4×14 – Die Rückkehr (Teil 3) | There’s No Place Like Home (Part 3)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 77)
  • Autor
    Beiträge
  • #366337
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Adrian Monk 319594 wrote:

    Bin jetzt mal gespannt, wie es in Staffel 5 weitergeht, nachdem die 6 jetzt von der Insel runter sind und gerettet wurden. Geht es jetzt darum, wie sie wieder auf die Insel kommen? Da bin ich mal sehr gespannt…

    Dann schnell Staffel 5 gucken #pfeifen##pfeifen# Am besten direkt auf englisch #pfeifen##pfeifen#

    #366374
    Angel
    Mitglied

    Ich schreib jetzt das von beiden Folgen hier rein, ich krieg das nicht mehr auseinander was in welche Folge bzw. in welchem Teil passiert ist :p
    Ok, wo fange ich mal an. Am Besten damit das ich das Staffelfinale echt hammer gut fand und es mehr als einen „OMG“ Moment gab.
    Fand es gut das es mit der Szene noch weiter ging mit der Staffel 3 beendet wurde. Jetzt erfahren wir auch wer in dem Sarg liegt Jeremy Bentham / Locke! Damit hätte ich so gar nicht gerechnet. Ich kann mir Lost ohne ihn noch gar nicht vorstellen, aber ich denke zumindest in der nächsten Staffel werden wir ihn noch sehen, da es ja noch die drei Jahre auf der Insel gibt, wo ja schlimme Dinge passiert sein sollen. Das Gespräch am Ende zwischen Ben und Jack war auch genial. Ich bin gespannt ob und wie sie es schaffen auf die Insel zurück zu kommen. Ben kann ja wohl nicht mehr zurück, auch da bin ich gespannt was er nun in seinem neuen Leben, ohne die Insel sozusagen, anstellt.
    Auch die anderen Vorausblenden waren ganz interessant, werfen aber vorallem auch viele neue Fragen auf. Wohin wird Hurley von Sayid gebracht, was will Sun von Widmore, warum will Claire nicht das Kate Aaron wieder mit auf die Insel nimmt … usw.
    Auch mal was neues: Die anderen und unsere Losties kämpfen gemeinsam gegen Keamy & Co. … wo man zuerst vermutet das er schon tot ist, aber dann taucht er nochmal in der Orchidee auf. Sehr genial das wenn Keamy stirbt auch gleichzeitig das Schiff in die Luft fliegt. Ben war in dem Moment mal wieder ganz schön kaltblütig, er bringt ihn um und das Schiff geht tatsächlich in die Luft. Das war es dann wohl mit Jin und Michael? Naja damit könnte ich leben. Die ganze Sache mit der Insel die auf einmal verschwindet war natürlich sehr genial!
    Ach ja, das Gespräch zwischen Jack und Locke vor der Orchidee war auch interessant, Locke konnte da ja noch nicht wissen wie Recht er hat damit das Jack irgendwann auf die Insel zurück wollen wird. Und auch das er Jack damit beeinflusst das sie später lügen sollen, wenn sie von der Insel runter sind.
    Der Helikopter der auf dem Weg zurück zum Schiff ist verliert Treibstoff und Sawyer entscheidet sich abzuspringen. Ich hab leider nicht viel davon verstanden was er Kate zugeflüstert hat. Kann mich da mal jemand aufklären?
    Miles und Charlotte wollen auf der Insel bleiben. Charlotte war also schonmal auf der Insel, ich bin sehr gespannt wann wir mehr darüber erfahren werden und auch was Miles für einen Grund hat auf der Insel zu bleiben.
    Nachdem der Heli es so gerade noch von dem Schiff geschafft hat, sie die Insel die verschwindet aber nicht mehr erreichen können stürzen sie ab. Das sie dann von dem Schiff von Penny gerettet werden, war zwar zu erahnen, aber ich fand es trotzdem gut. Nach einer Woche haben sie sich anscheinend eine Geschichte überlegt und können dann also zurück. Bin gespannt ob wir Frank und Desmond nochmal wiedersehen oder ob die Story der beiden jetzt zu Ende erzählt ist.
    Ja, ich glaube das war alles was ich dazu sagen wollte. Ich werd mir die Staffel bald auf jeden Fall nochmal angucken, beim zweiten gucken sieht man ja immer etwas mehr.

