4×16 – Terminus | A



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)
  • Autor
    Beiträge
  • #338310
    Anonym
    Gast

    Many paths collide; Rick faces sheer brutality; the group struggles to survive.

    zap2it.com

    #483908
    Sam Crow
    Mitglied
    #484230
    dinto
    Mitglied

    In knapp drei Stunden gibst endlich das Staffelfinale, ich freu mich drauf.

    #484242
    Xps3x
    Mitglied

    Ich habe mir jetzt am Wochenende nochmal die 4. Staffel angeschaut. Habe das eigentlich bei jeder Staffel gemacht vor der finalen Folge :D und habe schon meine „Erwartungen“ festgelegt.

    Es folgen ein paar Comic spoiler:
    also diese radiostomme die Daryl und Co in der (ich glaube) 3. Folge hören ist mit ziemlicher warscheinlichkeit von Terminus.

    Wegen Beth glaube ich dass die von Pater Gabriel stokes mitgenommen wurde er fuhr entweder zufällig vorbei oder ihm hat dieses Anwesen da gehört. Er wollte dass sie mitkommt aber sie wollte nicht da ja Daryl noch im Haus war, also schnappte er die gehen ihren willen, was ihre zurück gelassenen Sachen vermuten lässt.

    Joes Gruppe sind bestimmt diese Vergewaltiger Gruppe auf die Abraham, Rick und Carl im Comic treffen. Zudem ist mir noch aufgefallen, dass ja diese Leute damals in Ricks Haus ja gesagt haben, dass eine Frau dort war und dann haben sie was geredet von wegen ich krieg die zuerst oder sowas in der Art. Hört dich nach Vergewaltigern an..

    Terminus ist bestimmt eine Gruppe von Kannibalen. Im Comic verlaufen döse Vergewaltiger Gruppe, treffen mit Pater Gabriel und die Kannibalen gleich hintereinander. Entweder alle treffen sich in Terminus und da kommt es zum Showdown mit einigen toten, auch auf Ricks Seite. Oder aber Rick trifft erst auf Joes Gruppe, während Glenn und Co in Terminus ihre Probleme haben.

    Dieser neue Charakter „gareth“ wird entweder Pater Gabriels Rolle übernehmen oder aber (ist sich wahrscheinlicher) die von Kannibalen Anführer Chris. Im Trailer sieht man ihn ja auch in Terminus.

    Da ich nicht denke dass man dS alles in einer Folge zeigen kann, werden alle erstmal ankommen. Vielleicht kommen die ja dahinter, vielleicht auch nicht. Ich denke eher dass Staffel 5 oder zumindest die 1. hälfte sich dann um Terminus dreht.

    Zudem glaube ich nicht dass Carol und tyreese ankommen. Man hat die beiden in Folge 14 schon nicht gesehen und wenn man dann auch noch zeigen muss wie die beiden ankommen…das ist zu viel Stoff.

    Also ich für meinem Teil freue mich auf heute Abend 21:00 Uhr :)

    #484243
    RCELL
    Mitglied

    Also so ein blöder Tod für Tyreese, was haben die sich nur dabei gedacht. #autsch#

    Nur Spaß :p aber ich habs schon gesehen wer also keine wirklichen Spoiler will:

    》》》NICHT weiter lesen.《《《

    So als erstes die Geschichte mit den Bandits. Fand ich nicht schlecht gemacht, vor allem auch wegen dem härte Grad. Hier hat man deutlich anleihen von der Comic vorlage genommen, der nächtliche Überfall, die versuchte Vergewaltigung von Carl ,klasse.

    Was nun den Wendepunkt angeht, nämlich der Biss von Rick, an und für sich nicht schlecht aber nicht gut umgesetzt wie ich finde. Der Biss ging zu flott, das er so ein Fleischstück mal eben so rausbeisst ist einfach zu unrealistisch. Die hätten das so machen müssen das er sich an der Stelle wenigstens 2-3 Sekunden sich festbeißt und daran zerrt bevor er das Stück abreißt. An und für sich ist gegen die Aktion nichts zu sagen, in der Realität hat es ja sogar schon Fälle gegeben wo ein Mensch einen Hund totgebissen hat aber so wie es umgesetzt ist war das einfach unrealistisch. Rick the Piranha, Schnapp, Schnapp ^^.

