4×15 – Gefühlschaos | The Land Of Confusion



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #206551
    marie
    Mitglied

    Bright ist mit der Beziehung zu Hannah unzufrieden, kann aber nicht so recht in Worte fassen, was ihn stört. Es kommt zu einem Streit, und Hannah läuft davon. Am nächsten Abend begegnet Bright der Ladenbesitzerin Ada, die ihn nach allen Regeln der Kunst verführt. Als Hannah sich wenig später wieder mit ihm versöhnen will, wird Bright von seinem schlechten Gewissen geplagt. Er will Hannah seinen Fehltritt gestehen, doch das ist nicht so einfach.
    Jake leitet weiterhin seine Selbsthilfegruppe für Suchtkranke und weckt damit das Interesse eines Managers, der ihm vorschlägt, das Projekt auf das ganze Land auszuweiten. Nina ist von der Idee jedoch nicht begeistert: Sie will Jake heiraten und eine Familie gründen. Ephram erkennt unterdessen, dass er nicht Berufsmusiker, sondern Musiklehrer werden will.

    Quelle: VOX

    #350746
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Au weia, da bahnt sich ja ein absolutes Drama an. Hanna und Bright haben sich verkracht, weil Hanna denkt Bright verheimlich ihr etwas. Ungekehrt denkt aber Bright auch nach wie vor, dass Hanna nicht das sagt was sie wirklich denkt. Reid findet schließlich heraus, was Bright vor Hanna verheimlicht. Es ist nach die Sache mit dem Sex bzw. kein Sex vor der Ehe. Und dann tut Bright etwas wirklich, wirklich richtig Dummes. Er trifft zufällig wieder diese Ida (die die früher in ihrem Strickladen heimlich gefälschte Ausweise vertickte) und landet mit ihr im Bett bzw. auf dem Tisch. Oh, oh! Zwar hat Bright danach ein schlechtes Gewissen, doch das wird ihm kaum helfen. Nachdem Bright anfangs noch versuchte Hanna aus dem Weg zu gehen, war ein Treffen natürlich irgendwann einfach unabdingbar. Hanna kam schließlich um sich mit Bright zu versöhnen. Sie will in Zukunft das die beiden immer ehrlich zueinander sind, damit die Beziehung lange hält. Na mal sehen wie lange es gut geht. Everwood ist eine kleine Stadt. Und wenn Bright es Hanna nicht sagt, dann erfährt sie es von jemand anderem. Arme Hanna!

    Zwischen Nina und Jake kriselt es vor sich hin. Zwar sah am Anfang der Folge alles nach Friede, Freude und Eierkuchen aus, doch dem ist ganz und gar nicht so. Nina war total happy und wollte Jake tatsächlich einen Heiratsantrag machen plus ein Kind bekommen. Doch diese Pläne wurden zunichte gemacht. Jake war ja in den letzten Wochen etwas von seiner Arbeit zurückgetreten, um mehr Zeit mit Nina und Sam zu verbringen. Doch seine neue Selbsthilfegruppe spannt ihn nun mehr denn je ein. Und als Nina den Kinderwunsch anspricht, da macht Jake ihr klar, dass das nicht seine Zukunftspläne sind. Tja, da hatte sich dann der Antrag auch erstmal erledigt. Jake fuhr zu einem Seminar, und Nina ging zu Andy zum Essen. So viele Folgen sind es ja nun nicht mehr. Kommt jetzt endlich mal was ins Rollen zwischen Nina und Andy? Ich hoffe es. Oder heben sich das die Autoren bis ganz zum Schluss auf?

    Bleibt noch Ephram. Der weiß nämlich nun endlich was er machen will.
    Als Kyle ihm eröffnete er habe ein Vorspiel an der Julliard, wurde Ephram ein klein wenig in die Zeit zurückversetzt, in der er eben genau diese Chance verpatzte. Schließlich war es Andy, der ihm dazu riet seinem Traum wieder zu Folgen. Andy engagierte ein Treffen mit einem berühmten Klavierspieler, den Ephram schließlich die Augen öffnete. Das alles (der Ruhm/die Bekanntheit und jeden Abend auf der Bühne zu spielen) ist zwar schön und gut, doch ist Ephram der Preis, den er für dieses Leben aufgeben müsste, einfach zu hoch. Er würde durch die Welt touren und hätte kaum noch Zeit für seine Familie, seine Freunde und auch keine Zeit für eine Freundin (für Amy!?). Als Kyle dann schließlich überglücklich aus New York wieder kam, mit einem Stipendium in der Tasche und einem Grinsen auf dem Gesicht, wurde es Ephram schlagartig klar. Er will Musiklehrer werden. Seine Arbeit mit Kyle und den anderen Kindern hat ihn dazu ermutigt. Und es war in Kyles Fall nicht nur die Musik, sondern einfach alles was Ephram ihm mit auf den Weg geben konnte. Der hat sich jetzt nämlich sogar vor seiner Mutter geoutet, und ist seither völlig verändert. Schön, schön. Und noch etwas gab es, was Ephram in dieser Folge tat. Er rief Madison an, und quatschte ihr eine ewig lange Entschuldigung auf die Mailbox. Ob wir Madison noch einmal zu Gesicht bekommen werden? Noch sechs Folgen, dann ist Everwood für immer aus. Ich hoffe ja er kommt wieder mit Amy zusammen. Mal sehen.

