4×14 – Große Erwartungen | Great Expectations



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #272078
    Westheim
    Mitglied

    England, vor vielen, vielen Jahren: Der Waisenjunge Pip hat mit Not und Elend zu kämpfen, und um Geld zu verdienen soll er mit der hochnäsigen Tochter der reichen Mrs. Havesham spielen. Schon nach kurzer Zeit verliebt er sich in die hübsche Estella, obwohl sie ihn wie Dreck behandelt. Eines Tages erhält er einen Brief, in dem ihm angeboten wird, nach London zu kommen, um ein Gentleman zu werden. Pip ist überzeugt, wegen Estella diese Chance zu erhalten. Zurück in seiner Heimat, inzwischen wohlerzogen und ein Gentleman, muss Pip dann aber feststellen, dass Estella und Mrs. Havesham nur mit ihm gespielt haben. Die Alte braucht die Tränen von Männern mit gebrochenen Herzen, um am Leben bleiben zu können, denn sie will ihre Seele in Estellas Körper befördern. Das kann der immer noch verliebte Pip natürlich nicht zulassen.

    http://www.epguides.de/southp.htm

    #391555
    Roland Deschain
    Mitglied

    Schreckliche Folge, alles doof, kaum Lacher. Außerdem ist es bei mir Folge 5. :-w

    0/5

    #393676
    Stampede
    Mitglied

    „Hello. I’m a British person“ =)
    Also Malcolm McDowell als Erzähler war schon schwergenial #mh#

    Naja, die Folge….. /:)
    Also anfangs fand ich sie mehr als furchtbar (ich hab auch fast nichts verstanden, vor allem nicht vom Schmied), aber im Laufe der Zeit wurde sie dann schon einigermaßen gut, was aber auch am Ende lag, das war dann halt einfach South Park pur =)

    Pips Reise durch ein England der ganz frühen Tage war einerseits öde, andererseits interessant, und am Ende wusste ich dann, dass ich nun die Geschichte von „Great Expectations“ kenne und das Original gar nicht mehr kennen will :p

    Pip und die herzlose Estella, die ihm aufgrund der alten Dame das Herz brechen soll.
    Pip und die halbschwule Quasselstrippe Mr Pocket mit der windschiefen Frisur.
    Pip als Gentleman

    Naja, es war halt alles etwas komisch gezeichnet und komisch gesprochen, aber ich fands doch einigermaßen unterhaltsam, wenn man sich dran gewöhnt hat.

    Die alte Dame sammelt die Tränen der Männer, denen Estella das Herz gebrochen hat, damit sie ihre Genesis Maschine antreiben kann, um ihre Seele in Estellas Körper zu transferieren. Beschützt wurde sie von Roboteraffen #hm#=)
    Also das war so typisch South Park, ich fands schon ziemlich genial am Ende.
    Ende gut, alles gut, aber erst nachdem Estella nach dem Genickbrechen von sage und schreibe 26 Babyhasen (WTF?! #8o##8o#) erkannt hat, dass sie doch ein Herz hat. Frau und Haus abgebrannt, schön wars, alle leben happily ever after….bis auf Mister Pocket, der in jungen Jahren an Hepatitis B starb :>

    I_love_Kyle;180340 wrote:
    Ich fand die Szene traurig, wo klein Pippin seine Eltern auf dem Friedhof besucht. Da trappt der Kleine so fröhlich durch die Stadt nur um dann vor zwei Gräbern stehen zu bleiben. #sad#

    Ich fand das witzig :D

    Westheim;196916 wrote:
    Pip: Man stolpert zur Zeit häufiger über Frauen, die seit 20 Jahren das Sonnenlicht nicht mehr erblickt haben.

    Mr. Pocket (zu Pip): Ach, was werden wir uns hier miteinander vergnügen und ich meine nur Spaß haben und sich nicht gegenseitig den After penetrieren.

    Mr. Pocket: Und die Moral von der Geschichte ist, dass man niemals seinen Pillermann auf Geschwüre untersucht, während man bei Tisch sitzt.

    Malcolm McDowell (über Pip): … und er lernte säbeln und fechten, und Fotzen lecken …

    Die Sprüche waren schon alle schwergenial :D Hab zwar kaum was verstanden, aber trotzdem :D

    Roland Deschain;387219 wrote:
    Außerdem ist es bei mir Folge 5. :-w

    Auf der DVD-Box ist das Folge 14 ;)

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.