4×15 – Der Tod macht Urlaub | Death Takes a Holiday



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #325996
    ClaireB
    Mitglied

    Die Geisterjäger Sam und Dean Winchester erreichen eine Kleinstadt deren Einwohner den Tod betrügen. Auf der Suche nach Anworten schickt Pamela sie in eine Geisterwelt. Dort begegnen die Brüder dem undurchsichtigen Alastair.

    Quelle: Sky

    #364313
    soccergirl
    Mitglied

    Total geile Folge

    Schade, dass Pamela jetzt tot ist, irgendwie mochte ich sie

    Und ich würd ja nur zu gern wissen, was Castiel für Dean vorgesehen hat … Traue Tessa nämlich mehr als dem Typen
    Genauso, was Pamela zum Schluß zu Sam meinte

    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich die Jungs immermehr voneinander entfernen, und das mag ich garnicht

    PS: Bin ich jetzt eigentlich der OberFreak, weil ich gleich wusste, woher wir den Reaper kennen? Ok an den Namen konnte ich mich nicht erinnern, aber an genau die richtige Folge

    #364331
    Stampede
    Mitglied

    Also ich fand die Folge nicht sonderlich gut, weil sie einfach streckenweise total langweilig war….

    Der Reaper entführt vom Schwarzen Rauch, dass das Allister war war ja sowas von klar, weil der zuvor schon aufn Friedhof aufgetaucht ist /:)

    Und das mit Sam und Dean als Astralwesen fand ich zu abgedreht #hm#

    Und das mit dem Kind (das war „Shane“ aus „Weeds“, oder? :-?) war zwar emotional gemacht, aber auch zum Gähnen langweilig

    Dass Pamela stirbt war schon heftig, vor allem, als sie gemeint hat, sie verfluche Bobby, dass er ihr die Winchesters überhaupt vorgestellt hat.
    Erst blind, jetzt tot…..

    @soccergirl 315094 wrote:

    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich die Jungs immermehr voneinander entfernen, und das mag ich garnicht[/quote]
    Ja, das war fast noch das Beste an der Folge.
    Dean immer noch deprimiert, weil er unnütz ist und Sam behindert.
    Außerdem wirkt er total lustlos und hat irgendwie keinen Bock mehr.
    Also die Kluft zwischen den beiden wird immer größer, und es kam so schleichend. Gut gemacht!

    @soccergirl 315094 wrote:

    PS: Bin ich jetzt eigentlich der OberFreak, weil ich gleich wusste, woher wir den Reaper kennen? Ok an den Namen konnte ich mich nicht erinnern, aber an genau die richtige Folge

    Also wenn du der Oberfreak wärst hättest du auch den Namen gewusst :p

    #395081
    Roland Deschain
    Mitglied

    Die Folge gefiel auch mir nicht wirklich, denn trotz guten Ansätzen war es die meiste Zeit sehr langweilig. :-w

    Alastair war da, Pamela auch, die starb aber, Tessa sah man auch wieder. Jedoch war das alles irgendwie öde. #hm#

    Stampede;315123 wrote:
    @soccergirl 315094 wrote:

    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich die Jungs immermehr voneinander entfernen, und das mag ich garnicht

    Ja, das war fast noch das Beste an der Folge.
    Dean immer noch deprimiert, weil er unnütz ist und Sam behindert.
    Außerdem wirkt er total lustlos und hat irgendwie keinen Bock mehr.
    Also die Kluft zwischen den beiden wird immer größer, und es kam so schleichend. Gut gemacht![/quote]

    Ja, das gefiel mir auch am besten. Der Anfang war mit dem angepissten Dean vielleicht etwas lustig, wirkte aber sehr ernst. :-?

    #396873
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Ich fand die Folge größtenteils ziemlich einschläfernd. Menschen sterben, aber sie sterben nicht, weil der Tod „entführt“ wurde. Und zwar von Allister. Warum? Ganz einfach, weil das Töten zweier Sensemänner ein weiteres Siegel ist. Was machen die Winchesters also? Sie schlagen mal wieder bei Pamela auf, und lasen sich zu Geistern „machen“, um in die Geisterwelt abtauchen zu können, indem sich der Sensemann befindet. Das Ende vom Lied: Ein Sensemann ist tot, die zweite Sensefrau, Tess, wir kennen sie bereits aus früheren Zeiten, konnte gerettet werden. Siegel somit nicht gebrochen. Alles nicht so wirklich der Kracher.

    Interessant jedoch fand ich Deans Gespräch mit Tess, indem sie meinte, dass die Engel Deans Schicksal bereits beschlossen hätten. Welches Schicksal wird das sein? Zurück in die Hölle, wenn alles erledigt ist? Weniger schön finde ich, dass sich die Brüder immer weiter voneinander entfernen. Sammy lügt Dean in einer Tour an, was seine Fähigkeiten bzw. die Einsätze seiner Fähigkeiten angeht. Und natürlich auch wegen Ruby und so. Ja und dann natürlich krass, dass Pamela jetzt tot ist. Erstochen von einem Dämon, als sie über die Körper von Dean und Sam wachte. Oh man, ihre Worte waren hart. Die Winchesters sollen Bobby ausrichten, dass er ein Schweinehund ist, weil er sie mit den Brüdern bekannt gemacht hat. Beim ersten Treffen verlor sie ihr Augenlicht, dann geriet sie mitten in den Engel-Dämonen-Zoff, und jetzt musste sie sterben. Traurig, ich mochte sie… irgendwie.

    #435993
    paleiko
    Mitglied

    Wow das war echt eine geile Folge.
    In einer Stadt sterben also die Menschen nicht mehr. Die Dämonen stecken dahinter da sie den Sänsenmann geholt haben.
    Sam & Dean wenden sich an das Medium die sie in den Zustand eines Geistes schicken . Fand ich zwar ganz schön abgefahren aber echt klasse gemacht.
    Letztentlich können sie den Sänsemann vor dem Dämon retten und somit auch das Siegel also der erste wirkliche Sieg.
    Interessant fand ich das ende sowohl was der Sänsemann zu Dean gesagt hat von wegen das er sich nicht selbst belügen soll sowohl auch was Pamela zu Sam sagte das sie weiß was er mit dem Dämon gemacht hat und das er drüber nach denken soll obwohl seine absichten gut sind.
    Traurig finde ich das Pamela gestorben ist, ich fand sie echt cool

    #485953
    Butterbluemchen
    Mitglied

    Neeeeein, Pamela ist tot. Hach… was soll der dämliche Frauenverschleiß in der Serie. 25.gif Folge hat mir gefallen. Pamela werd ich vermissen. Und hach… warum seh ich nur so viel Unglück auf die Brüder zukommen…..

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.