    #401117
    Anonym
    Gast

    Wie 100 % klar war kommt Kyle nach Juilliard – ging etwas schnell, heute fliegt er mit seiner Mutter nach New York zum Vorspielen, vielleicht sind wir ihn jetzt ganz los – wobei ich mit 1-2 Auftritten noch rechne. Bringt allerdings auch Andy zu Ephram, er rät seinem Sohn es noch mal an einer anderen Musikuni zu versuchen – Amy ist natürlich ein Faktor warum Ephram nicht aus Everwood weg will, er sollte da schleunigst was tun, sonst warten er vergeblich und verpasst sein eigenes Leben. Ephram schlägt ein – denke zu zweit werden die Brown Männer keine Probleme haben es auf eine Uni zu schaffen. Auch das Gespräch mit dem Klavierspieler war cool, Ephram hat keinen Plan, somit Schwierigkeiten sein Ziel zu erreichen. Allerdings gibt es eine deftige Schattenseite: Wenn man tourt macht man zwar die Mörderkohle, hat keine Freundin, wenig Freunde, ist ständig unterwegs – und die Familie tut sich das auch nicht lange an. #sad# „It’s lonely at the top…but the view is great.“ Perfekt gesagt! #regie# Auch sehr schön wie Kyle dann bei Ephram’s Heimvorspielen mit seinem Schülern auftauchte – er hat es geschafft, seiner Mutter die Wahrheit gestanden, sie es verstanden und beide werden nach New York gehen. Seine Entscheidung, Musiklehrer an der Colorado A&M zu werden gefällt mir ausgezeichnet, er hat gemerkt, was er will und das ist eben nicht alleine rumzutouren. #mh# Schön seine Rede auf Madison’s AB, auch wenn wir sie wohl nie mehr sehen, wäre es schon genial, wenn wir das Kind noch mal sehen würden. ;)

    Das mit Jake’s Selbsthilfegruppe ging extrem schnell, gut, einen Sesselhalbkreis in Andy’s Praxis aufzubauen ist nicht schwer, man muss nun auch zügig die Storylines zu Ende bringen – von daher passt es. Nina scheint sich noch nicht ganz sicher zu sein ob es mit Jake auf Dauer gut gehen kann, ist aber von seiner Kursleitung beeindruckt. Nina redet auf Andy ein, der aber nur mit einem Ohr zuhört, sie will heiraten, weil ihr die Zeit davon läuft. Finde ich gerade jetzt gegen Serienende passend, mal sehen ob sie heiraten oder nicht. Ich befürchte fast das was am Staffel 3 Ende passierte: Ein Kuss zw. Nina u. Andy, also dass Jake irgendwie doch noch Mist baut oder keine Lust hat und Nina dann zu Andy geht – mit dem es natürlich super passen würde, denn Andy war die letzten Folgen 1A drauf, richtig angenehm und super sympathisch – „The great Dr. Brown“ eben. ;) Ausgerechnet Andy steigt auf die Bremse, rät seiner Nachbarin es nicht zu überstürzen – natürlich tut es ihm innerlich weh sie dann komplett zu verlieren, da Jake sich so gebessert hat und total für Nina da ist scheint eine Eheschließung unausweichlich. Andy’s trauriger Blick war nicht schön, böse wie er sehen muss, wie er Nina ausgerechnet an einen Arztkollegen verliert mit dem er sich nach langem Hin und Her nun sehr gut versteht. #sad# Jedoch ist Jake zu überbegeistert, bekommt ein gutes Angebot wegen seiner Idee und kann somit nicht mit Nina das WE genießen. Zum Glück kriegen beide die Kurve, hatte schon Angst es käme zum Streit. Leider ist Jake wieder voll in Fahrt – und Nina muss hinterhergucken. „It seems it’s hard for you to put a relationship first.” Ein Baby schließt er auch aus – ich fand’s total glaubwürdig, aber unglaublich schwer Partei zu ergreifen. #hm#

    Und die nächste Folge bei der ich noch mal nachgeschaut habe ob ich denn eh keine übersprungen habe. Warum? Bright mit Armschlinge – erinnert sofort an Staffel 1 und Colin Hart. Bright muss nach etwas nachhaken zugeben, dass ihn Hannah’s Kritik stört, vielleicht mag sie noch mehr Dinge an ihm nicht. Ich finde diese Krise aber gut, denn hier war – wie Bright richtig erkannte – die Luft draußen! Er hat eingesehen, dass sie sich zwar lieben, sich aber zu oft gegenseitig etwas vormachen, so tun als wäre alles gut, einfach ja sagen obwohl sie dagegen sind – nur um ja nicht in einen Konflikt zu geraten. Gefällt mir, das ist endlich mal ehrlich und endlich auch Tiefgang. „If we can’t be who we really are, who are we?“ Eine philosophische Frage von Bright Abbott – gar nicht so blöd. ;) Reid rät seinem Mitbewohner zumindest noch mit Hannah zu reden – Recht hat er, ich hoffe für ihn, dass er noch einen guten Abschluss abseits von Amy bekommt – dann darf ich ihn als insgesamt guten und reinen Nebencharakter in Erinnerung behalten. Bright lernt dieses Mädel aus Staffel 2 mit dem Fake ID kennen, und da wird jetzt was gehen, das hat man gleich an seinem Blick gesehen. Ich finde es richtig, dass Bright jetzt etwas anderes macht, mit Hannah fühlt er sich nun eingeengt, sie sind verschieden, und nur Kompromisse eingehen kann nicht das Ziel sein. Und schon ging es los – ich bin mir sicher Chris Pratt hatte sich den Arm gebrochen – und nicht Bright Abbott, aber das werden wir die nächsten Folgen noch sehen. :p Ich denke Bright weiß jetzt was er will, er wusste es nur nicht mehr, weil er so lange mit Hannah zusammen war, dass sein altes Leben komplett verdrängt worden war. Da wird’s mit Hannah noch hoch hergehen, sie merkt, dass sie sich etwas verstellt hatte und will nun die Beziehung neu starten – Bright kann ihr am Ende noch nicht seinen Fehler gestehen. #sad#

    Fazit: Bald ist es zu Ende, man scheint aber gut vorbereitet zu sein. Hatte ich am Anfang der Staffel noch schwer bemängelt wie langweilig die Erwachsenen wären, konnte sie heute überzeugen. Überrascht haben mich Bright u. Hannah, da war Tiefgang vorhanden. Aber auch Andy u. Ephram gefiel mir gut. Erschreckend stellte ich fest, dass die Serie 2006 endete – das sind gerade mal 4 Jahre, überhaupt nicht lange. Die Folge war schön, dialoglastig, emotional, da war Feuer drin, alles schlüssig – eine der besten Folgen der Staffel – trotz Fehlen von Amy – das sagt viel aus, auch wenn ich Amy seit letzter Folge wieder gerne sehe. 4,25/5. #mh#

    #405385
    John Newman
    Mitglied

    Sehr gute Folge.

    Bin endlich mal wieder sichtlich begeistert von Everwood, denn hier in dieser Folge, gab es einige Storylines die sehr interessant waren und andere, die noch so interessant sind, dass ich unbedingt auf die nächste Folge warte.