    #366377
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    @~Angel~ 319731 wrote:

    Der Helikopter der auf dem Weg zurück zum Schiff ist verliert Treibstoff und Sawyer entscheidet sich abzuspringen. Ich hab leider nicht viel davon verstanden was er Kate zugeflüstert hat. Kann mich da mal jemand aufklären?

    Ich hab es auch nicht verstanden. Auch beim fünften Mal anhören kam da nichts Vernünftiges bei rum. Aber das Internet lieferte dann die Erkenntnis über Sawyers Worte: „I have a daughter in Alabama. You need to find her. Tell her I’m sorry.“

    #366389
    Angel
    Mitglied

    @Schoko-Erdbeere 319734 wrote:

    @~Angel~ 319731 wrote:

    Der Helikopter der auf dem Weg zurück zum Schiff ist verliert Treibstoff und Sawyer entscheidet sich abzuspringen. Ich hab leider nicht viel davon verstanden was er Kate zugeflüstert hat. Kann mich da mal jemand aufklären?

    Ich hab es auch nicht verstanden. Auch beim fünften Mal anhören kam da nichts Vernünftiges bei rum. Aber das Internet lieferte dann die Erkenntnis über Sawyers Worte: „I have a daughter in Alabama. You need to find her. Tell her I’m sorry.“

    Ahh, danke.
    Das vermute ich jetzt mal das Kate das nicht machen kann, wegen der Geschichte die sich alle ausgedacht haben. :-?

    #366391
    ClaireB
    Mitglied

    @Schoko-Erdbeere 319734 wrote:

    @~Angel~ 319731 wrote:

    Der Helikopter der auf dem Weg zurück zum Schiff ist verliert Treibstoff und Sawyer entscheidet sich abzuspringen. Ich hab leider nicht viel davon verstanden was er Kate zugeflüstert hat. Kann mich da mal jemand aufklären?

    Ich hab es auch nicht verstanden. Auch beim fünften Mal anhören kam da nichts Vernünftiges bei rum. Aber das Internet lieferte dann die Erkenntnis über Sawyers Worte: „I have a daughter in Alabama. You need to find her. Tell her I’m sorry.“

    …in Albuquerque ;)

    #366415
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    @~Angel~ 319761 wrote:

    @Schoko-Erdbeere 319734 wrote:

    @~Angel~ 319731 wrote:

    Der Helikopter der auf dem Weg zurück zum Schiff ist verliert Treibstoff und Sawyer entscheidet sich abzuspringen. Ich hab leider nicht viel davon verstanden was er Kate zugeflüstert hat. Kann mich da mal jemand aufklären?

    Ich hab es auch nicht verstanden. Auch beim fünften Mal anhören kam da nichts Vernünftiges bei rum. Aber das Internet lieferte dann die Erkenntnis über Sawyers Worte: „I have a daughter in Alabama. You need to find her. Tell her I’m sorry.“

    Ahh, danke.
    Das vermute ich jetzt mal das Kate das nicht machen kann, wegen der Geschichte die sich alle ausgedacht haben. :-?

    Ich denke schon das sie es machen wird. Oder zumindest versucht sie es. Es gibt doch den Flashforward von Jack, wo er sich mit Kate streitet, weil die meint sie müsse was für Sawyer erledigen, könne aber nicht sagen was es ist. Ich schätze mal da hat sie dann versucht seine Tochter zu finden.

