4×15 – Ich bin viele | Zoe’s Reprise



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #328063
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Die Kriminologiestudentin Zoe spricht Rossi bei einer Autorenlesung an. Sie sei ein grosser Fan und fragt ihn, ob sich das FBI mit dem Anstieg der Kriminalitätsrate in Cleveland befasse; sie glaube, hier sei ein Serienmörder am Werk. Die Fälle, die sie recherchiert hat, weisen für Rossi jedoch keine erkennbaren Gemeinsamkeiten auf. Am selben Abend sucht Zoe den Tatort ihres zuletzt recherchierten Mordes auf; sie wird dort von dem von ihr vermuteten Serienmörder erdrosselt …

    Quelle: Sat.1

    #381335
    Giuliana
    Mitglied

    Die Folge war eher durchschnittlich.

    Ich frage mich ernsthaft, warum Rossi immer noch diese komischen Lesungen hält, wenn sie ihn offensichtlich nerven /:) Vielleicht braucht er auch ein bisschen Aufmerksamkeit #hm#

    Diese Zoe war ein wenig merkwürdig.
    Geht mitten in der Nacht alleine an einen Tatort. Bei ihren zahlreichen Lektüren hat sie wohl überlesen, dass Mörder oft an den Ort des Verbrechens zurückkehren /:) Jedenfalls hat sie Pech, wird vom Mörder gesehen und auch gleich ermordet.
    Obwohl es schon komisch war, dass der Kerl sie ermordet hat. Aus seiner Sicht hätte sie eigentlich eine harmlose verrückte Hobbyermittlerin sein müssen. Sie umzubringen, noch dazu ohne eine besondere Tat nachzustellen, passte für mich da nicht so ganz rein.

    Rossi fühlt sich natürlich schuldig und will der Sache nachgehen. Der Rest war übliche Arbeit und nicht mehr sonderlich interessant. Leider!

    #461458
    floppy
    Mitglied

    Klasse Folge #hallo#

    Rossi kämpft sich nach einer seine Lesungen durch die üblichen Lobeshymnen und Autogrammanfragen :D Aber eine junge Dame war dabei, die Kriminologie Studiert und etwas bemerkt haben will was sonst keiner sieht. Sie meint es wäre ein Serienmörder in Cleveland unterwegs, jedoch sieht keiner eine Verbindung zwischen den Morden weil sie alle komplett unterschiedlich sind. Auch Rossi sieht da keine Mordserie drin, gibt ihr aber seine Karte und eben diese wurde dann am Nächsten Morgen bei ihrer Leiche gefunden, denn sie wurde ermordet vom Serienmörder (Half-Sack, RIP). Davon ist auch Rossi nun überzeugt und lässt das Team einfliegen, relativ schnell wird dann Klar das der Mörder ein Copycat Killer ist und berühmte Serienmörder Kopiert in den einzelnen Mordfällen. Deswegen auch die total unterschiedliche Vorangehensweise und Opferwahl, fand ich jedenfalls sehr interessant #hallo#
    Aber nach dem Mord an der Studentin ändert sich seine art zu Töten, denn nu hat er laut Reid seinen Stil gefunden. Erdrosseln. Durch DNA auf der Stirn des opfers wurde er dann schließlich überführt und es kam noch raus das er sogar noch mehr Menschen umgebracht hat #8o# Diese konnten dann aber noch alle geborgen werden, ohne das er einen Deal bekam #hallo#

    @Giuliana 359331 wrote:

    Ich frage mich ernsthaft, warum Rossi immer noch diese komischen Lesungen hält, wenn sie ihn offensichtlich nerven /:) Vielleicht braucht er auch ein bisschen Aufmerksamkeit #hm#

    Und Geld :D

    @Giuliana 359331 wrote:

    Geht mitten in der Nacht alleine an einen Tatort. Bei ihren zahlreichen Lektüren hat sie wohl überlesen, dass Mörder oft an den Ort des Verbrechens zurückkehren /:)

    Also das sie mitten in der Nacht dort war, kann man wirklich nicht als Klug bezeichnen =)

    #471029
    Stampede
    Mitglied

    Super Folge #hallo# Sehr spannend, sehr unterhaltsam, sehr persönlich. Hat mir außerordentlich gut gefallen :-)

    Wenn ich ein Buch geschrieben hätte und bei der anschließenden Autogrammstunde so dämliche Fragen beantworten müsste, wäre ich auch genervt und schnell abgehauen #vertrag#
    Die Studentin Zoe war dann besonders penetrant und stellt dem flüchtenden Rossi eine Serienmördertheorie in Cleveland vor, die er sofort als Unsinn abtut. Fand ich zwar etwas harsch, aber die Taten passten nun wahrlich überhaupt nicht zusammen. Sie erhält seine Visitenkarte und den Tipp, immer weiter zu suchen, bis sie die Wahrheit gefunden hat. Daraufhin geht sie zu einem der Tatorte und wird von dem vermeintlich freundlichem Nachbarn nebenan, der sich entschuldigt hat, dass er sie erschrocken hat, erdrosselt.
    Als Rossi das erfährt fällt er aus allen Wolken. Fand ich richtig stark, wie persönlich dieser Fall dann wurde, Rossi hat das ja echt richtig mitgenommen und er gibt sich die Schuld daran, weil er sie noch ermutigt hat. Kommt dann sogar soweit, dass er sogar die Beerdigung bezahlt, was die Mutter alles andere als gut findet.

