4×16 – Die Beichte | Truth…



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #206555
    marie
    Mitglied

    Über Umwege bekommt Amy mit, dass Bright seine Freundin Hannah mit der Ladenbesitzerin Ada betrogen hat. Empört redet sie ihrem Bruder daraufhin ins Gewissen, Hannah den Seitensprung zu gestehen. Doch wie wird Hannah darauf reagieren?
    Irv bekommt Besuch von seiner Tochter Cassie, zu der er kein gutes Verhältnis hat. Es stellt sich heraus, dass Irv seine Familie damals vollkommen vernachlässigt hat, wodurch es schließlich zur Trennung von seiner ersten Frau kam. Dafür bemüht Irv sich nun umso mehr um seine Tochter, doch Cassie ist nicht bereit, ihm eine zweite Chance zu geben.
    Roses Adoptionspläne scheitern, weil sie beim Abschlussgespräch von ihrer Krebserkrankung erzählt, die Harold beim Ausfüllen der Fragebögen dummerweise nicht angegeben hatte. Reid erhält unterdessen eine Praktikantenstelle bei Jake. Seine Pläne werden jedoch durchkreuzt, als er bei einer Prüfung beim Schummeln erwischt und vom Studium exmatrikuliert wird.

    Quelle: VOX

    #350747
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Die Beichte. Ja, die kam nach einer Standpauke von Amy dann tatsächlich.

    Bright erzählte Ephram von seinem Seitensprung. Ephram war natürlich nicht begeistert und wollte das Bright Hanna die Wahrheit sagt. Doch Bright wollte/konnte nicht, weshalb es zum Streit kam. Hanna kam das alles spanisch vor, weshalb sie Amy beauftragte mal nachzuforschen. Tja, und das tat Amy dann auch. Sie ging zu Ephram um mit ihm zu reden und wurde schließlich von Ephram über die Wahrheit informiert. Bright hat Hanna betrogen. Amy war daraufhin so wütend auf ihren Bruder, dass sie drauf und dran war Hanna alles zu erzählen. Doch Ephram konnte sie davon abhalten. Schließlich nahm sie sich ihren Bruder vor, der daraufhin tatsächlich zu Hanna ging und ihr seinen Seitensprung beichtete. Ihre Reaktion war natürlich verständlich. Wie will Bright das wieder gutmachen? Wird Hanna ihm das jemals verzeihen?

    Von der schwierigen Beziehung zwischen Nina und Jake hat man leider gar nichts erfahren. Dafür aber über Reid. Und seine Zukunft sieht momentan ja alles andere als rosig aus. Gerade erst hatte er sich bei Jake um eine Praktikum beworben, welches er auch hätte antreten dürfen. Doch dann musste er der harten Realität ins Gesicht sehen. Sein Spicken bei der letzten Klausur blieb nicht unbemerkt, weshalb er der Uni verwiesen wurde. Ein harter Schlag. Ein richtig harter Schlag. Damit hat sich das Praktikum bei Jake auch erstmal erledigt. Mal sehen was Reid nun tun wird.

    Rose und Harold bekamen tatsächlich die Chance ein Kind bei sich aufzunehmen. Der kleine Chaoui ist 19 Monate alt und die Abbotts hätten ihn adoptieren können. Doch dann kam die Wahrheit bezüglich Rose Krebserkrankung ans Licht. Harold hatte dies ja vor den Behörden verheimlicht, ohne das Rose etwas davon wusste. Schließlich war es Rose selbst, die sich unwissentlich verriet. Oh man, wirklich sehr schade. Zudem war der kleine Chaoui total süß. Ich fürchte damit dürfte sich das Thema Adoption für die Familie Abbott ein für alle Mal erledigt haben.

    Von Irv und Edna hat man auch mal wieder was gehört. Die befinden sich ja momentan auf Tour. Vielmehr befindet sich Irv auf seiner Lesungstour und Edna begleitet ihn. Schließlich kamen sich in die Heimatstadt von Irvs Tochter, die Irv auch gleich auf einer seiner Lesungen besuchte. Es war nicht zu übersehen, dass Cassie (die übrigens von der wunderbaren Nia Long gespielt wurde) eine Abneigung gegen Edna hatte. Aber schließlich konnten die Fronten geklärt werden und in Zukunft gibt es wohl die ein oder anderen Besuche.

    #401258
    Anonym
    Gast

    Die spannendste Frage aller offenen Fragen ist sicher, was Hannah mit Bright macht, wenn sie von seinem One-Night-Stand erfährt. Ich kann’s nicht einschätzen. Natürlich ist noch offen, ob Jake nun wirklich Nina kriegt, oder sie sich doch ihrem Nachbarn zuwendet – davon gehe ich aus. Heute müsste es auch eine Annäherung von Ephram und der in der letzten Folge abwesenden Amy geben – da bin ich total heiß drauf. ;)

    Böser Beginn, da sitzen Bright und Hannah mit Ephram harmlos im Cafe und schwupps kommt Ada rein – ui. Scheiße fand ich, dass Ephram diese Tusse anflirtete – hey, 6 Folge noch, WO BLEIBT AMY??? Er merkt auch, dass Bright sich komisch verhält – ich will Hannah nicht sehen wenn sie die Wahrheit erfährt. X-( Gute Szene mit Bright, der ihm nach etwas Sticheln die Wahrheit gesteht – sehr verzwickte Lage, ich wüsste nicht was ich Bright raten soll: Die Wahrheit? Dann wäre es wohl aus. Oder die Lüge? Dann zwar nicht, aber Bright würde ständig dieses miese Gefühl haben, dass er nicht loswird. Im Prinzip ist es einfach, aber doch schwer, verdammt. Fand den Streit auch glaubwürdig, Ephram geht weil Hannah kommt, will das Lügen nicht mit anhören, Bright ist sauer darüber. Am Ende zwingt Amy ihren Bruder die Wahrheit zu gestehen. Selbst Chris Pratt, den ich zuvor noch vorwarf nicht besonders viel draufzuhaben konnte den zerknirschten Fremdgänger überzeugend bringen – er tat mir genau wie die emotional reagierende Hannah leid. #sad#

    Als ich die Autoren schon erwürgen und verfluchten wollte, dass sie Amy schon wieder aussetzen lassen (da wäre ich dann anders als letzte Folge sauer gewesen), kam sie auch schon gut gelaunt mit hübschen Locken rein und sprach mit Hannah. Dass sie für Hannah mit Ephram über Bright redet kann mir natürlich nur mehr als Recht sein. Total süß, wie sie bei den Browns vorbeischaut – um Ephram zu besuchen. YAY! Hach, und war Amy toll oder was? #regie# Verdammt, das war sie, klare Entschädigung für ihr fehlen letzte Woche. Herrlich war Amy und das „Men are pig“ Problem – klasse auch Andy’s Kommentar von nebenan: „Just like old times“ – HELL YEAH! #devil2# Amy kann es nicht lassen, aber sie muss etwas tun, es so zu lassen wie es ist, ist einfach falsch – auch wenn Ephram dafür erst mal eine Schweigebehandlung von Bright bekommt. Amy sah in dieser Jeansjacke echt wunderbar aus. „If you don’t tell her, I will.“ Und wie schön bitte die Szene mit ihrem Bruder war!!! #mh# Also Amy’s Szenen in dieser großartigen Folgen kamen fast schon einer Entschuldigung für all den verzapften Mist mit ihr in dieser Season gleich – einfach beeindruckend. Und dann bombt man auch noch gleich eine Ephramy Szene nach – ja ist denn heute schon Weihnachten? thud.gif

    Wie der Vater, so der Sohn könnte man fast meinen, zwar war es eine Notlüge um ein Adoptivbaby zu erhalten, dennoch ist Harold nicht glücklich über seine Lüge. Zwar war es schon sehr eindeutig eine 1:1 Parallelhandlung, wie er seinem Kollegen die Wahrheit erzählt, was spricht aber dagegen? Rein gar nichts! Andy schuldet seinem Kollegen natürlich etwas, schon irgendwie schlimm, wie Harold die Lüge forcieren will, aber gut, es geht im Fall der Fälle auf seine Kappe. Ganz verständlich ist es nicht, immerhin ist er ein erwachsener Mann, der es als gut verdienender Doktor nicht nötig haben sollte so was zu tun. Klassisch Andrew Brown war natürlich die Befragung der Adoptionstante, Treat Williams sollte sich mal in einer Comedyserie versuchen, er hat echt Potenzial. :D Wirkte total leichtfüßig und erfrischend, wie er ungewollt blöde Sachen erzählte. Er sagt aber doch nichts, schon krass, wie Harold eine ausländische Regierung belügt. Dass ausgerechnet nach dem bewegenden Moment, in dem die Abbott-Eltern das Babyphoto vorgelegt bekommen Rose blöderweise mit der Wahrheit rausplatzt war gemein. Großartig und bewegend hier die letzte Szene, erst ist Rose sauer, doch Harold kann sie überzeugen es nicht zu sein – und ich war ihm danach auch nicht mehr böse, weil er uns erklärte warum er es tat.

