4×17 – Alles am richtigen Platz | Everything In Its Right Place



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #335016
    ClaireB
    Mitglied

    Lincoln travels to the other side to join forces with Bolivia and his own alternate, as they search for a vigilante with a surprising connection to the shapeshifters.
    Quelle: FOX Broadcasting Company – FOX Television Shows

    #440369
    Stampede
    Mitglied

    Die Folge hat mir sehr gut gefallen :-)
    Unter anderem auch deshalb, weil man diesmal kaum was von Walter, Peter, Olivia und deren nervtötendem Beziehungskram gesehen hat ;)

    Dass Lincoln abhauen will konnte ich gut verstehen, das Kasperletheater mit der Kuh, der sie eine FBI-Jacke angezogen haben, war ja echt nur noch peinlich und bescheuert :-w Außerdem will Lincoln eh keiner um sich rum haben und Olivia gibt ihm sogar den Anhänger zurück, was für ihn einer schallenden Ohrfeige gleich kam. Also ich kann nachvollziehen, dass der keinen Bock mehr auf die Leute und auf das Universum hat und sich freiwillig meldet, zur anderen Seite gehen zu wollen.
    Dort hilft er, einen Shapeshifter zu schnappen, der Kriminelle aufgreift und sich in diese verwandelt.

    Rundherum gabs noch ein paar witzige Szenen wie etwa Lee’s entsetzter Blick, als Olivia ihn Tyrone nennt =) Oder die Sache mit Mantis #ugly#
    Und klasse die Diskussionen zwischen Lincoln und Lee über ihre paralelle Vergangenheit und wo ihr Weg sich gespalten hat, so dass sie zu zwei so unterschiedliechen Charakteren werden konnten #hallo#
    Interessant auch, dass sie die andere Welt mehr und mehr selbst heilt durch die erschaffene Brücke, so dass sogar Amber-Zonen nach und nach wieder aufgemacht werden können :-?

    Sie schnappen also den sympathischen Shapeshifter, der nur Verbrecher aufgreift, damit er irgendwie weiter überleben und hoffen kann, dass Jones ihm wieder zu sich aufnimmt. Gut auch die Parallele zu Lincoln, der ja selbst total unwichtig zu sein scheint und auch nicht weiß, was er überhaupt für eine Bedeutung in der Welt hat, zumal sein anderes Ich das komplette Gegenteil davon ist.

    Dass bei dem Attentat Lee sterben wird war klar, die ganze Situation und die Unterhaltungen konnten nur darauf hinauslaufen. Schade, den fand ich eigentlich immer ziemlich cool #sad# Nun bleibt Lincoln also doch in der anderen Welt und bei Nolivia. Schöne letzte Szene :-) Auch wenn es vermutlich bedeutet, dass man Lincoln so schnell nicht mehr wieder sehen wird #bye# Schade, den fand ich immer total sympathisch und war meiner Meinung nach ein klasse Nebencharakter….

    Am Ende können sie mit Hilfe des Shapeshifters das Labor stürmen und die falsche Nina einkassieren. Zudem haben sie nun auch die Möglichkeit, die Shapeshifter zu orten. Könnte demnach interessant werden in der nächsten Folge…. und hoffentlich hat die Kuh dann auch ihre Sinnkrise überstanden [-o<

    #440405
    Noone
    Mitglied

    Ja, die Folge fand ich in der Tat auch ziemlich cool.
    Vor allem die letzten 10 Minuten waren dann richtig klasse. Super Action, als Nolivia den Scharfschützen erledigt und klasse Szene dann, als sie den Shapeshifter nutzen, um an Nina ranzukommen. Etwas zu schnell ging mir nur das Ende von Lincoln, da hätte er irgendwie mehr verdient gehabt finde ich. Hab aber wie du, Stampi, auch damit gerechnet. War schon recht vorhersehbar, dass unser Lincoln wohl seinen Platz einnehmen würde.

    Wie gesagt, Folge hat mir auch gut gefallen, was vielleicht aber auch einfach wirklich daran lag, dass sie die meiste Zeit im anderen Universum gespielt hat. Und das mag ich mittlerweile möglicherweise gar mehr als unseres, denn da hat sich im Vergleich zu Staffel 1-3 wenigstens nicht so viel verändert….

