4×14 – Der Totengräber und andere Rückkehrer | The Hero in the Hold



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #324901
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Brennan und Hodgins werden in das Büro des Bundesrichters zitiert. Es geht um einen alten Fall, bei dem Hodgins und Brennan lebendig begraben wurden. Der so genannte Totengräber-Fall soll wieder aufgenommen werden. Die US-Staatsanwältin Taffet wird den Fall von nun an bearbeiten. Zuerst verlangt sie die Beweismittel zurück, die dem FBI entwendet wurden. Sie vermutet, dass Brennan oder Hodgins diese Beweismittel an sich genommen haben, um selber in dem Fall zu recherchieren. Just in dem Moment schlägt der Totengräber wieder zu. Diesmal bringt er Booth in seine Gewalt. Die Forderung lautet: Aushändigung der verloren gegangenen Beweismittel oder Booth wird innerhalb der nächsten neun Stunden sterben. Booth kann sich derweil aus seinem ‚Grab‘ befreien. Er findet heraus, dass er sich auf einem Schiff irgendwo auf offener See befindet. Plötzlich erscheint eine Person, die ihm bei seinem Fluchtversuch zur Hand geht. Es ist sein Partner Teddy, der eigentlich vor 20 Jahren bei einem Kriegseinsatz ums Leben kam. Obwohl Teddy nur eine Halluzination sein kann, hilft er Booth beim Versuch, an Deck des Schiffes zu kommen.

    Quelle: RTL

    #378468
    Errel
    Mitglied

    Eine wunderschöne Folge, bei der man die Logik aber besser außer Acht lassen sollte…Das die Staatsanwältin da irgendwie mit drinnehängt, war mir klar, als sie immer ganz plötzlich und doch einige Augenblicke zu spät auftauchte./:)
    Booths Bruder ist mal wieder von der Party und riskiert seinen Job für Booth. Hmm, dieses Mal war gar kein Assistent dabei.:-? Das ist aber auch nicht das richtige, ich möchte den aus der vorherigen Folge wiederhaben!
    Die Sache mit dem „Geist“ fand ich schon etwas daneben. Erst die Vision und jetzt ein Geist? Der auch noch physisch anwesend zu sein scheint?? Besonders als er Booth hilft, einige Dinge heranzuschaffen oder mit anzupacken, fand ich das übertrieben. Aber die Krönung des Ganzen war ja die Begegnung mit Brennan am Schluss. [-(

    #378472
    Serien-Junkie
    Mitglied

    Also die Folge hat mir gut gefallen!

    Ich hatte ja damals diesen Vega in Verdacht. Aber der eigentliche Totengräber war eine tolle Überraschung.

    Was mich allerdings nicht gewundert hatte, war die Tatsache, dass Hodgins die Beweise geklaut hatte. Er war ja so wütned gewesen.
    Allerdings war es unlogisch, dass er innerhalb von ein paar Stunden mit den Beweisen den Totengräber fassen wollte. Da hat er die Beweise schon so lange und mit Mal würde das so fix gehen? Na also bitte!

    Als sie die zuständige Staatsanwältin dann überführt hatten, war ich schon etwas baff. Mit der als Täter hatte ich nun nicht gerechnet. Zumal sie damals auch nicht aufgetaucht ist. (oder hab ich da was verdrängt?)

    Wie Brennan ihr dann den Koffer gegen den Kopf gehauen hat… Strike!

    Was mich ja wunderte war am Schluss, dass Brennan Die Haluzination sehen konnte und mit Teddy geredet hat.

    Ich meine, das war eine Halluzination aufgrund von Booth Tumor. Ich finde es ja schon krass, welche Ausmaße das schon hat. Wenn man bedenkt wie lange vorher Booth schon solche Halluzinationen hat und wie „einfach“ die OP dann wird (vom Koma mal abgesehen).

    Was ich ja auch süß fand, war die Erklärung, dass Booth seinen Sohn nach seinem Kameraden benannt hat.

    Teddy hat ihm deutlich gemacht, dass er keine Schuld an seinem Tod hat.
    Wie Booth dann zu Claire geht und ihr sagt, dass Teddy sie geliebt hat. Herrlich. Teddy hatte sich das ja selbst nicht getraut.
    Und er hat Booth den Rat mit auf den Weg gegeben, nicht den selben Fehler zu machen. Einfach schööööön!

    #378499
    Annabell
    Mitglied

    Hmmm, ich war die ganze Folge über extrem angespannt, obwohl ja eigentlich klar war, dass Booth überlebt..! Trotzdem war’s schon sehr spannend und ich war auch happy, dass endlich eine Fortsetzung der Totengräber-Story kam!!
    Auch ich hatte damals Vega im Verdacht..!
    Im Nachhinein muss ich auch sagen, dass mir Vega als Täter auch lieber gewesen wäre..! Wie hat denn die Staatsanwältin bitte Booth, der bestimmt 90-100 kg wiegt, aus seiner Wohnung und auf das Boot geschafft!?
    Und auch wenn es eine Erklärung für Booth’s Halluzinationen gibt, etwas weit hergeholt find ich sie dann doch teilweise…!


