4×13 – ??? | Sins of the Father



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #341046
    Roland Deschain
    Mitglied

    Oliver (Stephen Amell) receives an offer from Nyssa (guest star Katrina Law) that is hard to refuse. Meanwhile, Thea (Willa Holland) continues to battle the blood lust, Malcolm (John Barrowman) steps in to help his daughter, and Laurel (Katie Cassidy) has a heart to heart talk with Nyssa.

    spoilersguide.com

    #503026
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Die Folge hat mir richtig gut gefallen. Da war Action drin, roter Faden, Spannung…gerne weiter so! #vertrag#

    Zu den Flashbacks allerdings kein Kommentar mehr…:-w

    Endlich hat man Malcolm mal wieder richtig eingebracht und nicht nur so random, wie in seinen letzten Auftritten. Jetzt ist er also wieder Team Arrows alter Erzfeind und steckt auch noch mit Darhk unter einer Decke. #devil2# Teuflisch gutes Duo, das muss man schon sagen. Das könnte noch den ein oder anderen richtigen Kracher geben, jetzt da Darhk über William Bescheid weiß.

    Gefallen hat mir auch die Lösung mit dem Familiendrama im Hause Smoak. Natürlich gab es Drama und es war auch weitgehend uninteressant, aber dass Felicity ihren Vater am Ende der Polizei ausliefert, damit hätte ich nicht gerechnet. Das Thema scheint also zunächst einmal beseite gelegt zu sein, aber ich vermute, dass man den Calculator noch ein paarmal sieht. Und Felicitys Mum hat bei ihrem Kurzauftritt nicht einmal genervt! :D

    Nyssa hat also die League of Assassins aufgelöst und zerstört den Ring. Die werden wir voraussichtlich erst einmal nicht mehr sehen. Sie hat erkannt, was sie tun muss, um das Richtige zu tun. Sie gibt Oliver den Lotus und Thea geht’s wieder besser. Krass, wie Oliver Malcolm die Hand abhackt. #8o# Solche Szenen ist man vom CW-DC-Universum eher nicht gewohnt.

    Könnte jetzt eigentlicht nicht auch Olivers Sohn William ein Kandidat für den Ehrenplatz im Grab sein? :-?

    8/10

    #503055
    Noone
    Mitglied

    Wollen die Autoren uns eigentlich verarschen? Was für ein Scheiß, ey. 35 Minunten hick hack und am Ende solls dann einfach ein Zweikampf geben. Warum lässt sich Nyssa überhaupt darauf ein? Nungut. Aber dann springt echt auch noch Oliver für sie ein? Und Felicity und Co lassen das einfach geschehen als wäre es das leichteste der Welt, Malcolm zu besiegen? Der Malcolm, der seit 4 Staffeln der vielleicht beste Kämpfer ist, den wir gesehen haben, gegen den man immer chancenlos war? Warum sollte ausgerechnet Oliver, dessen Hauptwaffe ja nichtmal der Säbel ist, eine größere Chance haben gegen Malcolm als Nyssa, Tochter von Rhas al Ghul, von klein auf im Schwertkampf unterrichtet? Und dann ist Malcolm auch wirklich vollkommen chancenlos! Vollkommen! Was für ein Witz! Der Kampf dauert ja keine Minute. Peinlich und erbärmlich. Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass der „Twist“ kommt, dass es irgendwie ein abgekatertes Spiel von Malcolm und Oliver ist. Aber Pustekuchen! Und dann löst Nyssa den die League auf und schmeißt den Ring ins Feuer…und natürlich schmilzt Silber auch sofort binnen 3 Sekunden in einem Feuer. Ja, nee ist klar. Und dann…oho…der super Twist. Malcolm schlägt sich aus Rache auf Damien Darkhs Seite. Und plötzlich ist William also die Person, um die sich Oliver „more than anyone in the world“ sorgt. So sehr, dass ich in dieser Folge zum ersten mal mitbekomme, wie der Name ist. Okay. Zumindest wissen wir jetzt, was die ganze Handlung sollte. Gar nicht konstruiert #roll# Und die Zeichen verdichten sich, dass im Grab am Ende eben nicht einer von den Hauptcharakteren ist, sondern William oder seine Mutter. Schwach. Zum Glück hatte Barry Allen eine super Ausrede, dass er es nicht zur Beerdigung einer Person geschafft hat, die er gar nicht kennt. Höhö.