    Dem bekennenden COTW Hater Numb, dürfte diese Folge ganz besonders gefallen haben, denn es ist nicht einmal von Dr. Browns Arztpraxis und irgendeinem abstrusen Fall die Rede. Aber mir gefiel das auch ganz gut, da es hier sehr interessante Stories gab.
    Von unten nach oben:

    Nina und Jake: Jake ist weiterhin auf seinen Selbsthilfe Gruppen Trip. Er ist voll und ganz bei der Sache und kaum noch für Nina da. Nina scheint das schon zu stören, sie schwört aber kein neuen Streit herauf. Sie ist im Moment am überlegen, ob sie sich mit Jake verlobt und mit ihm noch ein Kind haben möchte. Deswegen wären Zickereien unangebracht und ganz ehrlich auch etwas merkwürdig, da es doch nicht schlimm ist, dass Jake sich in die Sache so reinstürzt. Man muss ja auch als Partner nicht ständig Zeit miteinander verbringen, dass ist auch gar nicht gut.
    Zum kriseln scheint es zwischen den beiden auch erst zu kommen, als Nina von ihren Kind- und Hochzeitsplänen berichtet. Jake ist davon nicht so begeistert und Nina scheint das schon zu schaffen zu machen.

    Ephram/Kyle:
    Ephram ist ja der super Klavierlehrer und in dieser Folge lädt er seine Schützlinge zu sich nach Hause für ein cooles Konzert ein. Inklusive Eltern und allem. Schon eine klasse Sache.
    Kyle bekommt eine Antwort vom Juillard und kann in New York vorspielen, dass scheint auch alles gut zu laufen, denn die Musikuniversität, nimmt ihn auf. Am Times Square outet er sich vor seiner Mutter. Auch hier gibt es keine Komplikationen, seine Mutter hatte schon eine Vorahnung und reagiert gut. Kyle war in der Vergangenheit oft ein Charakter, der einiges mit sich rumschleppen musste, hier geht mal alles glatt. Das war schön. Ich denke das seine Story für Everwood hiermit beendet ist und finde es gut, dass es so ein schönes war.

    Bright:
    Bright du Hure! :(

    Hannah und Bright haben wieder einmal Streit und keiner der beiden weiß so wirklich warum. Es fängt harmlos an, damit, dass Hannah aus Rücksicht zu Bright nicht die Wahrheit gesagt hat über ihr Interesse zu Parties zu gehen. Ein Streit, der wohl zu Beginn schon höchst überflüssig war, weil es generell doch bekannt sein sollte, wie Hannah zu solchen Sachen steht.
    Das gleiche gilt wohl auch immernoch für das Thema Sex. Ich sollte wohl zu Anfang sagen, dass ich Bright in gewisser Weise gut verstehen kann, aber wie er handelt ist einfach nur daneben.
    Er ist auf Dauer wirklich unzufrieden mit dem Thema und denkt auch, dass dadurch oft Streit mit Hannah entsteht, auch Reid rät ihm dazu, sich die Sache gut zu überlegen. Bright ist unsicher und genau in dem Moment trifft er auf eine alte Bekanntin. Typ Frau, die Bright zu genüge hatte, als er noch aktiv war :D Ich will jetzt das böse Wort nicht sagen, deswegen belassen wir es einfach dabei.

    Er hilft der jungen Frau beim Tütentragen und kommt mit zu ihr nach Hause. Paar Bier und Sex. Ich dachte Bright macht im letzten Moment noch einen Rückzieher. Schade, dass er es nicht tut.

    War richtig cool gemacht, als Bright dann nachdenklich, bei leichtem Schneefall los fährt.

    Am nächsten Tag kommt Hannah zu ihm und möchte mit ihm reden. Bright fängt zwar an, Hannah alles zu erklären, bricht dann aber immer wieder ab, als sie überhaupt nicht drauf eingeht. Ich denke, dass könnte noch interessant werden in den nächsten Folgen. Bright muss Hannah unbedingt die Wahrheit sagen.

    [9/10] Sehr interessant alles soweit.


    Beitrag hinzugefügt um 11:55


    Letzter Beitrag war um 11:42


    Comfortably Numb wrote:
    Wie 100 % klar war kommt Kyle nach Juilliard – ging etwas schnell, heute fliegt er mit seiner Mutter nach New York zum Vorspielen, vielleicht sind wir ihn jetzt ganz los – wobei ich mit 1-2 Auftritten noch rechne.

    Hm… ich glaube, dass war jetzt irgendwie ein Abschluss und wie ich meine auch ein ziemlich guter :)
    Die Geschichten mit Kyle wurden zum Ende hin eigentlich immer besser, finde ich. Habe dazu ja auch schon was geschrieben.

    Comfortably Numb wrote:
    Wenn man tourt macht man zwar die Mörderkohle, hat keine Freundin, wenig Freunde, ist ständig unterwegs – und die Familie tut sich das auch nicht lange an. #sad#

    Das ist wohl so und eigentlich auch richtig cool, dass Ephram sich jetzt unter anderem deswegen dagegen entscheidet. Musiklehrer zu werden, hat doch auch was. Ich denke da macht Ephram im Moment wirklich alles richtig.

    Comfortably Numb wrote:
    Jedoch ist Jake zu überbegeistert, bekommt ein gutes Angebot wegen seiner Idee und kann somit nicht mit Nina das WE genießen. Zum Glück kriegen beide die Kurve, hatte schon Angst es käme zum Streit. Leider ist Jake wieder voll in Fahrt – und Nina muss hinterhergucken. „It seems it’s hard for you to put a relationship first.” Ein Baby schließt er auch aus – ich fand’s total glaubwürdig, aber unglaublich schwer Partei zu ergreifen.