    Schön, aber viel zu wusch lernen wir Cassie kennen – sie ist Irv’s Tochter. Er hält eine Buchlesung, Edna ist geschockt – ich fand die Szene zu schnell, hätte man etwas länger zeigen können. Dennoch verspricht dieser Plot, der mir vor ein paar Folgen als noch offen einfiel doch noch ein interessantes Thema für die beiden Everwood-Senioren. Das Dinner war interessant, weil sich Edna und Carrie überhaupt nicht grün waren – wobei das zu einem Großteil von Carrie ausging – Edna wirkte zahm, fast eingeschüchtert. Das war sie dann beim Face to Face mit Carrie auch, sie erfährt, dass sie der Grund ist, warum sie ihren Vater seit 5 Jahren nicht mehr gesehen hat, weil sie ihn quasi weggenommen hat. Dennoch rauft man sich am Ende zusammen, schöne Verabschiedung, die noch nicht das Ende bedeutet. #hallo# Nia Long hat wirklich überzeugt, ich mochte sie beim Prinz von Bel-Air nicht besonders.

    Stimmig fand ich Reid bei Dr. Hartmann, bei dem er als Assistent aufgenommen wird – seine starken Hände beeindrucken. ^^ Gefäll mir was man mit der anfangs unnützen Figur Reid aufgebaut hat. Stark fand ich auch, dass Reid zwar die klassenbeste Leistung bei der Prüfung erzielt, dafür aber gleich verdächtigt wird, weil er zuerst am Rand stand und nun abging. „It can’t just be over like this.“ Böse. Schon beeindruckend, wie eine anfangs harmlose Figur wie Reid heute mit so wenigen Szenen so viel bewegen konnte, er tat mir wirklich leid, er fliegt raus, muss seine Tat gestehen, tut er dies nicht nimmt ihn gar keine andere Uni mehr. #sad#

    Fazit: „Just like old times.” Eine richtig schöne, stimmige Folge, die so abwechslungsreich wie selten war. Endlich mal wieder Irv u. Edna, hat heute sehr gut reingepasst, auch Reid gefiel mir. Bright u. Hannah kann ich auch total nachvollziehen und die Adoptionsgeschichte konnte ebenfalls überzeugen. Amy war auch wieder richtig viel in die Handlung eingebunden – und Emily süß wie eh und je – hat mir heute richtig gut gefallen, durfte ihr Talent präsentieren. Die beste Folge aus Staffel 3+4 – wenn man das Niveau bis zum Finale hält geht Everwood trotz anfänglicher Schwächen als eine runde Sache in mein Serien-Geschichtsbuch ein – ein Platz 4, den ihnen in nächster Zeit keine Serie streitig machen wird. Da Amy einfach toll war und mir wirklich jede Teilhandlung gefiel und alles stimmig war und schön und dramatisch kann ich diese Folge getrost als absolutes Staffelhighlight einordnen– die Moral von der Geschicht: Lügen lohnen sich nicht, bringen aber das erste Mal seit Folge #2.18 gerade 5 Punkte von mir ein. #mh# #mh# #mh# #mh#

    #405560
    John Newman
    Mitglied

    Yeah. Das war mal eine richtig tolle Folge. [9/10]

    Bei den Abbotts ist es endlich so weit. Ein passendes Kind wurde gefunden und Harold und Rose scheinen überglücklich. Als schon alles entschieden scheint, platzt Rose damit raus, dass sie so schwer Krank war. Das Kind bekommen die Abbotts nun nicht und Rose ist zudem natürlich sauer auf Harold. Verständlich, nicht weil er so etwas verheimlicht, vielleicht in aller erster Linie auch, weil es mit Rose nicht abgesprochen war. Das hätte man vielleicht tun müssen. Man sieht hier und da ja schon, dass Harold Rose ganz schön bevormundet. Dabei ist sie Bürgermeisterin. /war.

    Amy hatte mal wieder einen Auftritt. Wie sinnvoll der jetzt war, weiß ich nicht. Hat dazu beigetragen, dass Bright die Wahrheit gesagt hat. Was ich nicht verstehe ist, warum Ephram es Amy erzählt hat, wenn er schon so ein großes Ding draus macht, hätte er es auch für sich behalten können.
    Naja, aber das Ephram das erfährt, war ja auch nicht geplant. Die Szene mit Ada war wirklich schon ziemlich peinlich.
    Alle drängen Bright dazu, es Hannah zu erzählen und damit haben sie auch recht. Ich habe ja gleich schon gesagt, dass er es Hannah erzählen muss. Leider tut er es unter anderem schon viel zu spät. Weil dadurch bereut er es vielleicht selber, dass er es nicht früher gemacht hat (die Zeit dazwischen mag ja durchaus angenehm und positiv gewesen sein) und Hannah wird es so auch noch schwer haben, weil sie ja weiß, wie lange die Beziehung mti einer Lüge gelebt hat.

    Die Story mit Irv, war dann noch etwas schwächer. Ich mag Edna und Irv, auf jeden Fall, aber wenn sie Storylines alleine hatten, wurde es immer etwas weird. So auch hier. Die Tochter war erst sehr unsympathisch und dann konnte man sie doch besser verstehen. Ist aber schön, dass man den beiden auch noch ein bisschen Zeit in der Serie einräumt, bevor die Serie bald zu Ende geht.

    #405579
    Anonym
    Gast

    Nur eine einzige Frage an den johnnigsten aller Newmänner:

    Comfortably Numb wrote:
    ja ist denn heute schon Weihnachten?

    :D

    John Newman;423876 wrote:
    Yeah. Das war mal eine richtig tolle Folge. [9/10]

    ##um## Du bist Spitze! #mh# 6 Folgen noch, come on, das schaffst du noch bis zum Weihnachtsbaum! #hallo#

    John Newman;423876 wrote:
    Rose ist zudem natürlich sauer auf Harold. Verständlich, nicht weil er so etwas verheimlicht, vielleicht in aller erster Linie auch, weil es mit Rose nicht abgesprochen war. Das hätte man vielleicht tun müssen. Man sieht hier und da ja schon, dass Harold Rose ganz schön bevormundet. Dabei ist sie Bürgermeisterin. /war.

    Das war ihr gutes Recht, allerdings hat Harold dann ja schlüssig und zerknirscht erklärt, dass er nicht wollte, dass der Krebs ein Hindernis ist das Kind zu bekommen bzw. immer mit dem Kind in Verbindung steht. Ich fand das schon gut so, weil sonst hätte sie kaum eine Chance gehabt, genau diese Enttäuschung hätte die wiedergenesene Rose nicht gebraucht – Mayor hin oder her. ;)

    John Newman;423876 wrote:
    Amy hatte mal wieder einen Auftritt. Wie sinnvoll der jetzt war, weiß ich nicht.

    Sach ma, Jung, renns dir noch ganz? X-( Wie sinnvoll der war, fracht er, ne, meinste jez doch nich ernst, oda? /:) [-(

    John Newman;423876 wrote:
    Hat dazu beigetragen, dass Bright die Wahrheit gesagt hat. Was ich nicht verstehe ist, warum Ephram es Amy erzählt hat, wenn er schon so ein großes Ding draus macht, hätte er es auch für sich behalten können.

