4×16 – Die Rückkehr des falschen Bruders | You Call It Madness, But I Call It Love



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #281126
    Randy Taylor
    Mitglied

    Der psychopathische Stalker von Peyton hält sie gefangen und droht, sie umzubringen.

    Quelle: SF2

    #371281
    Angel
    Mitglied

    Ich fand die Folge ganz in Ordnung.
    Die Sache mit Psycho Derek fand ich jetzt allerdings nicht mehr so spannend wie beim ersten mal. Trotzdem war es ganz gut, den diesmal war ja Brooke diejenige die Peyton gerettet hat und das hat sie auch endlich wieder näher gebracht.
    Auch für Haley und Nathan läuft der Abschlussball nicht wirklich gut, aber am Ende waren sie ja dann doch noch ganz happy.
    Und Lucas erinnert sich endlich wieder daran das er eine Zeugin gesehen hat. Ahh ich bin so gespannt wie es damit jetzt weiter geht.
    Rachel taucht also wirklich nochmal auf dem Abschlussball auf und haut dann sogar mit Mouth ab. Ohoh, sicher keine so gute Idee!

    #379196
    Anonym
    Gast

    Vorwort: Heute bin ich mal gespannt, welche Richtung OTH zu Staffelende einschlägt. Zugegeben war Derek’s Auftauchen „logisch“, im Sinne von: Etwas muss passieren. Ich find diesen „Einfall“ nicht wirklich gelungen, weil Derek einfach einen Komplettschaden hat, ich erwarte mir hier nicht, dass er noch Tiefe bekommt. Und vor allem: Was ist diesmal der Unterschied? Derek tötet Peyton? Rachel ist draußen, dabei war sie zuletzt durchaus erträglich, vllt. doch eher weniger optimal, sie schon vor Staffelende zu kicken, hat aber die Story so gebracht, es war unausweichlich, dass jemand aus der Serie fliegt, also wegen dem Test. Dafür ist Deb wieder da. Meine Erwartungen halten sich sehr zurück.

    Da bin ich mal gespannt: Lucas fühlt sich versetzt, somit hat Derek ein Zeitfenster. Und die JD Scrubs Synchro – auf das ich mich Übergebe. :-& Und der Darsteller hat’s voll drauf, das muss ich mal erwähnen! :p Egal, ich fand die Derek-Sache (da der Bruda wohl nicht mehr auftauchen wird) langweilig, ich steh überhaupt nicht auf Teen-Horror. Brooke wird auch gefangen genommen, yeah, bei Derek’s Kellerparty ist Platz für alle da! Und wer hat bitte geglaubt, dass Peyton jetzt wirklich in Sekunden das Stockholm-Syndrom entwickelt? #roll# War natürlich nicht so, witzig wie sie Bubi die Fresse poliert, braves Mädchen. :D Das waren 60 Sekunden, danach tat es nur noch weh. :-L

    Okay, Naley kommen nicht zum Prom, ähm, ja, das ist jetzt wohl die Halloween-Folge. Deb fährt, damit es zu einem Showdown beim Prom kommt. Hm, sie wird wohl Karen die Schuld geben, sich Dan geschnappt zu haben. Ne, so was kam nicht. Gott sei Dank. „It’s not impossible.“ Sagt Karen zu Dan. OMG! #8o#

    Rachel sind wir auch noch nicht los – sie beim Flughafen stehen zu lassen – war natürlich mein Fehler. Mal sehen: Sie rettet Peyton, dadurch ist sie eine Heldin – und darf an der Schule bleiben. Nö, bitte nicht. Der Direx ist cool, lässt sie nicht auf den Ball, Mouth bemitleidet sie, ja. Und sie wird den Direktor wegen sexueller Belästigung verklagen? „King Kong the Witch ain’t dead.“ Was für ein unsinniges Gespräch – jetzt wieder Mouth mit Rachel? Er haut mit ihr ab, daraus könnte man noch was machen…#hallo#

    Einzig positiver Aspekt der ersten Minuten: Dan’s Mördergeschichte: Na endlich, die Schülerin! Gut gemacht! #hallo# Und Lucas weiß jetzt wohl Bescheid! Und Glenn mit Lucas. Und Naley, aber das ist OTH-Standard. ;)

    Fazit: Sehr schnell war klar: Trotz des Balls wird es eine furchtbare Folge. Derek zieht schon mal mindestens 2 Punkte ab, der nervt nur, richtig langweilig. Seine Monologe waren so öde, hätte ich am liebsten geskippt. Dazu nervig-langweilige Musik (ausgenommen Alphaville’s „Forever Young“) – besonders diese Liveband – ein Grund nicht auf den Ball zu gehen – zumindest hatte dieser Junge Alkohol in den Punsch getan, sonst hätte ich mich auch da zu Tode gelangweilt.