    Partei will ich da auch nicht groß ergreifen. Das mit dem Kind ist schon ein wichtiges Thema und kann auch zum großen Streit und auch zur Trennung führen.
    Das Jake im Moment nur für seine Arbeit da ist, sollte (da die beiden auch nicht am Anfang der Beziehung stehen) mal gar kein Problem sein. Da macht sich Nina eher lächerlich. (tut sie ja nicht, aber würde sie im Fall der Fälle :D )

    Comfortably Numb wrote:
    Ich finde es richtig, dass Bright jetzt etwas anderes macht, mit Hannah fühlt er sich nun eingeengt, sie sind verschieden, und nur Kompromisse eingehen kann nicht das Ziel sein. Und schon ging es los – ich bin mir sicher Chris Pratt hatte sich den Arm gebrochen – und nicht Bright Abbott, aber das werden wir die nächsten Folgen noch sehen. :p Ich denke Bright weiß jetzt was er will, er wusste es nur nicht mehr, weil er so lange mit Hannah zusammen war, dass sein altes Leben komplett verdrängt worden war. Da wird’s mit Hannah noch hoch hergehen, sie merkt, dass sie sich etwas verstellt hatte und will nun die Beziehung neu starten – Bright kann ihr am Ende noch nicht seinen Fehler

    Du siehst das Ganze ja locker, als ich finde es absolut daneben von Bright. War richtig entsetzt. Das war eigentlich so das mieseste, was er bisher in 4 Staffeln gemacht hat. Sowas hätte er Hannah nicht antun können, ob er nun vorher Schluss gemacht hätte oder nicht. So geht es natürlich gar nicht.
    Ich hoffe aber dennoch, dass Bright, dass irgendwie wieder hinkriegt.
    Er muss es auf jeden Fall erst einmal mit Ehrlichkeit probieren.

    #405467
    Anonym
    Gast
    John Newman;423411 wrote:
    Sehr gute Folge.

    Oh, da freut sich der Numb aber. :-)

    John Newman;423411 wrote:
    Bin endlich mal wieder sichtlich begeistert von Everwood, denn hier in dieser Folge, gab es einige Storylines die sehr interessant waren und andere, die noch so interessant sind, dass ich unbedingt auf die nächste Folge warte.

    So sah ich das auch damals, der Staffelbeginn war ja nicht opitmal, aber heute war eine der stärksten Folgen der 4. Staffel, schön, dass wir uns da einig sind. #hallo# Da fiel keine Geschichte negativ auf und alles gab ein rundes Ganzes.

    John Newman;423411 wrote:
    Dem bekennenden COTW Hater Numb, dürfte diese Folge ganz besonders gefallen haben, denn es ist nicht einmal von Dr. Browns Arztpraxis und irgendeinem abstrusen Fall die Rede. Aber mir gefiel das auch ganz gut, da es hier sehr interessante Stories gab.

    :D Das hängt immer davon ab, aber du hast Recht: Zuletzt gab es zu wenig gute Krankenfälle, das war schon mal besser. Ich bin nicht generell dagegeben, aber wenn’s einfach zu lahm inszeniert ist stört es! Außerdem muss man spätestens jetzt die verbleibende Screentime nutzen um die eigenen Geschichten voranzubringen und nicht noch irgendwelchen völlig unnötigen Patienten reinschreiben.

    John Newman;423411 wrote:
    Nina und Jake: Jake ist weiterhin auf seinen Selbsthilfe Gruppen Trip. Er ist voll und ganz bei der Sache und kaum noch für Nina da. Nina scheint das schon zu stören, sie schwört aber kein neuen Streit herauf. Sie ist im Moment am überlegen, ob sie sich mit Jake verlobt und mit ihm noch ein Kind haben möchte. Deswegen wären Zickereien unangebracht und ganz ehrlich auch etwas merkwürdig, da es doch nicht schlimm ist, dass Jake sich in die Sache so reinstürzt. Man muss ja auch als Partner nicht ständig Zeit miteinander verbringen, dass ist auch gar nicht gut.
    Zum kriseln scheint es zwischen den beiden auch erst zu kommen, als Nina von ihren Kind- und Hochzeitsplänen berichtet. Jake ist davon nicht so begeistert und Nina scheint das schon zu schaffen zu machen.

    Immerhin hat Jake jetzt was gefunden was ihm Spaß macht, ihn persönlich betrifft, ihm hilft, wo er anderen Menschen helfen kann. So schön, so blöd für die Beziehung. Er ist zu übereifrig bei der Sache, was Nina natürlich nicht gefällt, aber sie hält sich zum Glück zurück. Nur wie lange noch? Sie hat sicher Zweifel, da Jake jetzt kaum noch Zeit für sie hat. Dass sie ein Kind will ist natürlich ein Problem, da Jake ganz andere (eigene) Pläne verfolgt. Naja, aber lange sind die beiden noch nicht zusammen, deshalb will sie schon etwas von Jake haben. ;) Naja, aber wie soll sich Nina fühlen? Sie stellt eine normale Frage, die aber zugegeben bei Beziehungsbeginn ziemlich kritisch ist, worauf Jake keine wirkliche Lust/Antwort hat. Schwere Sache, wie gesagt kann ich da nicht sagen wer „Recht hat“, ich verstehe beide. Jake will auch nur sein Leben in den Griff kriegen und sich jetzt nicht mit einem Baby auseinandersetzen.

    John Newman;423411 wrote:
    Kyle war in der Vergangenheit oft ein Charakter, der einiges mit sich rumschleppen musste, hier geht mal alles glatt. Das war schön. Ich denke das seine Story für Everwood hiermit beendet ist und finde es gut, dass es so ein schönes war.

    War auch an der Zeit, sollte halt einfach diese Wandlung von Kyle zeigen, dass er nun eigenständig ist und ohne Ephram kann. Mission erfüllt, glatter, schöner Abschluss hier. #hallo#

    John Newman;423411 wrote:
    Bright:
    Bright du Hure! :(

    /:) Du Fanboy du. :p

    John Newman;423411 wrote:
    Hannah und Bright haben wieder einmal Streit und keiner der beiden weiß so wirklich warum. Es fängt harmlos an, damit, dass Hannah aus Rücksicht zu Bright nicht die Wahrheit gesagt hat über ihr Interesse zu Parties zu gehen. Ein Streit, der wohl zu Beginn schon höchst überflüssig war, weil es generell doch bekannt sein sollte, wie Hannah zu solchen Sachen steht.
    Das gleiche gilt wohl auch immernoch für das Thema Sex. Ich sollte wohl zu Anfang sagen, dass ich Bright in gewisser Weise gut verstehen kann, aber wie er handelt ist einfach nur daneben.
    Er ist auf Dauer wirklich unzufrieden mit dem Thema und denkt auch, dass dadurch oft Streit mit Hannah entsteht, auch Reid rät ihm dazu, sich die Sache gut zu überlegen. Bright ist unsicher und genau in dem Moment trifft er auf eine alte Bekanntin. Typ Frau, die Bright zu genüge hatte, als er noch aktiv war :D Ich will jetzt das böse Wort nicht sagen, deswegen belassen wir es einfach dabei.

