4×13 – Reefer



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #312818
    Hyde
    Mitglied

    „Reefer“ war mit Sicherheit eine der besten Weihnachtsepisoden aller Serien, die ich bisher gesehen habe. Auch wenn es in 4×13 einige kitschige Weihnachtswunder gab, war sie größtenteils doch sehr anti-weihnachtlich, was die Episode wiederum zu etwas Speziellem machte. Da konnte man auch die wenigen Weihnachtswunder ertragen und wenn nicht sogar auch geniessen. Abgesehen davon war „Reefer“ im allgemeinen Sinne eine gute Episode.

    Bei Christian konnte es an Weihnachten nicht perfekter laufen, was für seine Verhältnisse ziemlich ungewöhnlich war. Er bekam wenige Tage vor Heiligabend Besuch von Wendell Sutherland und wusste nicht so recht, wer dieser Kerl war, bis dieser ihn fragte, ob er James kannte. Da wusste Christian schon, was Sache war. James war der biologische Vater von Wilber, den Christian zum letzten Mal vor ca. 2 Jahren sah. James und seine Frau starben bei einem Autounfall und laut Testament war Christian nun der Vormund für Wilber. Da leuchteten Christians Augen und er konnte es garnicht fassen, was er da hörte. Auch wenn Michelle anfangs dagegen war, willigte er ein und adoptierte Wilber. Christian war in der ganzen Episode so happy wie noch zuvor. Auch Michelle schien keine Probleme mehr damit zu haben, was wohl daran lag, dass Wilber schwarz ist. Auch wenn die Wilber-Story als Weihnachtswunder aufgebaut wurde, war sie doch im erträglichen Rahmen, womit ich nicht gerechnet hätte. Ich würde mich nicht wundern, wenn Gina in den letzten Episoden der vierten Season noch auftauchen würde.

    Während es Christian blendend ging, ging Sean wortwörtlich durch die Hölle. Es wunderte mich garnicht, dass Sean zur Flasche griff und ordentlich soff. Annie konnte ihn an Weihnachten nicht besuchen, weil sie eine Halsentzündung hatte. Matt machte mit seiner Frau Kimber eine fünftägige Scientology-Kreuzfahrt. Sein Job als Weihnachtsmann war der absolute Brüller. Ich musste mir so einen ablachen, als die kleinwüchsige Elfin ihm einen Blowjob gab. Die einzelnen Sequenzen mit den Kindern auf Seans Schoss waren auch super. Die G-Punkt-Vergrößerung bei der einen Patientin war auch eine tolle Inszenierung, als sie beim Mega-Orgasmus laut aufschrie. Die Story mit dem Obdachlosen Reefer hatte zwar anfangs einen weihnachtlichen Touch, aber der hielt nicht lange an. James stand unter Druck und musste in wenigen Stunden ihre Quote erfüllen. Da wurde schon klar, dass sie Reefer betäuben und ihn leerräumen würde. Und so war es dann auch. Die kurze Sequenz mit Reefers Leiche war nichts für schwache Nerven und passte ganz und garnicht zu einer typischen Weihnachtsepisode. Ein tragisches Ende für Reefer. Eben diese Geschehnisse hoben sich ordentlich von den anderen eintönigen Weihnachtsepisoden ab.

    Die letzte Sequenz der Episode war wieder mal typisch weihnachtlich, aber nach dem schrecklichen Desaster in der Praxis und Reefers tragischem Tod, war die Zusammenkunft von Wilber, Sean und Christian ein perfektes Ende für diese Episode.

    Alanis Morissettes Auftritt war für die Katz. Sie hatte sowieso keine sympathische Rolle. Da hätte man auch auf sie verzichten können. Liz soll endlich mit Poppy Schluss machen.

    Quote:
    Sean (as Santa): (to young boy on his lap) Is that your Mom? She’s got nice tits!
    Quote:
    Christian: Look at you, you’re such a big boy. You probably don’t remember me but I remember you when you back when you were a little teeny teeny little baby.
    Wilbur: Daddy!
    Christian: Oh yes I am your Daddy. (hugs Wilbur, crying softly) We’re gonna have so much fun together, you know that? I’m gonna take real good care of you, I promise.
    Quote:
    Sean: I would have been there for you. If you’d just lost your wife and kids, I wouldn’t be flying to Moscow with my fiancée over Christmas on an impulse!
    Christian: We’re not going anymore. We’re staying put with Wilbur. Look, it’s all so new, you know. We need to stay together as a family, to bond. You know what it’s like.
    Sean: Yeah, I know what it’s like. I had a family once. You were part of it. Pretty stupid of me to think that I’d be a part of yours.
    Quote:
    (On the beach, Sean hands Reefer a bottle of alcohol; he throws it into the sea)
    Sean: Hey! What the hell are you doing?
    Reefer: What the hell are you doing?
    Sean: Pain’s pain, remember?
    Reefer: You wanna come down here in the hole with me? ‘Cos right now, you’re just circling the rim. If you fall down, you’ll find the walls are so steep, you’ll never get out.
    Sean: This is where I want to be. Where it’s so dark nobody knows who you are or what you’ve become.
    Reefer: I know. You’re just going through the dark night of the soul, but you’ve still got a light in you. You gotta hang on to that.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.