    So eine Folge hätte ich von Smallville erwartet, absolut. 1,5/5, wofür weiß ich gar nicht. Doch, für Haley, die war soooooo süß, unglaublich! ##um## Für den Rest gilt allerdings: „Heeeeeeeeeeeeeeeellpp!!!!“ „That was so disappointing.“ X-(

    #379456
    LesterB
    Mitglied

    Eine spannende Folge, die die Ereignisse um Psycho-Derek wieder aufgreift und zu einem konsquenten Ende führt. Hat mir gut gefallen.

    Peyton & Brooke:
    Dass ich noch einmal ein Kapitel in nächster Zeit über die beiden Frauen schreibe, hätte ich vorher nicht gedacht. Hatte Peyton doch ihre Freundschaft mit Brooke ein für allemal beendet. Und kommt es aber doch ganz anders. Der Cliffhanger der letzten Episode hatte es natürlich in sich. Wie erwartet überwältigt Psycho-Derek Peyton und sperrt sie im Keller ein. Wirklich krank, dieser Typ. Er will Peyton nur für sich, niemand darf sie bekommen. Nun sind sie endlich vereint. Aber die Polizei hat doch angerufen und gesagt, dass Psycho-Derek im Gefängnis sei — aber darauf bekommen wir auch eine Antwort. Psycho-Derek himself hat bei Peyton angerufen und sich als Polizist ausgegeben. Zugegeben, klingt etwas einfach. Für mich auch eine schwache Auflösung. Das hätte Peyton doch merken müssen. Aber, schwamm drüber. Während P-Derek mit Peyton seinen eigenen „Abschlussball“ im Keller feiert, erfährt Brooke derweil von Lucas, dass Peyton nicht aufgetaucht ist. Also fährt sie sofort zu Peytons Haus — und merkt, dass etwas faul ist. Doch warum setzt sich Brooke auf einmal für Peyton (ihre „Nicht-mehr-Freundin“) ein? Weil sich die beiden seit Jahren auf diesen einen Tag gefreut haben. Och. Jedenfalls nimmt P-Derek auch Brooke gefangen. Wow, das war wirklich spannend. Aber eigentlich auch klar. Die Sache, dass Peyton so tut, als fühle sie sich zu P-Derek hingezogen, um daraufhin Brooke zu befreien, habe ich sofort durchschaut. War aber interessant aufgezogen. Der anschließende Kampf der beiden Frauen gegen den Stalker war heftig. #8o# Diese Seite von One Tree Hill hat man bis auf die erste Psycho-Derek-Folge noch gar nicht gesehen, wobei dieser Kampf noch etwas härter war, als der in der anderen Folge. Zum Glück haben Peyton und Brooke „gewonnen“ und P-Derek wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Bin mal gespannt, ob es das jetzt mit seiner Storyline war, oder ob er noch einmal zurückkehrt. An sich hat mir seine Geschichte gefallen, war super spannend, aber überreizen sollten sie das Ganze nicht. Besser so stehenlassen. Ich war so froh, dass sich Brooke und Peyton am Ende wieder vertragen haben und trotz der ganzen Gegebenheiten auf dem Abschlussball erschienen sind. Endlich sind die beiden wieder Freundinnen. Da habe ich so lange drauf gewartet. :D Ich hoffe, das bleibt auch erst einmal so. Ui, und Brooke wird am Ende sogar Abschlussball-Königin. Freut mich für sie.

    Lucas & Glenda: Da Peyton auf dem Abschlussball nicht aufgetaucht ist und per SMS (die von Psycho-Derek absichtlich verfälscht wurde) ein spätes Kommen garantierte, vergnügte sich Lucas mit Glendas Gesellschaft. Ich mag die Frau total. Auch wenn man noch nicht viel über sie weiß, gefällt mir ihre direkte Art. Ich hoffe, wir sehen noch häufiger etwas von ihr. Jedenfalls hilft sie Lucas, sich an die Geschehenisse von dem Amoklauf in der Schule zu erinnern. Und welches Wunder — Lucas erinnert sich an ein sehr wichtiges Detail. Kurz bevor er mit der verletzten Peyton die Schule verließ, hat er ein Mädchen hinter den Jalousien gesehen. Sie hat den Mord scheinbar beobachtet, könnte wichtige Hinweise geben. #8o# Es wird spannend. Lucas ist kurz davor, das Geheimnis zu lüften. Ich bin nicht sicher, ob er das Mädchen hinter den Jalousien erkannt hat, aber ich denke schon. Ich finde es super, dass die Storyline um Keith so langsam in Schuss kommt und ihr Ende findet. Zu lange sollte die Geschichte auch nicht mehr gestreckt werden. Aber ich denke, die nächsten Folgen geben mehr Aufschluss darüber. Ich freue mich sehr.

