4×16 Der Streik | The Bar Association



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #236914
    dayzd
    Mitglied

    Genervt von den schlechten Arbeitsbedingungen, die sein Bruder in dessen Bar immer wieder durchsetzt, organisiert Rom alle Angestellten des Quark’s in einer Art Gewerkschaft und bestreikt die Bar. Quark ist schockiert, wie weit sein Bruder geht. Leeta und Rom bezahlen schließlich Kunden, damit diese nicht mehr ins Quark’s gehen…

    Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

    #451623
    Noone
    Mitglied

    Eine unterhaltsame Folge, zu der ich eigentlich nicht viel sagen kann. War jetzt nichts Weltbewegendes, aber eine kurzweilige und amüsante Episode. Sehr witzig etwa, als Rom das Wort „Gewerkschaft“ zunächst nicht aussprechen konnte. Oder auch cool, als O’Brien und Bashir zu Worf rennen – Schnitt – und dann sitzen sie im Gefängnis =)

    #451973
    Stampede
    Mitglied

    Ab und an etwas nervig, aber war ne gute und witzige Folge.

    Rom geht fast drauf wegen einer Trommelfellentzündung und Quark weist erstmal an, den Müll (also den auf den Boden liegenden Rom) weg zu räumen #8o# Arbeiten bis zum Umfallen, ohne Urlaub und krankheitsbedingte Fehlzeiten… die Ferengi-Arbeitsverträge wären nichts für mich #argh# Und dann stellt Tyrann Quark auch noch Lohnkürzungen oder Entlassung in Aussicht, so dass es sogar Rom zu viel wird und das gründet, was keinem Ferengi über die Lippen kommt. Quark lacht sich natürlich kaputt, schaut aber dann ganz schön belämmert, als alle in den Streik treten :D Den bei Streiks entstehen Helden…zumindest laut O’Brien :p
    Quarks holografische Kellner sind dann nicht so das Wahre =) Und während draußen Roms Gew…. Leute bezahlt, damit sie das Quark’s nicht besuchen, weist Sisko Quark darauf hin, dass bei einer Nicht-Beendigung des Streiks nicht gezahlte Mieten an die Föderation auf Quark zukommen würden :D
    Aber bevor Quark dann doch in die Forderungen eingehen kann kommt der FCA-Liquidator vorbei und droht, alles bei allen auf Null zu reduzieren. Zu geil, wie der eine Typ sofort niederkniet und um Entschuldigung bittet #ugly#
    Rom bleibt hart, als statuiert der Liquidator das Exempel an seinem Bruder und lässt ihn übelst verprügeln #8o# Rom findet das gut und lacht hämisch #ugly# Also die Ferengi sind schon ein sehr merkwürdiges Volk #hm#
    Am Ende bekommen alle was sie wollen und Kira frisst sich das, was sie beim Fasten abgenommen hat, sofort wieder an. Dass Rom kündigt und nun beim Reparaturdienst arbeitet fand ich dann aber zuviel des Guten.

    Ansonsten zieht Worf nun auf die Defiant, weil DS9 nicht so schön ist wie die Enterprise #roll# Als ob es auf der Enterprise nie Probleme gegeben hätte….

    Seit wann ist Bashir eigentlich mit dem Dabo-Mädchen zusammen? #hm#

    Und wäre Bashir am Ende der Folge doch noch ein zweiter Kopf gewachsen, dann wäre die Folge der erste Teil eines Zweiteilers gewesen :D

    @Noone 539208 wrote:

    Oder auch cool, als O’Brien und Bashir zu Worf rennen – Schnitt – und dann sitzen sie im Gefängnis =)

    Die Szene habe ich überhaupt nicht verstanden, wieso haben die sich denn auf einmal so in die Haare bekommen? #hm#
    Kann natürlich sein, dass beide dachten, sie wären noch in ihrem Kriegsspiel :D

    #451988
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 539962 wrote:

    @Noone 539208 wrote:

    Oder auch cool, als O’Brien und Bashir zu Worf rennen – Schnitt – und dann sitzen sie im Gefängnis =)

    Die Szene habe ich überhaupt nicht verstanden, wieso haben die sich denn auf einmal so in die Haare bekommen? #hm#
    Kann natürlich sein, dass beide dachten, sie wären noch in ihrem Kriegsspiel :D

    Na, O’Brien war ja ganz klar für den Streik. Er unterstützte die Sache voll und ganz, hat ja im Grunde mit seiner Erzählung über seinen Vorfahren erst den Stein des Anstoßes dazu gegeben. Für Worf hatte der Streik offenbar keine Bedeutung und er ist trotzdem ins Quarks gegangen. O’Brien fand das gar nicht gut und wollte ihn zur Rede stellen. Vermutlich auch dazu bewegen, nicht ins Quarks zu gehen. Dabei wurden die beiden offenbar handgreiflich. Bashir wollte dazwischengehen und schlichten und befand sich somit dann auch mit in der Rauferei. Ergo. Alle drei festgenommen :D

    #452162
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 539993 wrote:

    Na, O’Brien war ja ganz klar für den Streik. Er unterstützte die Sache voll und ganz, hat ja im Grunde mit seiner Erzählung über seinen Vorfahren erst den Stein des Anstoßes dazu gegeben. Für Worf hatte der Streik offenbar keine Bedeutung und er ist trotzdem ins Quarks gegangen. O’Brien fand das gar nicht gut und wollte ihn zur Rede stellen. Vermutlich auch dazu bewegen, nicht ins Quarks zu gehen. Dabei wurden die beiden offenbar handgreiflich. Bashir wollte dazwischengehen und schlichten und befand sich somit dann auch mit in der Rauferei. Ergo. Alle drei festgenommen :D

