4×16 – Im Herzen von Wilson | Wilson’s Heart



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Beiträge
  • #353950
    34track
    Mitglied

    ob house schuld war?

    nicht im rationalen sinne. sonst könnte man ja nie jemanden um einen gefallen/eine besorgung/abholung bitten. (mutti wollte windeln kaufen, auto überfährt sie, kind ist schuld weil es noch nicht aufs töpfchen geht)

    aber emotional gesehen dürfe es wilson sehr schwer fallen, mit house umzugehen. ambers zettel am ende zeigt du kausalität. „ich bin nicht da, weil ich house abholen musste.“
    für wilson dürfte sich das anfühlen wie ein grausames tauschgeschäft.
    (naja, und er hätte wohl amber gewählt)


    ist das wirklich so, dass amber KEINE chance auf eine herztransplantation hätte??? nur wegen den kaputten nieren? wenn doch ansonsten die diagnose feststeht und gesichert ist?

    #353954
    Susannah
    Mitglied

    #sad##sad##sad##sad##sad#

    Was für ein Drama. Amber stirbt, House ist irgendwie mit damit verantwortlich und bringt sich bei dem Versuch, sie zu retten, fast um. Und an seinem Komabett wacht Cuddy (die Szene fand ich ja sehr süß, aber gut, anderes Thema ;-) )
    Stark fand ich die Szene am Schluss im Bus, als House meinte, es wäre seine größte Angst, dass sein bester Freund ihn hasst. Auch sein „Es tut mir so leid“ als er erkannte, dass Amber verloren war und seine Tränen bei der Untersuchung fand ich echt heftig.

    Und nocht zu vergessen: Dreizehn hat Huntington #sad# Hoffentlich bleibt sie uns noch erhalten, ich mag sie

    Heftigres Ende, und ich mag nicht bis Frühjahr warten bis es weitergeht #hm#


    @34track
    : Naja, auch ihre Leber war stark angegriffen. Solche Menschen kommen nicht auf die Transplantationsliste, eben weil sie ansonsten schon zu schwach sind.

    #353957
    hugo0484
    Mitglied

    Also House´s Head fand ich nicht so überragend, dagegen hatte diese Folge schon eine richtige Tiefe, House opfert sich eben doch für seine Patienten auf, auch wenn er Amber nicht leiden konnte.

    Das Team gefiel mir am Schluss auch gut, da sah man wieder die individuellen Eigenschaften.

    Foreman ist wirklich ein bisschen wie House…… /:)

    Sehr interessant, was House ganz am Ende zu Amber sagt, dass lässt wirklich tief blicken……

    Die Musik fand ich auch gut mit Ausnahme von Teardrop, das Lied hat zwar absolut zur Szene gepasst, aber diese Instrumental-Version hat mir Kopfschmerzen bereitet, so runtergewinselt und mit der Gitarre klingt das überhaupt nicht gut……

    @34track: Naja, auch ihre Leber war stark angegriffen. Solche Menschen kommen nicht auf die Transplantationsliste, eben weil sie ansonsten schon zu schwach sind.

    Also wenn ich es richtig mitbekommen hab, hatte Amber durch die Vergiftung doch so etwas wie ein Multi-Organ-Versagen, d.h. es war wohl nicht nur die Leber zerschossen, da würde glaube ich kein Vergabe-Ausschuss einer Transplantation zustimmen…

    #353958
    34track
    Mitglied

    @hugo0484 294659 wrote:

    @34track: Naja, auch ihre Leber war stark angegriffen. Solche Menschen kommen nicht auf die Transplantationsliste, eben weil sie ansonsten schon zu schwach sind.

    Also wenn ich es richtig mitbekommen hab, hatte Amber durch die Vergiftung doch so etwas wie ein Multi-Organ-Versagen, d.h. es war wohl nicht nur die Leber zerschossen, da würde glaube ich kein Vergabe-Ausschuss einer Transplantation zustimmen…

    ich meinte damit, dass -wenn es auch nur eine minimale chance gibt, dass amber es mit dem neuen herz schaffen könnte – house und wilson doch alles daran setzen müssten, ihr ein herz zu besorgen. egal wie.
    house hat erstens früher schon den vergabeausschuss belogen
    und zweitens
    auch schon mal ohne zustimmung des ausschusses ein spendeorgan besorgt (von der fetten frau, die als „nicht geeignet“ eingestuft wurde.)

