4×13 – Krankhaft nett | No More Mr. Nice Guy



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 16 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #352138
    Lenina Braun
    Mitglied

    Die Folge fand ich gut, aber nicht herausragend.
    House und Amber „kämpfen“ um wertvolle Zeit mit Wilson, und der macht es richtig: Er hält sich raus und lässt die beiden sich die Köpfe einschlagen. Ich fand nicht, dass Wilson meinungslos war, sondern eher, dass er sich aus so einem kindischen Streit raushält, um sich dann über das Ergebnis zu freuen. Schließlich profitiert er davon, wenn beide was mit ihm unternehmen wollen. Und wer weiß, ob House ihn sonst auch so oft und gut unterhalten hätte?
    Ich glaube auch, dass Wilson dachte, Amber würde sich nicht auf das Spiel einlassen. Zuerst schien es ja auch so. Da ist sie in meiner Gunst gefallen, weil sie auf House´ Spielchen eingegangen ist. House bekommt immer seinen Willen, aber bei Amber hätte ich gedacht, dass sie mehr Widerstand bietet, weil sie und House sich so ähnlich sind.

    House und Chase beim Bowling fand ich auch sehr witzig. Das hat House sicher nur gemacht, weil Chase nicht mehr für ihn arbeitet, und weil er wirklich dessen Meinung hören wollte. Chase ist ja vom Charakter eher derjenige, der nicht so viel Rücksicht nimmt.

    Dass Cameron nicht auf die Frage von Chase geantwortet hat, fand ich richtig. Die anderen geht es ja nun wirklich nichts an. Ob sie nun mit House geschlafen hat oder nicht, geht nur die beiden was an. Und wenn sie geantwortet hätte, hätte Chase ihr nicht geglaubt (ich bin sicher, dass sie nicht mit House in der Kiste war) und hätte sie nur weiter genervt.

    Mir war auch von Anfang an klar, dass House keine Syphilis hat. House lässt doch nicht einfach so eine Blutprobe von sich herumliegen, es sei denn, er führt was im Schilde. Also ich hab das keine Minute lang geglaubt. Wenn er wirklich Syph hätte, würde er sie behandeln und es nicht an die große Glocke hängen. Schließlich will er sicher auch weiterhin Besuch von netten Damen bekommen.

    Foreman lässt sich von House einwickeln. Herrlich, das war ja sonst immer Cameron, die den Papierkram erledigt hat. Witzig, dass es nun Foreman ist, und Taub muss es ihm erklären. Super!
    Kutner und Taub waren in dieser Folge wieder ganz gut. Kutner ist ganz schön clever, erinnert mich aber noch sehr an Chase. Aber egal, schließlich hat er herausgefunden, dass House keine Syphilis hat.
    Dagegen empfand ich Dreizehn dieses Mal als ziemlich farblos. Sie langweilt mich. Über Cameron konnte man sich wenigstens noch aufregen, aber Dreizehn fiel mir in dieser Folge weder positiv noch negativ auf.

    Die Hauptfrage in dieser Folge war: Sind Menschen von Natur aus nett? Ohne Hintergedanken? Andersrum: Sind Menschen von Natur aus fies, ohne Hintergedanken? Beides geht sicher nur, wenn man seinen eigenen Vorteil verfolgt oder etwas verheimlicht. Niemand ist einfach so nett, und niemand ist einfach so fies. Und hier konnte man es ja sehen, dass der Typ krank sein musste. So viel Geduld, wie der hatte, und wie nett er immer war. Das konnte doch nicht echt sein.
    House´ Spielchen in dem Zusammenhang war mal wieder sehr gut. Er tut so, als ob er netter werden würde. Wie das Team geguckt hat, war herrlich! Das war eine meiner Lieblingsszenen in dieser Folge.
    Die anderen waren Chase beim Bowling und Wilson, wie er betrunken aus der Bar torkelte.

    #352196
    hugo0484
    Mitglied

    danke hugo dass du mir die folge 3×15 erklärst. ich verstehe sonst immer nicht, was in dieser komischen arztserie so passiert…

    Gern geschehen……. :>

Ansicht von 2 Beiträgen - 16 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.