    #366466
    Zared
    Mitglied

    (So jetzt bin ich aber hoffendlich richtig hier. ;) )

    Muss mir unbedingt die DVD´s kaufen, hab nämlich von dieser Staffel einige Folgen verpasst. #pfeifen#

    Aber eins hab ich noch gesehen: Desmond hat am Ende ENDLICH seine geliebte Penny wieder gefunden. (Oder besser sie ihn. :D) Hach wie schön, endlich. #rot# Der Vater von ihr hat jetzt nix mehr zu melden. Oder doch? :-? Bin mal gespannt, wie es in der 5. Staffel weiter geht. Ob die beiden wohl dann geheiratet haben? Ich könnte mir vorstellen, dass Des sich vielleicht an dem alten rächen will? Mal abwarten… :D

    #366469
    ClaireB
    Mitglied

    Congrats #mh#

    #399119
    dayzd
    Mitglied

    Der dritte Teil von „There’s No Place Like Home“ stellte die bisherigen, beiden Teile deutlich in den Schatten. Die finale Episode von Season 4 war echt herausragend. Es war spannend, dramatisch, romantisch, emotional, mysteriös und schockierend. Rückblickend betrachtet hat das dreiteilige Finale alles, was ein Seasonfinale von Lost braucht. Es war einfach großartig.

    Nachdem Keamy (endlich) starb, explodierte der Frachter. Ganz klar ein heftiger Moment. Michael starb auf jeden Fall. Somit erfüllte er die Pläne der Insel und starb, so wie er es wollte. Christian war kurz vor Michaels Tod auf dem Frachter. Wie zum Teufel kam er dahin? Dummerweise befand sich Jin auf dem Frachter. Suns emotionaler Ausbruch war heftig und wurde von Yunjin Kim perfekt inszeniert. Ich bekam bei Suns Schreien eine gräßliche Gänsehaut. Jetzt ist auch klar, warum es ein Grab für Jin gibt. Aber ich glaube nicht, dass Jin wirklich tot ist.

    Das große Highlight des Seasonfinales waren ganz klar diese bizarre Eishöhle mit dem großen Rad und das Verschwinden der Insel. Ich konnte nicht fassen, was sich da abspielte. Nachdem Ben Locke zu den Anderen schickte, ging er in diese Eishöhle. Eine Eishöhle auf einer tropischen Insel. Was für ein Ding. Wieso war es eine Eishöhle und keine normale Höhle? Die Sequenz berührte mich, als Ben unter Tränen das Rad drehte. Da bekam ich eine ordentliche Gänsehaut. Dann wurde alles hell und schwupp war die Insel weg. Einfach weg. Alle Menschen auf der Insel, darunter auch Sawyer, Juliet und Charlotte waren weg. Wo zum Teufel ist die Insel jetzt? Gab es eine Zeitreise? Verschwanden Daniel und die Losties auf dem Schlauchboot ebenfalls mit der Insel? Ich hoffe es sehr, weil ich nicht auf Daniel verzichten möchte. So sehr ich diese Momente genoss, überkamen mich einige Zweifel. Wie wollen die Autoren das plausibel erklären? Bisher hieß es immer, dass es für alles (oder besser gesagt: vieles) eine plausible Erklärung gibt. Wie kann man das Verschwinden einer Insel plausibel erklären? Nunja, mir bleibt da nichts anderes übrig als den Produzenten und Autoren zu vertrauen und brav weiterzuschauen.

    Nach dem Verschwinden der Insel stürzte der Helikopter aufgrund des Benzinmangels im Meer ab. Alle überlebten, sogar auch Aaron. Wie kann ein Baby sowas überleben? Ich dachte für wenige Sekunden, dass Desmond starb, aber Gott sei Dank überlebte der Kerl. Einige Stunden später wurden die Losties und Frank von einem Schiff entdeckt. Es war Pennys Schiff. Das Wiedersehen von Desmond und Penny war so romantisch, dass ich feuchte Augen bekam. Das war so himmlisch. Nach all den Jahren gab es ein Happy End für Desmond und Penny. Das war sehr schön. Es war unglaublich, dass Jack Locke immer noch nicht glaubte, dass die Insel verschoben wurde. Erst Hurley brachte Jack auf den Boden der Tatsachen zurück. Endlich kann man dazu nur sagen. Jack verkündete seinen Leuten, dass sie lügen müssen und somit fakten die Losties ihre Rettung.