    #353961
    hugo0484
    Mitglied

    ich meinte damit, dass -wenn es auch nur eine minimale chance gibt, dass amber es mit dem neuen herz schaffen könnte – house und wilson doch alles daran setzen müssten, ihr ein herz zu besorgen. egal wie.
    house hat erstens früher schon den vergabeausschuss belogen
    und zweitens
    auch schon mal ohne zustimmung des ausschusses ein spendeorgan besorgt (von der fetten frau, die als „nicht geeignet“ eingestuft wurde.)

    Stimmt, aber der Drehbuchautor hat es anscheinend anders gewollt….

    #353962
    ClaireB
    Mitglied

    Nur Rumgeheule… echt grausam.

    #353976
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 294677 wrote:

    Nur Rumgeheule… echt grausam.

    Kein Sinn für Drama #roll#
    :p

    #353987
    ClaireB
    Mitglied

    …was der Grund sein koennte, dass ich fast gar keine Drama-Serien gucke. :p

    #353998
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 294743 wrote:

    …was der Grund sein koennte, dass ich fast gar keine Drama-Serien gucke. :p

    Wundert mich eh, dass du überhaupt House schaust…. #hm#

    #354013
    Westheim
    Mitglied

    @Stampede 294760 wrote:

    @ClaireB 294743 wrote:

    …was der Grund sein koennte, dass ich fast gar keine Drama-Serien gucke. :p

    Wundert mich eh, dass du überhaupt House schaust…. #hm#

    Was mich angeht … Der House vor vier Jahren war irgendwie … amüsanter, archaischer, vielleicht auch lustiger, und ohne dieses Week In, Week Out Drama, Herzschmerz und Gefühle. Den House mochte ich. Aber den neuen House mag ich auch nicht mehr … wegen zu viel Week In, Week Out Drama, Herzschmerz und Gefühlen …

    #354015
    ClaireB
    Mitglied

    So in etwa koennte man es ausdruecken. :-?
    Da kann ich gleich Rosamunde Pilcher gucken, und das sogar ohne Werbung. :p

    #354054
    baba_n
    Mitglied

    Die letzte Folge hat mir auch sehr gut gefallen, aber verstehe ich nicht warum alle, Haus für den Tod Ambers verantwortlich machen. Was kann House dafür dass sie sich vergiftet hat? So wie ich es verstanden habe, nicht der Unfall war Schuld an ihrem Tod, sondern die Pille die sie gegen ihre Erkältung genommen hatte… Mit oder ohne Unfall wäre sie so oder so gestorben, oder? Hab was falsch verstanden? Außerdem verstehe ich nicht wie kann eine gute Ärztin sich versehentlich vergiften?

    – Soll ich mein Leben riskieren um ihres zu retten?
    – Ja

    So viel über Freundschaft.
    Gruß
    baba

    #354083
    Kim72
    Mitglied

    So wie ich es verstanden habe, wurden durch den Unfall ihre Nieren beschädigt. Und dadurch konnte der Wirkstoff, der in den Medikamenten war, nicht mehr gefiltert werden.

    Schuld ist House also eigentlich nicht an ihrem Tod. Aber wenn sie nicht gekommen wäre, um ihn abzuholen, hätte sie auch nicht in dem Bus gesessen.

    Und zum Thema „Drama“: Für mich macht genau das die Serie aus: Die Mischung aus lustigen und dramatischen Folgen.

    #354086
    Stampede
    Mitglied

    @baba_n 294879 wrote:

    Haus

    Namen übersetzt man nicht #vertrag#:p

    #354087
    Westheim
    Mitglied

    @Stampede 294931 wrote:

    @baba_n 294879 wrote:

    Haus

    Namen übersetzt man nicht #vertrag#:p

    Außer man hat in den 70ern für die ARD gearbeitet.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 43)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.