    Naja, das ist halt Serien-Logik. ;) Sollte halt alle in die Handlung eingebaut werden, sonst hätte mein Amy-Schatzi keinen Zweck in der Folge erfüllen können. :p

    John Newman;423876 wrote:
    Naja, aber das Ephram das erfährt, war ja auch nicht geplant. Die Szene mit Ada war wirklich schon ziemlich peinlich.
    Alle drängen Bright dazu, es Hannah zu erzählen und damit haben sie auch recht. Ich habe ja gleich schon gesagt, dass er es Hannah erzählen muss.

    Völlig klar, er muss es tun, allerding sollten sie ihn nicht vor den fahrenden Zug stoßen, er muss es selber wollen, ihn mal kurz Luft holen lassen ist durchaus fair.

    John Newman;423876 wrote:
    Leider tut er es unter anderem schon viel zu spät. Weil dadurch bereut er es vielleicht selber, dass er es nicht früher gemacht hat (die Zeit dazwischen mag ja durchaus angenehm und positiv gewesen sein) und Hannah wird es so auch noch schwer haben, weil sie ja weiß, wie lange die Beziehung mit einer Lüge gelebt hat.

    Ja, das ist das Problem! Es ist zu spät. Und Hannah wird sich vielleicht denken: Hat mir Bright die ganze Zeit was vorgemacht? Das trifft sie dann natürlich doppelt so stark, etwas was Bright nicht mal eben so mit einer Hundeblick-Entschuldigung gut machen kann. Zum Glück hat sich Hannah’s Charakter gesteigert, sie ist nicht mehr das schüchterne Mdächen.

    John Newman;423876 wrote:
    Die Story mit Irv, war dann noch etwas schwächer. Ich mag Edna und Irv, auf jeden Fall, aber wenn sie Storylines alleine hatten, wurde es immer etwas weird. So auch hier. Die Tochter war erst sehr unsympathisch und dann konnte man sie doch besser verstehen. Ist aber schön, dass man den beiden auch noch ein bisschen Zeit in der Serie einräumt, bevor die Serie bald zu Ende geht.

    Ich mochte sie, ich war richtig froh, dass man ihnen noch so eine schlüssige Geschichte gab als einen weiteren Streit oder gar keine Screentime. Genau, du siehst es ja auch, dass die Autoren sich die Zeit nahmen und diese Geschichte, die nur in Staffel 1 kurz angerissen wurde (glaube es war beim Ausflug von Ephram, Andy und Irv in der Hütte) nun noch vor Serienende abgeschlossen wurde. Hätte man nämlich auch ganz easy-cheesy weglassen bzw. ignorieren können.

    #405626
    John Newman
    Mitglied

    Ja, da staunt der numbigste aller Numbmänner =)
    Ich bin im Moment echt auf der Überholspur in Sachen Everwood und für meine Verhältnisse =)

    Comfortably Numb wrote:
    Sach ma, Jung, renns dir noch ganz? X-( Wie sinnvoll der war, fracht er, ne, meinste jez doch nich ernst, oda? /:) [-(

    Auf Gefahr hin, jetzt deinen Zorn auf mich zu ziehen. Amy hat im Moment nicht wirklich daseinsberechtigung ;)

    Comfortably Numb wrote:
    aja, das ist halt Serien-Logik. ;) Sollte halt alle in die Handlung eingebaut werden, sonst hätte mein Amy-Schatzi keinen Zweck in der Folge erfüllen können. :p

    Eben man hätte sie auch aus der Folge rausschreiben können. So war sie da und sah bezaubernd aus, also war es schon in Ordnung. Ich will ja den Numb nicht zu sehr verärgern ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Völlig klar, er muss es tun, allerding sollten sie ihn nicht vor den fahrenden Zug stoßen, er muss es selber wollen, ihn mal kurz Luft holen lassen ist durchaus fair.

    Das mag stimmen und das er nicht sofort zu Hannah rennt ist auch klar. Nach so einer Sache muss man wohl erst einmal nachdenken, aber ein paar Wochen??
    Das war schon etwas sehr krass. Ich denke auch nicht, dass das funktioniert, da fehlte einfach ein wenig die Logik.

    #405629
    Anonym
    Gast
    John Newman;424104 wrote:
    Ja, da staunt der numbigste aller Numbmänner =)
    Ich bin im Moment echt auf der Überholspur in Sachen Everwood und für meine Verhältnisse =)

    Welche Drogen nimmst du nochmal? Numbmänner? Es gibt nur einen einzigen Numb. #motz# :> :D Ja, ich staune nicht schlecht, du gibt’s ordentlich Gas. Sehr schön!

    John Newman;424104 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Sach ma, Jung, renns dir noch ganz? X-( Wie sinnvoll der war, fracht er, ne, meinste jez doch nich ernst, oda? /:) [-(

    Auf Gefahr hin, jetzt deinen Zorn auf mich zu ziehen. Amy hat im Moment nicht wirklich daseinsberechtigung ;)

    Nene, das war schon genug Zorn. Ich hab’s versucht es so zu schreiben als wäre ich ein Junge von der Küste wie du. #pfeifen# Ne, du hast Recht, aber Amy ist in Staffel 4 schon ziemlich an den Rand verbannt worden, siehe Ephram + Kyle, die Erwachsenen (Andy, Nina u. Jake), Bright + Hannah, die Abbott Eltern, Edna + Irv – da passt Amy derzeit nicht rein, weil sie eben nur ihr komisches Studium hat, von dem wir nix sehen, dann ihre komische Lehrerein, der sie hinterherdackelt, Reid hat sich wider Ewarten in eine andere Richtung entwickelt – nämlich eine komplett eigenständige und dann gab’s noch diesen Klinikmist, der aber einfach so mittendrin abgebrochen wurde. Da Ephram Kyle hatte und nun seine Zukunft plant und vorerst auf Distanz zu ihr bleibt ist ihr Zweck wirklich nicht richtig gegeben, was scheiße ist. Hat mich ja mehrfach auch geägert. #hm#

    John Newman;424104 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    aja, das ist halt Serien-Logik. ;) Sollte halt alle in die Handlung eingebaut werden, sonst hätte mein Amy-Schatzi keinen Zweck in der Folge erfüllen können. :p

    Eben man hätte sie auch aus der Folge rausschreiben können. So war sie da und sah bezaubernd aus, also war es schon in Ordnung. Ich will ja den Numb nicht zu sehr verärgern ;)

    Spinnst du! /:) Ohne Amy kann ich nicht leben. Jetzt haste es schon wieder haarscharf nicht geschafft mich zu verärgern. Immer auf den armen Numb. #sad# Ich weine lieber.

    John Newman;424104 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Völlig klar, er muss es tun, allerding sollten sie ihn nicht vor den fahrenden Zug stoßen, er muss es selber wollen, ihn mal kurz Luft holen lassen ist durchaus fair.

    Das mag stimmen und das er nicht sofort zu Hannah rennt ist auch klar. Nach so einer Sache muss man wohl erst einmal nachdenken, aber ein paar Wochen??
    Das war schon etwas sehr krass. Ich denke auch nicht, dass das funktioniert, da fehlte einfach ein wenig die Logik.
    Ja, nach Wochen MUSS er es erzählen, weil sie dann von selber merkt, dass etwas nicht stimmt. Ich hatte das Zeitgefühl jetzt nicht mehr im Kopf, ich dachte es wären nur ein paar Tage / ne Woche gewesen.

    #405777
    John Newman
    Mitglied

    So, bevor ich 4×17 gucke, wollte ich hierrauf noch einmal antworten ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Amy derzeit nicht rein, weil sie eben nur ihr komisches Studium hat, von dem wir nix sehen, dann ihre komische Lehrerein, der sie hinterherdackelt, Reid hat sich wider Ewarten in eine andere Richtung entwickelt – nämlich eine komplett eigenständige und dann gab’s noch diesen Klinikmist, der aber einfach so mittendrin abgebrochen wurde

    Naja gut, man hätte ihr ja auch durchaus coole Geschichten schreiben können, wollte man aber wohl vielleicht nicht, vielleicht wollte Emily ja auch etwas kürzer treten. Weißt du irgendwas davon, was in die Richtung geht?
    Sie taucht noch auf, sie nervt nicht, also eigentlich finde ich das so alles in Ordnung.