    Naja, den Streit verstehe ich schon, die Beziehung hat sich einfach festgelaufen, von daher geht es hier einfach um die Zukunft. Da haben beide verschiedene Ansichten, Bright weiß nicht ob er mit der zölibatischen Hannah auf Dauer zusammen sein kann. Naja, aber für Bright ist Sex halt das große Thema. ^^ Da ist es schwer gerade ihm da Einhalt zu gewähren. ;) Ja, ich weiß schon wie du meinst, verstehen kann man ihn, aber wie er handelt war nicht so schön. ;) Ist einfach fies von den Autoren geschrieben worden, Bright gerade total am Zweifeln und schon taucht das Mädel auf – leichte Beute. #hm#

    John Newman;423411 wrote:
    War richtig cool gemacht, als Bright dann nachdenklich, bei leichtem Schneefall los fährt.

    Am nächsten Tag kommt Hannah zu ihm und möchte mit ihm reden. Bright fängt zwar an, Hannah alles zu erklären, bricht dann aber immer wieder ab, als sie überhaupt nicht drauf eingeht. Ich denke, dass könnte noch interessant werden in den nächsten Folgen. Bright muss Hannah unbedingt die Wahrheit sagen.

    Na also, gab doch auch gute Seiten von dem Fremdvögeln. ;) Naja, er wird es ihr sagen, da zu mag er sie zu sehr.

    John Newman;423411 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Wenn man tourt macht man zwar die Mörderkohle, hat keine Freundin, wenig Freunde, ist ständig unterwegs – und die Familie tut sich das auch nicht lange an. #sad#

    Das ist wohl so und eigentlich auch richtig cool, dass Ephram sich jetzt unter anderem deswegen dagegen entscheidet. Musiklehrer zu werden, hat doch auch was. Ich denke da macht Ephram im Moment wirklich alles richtig.

    Ich fand’s auch super, Ephram war einfach ehrlich zu sich selber, hat abgewogen und dann entschieden. Man kann halt nicht alles haben, hat er ja bei seinem Vater gesehen, der hat als Arzt das dicke Geld kassiert war aber nie da. So will er einfach nicht werden und deshalb entscheidet er sich so. Nicht richtig, nicht falsch, sondern einfach ehrlich. Schön. Deshalb finde ich Ephram in Staffel 4 auch deutlich besser als Amy, die einfach total unterfordert ist und mich enttäuscht bzw. was die Autoren da mit ihr gemacht haben. Heute war sie ja nicht mal da und dennoch war es eine gute Folge – normal weint der Numb bittere Tränen wenn die liebe Emily nicht da ist, aber heute ging sie gar nicht ab, das sagt leider schon alles. #sad#

    John Newman;423411 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ich finde es richtig, dass Bright jetzt etwas anderes macht, mit Hannah fühlt er sich nun eingeengt, sie sind verschieden, und nur Kompromisse eingehen kann nicht das Ziel sein. Und schon ging es los – ich bin mir sicher Chris Pratt hatte sich den Arm gebrochen – und nicht Bright Abbott, aber das werden wir die nächsten Folgen noch sehen. :p Ich denke Bright weiß jetzt was er will, er wusste es nur nicht mehr, weil er so lange mit Hannah zusammen war, dass sein altes Leben komplett verdrängt worden war. Da wird’s mit Hannah noch hoch hergehen, sie merkt, dass sie sich etwas verstellt hatte und will nun die Beziehung neu starten – Bright kann ihr am Ende noch nicht seinen Fehler

    Du siehst das Ganze ja locker, als ich finde es absolut daneben von Bright. War richtig entsetzt. Das war eigentlich so das mieseste, was er bisher in 4 Staffeln gemacht hat. Sowas hätte er Hannah nicht antun können, ob er nun vorher Schluss gemacht hätte oder nicht. So geht es natürlich gar nicht.
    Ich hoffe aber dennoch, dass Bright, dass irgendwie wieder hinkriegt.
    Er muss es auf jeden Fall erst einmal mit Ehrlichkeit probieren.
    Ja, ich sehe es deutlich entspannter als du, kommt mal wieder runter, Junge, chilln und so. :D Ich hoffe du verstehst wie ich das alles gemeint habe, noch ausführlicher kann ich es nicht wirklich schreiben. Sicher ist es mies, aber er war gerade total fertig und wusste nicht wohin. Von daher deutlich weniger böse als wenn er es richtig bösartig gewollt zu Fleiß (= absichtlich) gemacht hätte. Es tat ihm danach ja auch richtig leid, von daher war es für Hannah böse, aber für Bright genauso unschön. Natürlich muss er jetzt die Wahrheit sagen, aber ich finde die Geschichte gut aufgezogen, egal ob du eine Hure siehst oder nicht. :p

    #405474
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Das hängt immer davon ab, aber du hast Recht: Zuletzt gab es zu wenig gute Krankenfälle, das war schon mal besser. Ich bin nicht generell dagegeben, aber wenn’s einfach zu lahm inszeniert ist stört es! Außerdem muss man spätestens jetzt die verbleibende Screentime nutzen um die eigenen Geschichten voranzubringen und nicht noch irgendwelchen völlig unnötigen Patienten reinschreiben.

    Das stimmt wohl, oftmals ist es allerdings ja auch so, dass gerade eine COTW Story, die Charaktere voran bringt. Also kann sowas ja auch mal ganz nützlich sein. Manchmal wirkt es dann aber eben auch schon arg lächerlich, wenn Andy den aktuellen Fall, fast zu 100 Prozent auf sich und seine Probleme beziehen kann. Dann kommen weise Sprüche und die ganze Sache.
    Bei Everwood und Dramaserien bin ich natürlich auch eher gegen COTW und mehr für weitreichendere Storylines.

