4×15 – Gala Gallardo



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #312989
    Hyde
    Mitglied

    In Anbetracht der bisher schwächsten Season von Nip/Tuck erwartete ich natürlich kein perfektes Seasonfinale und ich war froh, dass ich meine Erwartungen um einiges runterschraubte. Wie hätte „Gala Gallardo“ auch ein sehr gutes Finale sein können, wenn man sich mal die anderen Episoden der vierten Season anschaut? Im Gesamtbild war diese Episode gut, aber mehr auch nicht. Alle Stories wurden zwar zu einem einigermassen zufriedenstellenden Ende gebracht, aber trotzdem gab es fade Momente, wo man sich nur fragte, wann die Episode endlich zu Ende ist.

    4×15 war in manchen Teilen eine Reunion von ehemaligen Storylines und hatte eine starke Verbindung zum Piloten. So wurden alte Inhalte aufgegriffen und zu einem endgültigen Ende gebracht. Der Kreis schloss sich, wie so alles im Leben. Gala Gallardo erschoss ihren Mann Escobar. Sean und Christian mussten die Leiche entsorgen. Und wo taten sie es? Natürlich in den Everglades, wie sie es schon mit Silvio im Pilotfilm taten. Sie taten genau das gleiche wie im Pilotfilm. Sie kauften jede Menge Schinken und eine Schnur. Sie befestigen den Schinken mit der Schnur ans Escobars Körper, so dass die Krokodile verwirrt wurden und so alles auffrassen. So konnten Sean, Christian und Liz ihre Vergangenheit mit Escobar Gallabar zu einem Abschluss bringen. Escobar war keine Gefahr mehr für sie. Dieser Aspekt mit dem Kreis des Lebens gefiel mir sehr gut und das passte auch perfekt zu den Geschehnissen in dieser Episode.

    Für Sean wurde es Zeit sich zu verabschieden, die Trümmern in Miami zu lassen und einen Neustart zu wagen. In den letzten vier Jahren passierte zuviel und es würde für ihn keinen Sinn mehr machen in Miami zu bleiben. Einen perfekteren Abschied als die Fütterung von Escobars Körper an die Krokodile kann es für Sean nicht geben, egal wie makaber das jetzt auch klang.

    Sean besuchte seinen Sohn Matt und gab ihm einen Teil seines Geldes, damit Matt die Ausbildung seines Kindes oder seine eigene bezahlen kann. Die Momente zwischen Sean/Matt und Sean/Kimber waren sehr intensiv und brachten die Wahrheit ans Licht. Matt war nicht glücklich in der Ehe und glaubte so langsam, dass Kimber ihn nur heiratete um sich an Christian zu rächen. Endlich wachte der Kerl mal auf. Endlich kam auch heraus, dass Kimber indirekt zugab, dass sie Matt nur heiratete, um sich an Christian zu rächen. Kimber und Matt sollen endlich mit den Spielchen aufhören und sich scheiden lassen. Länger kann man den Shit zwischen den beiden nicht mehr ertragen.

    Bei Christian und Michelle war es sowieso nur noch eine Frage der Zeit bis die ganze Wahrheit ans Licht kommen wird. So kam auch heraus, dass es kein Zufall war, dass die Landaus McNamara/Troy kauften. Das war alles von Anfang an geplant und wer war dafür verantwortlich? Escobar. Die Wahrheit war zuviel für Christian, was man auch bestens nachvollziehen kann. Er trennte sich von Michelle und ließ sich ausbezahlen. Naja, mich berührte die Trennung nicht so sehr, auch wenn ich Michelle mochte.

    Die Sequenzen mit dem Gesinge des kompletten Casts fand ich richtig klasse und gehörte zu den besten Sequenzen der ganzen Serie. Das Lied beschrieb das Leben der einzelnen Charaktere. Jeder Charakter sang quasi seine/ihre Zeilen. Eine hinreissende Idee von Ryan Murphy.

    Nach den ganzen Ereignissen zog Sean nach Los Angeles und ließ Miami hinter sich. Das selbe tat auch Christian, nachdem er sich von Michelle trennte. Das Wiedersehen der beiden Ärzte im OP-Saal war sehr amüsant und war eine tolle Inszenierung. Es war sowas von glasklar, dass die beiden wieder zusammen eine Praxis eröffnen und somit einen Neustart wagen werden.

    Jetzt heisst es für die beiden Schönheitschirurgen und für die Nip/Tuck-Fans: Hollywood, wir kommen.

    Quote:
    Sean: (about Michelle) You love her, Christian.
    Christian: I do love her. But I can’t trust her. Apparently, you’re the only person I can trust. Absolutely trust.
    Quote:
    Christian: You know what my first impression of Hollywood is, Sean? It’s a shithole. Where’s the excitement I grew up reading about? Where’s the glamour? Huh? This town needs me. Which is why I’m moving here.
    Quote:
    Sean: I’ve spent the better part of my life trying too hard to really change people. Give them new faces, new bodies. Doesn’t work. I think I’m the one who needs to change now.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.