    @Stampede 511117 wrote:

    Unter anderem auch deshalb, weil man diesmal kaum was von Walter, Peter, Olivia und deren nervtötendem Beziehungskram gesehen hat ;)
    [/quote]

    #vertrag#

    @Stampede 511117 wrote:

    Dass Lincoln abhauen will konnte ich gut verstehen, das Kasperletheater mit der Kuh, der sie eine FBI-Jacke angezogen haben, war ja echt nur noch peinlich und bescheuert :-w
    [/quote]

    #vertrag#

    @Stampede 511117 wrote:

    Außerdem will Lincoln eh keiner um sich rum haben und Olivia gibt ihm sogar den Anhänger zurück, was für ihn einer schallenden Ohrfeige gleich kam. Also ich kann nachvollziehen, dass der keinen Bock mehr auf die Leute und auf das Universum hat und sich freiwillig meldet, zur anderen Seite gehen zu wollen.
    [/quote]

    #vertrag#

    @Stampede 511117 wrote:

    Oder die Sache mit Mantis #ugly#
    [/quote]

    Was war das noch gleich? :-?

    #440412
    floppy
    Mitglied

    Sehr gute Folge #hallo#

    Lincoln geht ins andere Universum, verständlich schließlich war er doch eh zurzeit nur das 5. Rad am Wagen. Im anderem Universum ging es dann um Shapeshifter, war Klasse gemacht. Auch die Szenen mit Lincoln und Lincoln waren Cool aber zum Glück leben wir hier wo Batman kein Insekt ist /:)
    Den Shapeshifter können sie dann am Ende schnappen und nach dem Attentat ( Wo Alt-Lincoln bei stirbt #sad#) verwandelt sich der Shapeshifter in den Attentäter und so können sie Nina Sharp festnehmen, ausserdem haben sie nun eine Karte wo alle Shapeshifter drauf verzeichnet sind, Broyles geht es wohl bald an den Kragen #devil2# Und lee bleibt nun erstmal im anderen Universum, finde ich gut #hallo#

    Interessant fand ich noch die Sache, dass die Leute aus unserem universum im anderen Universum als Helden angesehen werden :-?

    @Stampede 511117 wrote:

    das Kasperletheater mit der Kuh, der sie eine FBI-Jacke angezogen haben, war ja echt nur noch peinlich und bescheuert :-w

    Ich fand’s Lustig :D
    [ATTACH=CONFIG]19287[/ATTACH]

    @Stampede 511117 wrote:

    Rundherum gabs noch ein paar witzige Szenen wie etwa Lee’s entsetzter Blick, als Olivia ihn Tyrone nennt =)

    Zu Geil =) 6 Jahre hält er es geheim und dann kam Lincoln =)

    @Stampede 511117 wrote:

    Dass bei dem Attentat Lee sterben wird war klar, die ganze Situation und die Unterhaltungen konnten nur darauf hinauslaufen. Schade, den fand ich eigentlich immer ziemlich cool #sad#

    Ich auch #sad#

    @Stampede 511117 wrote:

    Auch wenn es vermutlich bedeutet, dass man Lincoln so schnell nicht mehr wieder sehen wird #bye# Schade, den fand ich immer total sympathisch und war meiner Meinung nach ein klasse Nebencharakter….

    #8o#
    ich hoffe doch das wir den sehr Bald wiedersehen werden #vertrag#
    kann ich mir auch gut vorstellen nun nach der Verhaftung von Sharp und der bevorstehenden enttarnung von Broyles.

    @Noone 511199 wrote:

    Wie gesagt, Folge hat mir auch gut gefallen, was vielleicht aber auch einfach wirklich daran lag, dass sie die meiste Zeit im anderen Universum gespielt hat. Und das mag ich mittlerweile möglicherweise gar mehr als unseres, denn da hat sich im Vergleich zu Staffel 1-3 wenigstens nicht so viel verändert….

    Stimmt die Folgen im anderen universum sind in Season 4 echt fast immer Gut aber irgendwie vermisse ich da unseren Walter immer :D

    @Noone 511199 wrote:

    @Stampede 511117 wrote:

    Oder die Sache mit Mantis #ugly#

    Was war das noch gleich? :-?