    Comfortably Numb wrote:
    So schön, so blöd für die Beziehung. Er ist zu übereifrig bei der Sache, was Nina natürlich nicht gefällt, aber sie hält sich zum Glück zurück. Nur wie lange noch? Sie hat sicher Zweifel, da Jake jetzt kaum noch Zeit für sie hat. Dass sie ein Kind will ist natürlich ein Problem, da Jake ganz andere (eigene) Pläne verfolgt. Naja, aber lange sind die beiden noch nicht zusammen, deshalb will sie

    Ach bitte, so ein Blödsinn. Jake wird das ja nicht ewig so machen. Das er im Moment so motiviert bei der Sache ist, ist doch schön und er investiert da viel Zeit rein. Das sollte für die beiden (die auch nicht frisch verliebt sind) gar kein Problem sein. Selbst wenn man sich mal ne Woche nicht sieht, ist das kein Grund zur Trauer und hier ist es sogar so, dass Jake ja anbietet Nina mitzunehmen zu seinem Wochenend Trip. Nene, da fehlt mir das Verständnis.

    Comfortably Numb wrote:
    Naja, aber wie soll sich Nina fühlen? Sie stellt eine normale Frage, die aber zugegeben bei Beziehungsbeginn ziemlich kritisch ist, worauf Jake keine wirkliche Lust/Antwort hat. Schwere Sache, wie gesagt kann ich da nicht sagen wer „Recht hat“, ich verstehe beide. Jake will auch nur sein Leben in den Griff kriegen und sich jetzt nicht mit einem Baby auseinandersetzen.

    Das ist natürlich schon wieder eine ganz andere Sache. Vor allem in dem Alter, möchte man in einer Beziehung schon, dass die Zukunftspläne ziemlich ähnlich aussehen. Das könnte noch zu ernsthaften Problemen führen.

    Comfortably Numb wrote:
    Da haben beide verschiedene Ansichten, Bright weiß nicht ob er mit der zölibatischen Hannah auf Dauer zusammen sein kann. Naja, aber für Bright ist Sex halt das große Thema. ^^

    Das hat ja nichts mit „Thema“ in dem Sinne zu tun. Ich denke, dass ist in dem Alter wirklich normal und bei 95 Prozent aller Jungen so. Gerade in den jungen Jahren ist man in der Beziehung doch sehr aktiv.
    Das man kein Sex vor der Ehe haben möchte, mag ein zu vertrener Standpunkt zu sein. Stammt ja noch etwas von früher, da hat man dann aber auch mit 16,17,18 Jahren geheiratet und so gibt es da kein Problem.
    Bright und Hannah haben da ja noch nie so direkt drüber geredet, aber wenn die beiden erst in 5 Jahren heiraten. Dann kann ich Bright verstehen, dass er nicht so lange wartet.
    Die Einstellung ist gemeint, nicht das er sich dann wie in diesem Fall mal eben ne andere sucht/nimmt. Das geht gar nicht.

    Comfortably Numb wrote:
    Es tat ihm danach ja auch richtig leid, von daher war es für Hannah böse, aber für Bright genauso unschön. Natürlich muss er jetzt die Wahrheit sagen, aber ich finde die Geschichte gut aufgezogen, egal ob du eine Hure siehst oder nicht.

    :D

    Ich war am Anfang auch so emotional, weil ich die ganze Zeit dachte, Bright würde eh noch einen Rückzieher machen. Das hat mich dann irgendwie geschockt, wie direkt das war.

    #405479
    Anonym
    Gast
    John Newman;423629 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Das hängt immer davon ab, aber du hast Recht: Zuletzt gab es zu wenig gute Krankenfälle, das war schon mal besser. Ich bin nicht generell dagegeben, aber wenn’s einfach zu lahm inszeniert ist stört es! Außerdem muss man spätestens jetzt die verbleibende Screentime nutzen um die eigenen Geschichten voranzubringen und nicht noch irgendwelchen völlig unnötigen Patienten reinschreiben.

    Das stimmt wohl, oftmals ist es allerdings ja auch so, dass gerade eine COTW Story, die Charaktere voran bringt. Also kann sowas ja auch mal ganz nützlich sein. Manchmal wirkt es dann aber eben auch schon arg lächerlich, wenn Andy den aktuellen Fall, fast zu 100 Prozent auf sich und seine Probleme beziehen kann. Dann kommen weise Sprüche und die ganze Sache.
    Bei Everwood und Dramaserien bin ich natürlich auch eher gegen COTW und mehr für weitreichendere Storylines.

    Naja, die Arztfälle bringen natürlich nur den Ärzten was, meistens Andy, manchmal Harold, aber das gab es schon oft genug. Natürlich kann und war es mehrfach nützlich, das bestreite ich in keinster Weise, nur war es zuletzt einfach ziemilch 08/15 inszeniert. Richtig, manchmal passt es auch nicht, auch wenn es passt, weil es zu gekünstelt wirkt, aber das ist nun mal das „Leid“ einer Serie, so arg störend finde ich es nicht, aber manchmal schon, das kommt immer drauf an. Natürlich kommt Andy oft auf Sachen durch seine Patienten drauf – siehe jene Folge wo sein Patient der Stotterer war, durch Delia kommt er spontan zu der Erleuchtung: Ey, Musiktherapie! Und dann singt er am Ende für Linda den „Lovesong“ – an sich natürlich total gestellt, aber ich finde es oft klasse wie man das verbindet. Von daher kann man das allgemein nicht sagen ob ein Arztfall gut ist oder nicht, er muss passen, darf nicht zu viel Platz einnehmen, die Darsteller müssen gut sein, etc. ;)

    John Newman;423629 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    So schön, so blöd für die Beziehung. Er ist zu übereifrig bei der Sache, was Nina natürlich nicht gefällt, aber sie hält sich zum Glück zurück. Nur wie lange noch? Sie hat sicher Zweifel, da Jake jetzt kaum noch Zeit für sie hat. Dass sie ein Kind will ist natürlich ein Problem, da Jake ganz andere (eigene) Pläne verfolgt. Naja, aber lange sind die beiden noch nicht zusammen, deshalb will sie

    Ach bitte, so ein Blödsinn. Jake wird das ja nicht ewig so machen. Das er im Moment so motiviert bei der Sache ist, ist doch schön und er investiert da viel Zeit rein. Das sollte für die beiden (die auch nicht frisch verliebt sind) gar kein Problem sein. Selbst wenn man sich mal ne Woche nicht sieht, ist das kein Grund zur Trauer und hier ist es sogar so, dass Jake ja anbietet Nina mitzunehmen zu seinem Wochenend Trip. Nene, da fehlt mir das Verständnis.