    Die Flashforwards waren wieder mal grandios und wie immer mysteriös. Sayid holte Hurley in der Klapse ab, weil sie beobachtet werden und weil Jeremy Bentham tot ist. Interessant. Hurley spielte mit Mr. Eko Schach. Oha. Die Sequenz zwischen Sun und Charles Widmore war grandios. Sun war knallhart wie eine Geschäftsfrau. Charles hatte keine Chance gegen sie. Sun und Charles haben gleiche Interessen? Welche sollen das sein? Kate hatte einen Albtraum von Claire und Aaron. Kate soll es nicht wagen Aaron zurück zur Insel zu bringen. Wieso denn nicht? Wegen der schlimmen Dinge, die auf der Insel passierten? Der letzte Flashforward hatte es voll in sich gehabt. Jeremy Bentham ist John Locke. Krasse Enthüllung, auch wenn man indirekt schon damit rechnen konnte. Wie starb Locke? Wurde er umgebracht? Wenn ja, von wem? Locke erzählte Jack, dass auf der Insel schlimme Dinge passierten. Jack soll daran Schuld sein. Wieso soll es Jacks Schuld gewesen sein? Sehr strange. Ben verkündete Jack, dass er selbst, die Oceanic Six und auch Locke zurück zur Insel müssen. Oha, wie soll das gehen? Wie wollen sie die Insel finden? Es dürfte sehr schwierig werden die anderen zu überreden.

    Ich habe echt keinen blassen Schimmer, was mich in Season 5 erwartet. Oft hat man bei anderen Serien etwaige Vorstellungen, aber nicht bei Lost. Man ist da völlig ahnungslos. Ich denke, dass die Serie wieder mal eine komplett neue Richtung einschlagen wird. So war es mit den bisherigen Seasons auch der Fall. Jedenfalls bin ich absolut heiss auf die fünfte Season und kann es kaum erwarten, wie es weitergeht.

    #399406
    Stampede
    Mitglied
    dayzd;406162 wrote:
    Ich denke, dass die Serie wieder mal eine komplett neue Richtung einschlagen wird. So war es mit den bisherigen Seasons auch der Fall.

    Davon kannste mal ganz fest ausgehen ;)

    #399412
    dayzd
    Mitglied
    Stampede;407076 wrote:
    dayzd;406162 wrote:
    Ich denke, dass die Serie wieder mal eine komplett neue Richtung einschlagen wird. So war es mit den bisherigen Seasons auch der Fall.

    Davon kannste mal ganz fest ausgehen ;)

    Ah, wusste ich doch. :D

    #399443
    LesterB
    Mitglied

    Geniales Staffelfinale; das war wieder Lost-Feeling pur. Ich bin hin und weg, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das mit der Zeitreise usw. alles so funktioniert; da bin ich leicht skeptisch.

    Geile Flashforwards, vor allem der Letzte. Claire taucht bei Kate auf und sagt ihr, dass sie Aaron auf keinen Fall auf die Insel bringen dürfe. Wow, das war echt gruselig. Aber was ist bloß mit Claire passiert? Schön, sie noch einmal gesehen zu haben. Sayid taucht bei Hurley auf und die beiden verschwinden, weil ein gewisser Jeremy Benthan (?) tot ist. :-? Hurley hat mit Eko Schach gespielt. =) Sehr geil.

    Aber der Hammer war dann das Ende, als herauskommt, wer sich in dem Sarg befindet, den wir schon im Finale von Season 3 gesehen haben. Allgemein finde ich es super interessant, wie oft auf das Finale der dritten Staffel hingewiesen wird. Alle Oceanic Sechs müssen auf die Insel zurück, sagt Ben. Ob das möglich ist? Ach, was sage ich, die Serie heißt LOST. ;) Und im Sarg befindet sich Locke! #8o# Das wirft wieder so viele Fragen auf. #cry# Wie ist er von der Insel runtergekommen und warum ist er tot? Ach, man, gerade Finale und wieder tausend neue Fragen.

