4×16 – Die Begegnung im Weltraum | Galaxy’s Child



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #237431
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Konstrukteurin Dr. Leah Brahms inspiziert die Enterprise. Zwischen ihr und Geordi, der sie aus der Ferne angebetet hatte, kommt es zum Streit. Plötzlich wird die Enterprise von einem unbekannten Wesen angegriffen, das dem Schiff die ganze Energie entzieht.

    Quelle: Premiere

    #387402
    Noone
    Mitglied

    Leah Brahms „zurückzuholen“ fand ich ja schonmal sehr klasse. Und der Plot um sie und Geordi war auch großartig. Mit viel Witz inszeniert, war sehr auflockernd. Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Das Zusammenspiel zwischen den beiden hat fantastisch geklappt. Leah könnte ruhig noch öfters auftauchen.

    Den anderen Plot um das mysteriöse Wesen fand ich anfangs allerdings noch ziemlich schwach. Erinnerte mich auch erst zu sehr an „Der Telepath“. Aber ab da, wo „Junior“ die Enterprise für seine Mutter hielt, wurde auch diese Story klasse.

    Ingesamt – lediglich mit einigen Abstrichen aufgrund der anfänglich weniger guten Story um das Wesen – eine wirklich gute Folge. #hallo#

    #414421
    Westheim
    Mitglied

    Heute: eine Episode aus der Reihe „Wie man es nicht macht“.
    Geordie und Frauen – der Mix birgt in etwa so viel Harmonie wie Westie und Schwuchteln. #hm# Wieso kann er auch nicht einfach die Klappe halten und im Stillen genießen? Mach ich ja auch. Die einzige Art von Zuneigung, die Geordie und ich bekommen können, ist eingebildete Zuneigung. #sad#
    Einer Frau zu sagen „Ich hab dich im Holodeck nachgebildet“ ist doch dasselbe wie „Ich hab da ein Foto von dir, wo du dich bückst, das hol ich ab und zu raus und hol mir einen runter“, oder nicht? #hm#
    Dieses Weltraumwesen fand ich jetzt auch einen Tick zu abgespacet. Es war aber auch selbst schuld, wieso hat es auch Blitze auf die Enterprise geschossen? #hm# Und dann wäre das wieder einer dieser Fälle gewesen, wo man am besten einfach die Lebensform notiert hätte, um dann sofort weiterzufliegen.

    Mystery 1: Wieder einmal scheint es andere Materie-Antimaterie-Mischungsverhältnisse zu geben als 1:1.
    Mystery 2: Darf Guinan eigentlich zweimal hintereinander ziehen?
    Mystery 3: Wieso drückt der weibliche Ensign im Maschinenraum eigentlich auf den Schaltflächen der Pulte herum, als wollte sie eine Orange ausquetschen?

    Dr. Leah Brahms: Ich wurde missbraucht! Ich wurde vergewaltigt! [Westheim sagt: „Ich wurde hysterisch!“ :>]

    #342769
    Giuliana
    Mitglied

    Westi :(( Wieso hast du mich nicht mehr dran erinnert, dass heute noch eine Folge kommt? So habe ich die ersten 15 Minuten verpasst #autsch#

    Die Story um Geordie und Lea fand ich nicht ganz so gelungen. Geordie kriegt einfach nie eine ab #hm# Und Lea war den größten Teil der Folge unsympathisch. Wer heiratet denn so eine Frau?

    Und der Teil mit dem Wesen war auch nicht ganz so fesselnd #hm#

    Westheim;453818 wrote:
    Mystery 3: Wieso drückt der weibliche Ensign im Maschinenraum eigentlich auf den Schaltflächen der Pulte herum, als wollte sie eine Orange ausquetschen?

    Die Schaltfläche hat geklemmt /:)

    #342774
    Westheim
    Mitglied

    Ich hab’s doch am Montag gepostet. #hm#

    #342775
    Giuliana
    Mitglied
    Westheim;453836 wrote:
    Ich hab’s doch am Montag gepostet. #hm#

    Aber heut ist schon Donnerstag. Das Gedächtnis will nicht mehr so #sad#

    #414426
    Westheim
    Mitglied

    Ja, Westheim ist wie immer schuld. Okay.

    #414428
    Giuliana
    Mitglied

    Quatsch, geht doch um mein mieses Gedächtnis. Nächste Woche versuch ich dran zu denken.

    #414446
    Haldir Lorien
    Mitglied

    Hm. Naja, irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich von der Folge halten soll. Diese Leah-Geordi-Story hat es total zerstört. Mal ganz davon ab, dass Geordi sich ja auch wieder sehr stümperhaft verhalten hat. Fast wie ein 12jähriger, der zum ersten mal merkt, wie bestimmte Körperteile noch funktionieren können. /:)

    Riker: „Gibt es irgendwas das wir tun können?“ (Haldir denkt: Naja, wir könnten das Kind auch noch abmurksen. :>)

    Riker: „Wir könnten den Phaser als Skalpell benutzen.“ (Haldir denkt: Genau das meine ich. :p)

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.