    Sonst war aber soweit alles Klasse. Was Terminus angeht schliesse ich mich der Schätzung von Xps3x im Spoiler an. Die anzeichen dafür sind Zahlreich. Als sie wegliefen hat man in einem Hof „abgenagt“ aussehende Knochen Sklette gesehen. Das Grillfleisch könnte wirklich etwas von Beth gewesen sein. Jo, insgesamt fand ichs klasse. Da freut man sich schon auf fie neue Staffel :)

    #484245
    dinto
    Mitglied

    Ich muss gestehen, ich bin etwas entäuscht, für eine normale Folge wäre sie richtig stark gewesen, für ein Staffelfinale war eher mäßig, besonders bei den geschürten Erwartungen.Auf jeden Fall nicht das versprochene Spektakel.Ich hätte mir gewünscht das wäre Folge 15 gewesen, dann hätte man ne geile Ausgangslage fürs Finale gehabt.Dass außer den Randos, alle überlebt haben, ist auch etwas enttäuschend.Ich fand Lizzy Episode viel besser.So ein Lob noch die riesigen abgenagten Knochenberge die man auf den Weg durch Terminus sehen konnte waren schon ganz gut eingebaut…

    #484250
    Anonym
    Gast

    Für ein Staffelfinale wirklich enttäuschend, aber was soll man TWD auch schon groß erwarten? :p

    Der Angriff auf Rick und sein Grüppchen wäre ja ganz interessant gewesen, wenn denn auch wirklich was passiert wäre. So sind alle mal wieder davon gekommen, Carl wollte man an die Wäsche und zumindest Darryl hätte man ruhig sterben lassen können.

    Irgendwann kommen sie dann endlich mal in Terminus an, war klar dass der Frieden nur geheuchelt ist und am End werden sie durch gezielte Schüsse zu Wagon A geleitet, alle rein, Folge ende, keiner tot. Das ist aber auch wieder so typisch Walking Dead, bloß niemanden aus dem Hauptcast sterben lassen :-w

    Aber es war schön Hershel nochmal gesehen zu haben. Farmer Rick hingegen hat direkt wieder genervt.

    #484251
    ClaireB
    Mitglied

    Was für ein enttäuschendes Finale, am Ende hat es sich so angefühlt, als ob da die Hälfte der Folge fehlte. #hm# Wird zwar interessant, wie sie den Kannibalen entkommen wollen, aber ist jetzt nicht wirklich was, was mich 7 Monate beschäftigen wird…

    #484252
    Anonym
    Gast

    @ClaireB 611414 wrote:

    Was für ein enttäuschendes Finale, am Ende hat es sich so angefühlt, als ob da die Hälfte der Folge fehlte. #hm#

    Kam mir auch eher wie die Folge vor dem Finale vor #hm# Aber jetzt kommt das Finale erst in ein paar Monaten, naja.

    #484279
    das-marten
    Mitglied

    Wäre ein gutes Mid-Season-Finale geworden, aber zum Ende der Staffel finde ich das weniger gut. Ich mag mich da gern an das Klasse Ende von der größtenteils enttäuschenden 2. Staffel erinnern, als man das Gefängnis im Hintergrund sah. Hier sind alle im Bunker drin um als Futter für die Kannibalen(?) zu dienen, so richtig vielsagend ist das nicht, eher was zum spekulieren, ist auch mir zu wenig. Scheint so, als ob Carol und Tyreese da vielleicht auch noch ein Wörtchen mitreden werden, sie sind ja noch nicht in Terminus angekommen.

    Die Folge an sich war aber gut, überraschend war aber, dass die Fieslinge um Daryl ein so schnelles Ende fanden. Aber so richtet sich die Konzentration auf Terminus. Und mit dem finalen Satz: „they are screwing with the wrong people“ (dafür haben die Autoren sicherlich lange für gebraucht) ist Action in Staffel 5 schon mal vorprogrammiert. Der Übergang zwischen Staffel 2 und 3 war für mich schwer, zwischen 3 und 4 wars nix besonderes und jetzt kann ich es auch nicht abwarten, bis im Herbst der Spaß weitergeht.