    Comfortably Numb wrote:
    Ja, nach Wochen MUSS er es erzählen, weil sie dann von selber merkt, dass etwas nicht stimmt. Ich hatte das Zeitgefühl jetzt nicht mehr im Kopf, ich dachte es wären nur ein paar Tage / ne Woche gewesen.

    Naja passiert ist es ja erst in der vorigen Folge, während der Entschuldigung, sagt Bright aber, dass es vor einigen Wochen passiert ist.

    #405779
    Anonym
    Gast
    John Newman;424687 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Amy derzeit nicht rein, weil sie eben nur ihr komisches Studium hat, von dem wir nix sehen, dann ihre komische Lehrerein, der sie hinterherdackelt, Reid hat sich wider Ewarten in eine andere Richtung entwickelt – nämlich eine komplett eigenständige und dann gab’s noch diesen Klinikmist, der aber einfach so mittendrin abgebrochen wurde

    Naja gut, man hätte ihr ja auch durchaus coole Geschichten schreiben können, wollte man aber wohl vielleicht nicht, vielleicht wollte Emily ja auch etwas kürzer treten. Weißt du irgendwas davon, was in die Richtung geht?
    Sie taucht noch auf, sie nervt nicht, also eigentlich finde ich das so alles in Ordnung.

    Ne, ich weiß davon nichts. Wüsste ich was davon hätte ich es schon gesagt. ;) Ich verstehe schon, dass sie einfach „Pech“ hatte, weil sie halt von Ephram getrennt war, außer ihr einen neuen Freund schreiben können war nicht viel Potenzial. Ballett ging auch nicht, man hätte ihr sicher Sachen schreiben können, aber der Platz war auch begrenzt irgendwie. Natürlich nervt sie nicht, das geht gar nicht, ich finde es natürlich okay, aber halt schade, weil ich gerne mehr gesehen hätte von ihr. #hm#

    Freu mich, dass du weiterschaust. #hallo#

    #489666
    Anonym
    Gast

    Oho, Mr. Numb und Mr. Newman überschlagen sich mal wieder voller Lob. Werde ich da ins gleiche Horn blasen? :-?

    Irv/Edna und Irv’s Tochter hat mir super gefallen. Gerade Irv kommt oft viel viel zu kurz. Seine Tochter taucht auf einer Vorlesung seines Buches auf und anfangs ist noch dicke Luft weil jeder die Schuld für den abgebrochenen Kontakt beim anderen sucht. Am Ende kommt man aber doch auf einen Nenner und man verabredet sich wieder für den Geburtstag von Irv’s Enkelin. Sehr schön.

    Auch die Geschichte mit der Adoption war gut. Erst versucht Harold noch alles um die Krebserkrankung von Rose geheim zu halten, spannt da sogar Andy mit ein was überhaupt nicht schön war. Hätte auch fast geklappt, denn die Vertreterin kommt bei den beiden vorbei und stellt ihnen quasi schon das Baby vor. Doch dann erwähnt Rose irgendwas von weiteren Gutachten und da kommt es dann raus das Harold das mit dem Krebs nicht angegeben hat. Pfui Harold, bin da ganz auf Rose’s Seite. Lieber fair spielen und evtl. trotzdem leer ausgehen als immer mit der Angst leben zu müssen das Baby könnte einem jede Sekunder wieder aus dem Armen gerissen werden. #vertrag#

    Dann kommen wir jetzt mal zum großen Thema der Folge. Bright und Ada’s Liebesnacht. Ich sehe da positive und negative Seiten. Erstmal zu Beginn die Szene wo Ada zufällig ins Sam’s kommt als genau Bright und Hannah dort sitzen. Aber sowas kennen wir ja schon, super unrealisitsch. Gefreut hat es mich aber das über das Thema Amy und Ephram wieder bisschen Kontakt bekommen haben und auch Amy mal wieder nach Hannah geschaut hat. Trotzdem war mir das ganze Thema am Ende zu dick aufgetragen. Ephram fragt Bright sogar ob er damit Leben könne es Hannah nicht zu sagen. Was hallo, er ist doch kein Massenmörder!. Das man für die Endszene eben genau diese wählt wo Bright es dann doch gesteht fand ich auch nicht so toll. Vorallem find ich Angry und Dramatic Hannah auch überhaupt nicht überzeugend. Weiß nicht obs an Sarah Drew liegt, aber bei Amy wirkt das wesentlich authentischer #hm#

    Insgesamt fand ich die Folge nett bis gut, aber eine Folge in der die quasi Hauptfiguren der Serie so in den Hintergrund treten kann nicht eine der besten der Staffel sein finde ich. Vorallem von Andy gabs ja bis auf 1-2 Szenen garnix. 7 von 10 Quarkärsche, mehr ist da echt nicht drin diesmal. #hallo#

    #489679
    Anonym
    Gast

    @jano 623045 wrote:

    Oho, Mr. Numb und Mr. Newman überschlagen sich mal wieder voller Lob. Werde ich da ins gleiche Horn blasen? :-?[/quote]
    Haha, der war gut. Unsere Meinungen gehen teilweise doch stark auseinander. :p Und siehe da: Kein wirkliches Lob. ;)

    @jano 623045 wrote:

    Irv/Edna und Irv’s Tochter hat mir super gefallen. Gerade Irv kommt oft viel viel zu kurz. Seine Tochter taucht auf einer Vorlesung seines Buches auf und anfangs ist noch dicke Luft weil jeder die Schuld für den abgebrochenen Kontakt beim anderen sucht. Am Ende kommt man aber doch auf einen Nenner und man verabredet sich wieder für den Geburtstag von Irv’s Enkelin. Sehr schön. [/quote]
    Die Tochter wurde von Nia Long gespielt, bekannt aus „Fresh Prince Of Bel-Air“, du als alter Sitcom Hasser hast das sicher nicht gewusst. :p War wirklich gut mal Irv ne eigene Geschichte zu geben. :-)

    @jano 623045 wrote:

    Auch die Geschichte mit der Adoption war gut. Erst versucht Harold noch alles um die Krebserkrankung von Rose geheim zu halten, spannt da sogar Andy mit ein was überhaupt nicht schön war. Hätte auch fast geklappt, denn die Vertreterin kommt bei den beiden vorbei und stellt ihnen quasi schon das Baby vor. Doch dann erwähnt Rose irgendwas von weiteren Gutachten und da kommt es dann raus das Harold das mit dem Krebs nicht angegeben hat. Pfui Harold, bin da ganz auf Rose’s Seite. Lieber fair spielen und evtl. trotzdem leer ausgehen als immer mit der Angst leben zu müssen das Baby könnte einem jede Sekunder wieder aus dem Armen gerissen werden. #vertrag#[/quote]
    Da hast du Recht. Natürlich verstehe ich schon warum Harold das tut, aber es geht ja bei der Angabe von Krankenheit um das Wohl des Kindes. Denn wenn die Mutter stribt, was macht das Kind dann mit einem Opa alleine? Das wird schwierig und hilft niemandem wirklich weiter. Also lieber ehrlich sein und das Kind nicht kriegen, als es dieser Gefahr aussetzen. Zum Glück flog es noch auf.

