4×13 Emotionen | Crossfire



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #236911
    dayzd
    Mitglied

    Der ehemalige Freiheitskämpfer Shakaar ist jetzt Oberster Minister von Bajor. In dieser Eigenschaft kommt er auf die Raumstation, um den Beitritt Bajors zur Föderation zu beschleunigen. Doch ein finsteres Mordkomplott der Cardassianer bedroht den Erfolg von Shakaars Bemühungen…

    Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

    #451518
    Stampede
    Mitglied

    Der arme arme Odo #sad# Die Folge hat mir fast das Herz zerrissen #sad#

    Premierminister Shakaar kommt nach DS9, um eine Rede zu halten, und O’Brien muss sich in Galauniform zwängen, was ihm gar nicht behagt :D
    Odo rückt mal wieder sein Büro zurecht, vermutlich hat Jadzia mal wieder was verstellt :D Und muss das dann aber erstmal ruhen lassen, weil ein Attentat auf Shakaar verübt werden soll. Worf jammert rum, weil es auf DS9 unmöglich ist, die Sicherheit zu gewährleisten und sowieso unkontrollierbare Unordnung herrscht #roll# Auf seiner guter alten Enterprise war das nicht so :p Witzig, wie Odo ihm den Tipp gibt, unfreundlicher zu sein, damit Worf keinen unangemeldeten Besuch von O’Brien mehr bekommt. Als ob Worf nicht schon unfreundlich genug wäre :p

    Kira findet den Gürtel an Odo heiß, also morpht er ihn sich wieder hin. Und verwechselt Freundlichkeit mit Flirten. Und als er dann auch noch mehr oder weniger live mitkriegt, wie sich Kira und Shakaar näher und näher kommen und sich ineinander verlieben, habe ich echt mit ihm mitgelitten #sad# Zumal die beiden ihm auch noch alles über ihre wachsende Liebe erzählen und Kira dann sogar Odo vor Glück um den Hals fällt #sad# Also ich konnte das alles sehr gut nachvollziehen, wie er sich dabei fühlt, und es hat mir wie gesagt schwer das Herz gebrochen #sad# Klasse gespielt vom Darsteller, auch wenn es vielleicht manchmal etwas zu viel Emotionen für einen Wechselbalg war.
    Als Kira nach der Nacht mit Shakaar auch noch die wöchentliche Routine mit den Einsatzbesprechungen am Dienstag Morgen durcheinander bringt, tickt Odo aus und zerstört sein geordnetes Quartier #sad# Zudem macht er Fehler bei der Arbeit und dadurch sterben fast Kira und Shakaar, aber er kann den abstürzenden Turbolift gerade noch aufhalten. Und zu schlechter Letzt schnappt Worf auch noch den Attentäter ohne ihn.
    Odo total am Ende, Elend traurig, wie er total fertig in dem Chaos saß :(( Quark, der sich mal wieder belästigt fühlt wegen der extremen Lärmbelästigung, ist es dann, der Odo den Rat gibt, sich auf das Wesentlich zu konzentrieren. Weil er sonst keinen Profit macht, und nicht der Freundschaft halber. Fand ich schon ne harte Aussage :-w
    Odo beherzigt das und die Treffen mit Kira sind nun Geschichte…. und er leidet leise weiter und ich mit ihm #sad#

    Zitat:
    Quark (zu Odo): Ich berechne bei dieser Feier nach Kopf und Sie haben einen. Im Moment jedenfalls
    :D

    #451598
    Noone
    Mitglied

    Hmm…ich fand die Folge ehrlich gesagt ziemlich langweilig :-?
    Vom Prinzip her finde ich es ja gut, Odo auch Charaktermomente zu geben und die Beziehung zwischen ihm und Kira zu thematisieren, nur braucht es dann halt wie ich finde noch einen spannenden Grundplot einer Folge, damit es nicht langweilig wird. Nur den Fokus auf das Zwischenmenschliche zu legen hat der Folge nicht gut getan, denn der Plot um den Attentäter auf Shakaar war imho nicht groß genug bzw. auch einfach nicht interessant genug, um die Episode mitzutragen.

    War das eigentlich der gleiche Schauspieler, der Shakaar verkörpert hat? Irgendwie hatte ich den ganz anders in Erinnerung? :-?

    #451730
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 539119 wrote:

    Vom Prinzip her finde ich es ja gut, Odo auch Charaktermomente zu geben und die Beziehung zwischen ihm und Kira zu thematisieren, nur braucht es dann halt wie ich finde noch einen spannenden Grundplot einer Folge, damit es nicht langweilig wird. Nur den Fokus auf das Zwischenmenschliche zu legen hat der Folge nicht gut getan, denn der Plot um den Attentäter auf Shakaar war imho nicht groß genug bzw. auch einfach nicht interessant genug, um die Episode mitzutragen. [/quote]
    Das mit dem Attentäter war ja auch nur Mittel zum Zweck für die ach so tragische Geschichte :-) Fand ich eigentlich nicht störend, dass das im Laufe der Zeit nur so im Hintergrund behandelt wurde

    @Noone 539119 wrote:

    War das eigentlich der gleiche Schauspieler, der Shakaar verkörpert hat? Irgendwie hatte ich den ganz anders in Erinnerung? :-?

