4×14 – Blut in der Waagschale | Blood on the Scales (Part 2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #327452
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Während Gaeta und Zarek sich bemühen, die Galactica endgültig unter ihre Kontrolle zu bekommen, organisieren Kara und Lee den Widerstand gegen die Meuterer. Es gelingt den beiden, die Gefangenen zu befreien ‚ darunter Colonel Tigh, Sam Anders und Caprica-Sechs.

    Quelle: Sky

    #403010
    Noone
    Mitglied

    Okay, keine Blendgranate, aber natürlich trotzdem nicht tot :p
    Zunächst empfand ich die Fortsetzung als etwas schwächer als den ersten Teil. Aber nach einer Viertelstunde oder so wurde es wieder richtig stark und konnte an die Qualität des Vorgängers anknüpfen #vertrag#
    Echt heftig als Zarek den Rat erschießen ließ #8o# Echt skrupellos und eiskalt der Kerl.
    Klasse fand ich die Ansprachen von Laura. Einmal die bei den Zylonen und dann die „Racherede“ an Zarek…whoa #devil2#
    Und Zarek und Gaeta nun hingerichtet. Schon sehr bizarr am Ende Gaetas letzte Worte, dass das Jucken und der Schmerz in seinem Bein nachgelassen haben und dann…Peng.

    Aber was hat denn Tyrol da endeckt? Was war denn da mit den Rissen in der Wand?

    #403012
    dayzd
    Mitglied
    Noone;416556 wrote:
    Zunächst empfand ich die Fortsetzung als etwas schwächer als den ersten Teil. Aber nach einer Viertelstunde oder so wurde es wieder richtig stark und konnte an die Qualität des Vorgängers anknüpfen #vertrag#

    Die Fortsetzung dieser Storyline war auf jeden Fall gelungen, aber für meinen Geschmack wurde das zu schnell beendet. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass das Potential der Storyline verschenkt wurde. Da hätte man mehr draus machen können. #hm#

    Quote:
    Echt heftig als Zarek den Rat erschießen ließ #8o# Echt skrupellos und eiskalt der Kerl.

    Typisch Zarek. :D

    Quote:
    Klasse fand ich die Ansprachen von Laura. Einmal die bei den Zylonen und dann die „Racherede“ an Zarek…whoa #devil2#

    Laura war knüppelhart, besonders ihre „Racherede“. Boah. :D Da lief es mir eiskalt den Rücken runter.

    Quote:
    Und Zarek und Gaeta nun hingerichtet.

    Das war heftig, aber nachvollziehbar. Zareks Hinrichtung war schon lange überfällig. :p Gaetas Tod ging mir nahe. Ich mochte den Kerl sehr und er gehörte (genauso wie Dee) zu meinen Lieblingen unter den Nebencharakteren. Und jetzt ist er tot. #sad#

    Quote:
    Aber was hat denn Tyrol da endeckt? Was war denn da mit den Rissen in der Wand?

    Das habe ich mich auch gefragt. #hm#

    #403013
    Noone
    Mitglied
    dayzd;416558 wrote:
    Noone;416556 wrote:
    Zunächst empfand ich die Fortsetzung als etwas schwächer als den ersten Teil. Aber nach einer Viertelstunde oder so wurde es wieder richtig stark und konnte an die Qualität des Vorgängers anknüpfen #vertrag#

    Die Fortsetzung dieser Storyline war auf jeden Fall gelungen, aber für meinen Geschmack wurde das zu schnell beendet. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass das Potential der Storyline verschenkt wurde. Da hätte man mehr draus machen können. #hm#

    Wäre das nicht die letzte Staffel, hätte man das bestimt auch gemacht. Dann hätte man da einen relativ langen Storyarc draus basteln können wieder mit Widerstand usw. Aber es sind nur noch 7 Folgen übrig. Da werden sie sich sicherlich auf die Mythologie konzentrieren und können nicht den Revolutionsplot die ganze Zeit weiterführen.

    #403014
    dayzd
    Mitglied
    Noone;416559 wrote:
    Wäre das nicht die letzte Staffel, hätte man das bestimt auch gemacht. Dann hätte man da einen relativ langen Storyarc draus basteln können wieder mit Widerstand usw. Aber es sind nur noch 7 Folgen übrig. Da werden sie sich sicherlich auf die Mythologie konzentrieren und können nicht den Revolutionsplot die ganze Zeit weiterführen.