    @jano 623045 wrote:

    Dann kommen wir jetzt mal zum großen Thema der Folge. Bright und Ada’s Liebesnacht. Ich sehe da positive und negative Seiten. Erstmal zu Beginn die Szene wo Ada zufällig ins Sam’s kommt als genau Bright und Hannah dort sitzen. Aber sowas kennen wir ja schon, super unrealisitsch. [/quote]
    Das gibt es in jeder verfluchten Serie. Immer. Gibt ca. 3.702.200 Beispiele dafür. Bei meiner heutigen Folge war’s auch so. Und wenn man dann weiter überlegt, welche Szenen alle auf dieser Zufallsbegegnung basieren, dann kommt man zum Schluss: In der Folge wäre bedeutend weniger los gewesen, wenn es nicht so mit dem Hammer geschrieben worden wäre, bzw. es hätte anders gelöst werden müssen, also realistischer. Ob das nun gutes Writing ist? Ich meine, wenn du dich nur hinstellen musst und sagst: Okay, Charakter A hat diese getan und Charakter B finde das dann zufällig raus, damit wir dann Szenario C haben, ist das dann noch gutes Writing oder was eigentlich? So tief darf man bei fiktiven Serien und Filmen gar nicht hinterfragen, aber ich tu’s doch mal. ;)

    @jano 623045 wrote:

    Gefreut hat es mich aber das über das Thema Amy und Ephram wieder bisschen Kontakt bekommen haben und auch Amy mal wieder nach Hannah geschaut hat. Trotzdem war mir das ganze Thema am Ende zu dick aufgetragen. Ephram fragt Bright sogar ob er damit Leben könne es Hannah nicht zu sagen. Was hallo, er ist doch kein Massenmörder!. Das man für die Endszene eben genau diese wählt wo Bright es dann doch gesteht fand ich auch nicht so toll. Vorallem find ich Angry und Dramatic Hannah auch überhaupt nicht überzeugend. Weiß nicht obs an Sarah Drew liegt, aber bei Amy wirkt das wesentlich authentischer #hm# [/quote]
    Was? Amy (also Emily) wird über Sarah Drew gelobt? /:) Lese ich richtig? Aber hallo. :D Du trifft es schon auf den Punkt: Wenn man seinem Partner so einen Seitensprung verheimlicht, kann man doch nicht die Beziehung aufrichtig weiterleben. Es ist ja kein Mord. Es ist „nur“ ein Seitensprung. Blöd und wenn Hannah Bright nicht verzeihen will ist das auch nur fair, aber lieber sagen als mit der Lüge leben. Die Sache mit der Schwangerschaft war ja nur ein Beweis, dass es viel schlimmer ist es zu verheimlichen, weil es mit hoher Wahrscheinlichkeit eh irgendwann rauskommt (und in Serien tut es das eigentlich immer), aber je später desto schlimmer die Wirkung. zB das Baby. Das wird wenn es sich irgendwann mal mit 16 oder 18 auf die Suche nach dem Vater macht auch denken, was da los gewesen ist. Der Vater wusste gar nix und er wurde einfach abgeschoben. Dabei hätte man eine Lösung finden können.

    @jano 623045 wrote:

    Insgesamt fand ich die Folge nett bis gut, aber eine Folge in der die quasi Hauptfiguren der Serie so in den Hintergrund treten kann nicht eine der besten der Staffel sein finde ich. Vorallem von Andy gabs ja bis auf 1-2 Szenen garnix. 7 von 10 Quarkärsche, mehr ist da echt nicht drin diesmal. #hallo#

    Wieso? Bist du so ein Andy Fan? Nur weil er jetzt nicht präsent war ist doch kein Grund die Folge weniger gut zu finden? Wenn mal die Nebencharaktere die man ja auch mag mehr Platz kriegen ist das auch schön. ;) Quarkärsche? /:)

    #489685
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 623074 wrote:

    @jano 623045 wrote:

    Irv/Edna und Irv’s Tochter hat mir super gefallen. Gerade Irv kommt oft viel viel zu kurz. Seine Tochter taucht auf einer Vorlesung seines Buches auf und anfangs ist noch dicke Luft weil jeder die Schuld für den abgebrochenen Kontakt beim anderen sucht. Am Ende kommt man aber doch auf einen Nenner und man verabredet sich wieder für den Geburtstag von Irv’s Enkelin. Sehr schön.

    Die Tochter wurde von Nia Long gespielt, bekannt aus „Fresh Prince Of Bel-Air“, du als alter Sitcom Hasser hast das sicher nicht gewusst. :p War wirklich gut mal Irv ne eigene Geschichte zu geben. :-)

    Natürlich hab ich das nicht gewusst, wie auch? Fresh Prince hab ich vll. mal 2-3 Folgen vor 20 Jahren irgendwann reingezappt. Mehr auch nicht. :-)

    @Comfortably Numb 623074 wrote:

    Da hast du Recht. Natürlich verstehe ich schon warum Harold das tut, aber es geht ja bei der Angabe von Krankenheit um das Wohl des Kindes. Denn wenn die Mutter stribt, was macht das Kind dann mit einem Opa alleine? Das wird schwierig und hilft niemandem wirklich weiter. Also lieber ehrlich sein und das Kind nicht kriegen, als es dieser Gefahr aussetzen. Zum Glück flog es noch auf.

    Das sehe ich komplett anders. Ich glaube es wäre für das Kind immer noch besser bei einem relativ reichen Opa Harold in Everwood zu leben dem ja auch Amy/Hannah evtl. noch mal zur Hand gehen könnten, als in Afrika an irgeneiner Krankheit zu sterben oder gar zu verhungern. #pfeifen# Verstehe diesen ganzen Zirkus bei Adoptionen sowieso nicht. Vorallem die Serie hier zeigt doch das man seine Kinder auch als Mann alleine erziehen kann (siehe Andy). Was sich dann noch mehr widerspricht. :-?

    @Comfortably Numb 623074 wrote:

    Was? Amy (also Emily) wird über Sarah Drew gelobt? /:) Lese ich richtig? Aber hallo. :D Du trifft es schon auf den Punkt: Wenn man seinem Partner so einen Seitensprung verheimlicht, kann man doch nicht die Beziehung aufrichtig weiterleben. Es ist ja kein Mord. Es ist „nur“ ein Seitensprung. Blöd und wenn Hannah Bright nicht verzeihen will ist das auch nur fair, aber lieber sagen als mit der Lüge leben. Die Sache mit der Schwangerschaft war ja nur ein Beweis, dass es viel schlimmer ist es zu verheimlichen, weil es mit hoher Wahrscheinlichkeit eh irgendwann rauskommt (und in Serien tut es das eigentlich immer), aber je später desto schlimmer die Wirkung. zB das Baby. Das wird wenn es sich irgendwann mal mit 16 oder 18 auf die Suche nach dem Vater macht auch denken, was da los gewesen ist. Der Vater wusste gar nix und er wurde einfach abgeschoben. Dabei hätte man eine Lösung finden können.

    Ja, ich habe für mich festgestellt das Emily in dramatischen Szenen wesentlich stärker ist als Sarah. Hannah überzeugt für mich mehr in den charmanten und lustigen Szenen. Das kann Amy zwar auch, da ist mir Hannah aber dann irgendwie sympathischer. Das ist aber jetzt die Serienlogik das man immer alles sagen muss. In dem Fall find ichs einfach unpassend wie Ephram da von „kannst du damit leben“ spricht so als ob Bright ein Massenmörder wäre der das jetzt verheimlichen muss.

    @Comfortably Numb 623074 wrote:

    @jano 623045 wrote:

    Insgesamt fand ich die Folge nett bis gut, aber eine Folge in der die quasi Hauptfiguren der Serie so in den Hintergrund treten kann nicht eine der besten der Staffel sein finde ich. Vorallem von Andy gabs ja bis auf 1-2 Szenen garnix. 7 von 10 Quarkärsche, mehr ist da echt nicht drin diesmal. #hallo#

    Wieso? Bist du so ein Andy Fan? Nur weil er jetzt nicht präsent war ist doch kein Grund die Folge weniger gut zu finden? Wenn mal die Nebencharaktere die man ja auch mag mehr Platz kriegen ist das auch schön. ;) Quarkärsche? /:)

    Das Problem ist halt diese Staffel jetzt wurde fürs TV einfach nur als 4. Staffel geschrieben, ich als jemand der sie jetzt aber von DVD schaut weiß halt schon es ist die letzte Staffel und da erwartet man dann schon irgendwie einen Abschluss mit den Charakteren die über alle Seasons im Fokus standen. Wenn ich dann sehe was mit Amy, Ephram und Andy in dieser Staffel so passiert während der Fokus ständig auf Bright/Hannah und Jake/Nina liegt und nun sogar Reid noch Extra-Szenen alleine bekommt dann find ich das halt einfach nicht so toll. :-? Gerade bei dir sehe ich den Fall auch so das du viele viele Folgen nicht gut fandest und dann zwanghaft die paar guten etwas überbewertest. Die Folge hier war ok bis gut, aber längst nicht sehr gut und schon gar keine volle Punktzahl. #hm# Ich erinnere mich noch an einige Folgen in Staffel 3/4 wo dann immer von dir kam das die Edna/Irv Geschichte dich nicht gepackt hat und jetzt macht sie das die Folge aufeinmal, obwohl sie genauso Füller war wies sonst auch? Die ganzen Lügengeschichten waren auch wenig spannend, weil eben klar war das es relativ früh rauskommen wird. Die Auflösungen selber fand ich dann auch beide eher schwach. Rose faselt einfach so was von Gutachten die sie schicken kann obwohl schon alles durch ist eigentlich und sie den ganzen Krankenkram an Harold abgegeben hat und die Schlussszene mit Hannah und Bright hat mich auch nicht überzeugt. Wie kommt Hannah da sofort auf Fremdgehen und hat man jemanden überhaupt betrogen wenn der keinen Sex möchte? :-?