    #503089
    Stampede
    Mitglied

    Fand die Folge eigentlich ziemlich gut…. aber dann kam die Auflösung des Malcolm/Nyssa-Zwists, und das war echt totaler Quatsch …. /:)

    Oliver will Nyssa nicht helfen, Malcolm für sie umzubringen um ein Heilmittel für Thea zu erlangen. Stattdessen will er die beiden davon überzeugen, die ganze Sache friedlich zu lösen. Malcolm soll den Ring zur Führerschaft über die League of Assassins an Nyssa geben, dafür erhält er von ihr die Rettung von Thea’s Leben. Einen Beweis, dass es das überhaupt gibt, erhält er auch. Und somit steht einem vernünftigen Kompromiss eigentlich nichts mehr im Wege.
    Aber geht dann natürlich trotzdem schief und die Sache eskaliert, als Malcolm in Nanda Parbat (wie sie dort andauernd alle wieder eben mal schnell hin, wieder zurück und wieder hin gejettet sind als ob der Ort gleich um die nächste Ecke liegt #ugly#) zum Angriff auf Nyssa übergeht. Kriegszustand also zwischen den beiden Parteien, fand ich absehbar aber mir hats ziemlich gut gefallen. Allerdings habe ich nicht verstanden, wieso sich in Star City auf einmal die ganzen Leichen auf den Straßen stapeln, wieso sollten sie den Kriegsort dorthin verlegen und nicht in/um Nanda Parbat austragen? #hm# Vermutlich hat Paul Blackthorne auf seinen Vertrag bestanden und wollte auch mal wieder in einer Szene auftauchen…
    Diggle schlägt Oliver vor, Malcolm zu töten, nach all dem Unheil und Morden die er schon angerichtet hat. Doch Oliver will Thea ihren Vater nicht nehmen. Also der Dialog war irgendwie … schräg und mehr soapig als sonst #ugly#

    Sie schnappen dann Nyssa, nachdem sie sie erst von Malcolm’s Schergen gerettet haben und am Ende findet ein Trial by Combat statt. Hat wohl irgendwie so zu sein bei der League of Assassins, gab damals zwischen Oliver und Ra’s al Ghul ja auch schon sowas und wird gewiss auch im Allgemeinen so bei denen praktiziert.
    Dass Oliver dann aber für Nyssa übernimmt und sie das auch noch zulässt, und er dann binnen weniger Minuten Malcolm einfach so besiegt, fand ich dann auch Schwachsinn /:) Dachte auch erst, dass es da ne Absprache zwischen Oliver und Malcolm gibt, weil das echt ZU einfach vonstatten ging. Aber als er ihm dann den Arm abhackt war dem nicht so und die bis dato imo eigentlich ziemlich gute Folge mit der guten Handlung um den Krieg um die LoA fand eine total unbefriedigende, unlogische, unglaubwürdige und schlichtweg schwachsinnige Auflösung. Hätte man Nyssa gegen Malcolm kämpfen lassen und das in einem 5minütigen Kampf auf Leben und Tod mit Malcolm’s Niederlage am Ende wäre es okay gewesen, aber so… :-w
    Und was ich auch noch superdämlich fand war, WO der Kampf stattgefunden hat: Auf einem Hochhausdach umringt von anderen Hochhäusern, die wesentlich größer waren und von denen man von den oberen Stockwerken aus den Kampf beobachten konnte. Hat dort ja nur der Bürgermeisterkandidat gekämpft…………..

    Dass am Ende Nyssa den Ring zerstört und damit die LoA auflöst kam überraschend. Weniger dafür, dass Malcom nun so einen Hass auf Oliver schiebt, dass er sich mit Darhk verbündet. William ist das Ziel….
    Thea ist letztendlich geheilt, auch vom Blutdurst.

    Die Calculator-Story ist komplett anders verlaufen als ich gedacht habe, dachte dass man das länger ziehen würde. Überraschend gleich schonmal am Anfang, dass Felicity’s Vater sich ihr als Calculator offenbart. Ebenso überraschend, dass sie ihn am Ende der Polizei ausliefert, nachdem sie herausgefunden hat dass er nur zur ihr Kontakt aufgenommen hat um Daten von Palmer Tech zu stehlen.
    Somit ist diese Handlung in ein paar Szenen abgeschlossen. Wobei sich mir die Frage stellt, wieso man sie erst so groß aufgebaut und eingeführt hat, wenn sie nun schon wieder beendet ist …?

    Flashbacks… joa, Quality-Time in der Zelle zwischen Oliver und Wieauchimmersieheißt. Reiter hat nun die Karte komplettiert, mal schauen ob damit in doch mal wieder leben in die Flashbacks reinkommt.

    @Noone 650187 wrote:

    Wollen die Autoren uns eigentlich verarschen? Was für ein Scheiß, ey. 35 Minunten hick hack und am Ende solls dann einfach ein Zweikampf geben. Warum lässt sich Nyssa überhaupt darauf ein? Nungut.