    Okay, danke. Dass das aber gleich so heftig eskaliert? #hm# Naja, war bestimmt Worf dran Schuld, der hat bestimmt den ersten Schlag ausgeführt :D

    #452322
    Westheim
    Mitglied

    Rom liest das Kapital. Wundert mich, dass er überhaupt lesen kann.
    War die sich schon ankündigende Ferengi-Episode, allerdings war sie doch recht gut #vertrag# Rom hat’s am Ohr, aber bei Quark gibt es halt mal keine Lohnfortzahlung. Und obwohl es ihm bei Quark ja doch sehr gut geht (von fortwährender Erniedrigung einmal abgesehen), zettelt er einen Streik an, und die FCA kommt zum großen Crackdown. Wieso kommt der FCA-Agent Brunt aber denn mit nausicaanischen Schlägern? #hm#
    Ob mir die Lösung gefällt, dass Rom hinschmeißt und zur Wartungscrew (im Rang eines Abschaums) geht, weiß ich noch nicht.

    Goof: O’Brien und Bashir fragen sich, welche Gäste die Bar betreten und wetten, dass die Pakleds hineingehen. Allerdings stand in der Szene davor schon ein Pakled mit einem Holo-Quark am Dabo-Tisch – war also entweder keine Überraschung, oder ein Fehler.

    Commander Worf: Wir hatten eine kleine … Meinungsverschiedenheit.
    Chief O’Brien: Gegen Ende haben wir uns vielleicht etwas geschubst.

    (Die Nausicaaner bewerfen sich mit den Dartpfeilen)
    Quark: Tut das nicht weh?
    Brunt: Darum geht es bei den meisten nausicaanischen Spielen.

    #452473
    Stampede
    Mitglied

    @Westheim 540728 wrote:

    Rom hat’s am Ohr, aber bei Quark gibt es halt mal keine Lohnfortzahlung. Und obwohl es ihm bei Quark ja doch sehr gut geht (von fortwährender Erniedrigung einmal abgesehen), zettelt er einen Streik an[/quote]
    Wer mir hier ja besonders auf den Senkel ging war die Tussi, deren Namen ich vergessen habe :-L

    @Westheim 540728 wrote:

    Wieso kommt der FCA-Agent Brunt aber denn mit nausicaanischen Schlägern? #hm# [/quote]
    Wieso nicht? :-?

    #452486
    Westheim
    Mitglied

    @Stampede 541132 wrote:

    @Westheim 540728 wrote:

    Rom hat’s am Ohr, aber bei Quark gibt es halt mal keine Lohnfortzahlung. Und obwohl es ihm bei Quark ja doch sehr gut geht (von fortwährender Erniedrigung einmal abgesehen), zettelt er einen Streik an[/quote]
    Wer mir hier ja besonders auf den Senkel ging war die Tussi, deren Namen ich vergessen habe :-L

    Leeta. :-&

    @Stampede 541132 wrote:

    @Westheim 540728 wrote:

    Wieso kommt der FCA-Agent Brunt aber denn mit nausicaanischen Schlägern? #hm# [/quote]
    Wieso nicht? :-?

    Mir war bisher nicht bekannt, dass die zwei Völker sich besonders nahe stünden.

    #452488
    Noone
    Mitglied

    @Westheim 541150 wrote:

    @Stampede 541132 wrote:

    @Westheim 540728 wrote:

    Rom hat’s am Ohr, aber bei Quark gibt es halt mal keine Lohnfortzahlung. Und obwohl es ihm bei Quark ja doch sehr gut geht (von fortwährender Erniedrigung einmal abgesehen), zettelt er einen Streik an

    Wer mir hier ja besonders auf den Senkel ging war die Tussi, deren Namen ich vergessen habe :-L

    Leeta. :-&

    Das war doch das Darbo-Mädchen, was aus heiterem Himmel auftauchte, aber plötzlich zu den engsten Freunden Jadzias gehörte und bei der dummen Trill-Zeremonie mitmachen durfe, oder? #ugly#

    #452491
    Westheim
    Mitglied

    @Noone 541153 wrote:

    @Westheim 541150 wrote:

    @Stampede 541132 wrote:

    @Westheim 540728 wrote:

    Rom hat’s am Ohr, aber bei Quark gibt es halt mal keine Lohnfortzahlung. Und obwohl es ihm bei Quark ja doch sehr gut geht (von fortwährender Erniedrigung einmal abgesehen), zettelt er einen Streik an

    Wer mir hier ja besonders auf den Senkel ging war die Tussi, deren Namen ich vergessen habe :-L

    Leeta. :-&

    Das war doch das Darbo-Mädchen, was aus heiterem Himmel auftauchte, aber plötzlich zu den engsten Freunden Jadzias gehörte und bei der dummen Trill-Zeremonie mitmachen durfe, oder? #ugly#

    Ja. #roll#

    #452493
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 541153 wrote:

    @Westheim 541150 wrote:

    @Stampede 541132 wrote:

    @Westheim 540728 wrote:

    Rom hat’s am Ohr, aber bei Quark gibt es halt mal keine Lohnfortzahlung. Und obwohl es ihm bei Quark ja doch sehr gut geht (von fortwährender Erniedrigung einmal abgesehen), zettelt er einen Streik an

    Wer mir hier ja besonders auf den Senkel ging war die Tussi, deren Namen ich vergessen habe :-L

    Leeta. :-&

    Das war doch das Darbo-Mädchen, was aus heiterem Himmel auftauchte, aber plötzlich zu den engsten Freunden Jadzias gehörte und bei der dummen Trill-Zeremonie mitmachen durfe, oder? #ugly#

    Kein Wunder, dass ich ihren Namen nicht mehr weiß :D

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.