    Ich mag halt mehr die Wohfühlfolgen mit positiver Stimmung. Deshalb ist die mit dem Ausflug der 4 Teens in Staffel 3 auch immer noch einer meiner absoluten Favoriten + halt vieles in S1 wo die Stimmung auch noch komplett anders war. Damit spreche ich der Folge nicht ab das so gut war, aber halt niemals volle Punktzahl. #hallo#

    #489689
    Anonym
    Gast

    @jano 623082 wrote:

    @Comfortably Numb 623074 wrote:

    Da hast du Recht. Natürlich verstehe ich schon warum Harold das tut, aber es geht ja bei der Angabe von Krankenheit um das Wohl des Kindes. Denn wenn die Mutter stribt, was macht das Kind dann mit einem Opa alleine? Das wird schwierig und hilft niemandem wirklich weiter. Also lieber ehrlich sein und das Kind nicht kriegen, als es dieser Gefahr aussetzen. Zum Glück flog es noch auf.

    Das sehe ich komplett anders. Ich glaube es wäre für das Kind immer noch besser bei einem relativ reichen Opa Harold in Everwood zu leben dem ja auch Amy/Hannah evtl. noch mal zur Hand gehen könnten, als in Afrika an irgeneiner Krankheit zu sterben oder gar zu verhungern. #pfeifen# Verstehe diesen ganzen Zirkus bei Adoptionen sowieso nicht. Vorallem die Serie hier zeigt doch das man seine Kinder auch als Mann alleine erziehen kann (siehe Andy). Was sich dann noch mehr widerspricht. :-?[/quote]
    Gut, das stimmt natürlich. Hängt ab woher das Kind kommt. Trotzdem sehe ich den Sinn, dass das Kind 2 so weit möglich gesunde Adoptiveltern haben sollte. Ist halt nun mal so, sonst könnten sich reiche Weiße ja mal eben ein paar Kindern shoppen, nicht.

    @jano 623082 wrote:

    @Comfortably Numb 623074 wrote:

    Was? Amy (also Emily) wird über Sarah Drew gelobt? /:) Lese ich richtig? Aber hallo. :D Du trifft es schon auf den Punkt: Wenn man seinem Partner so einen Seitensprung verheimlicht, kann man doch nicht die Beziehung aufrichtig weiterleben. Es ist ja kein Mord. Es ist „nur“ ein Seitensprung. Blöd und wenn Hannah Bright nicht verzeihen will ist das auch nur fair, aber lieber sagen als mit der Lüge leben. Die Sache mit der Schwangerschaft war ja nur ein Beweis, dass es viel schlimmer ist es zu verheimlichen, weil es mit hoher Wahrscheinlichkeit eh irgendwann rauskommt (und in Serien tut es das eigentlich immer), aber je später desto schlimmer die Wirkung. zB das Baby. Das wird wenn es sich irgendwann mal mit 16 oder 18 auf die Suche nach dem Vater macht auch denken, was da los gewesen ist. Der Vater wusste gar nix und er wurde einfach abgeschoben. Dabei hätte man eine Lösung finden können.

    Ja, ich habe für mich festgestellt das Emily in dramatischen Szenen wesentlich stärker ist als Sarah. Hannah überzeugt für mich mehr in den charmanten und lustigen Szenen. Das kann Amy zwar auch, da ist mir Hannah aber dann irgendwie sympathischer. Das ist aber jetzt die Serienlogik das man immer alles sagen muss. In dem Fall find ichs einfach unpassend wie Ephram da von „kannst du damit leben“ spricht so als ob Bright ein Massenmörder wäre der das jetzt verheimlichen muss. [/quote]
    :> Oh how I love you today. ##um## Nun, Menschen sind verschieden. Dem einen nimmt man das dramatische besser ab, dem anderen das charmant lustige. Ist doch völlig normal. Sarah nimmt man das Schüchterne halt sehr ab, so wie Tom Schilling zB. ;)

    @jano 623082 wrote:

    @Comfortably Numb 623074 wrote:

    @jano 623045 wrote:

    Insgesamt fand ich die Folge nett bis gut, aber eine Folge in der die quasi Hauptfiguren der Serie so in den Hintergrund treten kann nicht eine der besten der Staffel sein finde ich. Vorallem von Andy gabs ja bis auf 1-2 Szenen garnix. 7 von 10 Quarkärsche, mehr ist da echt nicht drin diesmal. #hallo#

    Wieso? Bist du so ein Andy Fan? Nur weil er jetzt nicht präsent war ist doch kein Grund die Folge weniger gut zu finden? Wenn mal die Nebencharaktere die man ja auch mag mehr Platz kriegen ist das auch schön. ;) Quarkärsche? /:)

    Das Problem ist halt diese Staffel jetzt wurde fürs TV einfach nur als 4. Staffel geschrieben, ich als jemand der sie jetzt aber von DVD schaut weiß halt schon es ist die letzte Staffel und da erwartet man dann schon irgendwie einen Abschluss mit den Charakteren die über alle Seasons im Fokus standen. Wenn ich dann sehe was mit Amy, Ephram und Andy in dieser Staffel so passiert während der Fokus ständig auf Bright/Hannah und Jake/Nina liegt und nun sogar Reid noch Extra-Szenen alleine bekommt dann find ich das halt einfach nicht so toll. :-? Gerade bei dir sehe ich den Fall auch so das du viele viele Folgen nicht gut fandest und dann zwanghaft die paar guten etwas überbewertest. Die Folge hier war ok bis gut, aber längst nicht sehr gut und schon gar keine volle Punktzahl. #hm# Ich erinnere mich noch an einige Folgen in Staffel 3/4 wo dann immer von dir kam das die Edna/Irv Geschichte dich nicht gepackt hat und jetzt macht sie das die Folge aufeinmal, obwohl sie genauso Füller war wies sonst auch? Die ganzen Lügengeschichten waren auch wenig spannend, weil eben klar war das es relativ früh rauskommen wird. Die Auflösungen selber fand ich dann auch beide eher schwach. Rose faselt einfach so was von Gutachten die sie schicken kann obwohl schon alles durch ist eigentlich und sie den ganzen Krankenkram an Harold abgegeben hat und die Schlussszene mit Hannah und Bright hat mich auch nicht überzeugt. Wie kommt Hannah da sofort auf Fremdgehen und hat man jemanden überhaupt betrogen wenn der keinen Sex möchte? :-?

    Ich mag halt mehr die Wohfühlfolgen mit positiver Stimmung. Deshalb ist die mit dem Ausflug der 4 Teens in Staffel 3 auch immer noch einer meiner absoluten Favoriten + halt vieles in S1 wo die Stimmung auch noch komplett anders war. Damit spreche ich der Folge nicht ab das so gut war, aber halt niemals volle Punktzahl. #hallo#

    Natürlich. Wir als Zuseher widersprechen eh quasi dem wofür die Serie ursprünglich gemacht wurde (besonders weil die DVDs ja erst Jahre später kamen und kaum Unsummen einspielen werden, vor allem wohl nix für WB selber, sondern nur für das Produzentenstudio): Um Geld mit den Livezusehern zu machen. Wir gucken uns die Serie halt erstens mal täglich oder mehrmals wöchentlich an und sind somit in vielleicht etwa Monat durch, wo in den USA normal 4-6 Folgen gelaufen sind. Weiters wissen wir, dass es die finale Staffel ist, von Anfang an und haben eben andere Erwartungen. Bei den Autoren ist das großteils bis kurz vor Staffelende offen. Dazu noch der Quotendruck und alles was dazu gehört. Hab ich doch schon mal erwähnt: Senderchefs die eingreifen und hinter den Kulissen gibt’s sicher auch Darsteller die sagen: Ich will mehr Screentime haben oder so was. Dazu noch der Zeitdruck um jetzt noch ordentliche Storylines zu bringen, die es noch nicht so gab.

