4×16 – Terminus | A



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 31 bis 42 (von insgesamt 42)
  • Autor
    Beiträge
  • #484391
    bishop
    Mitglied

    @Xps3x 611629 wrote:

    @bishop 611627 wrote:

    @Xps3x 611560 wrote:

    @krossle

    Alles gute Punkte die du hast. Aber das mit dem hut klingt irgendwie komisch. Und ich denke nicht dass Rick auf tyreese und Carol gestoßen ist..kurz nachdem die an den Haufen Menschlicher Knochen vorbei laufen hört man erst einen Mann, dann eine Frau und dann beide „HILFEE“ schreien. Ich finde das waren die Stimmen von Carol und tyreese, die in Wagon B gefangen werden.

    Außerdem haben die Terminiten gerufen „nur außer Gefecht setzen“, „Achtung die laufen Richtung Hauptgebäude“ und „Haltet sie von B fern“.

    Haha , die „Terminiten“ , wie geil , manchen Leuten entgeht auch nix , top !

    Später als Rick zum wagon läuft, schaut er auf den Boden und was sieht er? 2 pappteller und Milch Pulver. Das sieht ziemlich mach tyreese, Carol und Judith aus.

    Allerdings ….

    [ATTACH]21959[/ATTACH]

    Nun meine Theorie. In A werden die neuen Leute gefangen gehalten. Dort waren auch tyreese und Co (die viel früher angekommen sind). Man sieht in den Folgen zuvor dass die Gruppe von tyreese als erste Gruppe die Terminus Schilder gesehen haben und dann den Gleisen gefolgt sind. Danach sahen es Glenn und Rick. Und in der reinfolge kamen sie dann auch an. Ein weiterer Hinweis weshalb tyreese vor den anderen angekommen sein muss, ist in Folge 14 zu finden. Da hat es nämlich gebrannt und man hat in der ferne rauch gesehen und später kamen verkohlte Walker. 1 oder 2 Folgen zuvor brannten Beth und Daryl ein Haus nieder…und Daryl ist ja bekanntlich schon in Terminus und tyreese ist nach dem Tod der Kinder mit Carol schon wieder weiter gelaufen und ab da hat man nichts mehr von denen gehört.

    Die verkohlten Walker , die Lizzie und Mika in Folge 14 überrascht haben , sahen die nicht irgendwie aus wie Soldaten mit Rüstungen ? Du vermutest diese Walker haben etwas mit dem niedergebrannten Haus von Daryl und Beth aus Folge 12 zu tun? Demzufolge wären Daryl und Beth aber schon um einiges weiter als Tyreese und Caroll , da Ty und Caroll sich sich erst in dem Haus niedergelassen haben als Daryl und Beth schon lange weitergezogen sind btw sind Daryl und Beth eigentlich auch Terminus Schildern gefolgt ? :-?

    Also um auf den Punkt zu kommen: in A werden Neuankömmlinge gehalten und und B dann diejenigen die zu Futter bearbeitet werden. Ich würde mich nicht wundern, wenn denen arme oder beine fehlen. Angenommen es sind Kannibalen, dann muss der Zuschauer einfach sowas zu sehen bekommen.

    Kommen Kannibalen in den Comics vor ? Hab die nicht gelesen .

    Etwas anderes was mich allerdings stutzig macht, ist dieser Kerzen Raum. Da sind Kerzen im Raum verteilt sowie Namen (und manchmal auch zahlen/Nummern) und Gegenstände wie Gitarre, Fußball, puppe. Es könnte sein dass dort jedes Opfer steht mit einem Gegenstand das demjenigen gehörte und die Kerzen halt..ja wie man es ja bei toten halt macht..ziemlich creepy.

    Ich habe dazu eine Grafik auf einer Seite gefunden die ziemlich plausibel zu sein Scheint. Vergiss nicht dass als tyreese auf Carol getroffen ist war da ne Beißer Gruppe die 2 Leute gegessen haben und später sind Beth und Daryl vorbei gelaufen wo Beth geweint hat also muss tyreese weiter sein. Und vergiss nicht die Folge nach dem hausbrand. Da sind Beth und Daryl bei diesem Haus gewesen wo Beth dann entführt worden ist. Vielleicht war das zur selben zeit die Folge 14?

    Hmmm , ja könnte zeitlich verzerrt sein .

    nette Grafik übrigens :-)
    So nun das Bild:
    [ATTACH]21961[/ATTACH]

    Es muss so sein da ja manche Wege sich ja kreuzen (michonne mit Rick und Carl, Daryl & Beth waren am gleichen weg/Ort wie tyreese und Co, Maggie war am Bus und Abraham und glenn sind auch dort vorbei.)