    Dan: Auch Dans Geschichte um den vertuschten Mord an seinem Bruder geht weiter und wird zunehmend spannender. Er erhält zuerst einen Brief, auf dem der Absender erklärt, dass er oder sie über den Mord Bescheid weiß. Aber die Person bleibt unbekannt. Im Laufe des Abends erhält er weitere SMS und Hinweise. Er verdächtigt Whitey und Lucas, dafür verantwortlich zu sein, doch diese Annahmen gestalten sich als Irrtümer. Er tappt im Dunkel. Erst ganz zum Schluss erfährt der Zuschauer, dass es sich um das Mädchen hinter den Jalousien handelt, die von Lucas vermutlich gesehen worden ist. Oh, Dan wird wohl wütender, verzweifelter. Er kann die Sache nicht mehr im Zaum halten, nicht mehr kontrollieren, was geschieht. Das gefällt ihm nicht. In nächster Zeit werden seine Storyline und die von Lucas sich wohl verschmelzen. Lucas wird ihm auf die Schliche kommen und dann wird es düster. Und Karen? Die sagt auch noch Dan, dass in ihrer Beziehung zu Dan „nichts unmöglich“ sei. Geht es noch? Bitte, Karen. Hör auf. Aber wahrscheinlich wird sich die Sache eh bald erledigt haben. Dann bekommst du wieder ein ganz anderes Bild von Dan. Und das kannst du ihm sicher nicht so schnell verzeihen.

    Nathan & Haley: Die beiden haben für etwas Abwechslung und einige Verschnaufspausen während der dramatischen Psycho-Derek- und Dan-Story gesorgt. Sie wollen ganz gemütlich zum Abschlussball fahren — und was passiert? Natürlich, das Auto gibt mitten im Nirgendwo den Geist auf. Immer zur richtigen Zeit am richtige Ort. Richtig super, dass Deb die beiden dann fährt. Sie scheint sich, wohl wieder erholt zu haben. Freut mich. Auf dem Ball ist Haley richtig gut drauf. Ein Kerl will ihr Alkohol andrehen, obwohl sie ja schwanger ist. Nathan dreht daraufhin völlig durch und pöbelt den Jungen an. Haley nimmt das total locker und lacht. „Ey, Alter!“ =) Super, Haley. Toll, und später müssen Nathan und Haley dann noch den eben erwähnten Typen nach Hause fahren, weil er total betrunken ist und nicht mehr rechts von links unterscheiden kann. So haben sie sich ihren Abschlussball bestimmt nicht vorgestellt. Cool fande ich dann das Ende ihrer Geschichte. Nathan geht mit Haley auf das Dach, auf dem die Briefe mit den Voraussagen für das kommende Jahr vesteckt sind. Er erzählt ihr von seiner Voraussage: Spätestens bis zum Abschlussball will er wieder mit ihr zusammen sein. Oh. Hat ja geklappt. Ich finde super, dass die Voraussagen immer wieder in die Serie mit einbezogen werden. Hat mir gut gefallen. Naley fande ich wieder super. Vor allem Haley war richtig witzig. :D

    Fazit:
    Kein extra Unterpunkt für Mouth und Rachel. Ja, richtig gehört, Rachel ist nicht verschwunden, sie hat den Flug gecancelt, um auf den Abschlussball zu gehen. Dort kommt sie nicht hin, also dreht sie mit Mouth ein paar Runden in ihrer Limousine. Am Ende will sie dann in ihr Flugzeug steigen und bittet Mouth, mit ihr mitzukommen. Und der – willigt ein. #8o# Was hat der nur vor? Es ist doch Schule, genauer gesagt, die Abschlussprüfungen stehen an. Ich hoffe, dass er schnell wieder da ist. Und geht Rachel denn jetzt? Oder war das nur ein „In-die-Irre-führen“ der OTH-Macher? Habe mich eigentlich schon von ihrer Figur verabschiedet. Naja, mal sehen. Hauptsache Rachel zieht nicht wieder ihre Show ab. Sie ist bei mir moralisch gestiegen, bitte Rachel, vermassel das nicht. So, und die Folge insgesamt? Brooke, Peyton und Psycho-Derek fande ich megaspannend. Super Score, hat mich gefesselt. Natürlich konsequent zu Ende geführt. Aber durchaus auch sehenswert. Ist mal etwas anderes, eine neue Facette von OTH. Solange die Geschichten nicht zu sehr ausarten und die Macher auf dem Boden der Tatsachen bleiben, kann ich mich damit arrangieren. Vor allem, dass Brooke und Peyton wieder Freundinnen sind, gefällt mir super. :D Naley war bezaubernd, super witzig. Klar, am Ende etwas kitschig, aber okay. :p Bei Dan und Lucas wird es immer brenzliger. Ich freue mich sehr auf die kommenden Ereignisse, der Grundstein wurde gelegt. Hat mir gut gefallen. Ich würde auch gerne mehr von Glenda sehen, toller Charakter. Ich denke, bis zum Staffelfinale kommt noch einmal einige auf uns zu. Ich bin guter Dinge.

    Wertung: 9/10

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.