    Verstehe ich auch. Gerade ein Reid dürfte gar nicht über irgendwem im Cast gestellt werden. Auch Jake/Nina eigentlich nicht, nur selten. Bright/Hannah eigentlich genauso wenig, das stimmt schon, weil Ephram, Amy, Andy, Harold also die Browns und Abbotts die Serie ausmachen. Puh, ich weiß nicht was genau ich das bewertet habe. Fakt ist halt, dass es einige Serien gibt, die bei mir einfach nen Status haben und selbst wenn’s mal weniger gut ist, sind die immer noch gut genug um sagen wir 6,5 oder 7 Punkte zu kriegen. Einfach weil die Grundkomponenten stimmen. Bei anderen Serien die diese Basis nicht haben, kann’s dann viel härter kommen. Verstehst du? Ich weiß auch nicht warum diese Folge jetzt so super war. Das empfand ich halt damals so. Hat mich halt angesprochen, kannst du nicht nachvollziehen, ist schon klar, ich kann’s mit vielen Filmen/Folgen auch nicht. ;) Diesmal war die Irv/Edna Geschichte wohl einfach emotional ansprechender geschrieben. Das ist halt so. Heißt wenn mir eine Storyline anfangs zB nicht gefällt oder wenig gefällt, dass sie mir dann in einer Folge wenn ein dramatischer Höhepunkt kommt nicht auf einmal doch gefallen kann?

    Sicher hat man jemandem betrogen der keinen Sex will. Sex alleine ist doch kein Stempel für eine Beziehung. Haben Hannah und Bright eine offizielle Beziehung? Klar. Sind schon einige Zeit zusammen, also waren sie zusammen. Und wenn Bright jetzt fremdgeht, hat er das wissentlich, dass er eine Freundin hat, getan. Wie gesagt kann ich es nicht nachvollziehen, ich hab doch eh so ein ausführliches Review geschrieben, lese dies und versuche zu erörtern, warum mir die Folge (und Newman übrigens auch^^) so gut gefallen hat. :-) Ich selber mag auch Wohlfühlfolgen und -szenen. Sicher muss Drama und Streit sein, aber wenn’s dann mal harmonisch ist, tut das umso guter.

    #489690
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 623087 wrote:

    Ist halt nun mal so, sonst könnten sich reiche Weiße ja mal eben ein paar Kindern shoppen, nicht.

    Machen sie doch jetzt schon #pfeifen#

    @Comfortably Numb 623074 wrote:

    :> Oh how I love you today. ##um## Nun, Menschen sind verschieden. Dem einen nimmt man das dramatische besser ab, dem anderen das charmant lustige. Ist doch völlig normal. Sarah nimmt man das Schüchterne halt sehr ab, so wie Tom Schilling zB. ;)

    Genau, war ja auch kein Vorwurf an Sarah Drew oder so. Mag Hannah von ihrer ganzen Art und dem Charakter ansich trotzdem lieber als Amy ##um##

    @Comfortably Numb 623074 wrote:

    Natürlich. Wir als Zuseher widersprechen eh quasi dem wofür die Serie ursprünglich gemacht wurde (besonders weil die DVDs ja erst Jahre später kamen und kaum Unsummen einspielen werden, vor allem wohl nix für WB selber, sondern nur für das Produzentenstudio): Um Geld mit den Livezusehern zu machen. Wir gucken uns die Serie halt erstens mal täglich oder mehrmals wöchentlich an und sind somit in vielleicht etwa Monat durch, wo in den USA normal 4-6 Folgen gelaufen sind. Weiters wissen wir, dass es die finale Staffel ist, von Anfang an und haben eben andere Erwartungen. Bei den Autoren ist das großteils bis kurz vor Staffelende offen. Dazu noch der Quotendruck und alles was dazu gehört. Hab ich doch schon mal erwähnt: Senderchefs die eingreifen und hinter den Kulissen gibt’s sicher auch Darsteller die sagen: Ich will mehr Screentime haben oder so was. Dazu noch der Zeitdruck um jetzt noch ordentliche Storylines zu bringen, die es noch nicht so gab.

    Verstehe ich auch. Gerade ein Reid dürfte gar nicht über irgendwem im Cast gestellt werden. Auch Jake/Nina eigentlich nicht, nur selten. Bright/Hannah eigentlich genauso wenig, das stimmt schon, weil Ephram, Amy, Andy, Harold also die Browns und Abbotts die Serie ausmachen. Puh, ich weiß nicht was genau ich das bewertet habe. Fakt ist halt, dass es einige Serien gibt, die bei mir einfach nen Status haben und selbst wenn’s mal weniger gut ist, sind die immer noch gut genug um sagen wir 6,5 oder 7 Punkte zu kriegen. Einfach weil die Grundkomponenten stimmen. Bei anderen Serien die diese Basis nicht haben, kann’s dann viel härter kommen. Verstehst du? Ich weiß auch nicht warum diese Folge jetzt so super war. Das empfand ich halt damals so. Hat mich halt angesprochen, kannst du nicht nachvollziehen, ist schon klar, ich kann’s mit vielen Filmen/Folgen auch nicht. ;) Diesmal war die Irv/Edna Geschichte wohl einfach emotional ansprechender geschrieben. Das ist halt so. Heißt wenn mir eine Storyline anfangs zB nicht gefällt oder wenig gefällt, dass sie mir dann in einer Folge wenn ein dramatischer Höhepunkt kommt nicht auf einmal doch gefallen kann?

    Sicher hat man jemandem betrogen der keinen Sex will. Sex alleine ist doch kein Stempel für eine Beziehung. Haben Hannah und Bright eine offizielle Beziehung? Klar. Sind schon einige Zeit zusammen, also waren sie zusammen. Und wenn Bright jetzt fremdgeht, hat er das wissentlich, dass er eine Freundin hat, getan. Wie gesagt kann ich es nicht nachvollziehen, ich hab doch eh so ein ausführliches Review geschrieben, lese dies und versuche zu erörtern, warum mir die Folge (und Newman übrigens auch^^) so gut gefallen hat. :-) Ich selber mag auch Wohlfühlfolgen und -szenen. Sicher muss Drama und Streit sein, aber wenn’s dann mal harmonisch ist, tut das umso guter.

    Ums nochmal kurz anzumerken soll ja kein Vorwurf oder so sein. Jeder empfindet Folgen anders und ich weiß ja auch das du Amy sehr magst und vll. hat auch ihre größere Rolle dich etwas zu sehr begeisert hat diesmal. Ist vollkommen ok. Nur wenn man die ganzen Punkte die wir jetzt aufzählt haben berücksichtigt dann fällt es mir einfach schwer auch nur einer Folge in Staffel 4 die volle Punktzahl zu geben. Ich bin halt jemand den kleine Punkte schon stören und der dann auch gerne mal was abzieht. Anders rum genauso. 2-3 kleine Dinge können auch mal schnell Pluspunkte bedeuten. Zwischen 7-8-9 sehe ich ehe keine ganz großen Unterschiede, das ist Geschmackssache. Volle Punktzahl ist dann aber schon fast Lieblingsfolge überhaupt und das kann ich mir dann doch irgendwie nicht so ganz vorstellen. Würd ja jetzt mal am liebsten alle Folgen durchschauen um zu sehen wie oft es das bei dir überhaupt gab (ist mir aber zuviel Arbeit jetzt) :p

    Auf dem Level sehe ich maximal 3-4 Folgen aus S1 und möglicherweise ein Paar in S2. #hm#

    #489691
    Anonym
    Gast

    @jano 623088 wrote:

    @Comfortably Numb 623087 wrote:

    Ist halt nun mal so, sonst könnten sich reiche Weiße ja mal eben ein paar Kindern shoppen, nicht.