    Und habe was gefunden dass zeigt dass Beth nicht tot sein kann:
    [ATTACH]21962[/ATTACH]

    #484396
    krossle
    Mitglied

    @bishop 611609 wrote:

    Intressanter Aspekt , der auch Sinn machen könnte für den Fall wenn….. Keinen Sinn macht hingegen die Entwaffnung von Rick & Co . Ich meine , erst sollen alle ihre Waffen ablegen und auf Waffen ( ?! ) durchsucht werden , dann werden Sie ( nach Waffen oder was anderem ? ) durchsucht , niemand wird fündig und anschliessend können Sie wieder Ihre Waffen aufnehmen ? Was soll dann die Durchsuchung nach Waffen wenn sie se eh wieder an sich nehmen ? :-? Ham die vielleicht nach was anderem gesucht ? Vielleicht steh Ich hier auch nur auffem Schlauch .

    ganz einfach als sie beim Wagon waren wurden sie nicht noch einmal abgetastet sondern nur aufgefordert alle Waffen abzulegen. Das konnten sich die Terminusleute nur erlauben weil sie wussten welche Waffen die 4 mit sich führen und so anhand der Fallen gelassenen Waffen einfach schauen konnten ob das alle waren die sie zuvor in der Halle gesehen haben. Zurück bekamen Sie die Waffen um sie einfach erstmal in Sicherheit zu wiegen wer weiß was in Marrys essen drin ist evtl werden damit normalerweise einfach neuankömmlinge betäubt. Glenns Gruppe bekam ja direkt bei der Ankunft etwas angeboten und Ricks Gruppe war auch kurz davor was zu essen als Rick die Uhr sah.

    #484426
    ToWa
    Mitglied

    #regie#Denke keiner ist tot , Beth ist beim Pater und das wird mit das Hauptthema von Staffel 5 ……die Macher zerreissen die Comic Vorlage und setzen die dann neu und etwas anders zusammen damit es nicht wie bei GOT wird ;O)

    Außerdem stirbt keiner der „Hauptfiguren“ ohne das wir es zu sehen bekommen…..denke das in der ersten Folge dann in Staffel 5 Ein bis Zwei drauf gehen bzw…verstümmelt werden jetzt da Hershel und Möhrl ja nicht mehr da sind ;O)))

    Hat Pater Gabriel denn im Comic noch ein paar Leute für einen Kampf oder ist der Alleine …????

    Und ja ich glaube auch fest an einen Plan von Rick …die haben auf jeden Fall vorher gut beobachtet und vielleicht sogar gesehen das Jemand so ausgetrickst wurde …..unter dem Hut ist bestimmt ne Bombe 😆

    Allerdings glaube ich nicht das Carol und Ty schon da sind ……

    Wie bekomme ich jetzt ein Foto in mein Profil ?????#hm#

    #484427
    Xps3x
    Mitglied

    @ToWa
    Im Comic ist der pater alleine. Ich auch ein Grund wieso er eigentlich nicht gaaaanz der liebe ist. Aber er war auch dabei als Rick die Hunter gekillt hat.

    #484436
    paleiko
    Mitglied

    Doch ein recht enttäuschendes Finale.

    Der Angriff auf Rick & Co von dieser Gruppe war ja noch ganz cool gemacht, aber letztetnlich kommen sie doch alle unbeschadent davon.
    Hatte mich soweit garnicht gehört, ja wenn dann sonst mal bisschen was passiert wäre.
    So hat es ersteinmal eine halbe Ewigkeit gedauert bis sie Überhautp nach Terminus gekommen sind.

    Tja und was das dort für eine Gruppe ist kann ich auch noch nicht richtig sagen.
    Es war relativ klar, das sie unsere nicht einfach so aufnehmen.
    Ihn ging es aber ersteinmal nur dadrum sie in diesen Wagon zu bekommen, mal sehen was da für ein Sinn hat.

    #484466
    BenCCAA
    Mitglied

    Ja gut was da vor sich geht ist relativ eindeutig. Finde ich jedenfalls.

    Wie ich das sehe, ist das in Terminus eine feste Gruppe die sich als Zufluchtsstelle ausgibt aber keine wirkliche ist.
    Dort werden Neuankömmlinge (jedenfalls ein Teil davon) als Vieh angesehen und zu Nahrung verarbeitet.

    Das war mir schon quasi in 4×15 klar, als Glen und der Rest dort ankamen und dort die „Chefköchin“ draußen am grillen ist und ohne Ende Fleisch dort vorhanden ist.

    In dieser Situation bzw. Zeit ist es wohl eher unwahrscheinlich das noch jemand große Weideflächen hat mir einer Vielzahl von Rindern und Schweinen. Von daher bleibt da nicht mehr viel………

    Erinnert mich auch alles total an dem Film „Hell“ wo es ein ähnliches Szenario gab oder auch an das Videospiel von Telltale „The Walking Dead – Season 1“.

