4×16 – Das Geschäft der Lust | Pleasure Is My Business



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #328064
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    In Dallas sterben verschiedene Geschäftsführer und Hedgefond-Manager. Da es Todesfälle nach dem Kontakt mit einer bestimmten Prostituierten sind, versucht der Generalstaatsanwalt, das Problem zu vertuschen und einen Skandal zu verhindern. Er hofft das FBI auf seiner Seite zu haben, aber Hotch lässt sich nicht kaufen, sondern ermittelt mit seinem Team. Die Spur führt zum Callgirl Megan; eine Frau, die ihren Freiern pro Nacht 10.000 Dollar abnimmt bzw. sie mit Rattengift tötet …

    Quelle: Sat.1

    #381336
    Giuliana
    Mitglied

    Wieder eine durchschnittliche Episode.

    Megan tötet einflussreiche Männer, die ihre Familien schlecht behandeln. Nicht gefallen hat mir daher, dass sie auch noch den armen Typen auf dem Gewissen hat, dessen Frau erst vor kurzem gestorben ist und Zuwendung sucht.

    Am Ende war natürlich traurig, dass ihr Vater sie im Stich lässt. Aber auch abzusehen.

    #461459
    floppy
    Mitglied

    Langweilige Folge #hm#

    Hotchner bekommt einen Anruf aus Texas, wo eine Mordende Edel-Prostituierte ihr unwesen treibt und einen wichtigen mann nach dem anderen umbringt. Das ganze geht an Hotchner weil alles vertraulich gelöst werden soll da die Prostituierte auch empfindliche Daten über ihre Kunden hat. Hotch juckt das aber wenig, spielt trotzdem erstmal mit weil es grad in die Taktik der Ermittlung passt. War alles recht unspektakulär und vorhersehbar, die Killerin konnte ich irgendwie auch nicht für voll nehmen, schade eigentlich weibliche Serienkiller sind ja ziemlich selten (auch bei Criminal Minds) da hätte man uns schon einen Cooler Killer und einen besseren Fall spendieren könne zu dieser Thematik. Aber kann ja noch kommen :-)

    #471032
    Stampede
    Mitglied

    Ich fand die Folge ganz in Ordnung :-? Der Fall war spannend und interessant, ist aber am Ende etwas zu sehr ins melodramatische abgedriftet.

    Eine 10000-Dollar-Prostituierte vergiftet ihre Freier, und da das überaus wichtige Geschäftsleute in sehr hohen Kreisen sind bittet der Generalstaatsanwalt erstmal nur Hotch nach Dallas, um die Sache möglich diskret zu behandeln. Generell hat sich die BAU in dieser Folge mit totalem Widerstand und keiner Kooperationsbereitschaft auseinander zu setzen, denn von den hohen Tieren will natürlich keiner in den Dreck gezogen werden und somit werden Armeen von Anwälten und „Danni“ aus The Shield als Problemlöserin geschickt, um alles abzublocken und ggf unter den Tisch zu kehren. Total schwieirige Bedingungen also.

    Interessant fand ich, dass man bei weiblichen Serientätern alle allgemein bekannten Regeln vergessen kann (so wie beim Frauen generell eh immer #pfeifen#) und dass sie viel effizienter töten, weil es ihnen nur auf die Tat an sich ankommt und nicht noch auf Trophäen sammeln etc.