    Machen sie doch jetzt schon #pfeifen#[/quote]
    Klar, aber ohne gewisse Regeln wäre das ja uferlos. Wobei ich eigentlich dafür bin (sofern es legal-übereinstimmend abläuft), wie du sagtest, besser für die Kinder ist es absolut.

    @jano 623088 wrote:

    @Comfortably Numb 623074 wrote:

    :> Oh how I love you today. ##um## Nun, Menschen sind verschieden. Dem einen nimmt man das dramatische besser ab, dem anderen das charmant lustige. Ist doch völlig normal. Sarah nimmt man das Schüchterne halt sehr ab, so wie Tom Schilling zB. ;)

    Genau, war ja auch kein Vorwurf an Sarah Drew oder so. Mag Hannah von ihrer ganzen Art und dem Charakter ansich trotzdem lieber als Amy ##um## [/quote]
    Ne, Vorwürfe an Sarah Drew würden wir auch nie machen, weil die und Hannah ja so toll sind. :p

    @Comfortably Numb 623074 wrote:

    Natürlich. Wir als Zuseher widersprechen eh quasi dem wofür die Serie ursprünglich gemacht wurde (besonders weil die DVDs ja erst Jahre später kamen und kaum Unsummen einspielen werden, vor allem wohl nix für WB selber, sondern nur für das Produzentenstudio): Um Geld mit den Livezusehern zu machen. Wir gucken uns die Serie halt erstens mal täglich oder mehrmals wöchentlich an und sind somit in vielleicht etwa Monat durch, wo in den USA normal 4-6 Folgen gelaufen sind. Weiters wissen wir, dass es die finale Staffel ist, von Anfang an und haben eben andere Erwartungen. Bei den Autoren ist das großteils bis kurz vor Staffelende offen. Dazu noch der Quotendruck und alles was dazu gehört. Hab ich doch schon mal erwähnt: Senderchefs die eingreifen und hinter den Kulissen gibt’s sicher auch Darsteller die sagen: Ich will mehr Screentime haben oder so was. Dazu noch der Zeitdruck um jetzt noch ordentliche Storylines zu bringen, die es noch nicht so gab.

    Verstehe ich auch. Gerade ein Reid dürfte gar nicht über irgendwem im Cast gestellt werden. Auch Jake/Nina eigentlich nicht, nur selten. Bright/Hannah eigentlich genauso wenig, das stimmt schon, weil Ephram, Amy, Andy, Harold also die Browns und Abbotts die Serie ausmachen. Puh, ich weiß nicht was genau ich das bewertet habe. Fakt ist halt, dass es einige Serien gibt, die bei mir einfach nen Status haben und selbst wenn’s mal weniger gut ist, sind die immer noch gut genug um sagen wir 6,5 oder 7 Punkte zu kriegen. Einfach weil die Grundkomponenten stimmen. Bei anderen Serien die diese Basis nicht haben, kann’s dann viel härter kommen. Verstehst du? Ich weiß auch nicht warum diese Folge jetzt so super war. Das empfand ich halt damals so. Hat mich halt angesprochen, kannst du nicht nachvollziehen, ist schon klar, ich kann’s mit vielen Filmen/Folgen auch nicht. ;) Diesmal war die Irv/Edna Geschichte wohl einfach emotional ansprechender geschrieben. Das ist halt so. Heißt wenn mir eine Storyline anfangs zB nicht gefällt oder wenig gefällt, dass sie mir dann in einer Folge wenn ein dramatischer Höhepunkt kommt nicht auf einmal doch gefallen kann?

    Sicher hat man jemandem betrogen der keinen Sex will. Sex alleine ist doch kein Stempel für eine Beziehung. Haben Hannah und Bright eine offizielle Beziehung? Klar. Sind schon einige Zeit zusammen, also waren sie zusammen. Und wenn Bright jetzt fremdgeht, hat er das wissentlich, dass er eine Freundin hat, getan. Wie gesagt kann ich es nicht nachvollziehen, ich hab doch eh so ein ausführliches Review geschrieben, lese dies und versuche zu erörtern, warum mir die Folge (und Newman übrigens auch^^) so gut gefallen hat. :-) Ich selber mag auch Wohlfühlfolgen und -szenen. Sicher muss Drama und Streit sein, aber wenn’s dann mal harmonisch ist, tut das umso guter.

    Ums nochmal kurz anzumerken soll ja kein Vorwurf oder so sein. Jeder empfindet Folgen anders und ich weiß ja auch das du Amy sehr magst und vll. hat auch ihre etwas größere Rolle dich etwas zu sehr begeisert. Ist vollkommen ok. Nur wenn man die ganzen Punkte die wir jetzt aufzählt haben berücksichtigt dann fällt es mir einfach schwer auch nur einer Folge in Staffel 4 die volle Punktzahl zu geben. Ich bin halt jemand den kleine Punkte schon stören und der dann auch gerne mal was abzieht. Anders rum genauso. 2-3 kleine Dinge können auch mal schnell Pluspunkte bedeuten. Zwischen 7-8-9 sehe ich ehe keine ganz großen Unterschiede, das ist Geschmackssache. Volle Punktzahl ist dann aber schon fast Lieblingsfolge überhaupt und das kann ich mir dann doch irgendwie nicht so ganz vorstellen. Würd ja jetzt mal am liebsten alle Folgen durchschauen um zu sehen wie oft es das bei dir überhaupt gab (ist mir aber zuviel Arbeit jetzt) :p

    Auf dem Level sehe ich maximal 3-4 Folgen aus S1 und möglicherweise ein Paar in S2. #hm#

    Ja, so ist das halt. Jeder hat Favoriten. Amy hat halt oftmals was rausgerissen, ist halt so. Wozu ist Emily (Amy) Favorit, wenn sie dann keine Favoritenrolle hat? Das hat schon Sinn. Gewisse Darsteller/Charaktere können das einfach. 7 Punkte ist ganz gut, 8 ist gut, 9 ist super. Wo soll da jetzt kein selbst kleiner Unterschied sein? Ist es definitiv. Und glaub mir, ich werfe nicht oft mit hohen Wertungen um mich, die kommen auch nur in Ausnahmefällen, wobei Everwood da schon sehr verwöhnt ist, das musst du aber als Ausnahme sehen, denn es ist auch eine absolute Lieblingsserie von mir. Und natürlich stimmt es, dass wenn Dinge stören und nicht überzeugen (weil sie nicht gefallen, nicht schlüssig wirken, vielleicht nerven oder gestellt wirken), wirkt sich das negativ aus. Meine letzte Serienfolge hatte gleich 2x ne gestellte Szene. Eine war wenigstens auch wenn sie sehr vorhersehbar war lustig, die andere wirkte hingegen einfach nur „bäh, es kam genau so wie man schon aus 10 km Entfernung sehen konnte“ und war deshalb so abartig. Aber dann waren auch wieder Szenen dabei die überraschten, die Spaß machten, die Gefühl, Intelligenz und Wohlfühl drinnen hatten. Das ist auch gut. Menschen sind verschieden, der eine findet das geil, der andere überhaupt nicht. Erklärt das nicht, warum du die Folge so fandest und ich so? Weder bin ich jetzt verärgert, dass du die Folge nicht so super fandest, noch solltest du dich nicht schlecht fühlen, auch wenn ich zumindest das immer mal wieder so habe, dass ich denke, warum kann ich nicht. ;) Folle Punktzahl hole ich auch selten raus, da muss schon ein Feuerwerk abgebrannt werden. Ja, Everwood hatte das, aber auch selten. S4: 1×10, 2×9. Aber vor allem in Hälfte 2 sehr oft 8 und 8,5 Punkte. Dafür kamen die meisten Folgen der ersten 9 Folgen nur auf 7 u. 7,5 Punkte. Was immer noch gut ist für S4, aber halt unter den Erwartungen. Ich mag die Serie, ich mochte auch S4, so kritisch sah ich das wie du es sahst nicht. Wobei 7 Punkte für Everwood unter Form sind, die hohe Qualität der Serie verlangt 8 Punkte, das ist das was die Serie auch kann. So muss man das sehen. Ich muss wissen was ich erwarten kann, was überhaupt möglich ist. Besonders wenn es eine höhere Staffel ist. ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.