    Ja, ist der gleiche Schauspieler. Aber ich hatte mich auch schon gefragt, ob er das wirklich ist. Naja, lag vielleicht auch daran, dass er hier gewaschen und gekämmt war :D

    #452067
    Westheim
    Mitglied

    Was hatte Shakars Assistent da eigentlich an? Sah aus wie so ne Handwerkerlatzhose, wer läuft denn im 24. Jahrhundert noch so rum!!?? So viel mal von unserer Modeschwuchtel Westheim, nun weiter mit der Serienschwuchtel Westheim.
    Worf will sich unhöflicher geben, damit O’Brien ihn nicht mehr nervt? /:) Mann, ey, hat’s den Oberhonk wirklich noch gebraucht in der Serie…
    Quark will, dass Odo das Essen befingert, damit er mehr berechnen kann =) … einer der wenigen angenehmen Charaktere in der Serie.
    Weniger angenehm dann schon wieder, dass Kira sich dem nächsten bajoranischen Würdenträger an den Hals wirft. Ich meine, gut, die Eierstöcke brennen halt schon wieder, aber muss das immer vor der Kamera passieren… selbiges gilt übrigens noch mehr für Odos Eierstöcke. Wenn ich GZSZ sehen will, schalt ich RTL ein :-L

    Major Kira: Ich hoffe, Shakar kann inzwischen besser vor Gruppen sprechen. Bei Einsatzbesprechungen hat er immer nur gemurmelt – in unserer Zelle konnten wir alle Lippen lesen.

    Quark (zu Odo): Ich dachte immer, Sie wären kälter als ein Winter auf Breen.

    @Noone 539119 wrote:

    Hmm…ich fand die Folge ehrlich gesagt ziemlich langweilig :-?
    Vom Prinzip her finde ich es ja gut, Odo auch Charaktermomente zu geben

    Amen, und zwar nur genau bis zu dem Punkt. Ich hasse Beziehungsstories, ich will keine Beziehungsstories.

    #452171
    Stampede
    Mitglied

    @Westheim 540141 wrote:

    Was hatte Shakars Assistent da eigentlich an? Sah aus wie so ne Handwerkerlatzhose, wer läuft denn im 24. Jahrhundert noch so rum!!?? So viel mal von unserer Modeschwuchtel Westheim, nun weiter mit der Serienschwuchtel Westheim. [/quote]
    :D
    Naja, generell laufen die dort eh alle komisch rum. Wenn ich nur an Siskos Freizeitkleidung immer denke…. #ugly#

    @Westheim 540141 wrote:

    Worf will sich unhöflicher geben, damit O’Brien ihn nicht mehr nervt? /:) Mann, ey, hat’s den Oberhonk wirklich noch gebraucht in der Serie… [/quote]
    Klar, immer her damit :p Wesley Crusher, bitte nach DS9 :D

    @Westheim 540141 wrote:

    Wenn ich GZSZ sehen will, schalt ich RTL ein :-L [/quote]
    Und ich dachte, das läuft auf dem Kinderkanal :-?

    @Westheim 540141 wrote:

    @Noone 539119 wrote:

    Hmm…ich fand die Folge ehrlich gesagt ziemlich langweilig :-?
    Vom Prinzip her finde ich es ja gut, Odo auch Charaktermomente zu geben

    Amen, und zwar nur genau bis zu dem Punkt. Ich hasse Beziehungsstories, ich will keine Beziehungsstories.

    Ihr seid so herzlos, die Folge war doch so traurig…. der arme Odo #sad#

    #452189
    Westheim
    Mitglied

    @Stampede 540392 wrote:

    @Westheim 540141 wrote:

    Wenn ich GZSZ sehen will, schalt ich RTL ein :-L [/quote]
    Und ich dachte, das läuft auf dem Kinderkanal :-?

    Gegenwärtig läuft’s auf Tele 5 um sieben.

    @Stampede 540392 wrote:

    @Westheim 540141 wrote:

    @Noone 539119 wrote:

    Hmm…ich fand die Folge ehrlich gesagt ziemlich langweilig :-?
    Vom Prinzip her finde ich es ja gut, Odo auch Charaktermomente zu geben

    Amen, und zwar nur genau bis zu dem Punkt. Ich hasse Beziehungsstories, ich will keine Beziehungsstories.

    Ihr seid so herzlos, die Folge war doch so traurig…. der arme Odo #sad#

    Ja, armer Odo. Ich hab auch keine Beziehungsstory, sagt irgendeiner „Awww, armer Westheim“? Ich kann den Scheiß echt nicht mehr sehen, ey, erinnert mich jeden Tag wieder dran, dass mich keiner lieben kann. Ich hab so die Fresse dick von diesen Serienliebelein, es ist mittlerweile so weit, dass ich überhaupt nix mehr anschauen will, weil’s eh nur um’s Paarungsverhalten geht…

    #452216
    Stampede
    Mitglied

    @Westheim 540423 wrote:

    Ja, armer Odo. Ich hab auch keine Beziehungsstory, sagt irgendeiner „Awww, armer Westheim“? Ich kann den Scheiß echt nicht mehr sehen, ey, erinnert mich jeden Tag wieder dran, dass mich keiner lieben kann. Ich hab so die Fresse dick von diesen Serienliebelein, es ist mittlerweile so weit, dass ich überhaupt nix mehr anschauen will, weil’s eh nur um’s Paarungsverhalten geht…

    Awww, armer Westheim #keks#

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.