4×16 – ??? | Blunt



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #339502
    Stampede
    Mitglied

    Reese and Finch must protect the suspect after a plan to rob a medical marijuana dispensary fails.

    zap2it.com

    #493044
    Stampede
    Mitglied

    Schon als Finch sagte, dass die Maschine diesmal keine Sozialversicherungsnummer sondern eine College-ID-Nummer ausgespuckt hat war klar, dass an der PoI was faul sein musste. Erst dachte ich, dass es irgendwie um Drogenhandel ging, weil sie in dieser Apotheke arbeitet, in der es medizinisches Marihuana zu kaufen gab. Aber geht dann doch um was anderes. Und besseres.
    Bei der Abholung des Kohle durch die Brotherhood kommt es auf einmal zu einem Überfall durch das mexikanische Kartell. Reese schreitet ein, erledigt so gut wie alle im Alleingang und muss dann feststellen, dass in der Tasche gar kein Geld mehr ist, weil es sich Harper gekrallt hat. Und um genug Verwirrung zu stiften und nicht gleich aufzufliegen hat sie das Kartell gegen die Brotherhood gehetzt #devil2# Reese kann sich zwar schnell aufspüren, aber sehr schwach von ihm, dass er sich von ihr niederschlagen lässt, so dass sie wieder entkommen kann.
    Finch findet dann heraus, dass sie zig Identitäten hat, die in mehrere Verbrechen involviert sind. Fusco und Reese können sie dann in einer Disco schnappen. Witzige Szenen, wie sie erst Reese sofort durchschaut, dass er gar kein Cop ist, und wie sie später auch noch Finch durchschaut :D

    Als ihr Freund, den sie eh nur benutzt hat, entführt wird, kommt es zu einem Treffen zwischen Reese und Dominic und somit zugleich zur besten Szene der Folge. Da ging es verbal hoch her zwischen den beiden, weil Dominic auch ziemlich viel weiß über Reese und seine Kollegen #devil2# Und somit ist es auch ein Leichtes für ihn, den von Reese vorgeschlagenen Austauschdeal Geld gegen Harpers Freund nicht zustande kommen zu lassen, weil er weiß, dass Sniper Fusco nicht abdrücken wird #devil2#
    Also Dominic ist echt ein harter Brocken, das wird extrem schwer werden, dem überhaupt das Handwerk zu legen. Was gut ist :D

    Am Ende bringt Harper wieder das Kartell und die Brotherhood zusammen. Bevor sie sich alle gegenseitig über den Haufen schießen können rücken die Cops an. Das Kartell wird festgenommen, die Brotherhood mitsamt Dominic kommt davon, was Teil eines Deals war, damit Harper nicht mehr um ihr Leben fürchten muss. Deren ganzen Aktionen hat Dominic so beeindruckt, dass er ihr einen Job in der Brotherhood anbietet.
    Mal schauen, ob man sie irgendwann wiedersehen wird. Dann bekommt Finch auch seine Uhr wieder zurück, die sie ihm gestohlen hat… und sie ihren Ring, den er ihr im Gegenzug gestohlen hat :D

    Ansonsten hat Root (bzw wohl eher die Maschine) eine Killer-App entwickelt, die ihr eine Anstellung in einer Firma verschafft hat (kannten wir den Typ schon? :-?), die gerade eine neue Security-Software entwickelt. Scheint so, als ob die Sabotage/Zerstörung von Samaritan von innen heraus nun beginnt #devil2#

    #493065
    Mr. Finch
    Mitglied

    Fand die Folge OK, die Geschichte mit den Kartell und Brotherhood war toll – dafür aber fand ich die PoI Person Harper echt nervig un völlig unglaubwürdig, dass sie die Folge lebend überstanden hat, nachdem was sie sich alles geleistet hat, ich konnte aus der Figur nichts abgewinnen fand sie nur nervig #hm#

    Hab mal recherchiert, tatsächlich kennen wir den Chef des Software-Unternehmens, das ist der Junge aus 2 x 11, den Finch damals als Grundschullehrer vor den Suizid bewahrt hat;

    #493293
    Stampede
    Mitglied

    @Mr. Finch 630353 wrote:

    dafür aber fand ich die PoI Person Harper echt nervig un völlig unglaubwürdig, dass sie die Folge lebend überstanden hat, nachdem was sie sich alles geleistet hat, ich konnte aus der Figur nichts abgewinnen fand sie nur nervig #hm# [/quote]
    Na dann hoffe mal, dass die sich nicht von der Brotherhood rekrutieren lässt und somit nicht mehr auftauchen wird :D

    @Mr. Finch 630353 wrote:

    Hab mal recherchiert, tatsächlich kennen wir den Chef des Software-Unternehmens, das ist der Junge aus 2 x 11, den Finch damals als Grundschullehrer vor den Suizid bewahrt hat;

    Aaah, danke für die Info #hallo# Hängt halt doch wieder alles zusammen, sehr cool :D

    #501070
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Das Staffelfinale baut sich langsam aber sicher auf. #mh#

    Dieses Mal geht es um College-Studentin Harper, die sich Geld unter den Nagel reißt, das eigentlich Dominics Brotherhood gehört, indem sie sich damit aus dem Staub macht, während Brotherhood sich einem mexikanischen Kartell gegenübersieht. Sie spielt die beiden Parteien weiterhin gegeneinander aus und auch Reese & Co. bekommen keinen Zugriff auf sie. Am Ende sorgen ihre Intrigen dafür, dass das Mitglieder des Kartells verhaftet werden, während Brotherhood fein raus ist. Das hat Dominic beeindruckt, sodass er ihr einen Job bei sich anbietet. Ich gehe stark davon aus, dass wir Harper wiedersehen werden, denn schließlich muss sie Finch ja noch seine Uhr, bzw. er ihr den Ring zurückgeben. :D Im Ernst, umsonst baut man eine solche Szene eigentlich nicht ein.

    Und Root soll im Auftrag der Maschine Apps entwickeln und bewirbt sich bei einem Unternehmen, das vom PoI aus der Folge „Pi“ geleitet wird. Weiß grad gar nicht, ob die Folge so hieß, aber ich hab sie noch wegen Finchs genialer Erklärung der Zahl Pi in Erinnerung. :p Spektakulär, wie man auf längst vergessene Figuren zurückgreift, die damals wie ein gewöhnlicher PoI wirkten.

    Wieder eine rundum interessante Folge, aber so richtig weiter ging es jetzt gerade um den Brotherhood-Plot nicht. War trotzdem unterhaltsam, wie immer eben.

    7,5/10

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.