    Also das wird schon so sein. Bin nur mal gespannt ob Menschen komplett umgebracht werden und zu Nahrung verarbeitet oder ob es wie im Game ist, das erst Gliedmaßen abgetrennt werden und die Opfer dann erstmal noch per Morphium am Leben gehalten werden, damit es halt was frischer ist……….

    Dann noch natürlich die ganzen blutigen Knochen/Skelette die in 4×16 kurz zusehen sind, als die Gruppe vor den Schüssen flüchtet.

    Zumal wie soll so eine große Zuflucht wie Terminus immer weiter Leute aufnehmen und aufnehmen, aber trotzdem gibt es dort keinen sichtbaren Überbesatz und es gibt Grillfleisch in
    Hülle und Fülle?????

    Schon ein sehr ekelhaftes Szenario in welches da unsere Gruppe reingelaufen ist. Vor allem für mich als strikter Vegetarier!

    #485031
    ToWa
    Mitglied

    Und schon neue Ideen wie es weiter gehen könnte ????#sad#hmmmmmmm????

    Wie kommen Sie da raus ???Oder wollten Sie da rein zu Glenn und den Anderen ???

    Wo ist Carol ,Ty und Judith???

    Um Beth mache ich mir am wenigsten sorgen ….#rot#she is the new Sheriff

    [ATTACH=CONFIG]22067[/ATTACH]

    #485033
    BenCCAA
    Mitglied

    Könnte das hier anbieten: http://www.moviejones.de/news/news-terminus-neue-figuren-erste-richtige-spoiler-zu-the-walking-dead-staffel-5_18124.html

    Dort heißt es das es tatsächlich „Menschenfresser“ sein sollen ( welch Überraschung….), das unsere Gruppe Verbündete suchen und auch finden wird und das es um Rache gehen wird!

    Auch wenn die 4. Staffel recht schwach war, freu ich mich auf Staffel 5 aber das werden noch lange ~ 6 Monate…..

    #485198
    Lehtis
    Mitglied

    @bishop 611627 wrote:


    Kommen Kannibalen in den Comics vor ? Hab die nicht gelesen .

    Zu mindestens im Videospiel von TellTale Game. War ein Höhepunkt der 2. Staffel dort und ich hab mich schon irgendwie gedacht, dass sowas auch bald bei der Serie kommen wird.

    #492922

    Könnt ihr mir folgende Zusammenfassung bestätigen?
    (Nur damit ich auch alles verstanden habe)

    1. Rick, Carl, Michonne, Daryl, Maggie, Sasha, Bob, Glenn, Tara, +2 Militär, Nerd sind in Terminus im Container.

    2. Beth wurde entführt (Vlt. durch jemanden aus Terminus).

    3. Tyrese, Carol, Judith sind wahrscheinlich schon vorher in Terminus angekommen. Unklar.

    Habe ich jemanden vom wichtigen Cast vergessen?

    #496744
    Roland Deschain
    Mitglied

    The slowly walking, slowly limping, always surviving main cast. Muss wohl mit das Langweiligste gewesen sein, was in der Season so gelaufen ist. Endlos lange im Gefängnis verbracht, und danach statt Neuanfang verhunzen sie es wieder. Schafft auch nicht jeder, im Sand feststeckend, noch vollends gegen die Wand zu fahren. Wobei man der Staffel ja anrechnen muss, dass es nicht immer Action gibt und während einer Zombieapokalypse sicher irgendwann einen trostlosen Alltag finden wird, und das hat die Serie hier ja gemacht. :p
    Wie dem auch sei, trotz Hershel und den beiden Kindern in Folge 14 (Was gingen dir mir auf den Sack, wobei ich mir ehrlich gesagt so auch Kinder vorstelle, nämlich das die so etwas nicht verarbeiten können. „Gezeigt“ haben sie es natürlich nicht, pussies. :p) war das mal wieder inkonsequent hoch 10. Mittlerweile ist da eigentlich jeder unsympathisch und darf draufgehen. #hm# Gratulation auch an Coral, der es jetzt auch in die Liste der fünf nervigsten weiblichen Charaktere geschafft hat.
    Staffel 5 habe ich… eher weniger Bock drauf. Aber schlimmer kann es ja eigentlich nicht mehr werden…

    #496748
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 637621 wrote:

    Schafft auch nicht jeder, im Sand feststeckend, noch vollends gegen die Wand zu fahren. [/quote]
    Sehr schön ausgedrückt :D

Ansicht von 12 Beiträgen - 31 bis 42 (von insgesamt 42)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.