    @Errel
    : Warte trotzdem mal ein bißchen ab.. ;)

    #378508
    Serien-Junkie
    Mitglied

    Ich frage mich auch, wie die Staatsanwältin das geschaft hat! Booth wiegt laut Cam’s Aussage 86 Kilo. (da frag ich mich warum sie sich das so genau gemerkt hat :D)

    Das mit dem „weit her geholt“ sehe ich genauso. Die fangen echt früh an die Symptome einzubauen. Rechnen die wirklich damit, dass bei den Zuschauern dann noch in der vorletzten Folge der Staffel der AHA-Effekt einsetzt? Ich glaube nicht, dass jeder an die ganzen Halluzinationen zurückdenkt.

    Was mich etwas enttäuscht hat, war Bones trockene und schnelle Antwort auf die Frage, ob sie Hodgins nicht traut. Das „JA“ kam mir zu schnell. Klar, die Frau ist sehr rational, aber sie kennt ihn schon so lange und eigentlich auch gut genug. Aber ich fands doch irgendwie komisch.

    #378521
    Annabell
    Mitglied

    Zum Spoiler: Also bei mir hat’s funktioniert..! Wobei ich die Folgen auch in nem kürzeren Abstand gesehen hab..!

    Zu Cam: Joa, wirklich seltsam.. zumal mir 86 kg für Booth ziemlich wenig scheint.. Er ist groß und muskulös, der wiegt garantiert mehr..!!

    Zu Bones: Jep, ganz deiner Meinung..!

    Auch Agent Perrotta find ich in dieser Folge viel zu feindselig..

    Mein Fazit: Oberflächlich betrachtet ne spitzenmässige Folge, aber wenn man sie mit nem Vergrößerungsglas betrachtet hat sie doch einige Mängel..!!
    => Vergrößerungsglas kommt zurück in die Tasche, damit ich mir nicht selbst den Spßa verderbe.. ;)

    #378553
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Also ich fand die Folge wirklich gut… aber irgendwie kam ich mir zu Beginn der Folge etwas überrumpelt vor. Der Totengräber ist wieder da, Beweise sind verschwunden, Bones soll ausgezeichnet werden, Booth wird entführt…. ich habe echt so gedacht was ist denn jetzt los. Aber wie gesagt, die Folge war dennoch wirklich gut.

    Gravedigger ist also zurück. Bzw. muss man ja eigentlich Gravediggerin sagen. Die Auflösung kam sehr überraschend für mich. Und so ganz einleuchten will mir auch nicht, wie diese zierliche Person jemanden wie Booth mal eben aus dem Fenster befördern kann, ihn dann in ein Auto verfrachten und ihn auf ein Schiff bringen kann. Aber gut, da kann man drüber hinwegsehen. Ich hatte ja auch erst Vega in Verdacht, doch den hat es dann ja erwischt.

    Booth hatte WIEDER eine Halluzination. Die Betonung liegt ganz klar auf wieder. Die Frage, die sich hier halt stellt, ist die ob es seine Psyche ist, die etwas verarbeitet oder besser versucht zu verarbeiten, oder ob es doch physischer Natur ist. Für die Verarbeitungstheorie spricht ganz klar diese Halluzination. Booth sieht einen ehemals
    guten Freund, der damals im Krieg gefallen ist. Er hieß mit Nachnamen Parker… genau wie Booths Sohn jetzt mit Vornamen heißt. Machte Booth sich zu Beginn seiner Halluzination noch Vorwürfe, so beantwortete er Bones Frage, ob er Schuld an seinem Tod sei, am Ende aber mit einem nein. Jedoch spricht seine Halluzination der letzten Folge nicht für ersteres. Na mal sehen wie sich das alles weiter entwickelt.

    Mit die beste Szene der Folge ist ganz klar die, in der Bones dem Gravedigger eine mit dem Koffer über brät.

    Das Ende sehe ich etwas zwiegespalten. An sich fand ich die Szene bei den Kriegsgräbern ganz schön. Booth vertraut Bones erneut sehr persönliche Dinge an, hier eben seine Halluzinationen während seiner Gefangenschaft bzw. Flucht. Dann geht er zu Claire und überbringt ihr eine Nachricht von Teddy dem Geist. Auch eine schöne Szene. Aber dann… ja dann taucht der Geist Teddy wieder auf. An sich ja ok, aber warum bitte sah Bones ihn denn plötzlich auch und sprach sogar mit ihm? Verstehe ich nicht so recht. Was wollen uns die Serienmacher damit sagen?

    #378580
    Serien-Junkie
    Mitglied

    @Schoko-Erdbeere: Da du ja nicht spoilerst wirst du noch eine Weile auf die Antwort warten müssen. Aber ich kann dir soviel verraten: Es wird alles logisch erklärt.

    #391350
    Annabell
    Mitglied

    @Serien-Junkie: Naja, warum Bones mit Teddy redet wird nicht erklärt..!
    Ich würde mir das so erklären, dass es wohl einfach witzig sein sollte..!

    Und die Sache mit Booth’s Gewicht- ich vermute, dass es zwei Totengräber gibt, die Staatsanwältin also nen Komplizen hat(te)..!

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.