4×14 – Das Medium | Cold Comfort



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #328062
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    In Olympia werden in einem Nationalpark drei Frauenleichen gefunden, die fachmännisch einbalsamiert waren. Bei den Ermittlungen bekommt das BAU-Team Konkurrenz von einem Hellseher, den die Mutter des vierten, noch vermissten Opfers einschaltet. Brooke Lambordini ist, das wird rasch klar, in der Hand eines nekrophilen Mannes, der sich alle drei Monate ein neues Opfer sucht …

    Quelle: Sat.1

    #379929
    Giuliana
    Mitglied

    Sat1 hat offenbar die vorherige Episode unterschlagen /:)

    Diese Folge war eher öde. Nicht viel Spannung drin. Irgendiwe ist die 4. Staffel etwas ins Stocken geraten.

    Schön war allerdings, dass J.J. wieder dabei war. Ihre Vertretung hat mir nicht sonderlich gut gefallen.

    #461457
    floppy
    Mitglied

    Eher unter dem Durchschnitt diese Folge.

    Diesmal gings um Necrophilie also um Sex mit Leichen :-& Ein Junge hat Mädchen entführt und zurecht gemacht wie seine Tote Freundin von damals. Als diese dann aus Angst in die Rolle geschlüpft sind, tötete er sie um mit ihr dann Sex zu haben. wie so oft einfach nur Krank #hm# Rossi hat derweil ein Medium auf trab gehalten, fand ich eher uninteressant. JJ ist wieder da, das war tatsächlich noch das beste an der Folge.

    Jetzt kann gerne mal wieder ein Knaller kommen :D

    #471028
    Stampede
    Mitglied

    Folge war im Grunde genommen okay (und eklig :-&), aber die Sache mit dem Medium fand ich blöd und total unnütz #hm#

    JJ ist wieder da und Garcia glaubt alles, was im Horoskop steht. Soweit also nichts Neues :p

    Alle 3 Monate wird eine blonde Frau entführt und nach und nach werden dann einbalsamierte Leichen im Wald gefunden. Stellt sich dann heraus, dass das Einbalsamieren passiert, als die Frauen noch leben und dass der Täter nach ihren Tod Sex mit ihnen hat :-&
    Dieser eine Typ war ja dann mehr als verdächtig, so wie der sich verhalten hat. Stellt sich dann aber heraus, dass er „nur“ ein nekrophiler Schuhfetischist (oder umgekehrt) ist, der keine Frauen umbringt. Wie kaputt der Typ war, man konnte bei den BAU’lern förmlich sehen, wie sie im Geiste dem den Vogel gezeigt haben :D

    Der echte Killer ist aber noch wesentlich kränker, denn er zieht seinen Opfern die Kleidung seines toten Au Pair Mädchens an, die er extra ausgegraben hat, und will unbedingt, dass man ihm eine Geschichte vorliest #hm# Und wenn sie das tun bzw die Rolle mitspielen, dann ist es aus mit ihnen. Wieder mal total heftiger Fall.
    Am Ende können sie ihn schnappen.

    Das mit dem Medium und seiner Psychometrie, mit dem sich Rossi aufs Heftigste anlegt, fand ich wie gesagt total unnütz, hätte man auch weglassen können #hm#
    Und was war nun eigentlich mit dem Notruf des Opfers, das wurde überhaupt nicht aufgeklärt, wie es dazu kam #hm#

    Mit an Bord bei dieser Folge übrigens Michael Biehn und Cybill Shepherd, die beide aber irgendwie verschenkt wurden…

    #472653
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 583635 wrote:

    aber die Sache mit dem Medium fand ich blöd und total unnütz #hm#

    Sowas mag ich ja generell nicht gerne. Schon gar nicht in Krimi-Serien #hm#

    #472866
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 587823 wrote:

    @Stampede 583635 wrote:

    aber die Sache mit dem Medium fand ich blöd und total unnütz #hm#

    Sowas mag ich ja generell nicht gerne. Schon gar nicht in Krimi-Serien #hm#

    Same #vertrag#

    #479531
    paleiko
    Mitglied

    War ganz in Ordnung die Folge.

    Natürlich mal wieder ziemlich krass. Der Kerl entführt Frauen um die dann wie seine tote Freundin herzurichten wenn sie die Rolle der Freundin angenommen haben, scheint schon alles zu spät zu sein.
    Danach tötet er in der Regel die Frauen um dann mit ihnen Sex zu haben:-&
    Natürlich kommt das Team aber früh genug um das letzte Opfer zu retten, die Story mit dem Medium war nicht wirklich interessant gemacht.

    Gut natürlich das JJ endlich wieder da ist. Habe sie hier schon echt vermisst.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.