4×16 – Die Rückkehr des falschen Bruders | You Call It Madness, But I Call It Love



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #317941
    Randy Taylor
    Mitglied

    Eine ziemlich dramatische Folge. Aber zum Glück ging am Ende ja noch mal alles mehr oder weniger gut aus.

    Ich hatte letzte Folge zwar noch irgendwie gehofft, dass es ein Alptraum von Peyton sei, doch dem war leider nicht so. Sie wurde tatsächlich am Abend des Abschlussballes von Derek heimgesucht, niedergeschlagen, mit einer Spritze betäubt, im Keller gefesselt und festgehalten. Dieser kranke Psycho war niemals im Gefängnis. Er selbst hat für den Anruf gesorgt, sich als Polizei ausgegeben und Peyton erzählt, dass Derek Sommers gefunden und eingesperrt worden sei. Wäre Lucas doch nur ein paar Minuten früher gekommen. So war es gerade passiert, als Lucas klingelte und vergeblich auf Peyton wartete. Geknickt fuhr es also alleine zum Prom, während Peyton die Hölle auf Erden erlebte.

    Als Lucas beim Prom ankam, erzählte er Brooke davon, dass Peyton nicht kommen wird. Brooke war entsetzt. Träumten sie doch schon seit sie Kinder waren von diesem Abend. Sie ließ Mouth alleine und machte sich auf den Weg zu Peyton. In der Zeit tauchte Rachel auf, die es sich nach dem Foto tatsächlich noch einmal anders überlegte und ihren Flug umbuchte. Da sie allerdings nicht in die Halle gelassen wurde, da sie ja von der Schule flog, schnappte sie sich kurzerhand Mouth und die beiden machten eine kleine Spritztour in ihrer Limo. Der Abend endete am Flughafen, wo sie in der Abflughalle noch einmal tanzten. Der Abschied von Mouth viel ihr offenbar schwerer als gedacht, sodass sie Mouth kurzerhand einlud mitzukommen. Er wollte zwar erst nicht, willigte dann aber doch ein. Wahrscheinlich will er dem Trennungsschmerz mit Shelly entfliehen. Heftig, ich hoffe Mouth verschwindet jetzt nicht einfach Hals über Kopf aus der Serie, sondern kommt als bald zurück. Aber ich denke schon, denn die Abschlussprüfungen stehen ja bald an.

    Bei Haley und Nathan lief eigentlich auch erstmal alles schief. Als sie im Auto zum Prom fuhren, fing ihr Auto plötzlich an zu qualmen. Das Handy hatte im Wald keinen Empfang, und so mussten sie erstmal eine Weile laufen. Dumm nur, dass Haley gerade an diesem Tag ihren Gips abbekommen hatte, und Stöckelschuhe trug. Als sie dann dank Deb auf dem Ball ankamen, war nichts mehr mit Tanzen. Zu allem Überfluss mussten sie dann auch noch die Besoffenen Heim fahren, da diese den Punsch etwas aufmischten. Na ja, ihr Ball endete dann aber doch noch sehr schon. Nathan brachte Haley auf das Dach, auf dem Haley und Lucas immer, hinter einem Ziegel versteckt, ihre Wünsche für das nächste Jahr verstecken. Nathan schrieb ja das letzte Mal auch etwas drauf. Er zeigte ihr den Zettel, auf dem stand, dass er sich wünscht spätestens beim Abschluss wieder mit Haley zusammen zu sein. Tja, sein Wunsch ging in Erfüllung. Er nahm sie auf den Arm und sie tanzten über den Dächern von Tree Hill.

    Brooke war derweilen bei Peyton angekommen, doch die öffnete natürlich nicht die Tür, wie könnte sie auch. Doch Brooke kannte ja zum Glück das Versteck des Schlüssels, und kam durch die Hintertür rein. Wie zu erwarten war, wurde die von Psycho Derek überwältigt und ebenfalls gefesselt und geknebelt an einen Stuhl gebunden. Psycho Derek tanzte dann sogar noch mit der gefesselten Peyton, und machte sich in seinem kranken Hirn einen eigenen Abschlussball. Da er ja nicht im Gefängnis war, hatte er Peyton die ganze Zeit über beobachtet und auch den Streit/die Schlägerei zwischen ihr und Brooke mitbekommen. Er wollte Peyton einen gefallen tun, indem er Brooke tötet. Doch Peyton hatte einen Plan. Sie erzählte Derek, dass er sie selbst Brooke töten lassen soll. Weil er misstrauisch war, tat Peyton so, als würde sie auch etwas für Derek empfinden und küsste ihn schließlich sogar, um an das Messer zukommen, mit dem sie ihn schließlich in die Schulter stach. Sie versuchte dann schnell Brooke zu befreien, was aber nicht gelang. Da Psycho Derek derweilen wieder auf den Beinen war, und Peyton töten wollte, flüchtete die nach oben. Dort zog sie sich ihre Boxhandschuhe an, nahm einen Elektroschocker und schlug auf Derek ein. Doch er überwältigte sie, und versuchte erneut sie zu vergewaltigen. Doch dann kam zum Glück Brooke und die Beiden kämpften verweint gegen Derek, bis der schließlich die Treppe runter fiel und liegen blieb. Der Typ ist echt absolut krank und übel drauf. Zum Glück ist alles noch mal gut gegangen. Und ein Gutes hatte die ganze Sache ja auch: Brooke und Peyton dürfte dieses Ereignis wieder zusammengeschweißt haben. Danach gingen sie sogar noch zum Prom. Mal sehen wie die anderen darauf reagieren. Peyton´s Kleid war ja voller Blut und Lucas weiß ja noch gar nichts von der Sache. Als die Beiden den Saal betraten, wurde gerade die Prom-Queen verkündet: Brooke!

    Karen und Dan waren ja auch gemeinsam auf dem Prom. Doch für Dan gestaltet sich dieser alles andere als schön. Er fand plötzlich einen Brief in seiner Jacke, auf dem wieder der Mord an Keith angedeutet war. Dann bekam er ständig Mails und schob Panik. Er hatte erst Whitey im Visier, dann Lucas. Doch keiner der beiden ist es gewesen. Denn nun wissen wir, wer sein Geheimnis kennt.

    Lucas wanderte in den Gängen umher, um sich vielleicht doch an ein Detail zu erinnern. Und tatsächlich hatte er plötzlich das letzte Bild vor sich, bevor er die Schule verlies. Das Mädchen mit dem Diabetes, welche früher die Schule verlassen durfte, war in einem Raum und schaute durch die Jalousien. Sie hat den Mord an Keith genau beobachten können und sie ist es, die Dan das Leben schwer macht. Krass. Jetzt wird Lucas mit Sicherheit mit ihr Reden, und dann wird Dan´s falsches Spiel auffliegen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.