    Unterschiedliche Opfertypen, Waffen und Methoden lassen erstmal keine Rückschlüsse auf einen Serienmörder zu außer dass der Täter immer gewaltbereiter und selbstbewusster wird. Dank des deutschen Spoilertitels kann man als geneigter Criminal-Minds-Schauer schon wieder erahnen, was los ist: Der Killer ahmt berühmte Serienkiller nach. Weil er noch nach seinem eigenen Stil und seiner eigenen Methode sucht und sich gerade selbst als Serienmörder erfindet. Fand ich richtig klasse #hallo#

    Mit einem Draht strangulieren und einen Kuss auf die Stirn zaubern hat er sich dann ausgesucht. Letzteres bricht ihm dann das Genick. Fand ich gut so, weil der noch in seinen Anfängerschuhen steckte und deswegen so viele Fehler gemacht hat.
    Er bietet Rossi in einem klasse Psychoduell weitere Mordopfer an, um einen Deal rauszuschlagen. Aber auch da war er schiefgewickelt, denn seine Freundin kann dann die anderen Fundorte nennen, die genau da waren, wo die beiden immer Sex hatten, da er unbedingt zum Tatort zurück musste. Die Freundin wird jetzt sicher auch ein Trauma davon tragen :p

    Schönes Ende noch, als JJ Rossi mitteilt, dass es einer seiner Buchvorlesungen war, die sie sich damals beim FBI bewerben ließ #hallo# Richten Rossi’s Bücher also doch nicht nur Unheil an :-)

    @Giuliana 359331 wrote:

    Jedenfalls hat sie Pech, wird vom Mörder gesehen und auch gleich ermordet.
    Obwohl es schon komisch war, dass der Kerl sie ermordet hat. Aus seiner Sicht hätte sie eigentlich eine harmlose verrückte Hobbyermittlerin sein müssen. Sie umzubringen, noch dazu ohne eine besondere Tat nachzustellen, passte für mich da nicht so ganz rein. [/quote]
    Naja, am Ende sagte er ja zu Rossi, dass er nicht anders kann. Wenn er auf der Straße jemanden sieht, der nur einen schiefen Blick hat, würde er ihm am liebsten eine Flasche über den Schädel ziehen

    @floppy 561842 wrote:

    Serienmörder (Half-Sack, RIP) [/quote]
    Ach, stimmt, der war das #autsch# Hab mich schon die ganze Zeit gefragt, wieso mir das Gesicht so bekannt vorkommt #rot#

    @floppy 561842 wrote:

    @Giuliana 359331 wrote:

    Ich frage mich ernsthaft, warum Rossi immer noch diese komischen Lesungen hält, wenn sie ihn offensichtlich nerven /:) Vielleicht braucht er auch ein bisschen Aufmerksamkeit #hm#

    Und Geld :D [/quote]
    Jupp, das ist definitiv der Grund :D

    @floppy 561842 wrote:

    @Giuliana 359331 wrote:

    Geht mitten in der Nacht alleine an einen Tatort. Bei ihren zahlreichen Lektüren hat sie wohl überlesen, dass Mörder oft an den Ort des Verbrechens zurückkehren /:)

    Also das sie mitten in der Nacht dort war, kann man wirklich nicht als Klug bezeichnen =)

    Ein bisschen Nervenkitzel hat noch niemanden geschadet :D Naja, ihr dann halt doch….

    #472654
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 583638 wrote:

    Richten Rossi’s Bücher also doch nicht nur Unheil an :-)

    Stimmt, die kamen in den bisherigen Folgen ja nicht so gut weg wenn man sich ansieht was die alles ausgelöst haben =)

    @floppy 561842 wrote:

    Serienmörder (Half-Sack, RIP)

    Ach, stimmt, der war das #autsch# Hab mich schon die ganze Zeit gefragt, wieso mir das Gesicht so bekannt vorkommt #rot#
    Das Gefühl kenn ich nur zu gut :D

    #472867
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 587825 wrote:

    @Stampede 583638 wrote:

    Richten Rossi’s Bücher also doch nicht nur Unheil an :-)

    Stimmt, die kamen in den bisherigen Folgen ja nicht so gut weg wenn man sich ansieht was die alles ausgelöst haben =)

    Vielleicht sollte er sie mal vom Markt nehmen :D

    #479578
    paleiko
    Mitglied

    Ich fand die Folge richtig Klasse.

    Ein Serienmörder der Serienmörder nachstellt, fand die Idee schonmal gut.
    Nachdem er also ein paar Täter nachgeahmt hat fängt er an seine eigene Identität zu finde, die Entwicklung des Typen war auf jeden Fall gut gemacht.
    Zudem hat der Typ das auch einfach sehr gut rüber gebracht, alleine der Verhör mit ihm & Rossi war sehr genial. Der kam so richtig krank rüber.

    Am Ende kriegen sie ihn für die anderen Morde auch noch dran weil die Tatorte immer wieder aufsuchte und dort mit seiner Freundin auch noch Sex hatte, was natürlich nochmal doppelt krank ist.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.