4×16 – ??? | Leap of Faith



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #330074
    ClaireB
    Mitglied

    Luc’s visa issues cause monumental problems for Sarah, who not only struggles with her feelings for him, but worries that she might lose him again – this time to another woman. Meanwhile, Rebecca wrestles with Justin and with herself to move on after a huge loss, Kevin discovers breaking up with Robert is hard to do, and Holly thinks she has found the hidden value of Ojai Foods.
    Quelle: http://www.abc.com/

    #385315
    ClaireB
    Mitglied
    #403906
    Anonym
    Gast

    Bei Luc und Sarah ist alles super, ich denke die Frage wegen dem Visa wird sich durch eine Green Card lösen – also eine Heirat. Würde mir gefallen. Fand ich schön, wie Sarah ihn zum Dinner einlädt, und alle ihn mögen, er ist ja auch sehr sympathisch, kann mir ihn super mit allen Walkers zusammen vorstellen, er wäre also durchaus mehrfach einsetzbar. :-) Als hätte ich es gewusst will jeder ein Stück des Franzosen haben, Nora in die Gallery, Saul einen Film ansehen, Justin surfen gehen. Die Walkers halt. „I think I overbooked myself.“ :D Nora würde Luc für die Green Card heirate – DAS wäre doch mal eine irre Geschichte. =) So wie der Film „Green Card“, wo sie den Behörden vermitteln müssen, dass sei ein Paar sind. :D Schade, nur noch 4 Wochen Luc, da müssen sie sich was einfallen lassen. Ob es wirklich so weise ist die Galleriebesitzerin Ginny die falsche Ehefrau machen zu lassen? Aber wohl besser als eine überstürzte Heirat. Blöde Situation irgendwie. Also doch Green Card. ;)

    Oder doch nicht. War etwas übertrieben schnell, wie Kitty und Nora Sarah klar machen, dass sie Luc doch liebt, er aus Liebe zu ihr zurückkam. Verstand ihre Argumente, sie wolle Luc aus Liebe und nicht überhastet wegen dem Bleiberecht heiraten. Aber naja, jetzt hat sie sich spontan entschieden, auf’s Bauchgefühl gehört – nun wird es Walker-like hektisch. ;) Und ich muss sagen: Kitty, Nora und Sarah auf dem Weg um einen Hochzeit zu stoppen gefiel mir, machte Spaß, dann noch Kitty’s Waffenattrappe im Scanner, einfach amüsant. :D Aber danach war der Kuss einfach nur schön, hach. #rot# Noch steht keine Hochzeit an, aber in 4 Wochen, vielleicht ja kurz vor Staffelende. ;)

    Ich muss es zugeben: Buffy ist eine gute Wahl! #mh# Wie sie ständig mit Kitty seicht zankt macht Spaß, ist einfach sehr angenehm, gut so! Lustig auch wie sie sich partout nicht von Kitty feuern lassen will, was für eine Frau. :D Robert redet von einem geheimnisvollen neuen Job, wo er Kevin ins Team holen will, ich bin gespannt. Kevin war schön genervt, netter Batcave Kommentar. Kevin wird dann etwas unsanft gefeuert/gekündigt/zum Gehen aufgefordert – er war überrascht. Gut, wenn er sein Ding machen will braucht er Robert ja nicht. Finde ich gut so, Kevin kann mehr! Er war aber genauso getroffen bzw. perplex ob Robert’s unemotionaler Verabschiedung. Aber die kam dann am Ende, wie schön, wie bewegend, echt eine klasse und herzliche Geste von Robert seinen „Bruder“ Kevin auf diese Weise in die Welt zu entlassen. :D

    Rebecca drückt sich vor einem Gespräch mit Justin, geht lieber in den Gym, als über ihre Fehlgeburt zu reden. Sie kann es gut überspielen. Emily hat übrigens die tollsten Augen der Welt, das wollte ich nur mal loswerden. thud.gif Dass sie ein Date mit David erfindet um alleine zu sein war schon merkwürdig, kann ich zwar verstehen, aber drastisch. #hm# Wenn sie nicht mal mit ihrem Fast-Ehemann sprechen kann und auch nicht mit Daddy, sondern nur mit Holly, ist was faul. Sie nimmt also Tanzstunden, Emily hat ja wirklich seit 15 nicht mehr getanzt oder so, freut mich aber, vielleicht sehen wir was davon, in Everwood hat es ja leider nicht geklappt. :-)Gut, finde ich überzeugend, auch das Argument „ihr Walkers redet immer über Gefühle, vielleicht hab ich darauf keine Lust“ hat gepasst, nicht alle reden über alles, allerdings passt diese krasse Reaktion nicht zu Rebecca. #sad# Denn: Sie war zuletzt wirklich sehr nett, also in Staffel 4 – und plötzlich rastet sie so aus, das ist eine zu extreme Steigerung, ich hätte viel eher erwartet, dass sie mit jemandem redet. #roll# Natürlich ist diese Version besser weil dramatischer. Wir sehen Emily sogar beim Tanzen, muss wirklich hart für beide sein, weil sie eben seit vielen Jahren nicht getanzt haben, was das Tanzen dann nahezu unmöglich macht. „You can’t help me, I have to do this on my own.“ Harte Worte. Aber sie waren nicht so gemeint. Klasse emotionale Szene, wo es Rebecca die Tränen ins Gesicht bringt, Emily rockt einfach, große klasse, sie kann es alles. ##um## Hoffentlich gelingt ein Neustart, gefiel mir heute sehr gut. Am Ende tanzt Rebecca dann doch – und das war ob der hohen Qualität dieser Folge auch mehr als angebracht. :D

    Holly will genau wie Nora wissen, was das große Geheimnis von Ojai sein könnte, weil sie Dennis York fürchtet. Verständlich, hoffe die Auflösung überzeugt. Vielleicht hat Dennis ein Kind mit Nora, das wäre nicht mal unwahrscheinlich. Aber ein geheimnisvolles Land. Klingt gar nicht schlecht. Narrow Lake scheint also mehr als ein Lied zu sein. ;)

    BS_416_01.jpg BS_416_02.jpg
    BS_416_03.jpg BS_416_04.jpg
    BS_416_05.jpg BS_416_06.jpg
    BS_416_07.jpg

    Fazit: Super! Klasse Folge, die mit der ersten Staffelhälfte mithalten kann. Eigentlich keine wirklichen Schwachpunkte, viele gute Geschichten: Bei Sarah und Luc wurde extrem viel rausgeholt, war einfach angenehm, auch Buffy sorgte für Lacher. Rebecca und Justin war stark und auch Robert und Kevin gefiel mir, dazu noch etwas Holly und Saul – schöne und runde Folge, bitte weiter so, noch ist es nicht vorbei, aber 2/3 wurden auf einem Staffel 1 nahen Niveau beendet. Bitte keinen Mist mehr bauen! Fast hätte es 4,5 Punkte gegeben. 4,25/5. #mh#

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.