    #8o# DU willst dass ich mit dir schreibe und dann lautet der erste Satz hier „so ein Blödsinn“. Gut, ich hab’s sicher verdient, aber dennoch ist das schon ziemlich fies und so. #sad# Ich werde jetzt versuchen zwischen meinen Tränen hier zu antworten, kann aber den Bildschirm nur noch schwer erkennen. Natürlich hast du Recht, er wird das nicht ewig machen, aber davon hab ich auch überhaupt nie geredet, oder? Hab ich gesagt: Jake wird jetzt die nächsten 3 Jahre so sein? Nein! Ich hab von „jetzt“ geredet! Natürlich ist es gut, wenn er sich da wo reinhängt, auch weil dann nicht mehr von der Praxis abhängig ist. Naja, für Nina ist es ein größeres Problem als für Jake, sie hat sich das etwas anders vorgestellt, erinnere dich an Carl, der war auch nie daheim – sie hat da wohl große Angst vor einem Deja Vu, sie will ja genau das Gegenteil von ihrem Ex-Mann haben! Okay, dann hab ich das anders wie du interpretiert, ist ja auch nicht so als hätte ich mir jetzt eine halbe Stunde darüber Gedanken gemacht, hab mir das halt kurz und spontan von der Seele geschrieben. ;) Jake versucht auch Nina mit einzubeziehen, da hast du Recht, daran merkt man aber auch, dass Nina nicht 100% glücklich ist mit der derzeitigen Situation!

    John Newman;423629 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Naja, aber wie soll sich Nina fühlen? Sie stellt eine normale Frage, die aber zugegeben bei Beziehungsbeginn ziemlich kritisch ist, worauf Jake keine wirkliche Lust/Antwort hat. Schwere Sache, wie gesagt kann ich da nicht sagen wer „Recht hat“, ich verstehe beide. Jake will auch nur sein Leben in den Griff kriegen und sich jetzt nicht mit einem Baby auseinandersetzen.

    Das ist natürlich schon wieder eine ganz andere Sache. Vor allem in dem Alter, möchte man in einer Beziehung schon, dass die Zukunftspläne ziemlich ähnlich aussehen. Das könnte noch zu ernsthaften Problemen führen.

    :p Endlich mal was geschrieben was den Numb zufrieden stellt. #pfeifen# Richtig, Nina ist älter, hat ein Kind und ist erwachsener, das muss man mit einbeziehen! Nina will – wie sie bereits gesagt hatte – etwas Dauerhaftes haben und nicht schon wieder so ein „ja/nein/vielleicht“ Ding, das würde sie nicht mehr verkraften und sie emotional zruückwerfen. Sie will sich sicher sein, dass Jake der Richtige für sie ist – immerhin stand ja auch der gute Andy zur Diskussion – und hat deshalb diese Ängste.

    John Newman;423629 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Da haben beide verschiedene Ansichten, Bright weiß nicht ob er mit der zölibatischen Hannah auf Dauer zusammen sein kann. Naja, aber für Bright ist Sex halt das große Thema. ^^

    Das hat ja nichts mit „Thema“ in dem Sinne zu tun. Ich denke, dass ist in dem Alter wirklich normal und bei 95 Prozent aller Jungen so. Gerade in den jungen Jahren ist man in der Beziehung doch sehr aktiv.
    Das man kein Sex vor der Ehe haben möchte, mag ein zu vertrener Standpunkt zu sein. Stammt ja noch etwas von früher, da hat man dann aber auch mit 16,17,18 Jahren geheiratet und so gibt es da kein Problem.
    Bright und Hannah haben da ja noch nie so direkt drüber geredet, aber wenn die beiden erst in 5 Jahren heiraten. Dann kann ich Bright verstehen, dass er nicht so lange wartet.
    Die Einstellung ist gemeint, nicht das er sich dann wie in diesem Fall mal eben ne andere sucht/nimmt. Das geht gar nicht.

    Aha, Newmi der große Aufklärer, viele Zahlen, ich lese mir das jetzt ganz genau durch, Mister! #regie# Ich hab keine Ahnung, ich bin nicht der Typ für Beziehungen, ich bin besser dran wenn ich alleine bin – also bitte mit Sam darüber hinter meinem Rücken diskutieren. /:) Ich finde Hannah’s Haltung absolut in Ordnung, sogar bemerkenswert, nicht zwanghaft verpflichtend, aber schön wenn sie so fühlt. Die beiden werden wirklich erst in 5 Jahren heiraten, wenn beide einen Job und eine kleine Zukunft haben, bis dahin wäre Bright auch erwachsen genug um das alles zu bewältigen. ;) Aha, jetzt auf einmal verstehst du was Bright will, aber dann noch so spontan „Hure“ schreien. :D Ich weiß schon was du meinst, du musst aber meine Ansicht zumindest ein bisschen verstehen, ich fand’s nicht gut, aber ich konnte es verstehen. Es war für mich schlüssig, was aber nicht automatisch heißt, dass es gut war. ;)

    John Newman;423629 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Es tat ihm danach ja auch richtig leid, von daher war es für Hannah böse, aber für Bright genauso unschön. Natürlich muss er jetzt die Wahrheit sagen, aber ich finde die Geschichte gut aufgezogen, egal ob du eine Hure siehst oder nicht.

    :D

    Ich war am Anfang auch so emotional, weil ich die ganze Zeit dachte, Bright würde eh noch einen Rückzieher machen. Das hat mich dann irgendwie geschockt, wie direkt das war.
    Ts ts ts, immer dieser Emotionally Newmi. :D Du warst voll geschockt, ich hab den Schrecken in deinen Augen gesehen. :>

    #405516
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Und dann singt er am Ende für Linda den „Lovesong“ – an sich natürlich total gestellt, aber ich finde es oft klasse wie man das verbindet. Von daher kann man das allgemein nicht sagen ob ein Arztfall gut ist oder nicht, er muss passen, darf nicht zu viel Platz einnehmen, die Darsteller müssen gut sein, etc

    Naja und es muss ja dann eben auch manchmal so rüberkommen, als wäre Andy ein Arzt. Wenn er nie als Arzt, sondern nur als Hausmann gezeigt wird, sieht man ihn vielleicht nicht mehr in der wichtigen Rolle für Everwood.