    Aber mal ne Frage, wem war die Uhr?

    #484280
    ClaireB
    Mitglied

    @das-marten 611462 wrote:

    Aber mal ne Frage, wem war die Uhr?

    Na Hershels. ;)

    #484281
    Stampede
    Mitglied

    Für mich war das die beste Folge der zweiten Staffelhälfte. Weil sie etwas hatte, was die anderen Folgen vorher nicht hatten (mal abgesehen von der Lizzie-Folge): Spannung. Etwas, was ich bei TWD eigentlich nicht mehr großartig erwartet hatte, weil eh alles nach Schema F abläuft. Hier war der Anfang spannend und vor allem die letzten Minuten in Terminus, wo ich echt wissen wollte, was zur Hölle da eigentlich vor sich geht. Hat mir gut gefallen.

    Anfangs der Folge verhindert Rick, dass Carl einen armen Typen rettet, der von einer Walker-Meute angefallen wird.
    Kurze Zeit später ist Rick derjenige, der in Gefahr ist, weil ihm Daryl’s neue Kumpels aufgespürt haben und der Leader ihn wegen der Erwürgung seines Kollegen den Schädel wegpusten will. Daryl versucht, sich für Rick zu opfern und kriegt das mit Prügel seiner neuen Freunde sofort heimgezahlt. Fand ich spannend, weil es überhaupt keine Möglichkeit gab, aus der Situation rauszukommen. Versuche, sich zu wehren, wurden auch sofort unterdrückt.
    Dass Rick dann dem Leader den halben Hals durchbeißt, wie es ein Walker nicht besser könnte, fand ich total krass. Getoppt nur noch, wie er den Typen, der Carl bedroht hat, mit gefühlt 782074 Messerstichen den Garaus macht. Somit ist dann auch die Szene am Anfang erklärt, als Rick total neben sich neben dem Auto sitzt und ins Leere starrt. Hatte eigentlich gedacht, dass Michonne draufgegangen wäre (und gehofft, dass es Carl wäre), aber das eigentliche Resultat fand ich wie gesagt auch gut.

    Am Ende der Folge kommen sie dann in Terminus. Schwupps über den Zaun und die Besitzer überrascht, die die Neuankömmlinge herzlichst begrüßen. Da hatte ich die Folge eigentlich schon abgeschrieben, aber dann tickt Rick wegen einer Uhr aus und sofort befinden sie sich mitten in einer Schießerei mit den imperialen Sturmtruppen.
    Sie werden dann aber doch geschnappt und müssen sich in einen Wagon begeben. Fand ich sehr spannend, endlich mal etwas, was man nicht unbedingt vorhersehen konnte. Zumal man auch nicht wirklich weiß, was da in Terminus nun abgeht und was die da so treiben.
    Im Wagon treffen sie dann Glenn&Co und Rick begibt sich wieder in Halsbeißer-Modus für die 5.Staffel.

    @dinto 611397 wrote:

    So ein Lob noch die riesigen abgenagten Knochenberge die man auf den Weg durch Terminus sehen konnte waren schon ganz gut eingebaut…

    Mist, die sind mir gar nicht aufgefallen…. #sad#

    @Burning 611410 wrote:

    Folge ende, keiner tot. Das ist aber auch wieder so typisch Walking Dead, bloß niemanden aus dem Hauptcast sterben lassen :-w [/quote]
    Und vorher noch großartig ankündigen….

    @ClaireB 611414 wrote:

    Wird zwar interessant, wie sie den Kannibalen entkommen wollen

    Rick beißt sich halt durch alle Hälse :D

    @ClaireB 611463 wrote:

    @das-marten 611462 wrote:

    Aber mal ne Frage, wem war die Uhr?

    Na Hershels. ;)

    Mmh :-?