    Ben: „I hope you’re happy now, Jacob.“

    Auf der Insel, aber auch neben ihr war es grandios. Super geil in der Orchidee, als Ben das Rad dreht und die Insel bewegt. Warum war es bloß so eisig da unten? Und wir sehen genau das Dress, dass er in seinem Flashforward trägt. Ist er wohl direkt von dort in die Wüste gekommen? :-? Und wo ist die Insel nun? Locke ist bei den Anderen und scheint ihr neuer Anführer zu werden. Das hatte sich ja schon angedeutet. Bin mal gespannt, wie das hinhaut. Geniale Szene, als die Insel plötzlich verschwindet und dann sehen wir nichts mehr. Sawyer lebt noch übrigens. :-)

    Und dann der Frachter. #sad# Jin schafft es nicht rechtzeitig zum Helikopter und geht in die Luft. Super auch Michael, der von Christian seine Erlösung erhält. Den sehen wir wohl nicht mehr wieder. Und geklärt, wie die Oceanic Six nach Hause gelangen. Sie stürzen ins Meer und werden von einem Schiff gefunden. Eigentlich etwas unlogisch, dass es genau dann daher kommt. Egal. Das Wiedersehen Penny-Desmond war wieder fantastisch! Ich liebe die beiden einfach. #mh# Endlich vereint. Klasse, klasse, klasse!

    Jack: „I’ll see you in another life, brother.“
    Desmond: „Aye, I guess you will.“ #hallo#

    Der Absturz wird dann nachgestellt und die Oceanic Sechs kehren zurück. Des bleibt natürlich bei Penny!

    Fazit: Fabelhaftes Finale! Es ist gar nicht sooo viel passiert, aber das, was passiert ist, war grandios hoch 10. Wie gesagt, bin etwas skeptisch, ob das alles mit der Zeitreise im Rahmen bleibt, aber ich bin eigentlich frohen Mutes. Wieder mal eine geile Lost-Folge und ich kann es kaum erwarten zu sehen, wie es weiter geht. Toll!

    Wertung: 10/10

    #399471
    dayzd
    Mitglied
    LesterB;407185 wrote:
    auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das mit der Zeitreise usw. alles so funktioniert; da bin ich leicht skeptisch.

    Geht mir genauso. Kann man das plausibel erklären? Ich bin gespannt.

    Quote:
    Sie stürzen ins Meer und werden von einem Schiff gefunden. Eigentlich etwas unlogisch, dass es genau dann daher kommt. Egal.

    So unlogisch war es nicht. Penny sagte, dass sie den Anruf von Desmond (4×05) zurückverfolgen ließ oder ähnliches.

    #399475
    LesterB
    Mitglied
    dayzd;407293 wrote:
    Quote:
    Sie stürzen ins Meer und werden von einem Schiff gefunden. Eigentlich etwas unlogisch, dass es genau dann daher kommt. Egal.

    So unlogisch war es nicht. Penny sagte, dass sie den Anruf von Desmond (4×05) zurückverfolgen ließ oder ähnliches.

    Ja, stimmt schon, aber dass es genau zu der Zeit ankam, fand ich etwas unlogisch. Die Tatsache als solche stelle ich nicht in Frage. Nur hätte es ja genauso gut 12 Stunden später kommen können. #hm#

    #399476
    dayzd
    Mitglied
    LesterB;407299 wrote:
    Ja, stimmt schon, aber dass es genau zu der Zeit ankam, fand ich etwas unlogisch. Die Tatsache als solche stelle ich nicht in Frage. Nur hätte es ja genauso gut 12 Stunden später kommen können. #hm#

    Na, die Losties und Frank schwammen einige Stunden mit ihrem Boot im Wasser rum, bevor sie gerettet wurden. Oder habe ich da was übersehen? #hm#

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 77)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.