    Comfortably Numb wrote:
    Ich werde jetzt versuchen zwischen meinen Tränen hier zu antworten, kann aber den Bildschirm nur noch schwer erkennen.

    I’m so sorry… #sad# #sad# #sad# #sad# #sad# #sad# Please forgive me.:-)

    Comfortably Numb wrote:
    h an Carl, der war auch nie daheim – sie hat da wohl große Angst vor einem Deja Vu, sie will ja genau das Gegenteil von ihrem Ex-Mann haben

    Schon klar. Dafür kann Jake aber nichts.

    Mal eine andere Theorie. Ich mag die gute Nina, also bitte nicht falsch auffassen. Vielleicht ist sie aber auch einfach ein bisschen anhänglich und man versucht sich da manchmal auch ein bisschen zu lösen. In einer Beziehung kommt es eben auch sehr stark auf die Gewichtung von Dingen an.
    Zu viel Eifersucht, zu wenig. Was weiß ich. Ich wollte das nicht dir vorhalten, deswegen hast du da vielleicht jetzt auch traurig reagiert. Ich wollte es nur allgemein mal gesagt haben :) Das ich Nina da schon sehr übertrieben finde. Sie geht einfach ein bisschen zu weit, Jake da jetzt mit einzudrängen. Und ganz ehrlich, aber so ist es oft ja auch. Das war mal der falscheste Moment überhaupt Jake nach dem Kind zu fragen =)

    Comfortably Numb wrote:
    Ich finde Hannah’s Haltung absolut in Ordnung, sogar bemerkenswert, nicht zwanghaft verpflichtend, aber schön wenn sie so fühlt. Die beiden werden wirklich erst in 5 Jahren heiraten, wenn beide einen Job und eine kleine Zukunft haben, bis dahin wäre Bright auch erwachsen genug um das alles zu bewältigen. Aha, jetzt auf einmal verstehst du was Bright will, aber dann noch so spontan „Hure“ schreien. Ich weiß schon was du meinst, du musst aber meine Ansicht zumindest ein bisschen verstehen, ich fand’s nicht gut, aber ich konnte es verstehen. Es war für mich schlüssig, was aber nicht automatisch heißt, dass es gut war.

    Das ist ja auch interessant. Da sind wir wirklich mal unterschiedlicher Meinung. Ich finde Brights Aktion richtig doof, aber Hannahs Einstellung auch schwierig zu händeln. Du findest die Einstellung zwar gut, rechtfertigst aber Brights Seitensprung leicht sinnig.
    Jemand so betrügen, dass ist mies. Reden, sollte man darüber schon. Mehr sag ich ja nicht :D

    #489589
    Anonym
    Gast

    Interessante Folge!

    Bright hat einen gebrochenen Arm. Da dachte ich schon ich hätte eine Folge verpasst. Kann es sein das Chris Pratt da den gebrochen Arm hatte und die Schreiber sich einfach was ausdenken mussten. :-? Wirkte jedenfalls so. Bright hat nicht nur dieses Problem jetzt. Er ist immer noch genervt von der „Kein Sex vor der Ehe“ Thematik bei Hannah und holt sich in der Folge sogar Tipps von Mr. Superlover Reid. Im Laufe der Folge trifft er dann zufällig diese Ada wieder welche in Everwood früher die falschen Ausweise verkauft hat. Eines kommt zum anderen und die beiden schlafen miteinander. Kann man Bright das so übel nehmen? Auf der einen Seite ja, immerhin hat er Hannah damit betrogen. Trotzdem sehe ich hier die Schuld eher bei Ada, die ihn doch für mich mehr oder weniger verführt hat. Die Geschichte ansich fand ich ok, hab nur etwas Angst davor was jetzt daraus gemacht wird. Lange hinauszögern werden sie die Wahrheit wohl nicht können bei nur noch 7 Folgen. #sad#

    Die Geschichte um Ephram und Andy zum Thema Zukunftsfindung bei Ephram hat mir ebenfalls gut gefallen. Es war schön die beiden mal wieder auf einer Wellenlänge zu sehen. Kyle bekommt ein Vorspielen am Julliard und Andy sieht darin eine Motivation für Ephram ebenfalls den Weg zurück ans Klavier einzuschlagen und vermittelt ihm ein Gespräch mit einem Starklavierspieler dessen Vater er mal vor Jahren operiert hat. Nachdem Kyle aus NY mit guten Nachrichten zurückkommt sieht Ephram seine Zukunft aber eher als quasi Musiklehrer und wird diesen Weg dann an der A&M einschlagen. Das einzige was ich dann nicht so pralle fand war das sie Madison wieder ins Spiel gebracht haben. Die brauch ich eigentlich nicht mehr. Ephram hinterlässt ihr eine Nachricht auf dem AB.

    Die eindeutig schwächste Geschichte war die von Jake und Nina, auch wenn es schön war das auch diese mal wieder unverkrampfte Szenen zwischen Nina und Andy hervorgerufen hat. Vor paar Folgen hat Nina Jake noch den Laufpass gegeben und jetzt aufeinmal ist sie super happy und denkt sogar an Hochzeit und ein Baby. Was? Also das geht mir dann doch etwas zu fix. Jake der sich jetzt total auf diese Suchtberatungsschiene versteift erteilt ihr aber quasi eine Absage. Vollkommen zurecht. Ich finde immer noch die beiden passen einfach nicht zusammen.

    Der Folge ansich kann ich hier nichts vorwerfen, auch wenn ich mir was den weiteren Verlauf jetzt angeht leichte Sorgen mache. Es riecht wieder sehr nach „Schlussmachen“-Drama in den nächsten Folgen (Vorallem bei Hannah und Bright, aber auch evtl. bei Nina und Jake). Wenn das dann zu sehr ausgeschlachtet wird ist das eher nicht so mein Ding, weil ich diese Folgen einfach nicht so mag. Hier gibts aber erstmal gute 8 von 10 Alarmstufe Rot Warnanrufe #devil2#

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.