    #484282
    Anonym
    Gast

    @Stampede 611466 wrote:

    Anfangs der Folge verhindert Rick, dass Carl einen armen Typen rettet, der von einer Walker-Meute angefallen wird. [/quote]
    Dass Carl aber auch immer direkt los rennen muss #hm#

    @Stampede 611466 wrote:

    Kurze Zeit später ist Rick derjenige, der in Gefahr ist, weil ihm Daryl’s neue Kumpels aufgespürt haben und der Leader ihn wegen der Erwürgung seines Kollegen den Schädel wegpusten will.[/quote]
    Woher auch immer er wissen will, dass Rick das war #hm# Den hatte doch keiner gesehen gehabt, oder? :-?

    @Stampede 611466 wrote:

    Hatte eigentlich gedacht, dass Michonne draufgegangen wäre[/quote]
    Bin ich auch von ausgegangen :-?

    @Stampede 611466 wrote:

    sofort befinden sie sich mitten in einer Schießerei mit den imperialen Sturmtruppen. [/quote]
    Die Typen hier haben aber mit Absicht daneben geschossen ;)

    @Stampede 611466 wrote:

    @Burning 611410 wrote:

    Folge ende, keiner tot. Das ist aber auch wieder so typisch Walking Dead, bloß niemanden aus dem Hauptcast sterben lassen :-w

    Und vorher noch großartig ankündigen….[/quote]
    Das ist ja sowieso die Krönung …

    @Stampede 611466 wrote:

    @ClaireB 611463 wrote:

    @das-marten 611462 wrote:

    Aber mal ne Frage, wem war die Uhr?

    Na Hershels. ;)

    Mmh :-?

    In den Flashbacks wurde drei oder vier mal erwähnt, dass Hershel kein Zeitgefühl mehr hat, seit er seine Uhr Glenn gegeben hat. Hat man glaube ich sogar gesehen. Eben jene Uhr hier.

    #484284
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 611468 wrote:

    Dass Carl aber auch immer direkt los rennen muss #hm# [/quote]
    Wegen mir hätte Rick ihn ruhig hinlaufen lassen können, dann wären wir ihn endlich losgeworden.

    @Burning 611468 wrote:

    Woher auch immer er wissen will, dass Rick das war #hm# Den hatte doch keiner gesehen gehabt, oder? :-? [/quote]
    Ich glaube mich zu erinnern, dass letzte Folge gesagt wurde, dass sie Rick gesehen haben.

    @Burning 611468 wrote:

    @Stampede 611466 wrote:

    sofort befinden sie sich mitten in einer Schießerei mit den imperialen Sturmtruppen.

    Die Typen hier haben aber mit Absicht daneben geschossen ;) [/quote]
    So gut kann man doch gar nicht zielen, dass man andauernd daneben schießt :p

    @Burning 611468 wrote:

    In den Flashbacks wurde drei oder vier mal erwähnt, dass Hershel kein Zeitgefühl mehr hat, seit er seine Uhr Glenn gegeben hat. Hat man glaube ich sogar gesehen. Eben jene Uhr hier.

    Okay, ich muss zugeben, dass ich bei den Flashbacks nicht so richtig aufgepasst habe :p

    #484285
    Anonym
    Gast

    @Stampede 611474 wrote:

    @Burning 611468 wrote:

    Dass Carl aber auch immer direkt los rennen muss #hm#

    Wegen mir hätte Rick ihn ruhig hinlaufen lassen können, dann wären wir ihn endlich losgeworden.[/quote]
    Rick hätte ruhig direkt hinterher rennen können :>

    @Stampede 611474 wrote:

    @Burning 611468 wrote:

    Woher auch immer er wissen will, dass Rick das war #hm# Den hatte doch keiner gesehen gehabt, oder? :-?

    Ich glaube mich zu erinnern, dass letzte Folge gesagt wurde, dass sie Rick gesehen haben.[/quote]
    Achso, okay, habe ich nichts von mitbekommen :p

    @Stampede 611474 wrote:

    @Burning 611468 wrote:

    In den Flashbacks wurde drei oder vier mal erwähnt, dass Hershel kein Zeitgefühl mehr hat, seit er seine Uhr Glenn gegeben hat. Hat man glaube ich sogar gesehen. Eben jene Uhr hier.

    Okay, ich muss zugeben, dass ich bei den Flashbacks nicht so richtig aufgepasst habe :p

    Die waren ja auch nur mäßig spannend ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.