    Sie finden dann heraus, dass die Killerin es speziell auf solche Reichen abgesehen hat, die sich zwar eine Bathöhle kaufen aber den Unterhalt für ihre Ex-Frauen und ihre Familien nicht bezahlen. Fand ich gut gemacht, dass man auch immer wieder die Mörderin eingeblendet hat. Und richtig stark dann die Szene, als sie in ihrer eigenen Wohnung anruft, um Aaron (die Hure #ugly#) zu sprechen :D Der muss ja bei ihrer Begegnung im Aufzug mächtig Eindruck hinterlassen haben, dabei hat er noch nicht mal gelächelt :D

    Am Ende dreht sie dann vollkommen durch und legt ihr Bewertungssystem ad acta, was einer der wenigen unschuldigen Reichen mit einen Kopfschuss als erstes erfahren muss. Der Typ tat mir ja schon etwas leid, der war ziemlich sympathisch.
    Stellt sich dann heraus, dass sie damals von der Edel-Prostituierten die Kundenliste abgekauft hat, die damals ihre Familie auseinander gerissen hat, weil der Vater einer ihrer Stammkunden war. Und dass sie eigentlich gar kein richtiges Call Girl ist, sondern dass halt nur als Aufmachung benutzt, um an die Typen ranzukommen und sie dann umzubringen.
    Am Ende hätte ich noch drauf gewettet, dass sie ihren eigenen Vater erschießt, aber sie bringt sich dann selbst um. Schön von Hotch, dass er bis zum Schluss bei ihr geblieben ist :-)

    @Giuliana 359336 wrote:

    Nicht gefallen hat mir daher, dass sie auch noch den armen Typen auf dem Gewissen hat, dessen Frau erst vor kurzem gestorben ist und Zuwendung sucht. [/quote]
    Ja, der tat mir wie gesagt auch ziemlich leid #sad#

    @floppy 561843 wrote:

    die Killerin konnte ich irgendwie auch nicht für voll nehmen [/quote]
    Ich fand, die hat sehr gut gespielt und war auch optimal besetzt für die Rolle :-?

    #471045
    Giuliana
    Mitglied

    @Stampede 583641 wrote:

    Interessant fand ich, dass man bei weiblichen Serientätern alle allgemein bekannten Regeln vergessen kann (so wie beim Frauen generell eh immer #pfeifen#)

    Wat? :-w
    :p

    @Stampede 583641 wrote:

    […] und dass sie viel effizienter töten, weil es ihnen nur auf die Tat an sich ankommt und nicht noch auf Trophäen sammeln etc.

    Frauen sind halt generell effizienter :>

    #472655
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 583641 wrote:

    Interessant fand ich, dass man bei weiblichen Serientätern alle allgemein bekannten Regeln vergessen kann (so wie beim Frauen generell eh immer #pfeifen#)

    =) #vertrag#

    @Stampede 583641 wrote:

    und dass sie viel effizienter töten, weil es ihnen nur auf die Tat an sich ankommt und nicht noch auf Trophäen sammeln etc.

    Und da heißt es die Frauen wären immer die Sammler :p

    @Stampede 583641 wrote:

    @floppy 561843 wrote:

    die Killerin konnte ich irgendwie auch nicht für voll nehmen

    Ich fand, die hat sehr gut gespielt und war auch optimal besetzt für die Rolle :-?

    Als Prostituerte Ja, als Killerin Nein :p

    #472868
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 587826 wrote:

    @Stampede 583641 wrote:

    und dass sie viel effizienter töten, weil es ihnen nur auf die Tat an sich ankommt und nicht noch auf Trophäen sammeln etc.

    Und da heißt es die Frauen wären immer die Sammler :p [/quote]
    Naja, wenn sie Männer töten werden sie wohl kaum deren Schuhe als Trophäen haben wollen. Wenn sie allerdings Frauen töten…. :p

    #479581
    paleiko
    Mitglied

    Ging so die Folge.

    Diese Megan tötet einflussreiche Männer die ihre Familien im Stich gelassen haben.
    Etwas blöd fand ich hierbei das sie auch den Typ tötet dessen Frau gestorben ist, das passte irgendwie überhaupt nicht ins Bild.

    Das Ende war noch ganz gut als sie realisiert das ihr Vater sie mal wieer im Stich lässt und sie so nicht ihre Kontakte rausgibt und somit alles an die Öffentlichkeit kommt.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.