    Klar, sehe ich auch so. Aber trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass da Potential verschenkt wurde. Naja, dadran kann man eh nichts mehr ändern. Die Mythologie steht zweifelsohne im Vordergrund. Mal gespannt, was da noch kommen wird. #rot#

    #403017
    Lysander
    Mitglied
    dayzd;416560 wrote:
    Klar, sehe ich auch so. Aber trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass da Potential verschenkt wurde. Naja, dadran kann man eh nichts mehr ändern. Die Mythologie steht zweifelsohne im Vordergrund. Mal gespannt, was da noch kommen wird. #rot#

    Habe ich damals auch so ähnlich empfunden, aber wie Noone schon richtig sagt…die Staffel und damit die Serie ist bald vorbei und es war wohl nicht mehr Zeit für diese Story übrig.

    #494638
    Stampede
    Mitglied

    Grandiose Fortsetzung des Zweiteilers. Düster, spannend, dramatisch, drastisch. BSG halt ##um##

    Adama und Tigh haben natürlich überlebt, werden aber gefangen genommen. Aber immerhin kann Roslin entkommen, auch wenn sie haarscharf dem Abschuss entgangen ist und sich gerade noch so auf auf das Zylonen-Basisschiff retten kann. Das Basissschiff versteckt sich dann auch gleich mal in der Flotte, so dass es die Galactica nicht so ohne weiteres abschießen kann.
    Dort übergibt Adama Gaeta seine Admiralsabzeichen :D So geil, wie man immer an Adama’s Gesicht und Falten sind, wie sehr es in ihm brodelt, am liebsten hätte er Gaeta den Kopf mit bloßen Händen amuptiert :D Dieser will seinen Widersacher nicht gleich hinrichten sondern ihn einer „Gerichtsverhandlung“ unterziehen, wo er sich seiner Taten verantworten soll. Also wieder mal Auftritt von „Crowley“ (ich werd mir seinen Namen bei BSG wohl nicht mehr merken können…), der gezwungen wird, die Strafverteidigung in dieser Farce zu übernehmen.

    Zarek derweil muss auch der Colonial One erfahren, dass der Rat alles andere als begeistert ist von seinem Vorgehen, so dass sie ihn sogar aus dem Raum verweisen. Total krass, dass Zarek die alle hinrichten lässt #8o# Also das war mal wieder eine richtig drastische und knallharte Szene, Wahnsinn #hm# Zarek ist echt ein kaltblütiger Bastard, die Aktion war dann selbst Gaeta zu viel des Guten.
    Aber bei der „Verhandlung“ von Adama hat er natürlich keine Hemmungen mehr, ihn von Zarek schuldig erklären zu lassen und ihm einen Erschießungskommando zu übergeben.

    Die Zylonen derweil wollen wegspringen, weil sie das Schicksal aller als besiegelt und keinen Ausweg aus der Sache sehen außer Flucht. Roslin kann sie aber überzeugen, auf Adama zu vertrauen und sie somit zum Bleiben zu Bewegen. Roslin fand ich eh richtig stark in der Folge, zum Glück hat sie sich doch wieder dazu entschieden, in der ganzen Sache mitzumischen, da kommt endlich wieder richtig Zug rein. Und in der Flotte hat man auch weiterhin Respekt und Vertrauen in sie, denn als sie es mal wieder geschafft hat, einen Funkspruch abzusetzen und darum gebeten hat, den FTL-Antrieb herunterzufahren, macht das auch ein Drittel der Schiffe.

    Starbuck und Lee sterben derweil weiter langsam und schießen sich zu den Arrestzellen durch, wo sie dann auch die Gefangenen befreien können. Anders erwischt aber dabei eine Kugel in den Hals. Sah ganz schön übel aus, kann mir kaum vorstellen dass er das überlebt.
    Adama entgeht dem Erschießungskommando, weil Tigh und die anderen rechtzeitig einschreiten können. Und während Gaeta schon aufgibt streut Zarek falsche Informationen über Adama’s und Tigh’s Tod, so dass Roslin nochmal so richtig krass aufdreht und eiskalte Blutrache gegen Zarek ankündigt #devil2# So genial ihre Ansprache, da lief’s nicht nur Zarek eiskalt den Rücken runter :D

    Am Ende kann Tyrol den FTL-Antrieb der Galactica sabotieren und Adama&Co sie wieder zurückerobern. 9,5 Stunden hat die ganze Sache nur gedauert, schon irgendwie krass nachdem was da alles passiert ist.
    Dass Adama Gaeta und Zarek exekutieren lässt ist nur konsequent, ich fands aber trotzdem total krass. Aber ist halt BSG :>

    Was ich auch noch heftig fand war Baltar’s Geständnis, dass er seine Gefolgschaft total verachtet, aber zu ihnen zurück muss, weil er sich für sie verantwortlich fühlt.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.