    Wie gesagt, das scheint bei der LoA zum guten Brauch zu gehören oder so. Fand ich eigentlich nicht so wild.

    @Noone 650187 wrote:

    Aber dann springt echt auch noch Oliver für sie ein? Und Felicity und Co lassen das einfach geschehen als wäre es das leichteste der Welt, Malcolm zu besiegen? Der Malcolm, der seit 4 Staffeln der vielleicht beste Kämpfer ist, den wir gesehen haben, gegen den man immer chancenlos war? Warum sollte ausgerechnet Oliver, dessen Hauptwaffe ja nichtmal der Säbel ist, eine größere Chance haben gegen Malcolm als Nyssa, Tochter von Rhas al Ghul, von klein auf im Schwertkampf unterrichtet? Und dann ist Malcolm auch wirklich vollkommen chancenlos! Vollkommen! Was für ein Witz! Der Kampf dauert ja keine Minute. Peinlich und erbärmlich. Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass der „Twist“ kommt, dass es irgendwie ein abgekatertes Spiel von Malcolm und Oliver ist. Aber Pustekuchen!

    Ja, auf die Absprache habe ich auch gewartet. Kann dir in allen Punkten nur zustimmen, das war Quatsch² :-w

    @Noone 650187 wrote:

    Und plötzlich ist William also die Person, um die sich Oliver „more than anyone in the world“ sorgt.

    Verstehe auch nicht, wie Malcolm darauf kommt. Oliver hat das niemals so gesagt und auch nicht so rausklingen lassen.

    @Noone 650187 wrote:

    Und die Zeichen verdichten sich, dass im Grab am Ende eben nicht einer von den Hauptcharakteren ist, sondern William oder seine Mutter. Schwach.

    Ja, sieht in der Tat so aus. Würde aber wenn dann auf die Mutter tippen. Aber ich glaube weiterhin, dass es Thea ist, die im Grab liegt.

    @VarysTheSpider 650120 wrote:

    Endlich hat man Malcolm mal wieder richtig eingebracht und nicht nur so random, wie in seinen letzten Auftritten. Jetzt ist er also wieder Team Arrows alter Erzfeind und steckt auch noch mit Darhk unter einer Decke. #devil2# Teuflisch gutes Duo, das muss man schon sagen.

    Ja, dass Malcolm schlussendlich wieder endgültig auf der bösen Seite ist fand ich auch gut. Jetzt muss nur noch Thea weg, um das zu komplettieren :p

    @VarysTheSpider 650120 wrote:

    Und Felicitys Mum hat bei ihrem Kurzauftritt nicht einmal genervt! :D

    Naja… :p

    #503106
    VarysTheSpider
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Und was ich auch noch superdämlich fand war, WO der Kampf stattgefunden hat: Auf einem Hochhausdach umringt von anderen Hochhäusern, die wesentlich größer waren und von denen man von den oberen Stockwerken aus den Kampf beobachten konnte. Hat dort ja nur der Bürgermeisterkandidat gekämpft…………..

    Stimmt, das ist wirklich totaler Mist. Ist mir gar nicht gleich aufgefallen, erst jetzt wo du es erwähnst.

    Stampede wrote:
    Somit ist diese Handlung in ein paar Szenen abgeschlossen. Wobei sich mir die Frage stellt, wieso man sie erst so groß aufgebaut und eingeführt hat, wenn sie nun schon wieder beendet ist …?

    Ich glaube irgendwie nicht, dass es das mit dem Calculator schon war. In der Figur steckt verdammt viel Potenzial, die Macher sollen bloß nicht so dämlich sein und das nach zwei Folgen abhaken. Aber wie gesagt, weil er eben in der letzten Folge groß eingeführt wurde, glaub ich nicht, dass wir den zum letzten Mal gesehen haben.

    #503155
    Stampede
    Mitglied

    @VarysTheSpider 650305 wrote:

    Stampede wrote:
    Somit ist diese Handlung in ein paar Szenen abgeschlossen. Wobei sich mir die Frage stellt, wieso man sie erst so groß aufgebaut und eingeführt hat, wenn sie nun schon wieder beendet ist …?

    Ich glaube irgendwie nicht, dass es das mit dem Calculator schon war. In der Figur steckt verdammt viel Potenzial, die Macher sollen bloß nicht so dämlich sein und das nach zwei Folgen abhaken. Aber wie gesagt, weil er eben in der letzten Folge groß eingeführt wurde, glaub ich nicht, dass wir den zum letzten Mal gesehen haben.
    Wird bestimmt so ne „Hannibal Lecter“-Rolle einnehmen. Immer wenn Felicity/Overwatch mal Hacker-Rat braucht wird sie ihn im Knast besuchen….

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.