4×13 – Liberty Ride | Proposal Of Two Kinds



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #253510
    Westheim
    Mitglied

    Der ‚Liberty Ride‘ steht vor der Tür. Brian trainiert wie ein Wilder – sehr zur Sorge von Justin. Ted beschließt, den ‚Ride‘ nicht mitzumachen, da er Angst hat, er könne wieder den Drogen zum Opfer fallen, wenn er allein teilnimmt. Emmett überzeugt ihn jedoch vom Gegenteil … Währenddessen wird das Verhältnis zwischen Lindsay und Melanie immer schlechter. Die beiden fällen eine schwerwiegende Entscheidung …

    Quelle: ProSieben

    #350604
    dayzd
    Mitglied

    Was für eine perfekte, fabelhafte, überraschende, traurige, hinreissende und dramatische Episode. Ich war hellauf begeistert. Besser konnte es garnicht mehr gehen. Diese Episode gehört definitiv zu meinen Lieblingsepisoden der Serie.

    Ich kann es immer noch nicht richtig fassen: Ben und Michael heirateten. Sie sind seit Season 2 mein absolutes Lieblingspaar und ich träumte immer von einer Bruckner-Novotny Hochzeit. Und der Traum wurde tatsächlich Realität. Als absoluter Fan des Pärchen stimmte mich das sehr glücklich. Ich geriet bei den beiden ständig ins Schwärmen, vor allem bei Bens Antrag, der sowas von zuckersüss war. Auch wenn die Trauung nicht besonders romantisch war, war sie trotzdem sehr schön, besonders als Ben und Michael sich gegenseitig das Ja-Wort gaben. Da war viel Freude und Glück in ihren Augen zu sehen. Göttlich. Ich muss zugeben, dass ich gerade für mein Lieblingspaar eine bessere und vor allem romantischere Hochzeit erwartete, aber das macht nichts. Hauptsache Ben und Michael sind nun glücklich verheiratet. Alleine schon deswegen war die Episode ein wahres Highlight.

    Ted und Emmett kamen sich freundschaftlich in letzter Zeit immer näher, was schließlich dazu führte, dass Teds Gefühle für Emmett wieder zum Vorschein kamen. Ich finde es sehr bemerkenswert, wie weit die beiden gekommen sind, wenn man mal an die Ereignisse in Season 3 denkt. Trotzallem schafften sie es wieder beste Freunde zu werden. Mal gespannt, ob sie wieder ein Paar werden. Der Dialog zwischen den beiden bei der Trauung von Ben und Michael war sehr emotional und tiefgründig. Hinreissend.

    Zutiefst traurig und höchst emotional war die Trennung von Lindsay und Melanie. Ich konnte erst garnicht glauben, was sich da vor meinen Augen abspielte. Die Inszenierung dieser Sequenz und die Nahaufnahmen der Gesichtsausdrücke beider Frauen waren exzellent und konnten das schlimme und fassungslose Szenario sehr gut darstellen.

    Amüsant war der Erkundungstrip der Clique durch die Schwulenszene von Toronto. Alles ähnelte der Liberty Avenue, selbst die Bar Moosie’s ähnelte dem Woody’s sehr. Richtig toll war auch das fabelhafte Gespräch zwischen Brian und Michael im Woosie’s. Justin konnte nicht am Liberty Ride teilnehmen und musste nach Hollywood fliegen, um mit Brett Keller den Executive Producer davon zu überzeugen, dass der Rage-Movie dem Comic treu bleiben muss. Justins Worte zu Mr. Fenderman waren der absolute Brüller. Da musste ich kräftig lachen. Hoffentlich erfüllten die Worte auch ihren Zweck. Sehr überraschend war Carl Horvath, der Debbie einen Heiratsantrag machte. Überglücklich und sprachlos nahm Debbie ihn an.

    Quote:
    Ben: Michael Novotny – you are the man I’ve been looking for all my life. I am so very blessed to have found you. Which is why I’m asking you to do me the honor of accepting my hand in marriage. We’re going to Toronto where gay marriage is not only accepted, it’s legal. And like you said, that’s what two people do when they love each other, right?
    Michael: I don’t know what to say.
    Ben: Yes would be good.
    Quote:
    Ben: This is touching, don’t you think?
    Michael: I do… I do. Ben, did you hear what I said?
    Ben: Yeah, you said…
    Quote:
    Brian: We’re queer. We don’t need marriage. We don’t need the sanction of dickless politicians and pederast priests. We fuck who we want to, when we want to. That is our God-given right.
    Michael: But it’s also our God-given right to have everything that straight people have. Because we’re every bit as much human as they are!
    Brian: You’re a writer! Rewrite the story.
    Quote:
    Lindsay: We can’t go on doing the all-female version of Who’s Afraid of Virginia Woolf? It’s just too exhausting. You can’t forgive me no matter how much I apologize and try to make it up to you and I’m starting not to care. After all, how many times can someone reject you before you just give up?
    Mel: So what are you saying?
    Lindsay: That perhaps it’s best for both of us and for Gus and the baby if we aren’t together. That we stop putting each other through needless hell, trying to repair something which obviously can’t be fixed.
    Mel: I think you’re right.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.