    Batman = Mantis im anderen Universum ;)

    #440416
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ach fuck, da ist jemand Wichtiges gestorben? Na hoffentlich nicht die awesome Kuh mit FBI-Mütze, das Highlight der Folge wohlgemerkt. :D Ne, mal im Ernst, das habe ich schon wieder voll verdrängt, was jetzt nicht gerade für die Folge spricht.

    Quoten sind auch wieder fast auf Serientief, aber die können noch fallen oder steigen wie sie wollen, mit der Entscheidung hat das nur noch wenig zu tun.

    #440430
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 511199 wrote:

    und klasse Szene dann, als sie den Shapeshifter nutzen, um an Nina ranzukommen. [/quote]
    Hab ich anfangs erst gar nicht geschnallt, dass das der Shapeshifter war #rot# Hatte mich erst gewundert, warum der Typ nun auf einmal Nina verraten hat

    @Noone 511199 wrote:

    Etwas zu schnell ging mir nur das Ende von Lincoln, da hätte er irgendwie mehr verdient gehabt finde ich. [/quote]
    Naja, dieser Lincoln ist ja nicht soooo sehr in Erscheinung getreten wie der andere, also fand ich das schon okay so :-?

    @Noone 511199 wrote:

    Hab aber wie du, Stampi, auch damit gerechnet. War schon recht vorhersehbar, dass unser Lincoln wohl seinen Platz einnehmen würde. [/quote]
    Dementsprechend ja auch der passende Folgentitel :D

    @Noone 511199 wrote:

    Wie gesagt, Folge hat mir auch gut gefallen, was vielleicht aber auch einfach wirklich daran lag, dass sie die meiste Zeit im anderen Universum gespielt hat. Und das mag ich mittlerweile möglicherweise gar mehr als unseres, denn da hat sich im Vergleich zu Staffel 1-3 wenigstens nicht so viel verändert…. [/quote]
    Bis auf Nolivia, denn die finde ich im Vergleich zu Staffel 2+3 nun richtig sympathisch #hallo#

    @floppy 511213 wrote:

    Lincoln geht ins andere Universum, verständlich schließlich war er doch eh zurzeit nur das 5. Rad am Wagen. [/quote]
    Sogar die dumme Kuh war mehr wert als er #sad# Und damit meine ich nicht Astrid, sondern Gene

    @floppy 511213 wrote:

    Broyles geht es wohl bald an den Kragen #devil2# [/quote]
    Hoffentlich #devil2#

    @floppy 511213 wrote:

    Und lee bleibt nun erstmal im anderen Universum, finde ich gut #hallo# [/quote]
    Für ihn finde ich es auch gut. Ich persönlich werde den aber schon sehr vermissen #bye#

    @floppy 511213 wrote:

    @Noone 511199 wrote:

    @Stampede 511117 wrote:

    Oder die Sache mit Mantis #ugly#

    Was war das noch gleich? :-?

    Batman = Mantis im anderen Universum ;)

    Jupp :D Da will ich übrigens mal nen Film von sehen :D

    @Roland Deschain 511227 wrote:

    Quoten sind auch wieder fast auf Serientief, aber die können noch fallen oder steigen wie sie wollen, mit der Entscheidung hat das nur noch wenig zu tun.

    Geht ja auch nicht mehr viel tiefer

    #440467
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 511250 wrote:

    @Noone 511199 wrote:

    und klasse Szene dann, als sie den Shapeshifter nutzen, um an Nina ranzukommen.

    Hab ich anfangs erst gar nicht geschnallt, dass das der Shapeshifter war #rot# Hatte mich erst gewundert, warum der Typ nun auf einmal Nina verraten hat

    Ging mir genauso :D

    @Stampede 511250 wrote:

    @floppy 511213 wrote:

    Und lee bleibt nun erstmal im anderen Universum, finde ich gut #hallo#

    Für ihn finde ich es auch gut. Ich persönlich werde den aber schon sehr vermissen #bye#

    Also wie ich schon geschrieben hab werden wir den denke ich bald wieder sehen, alleine schon wegen den ereignissen im anderen universum die diese Folge geschehen sind. Und für immer wird er da doch wohl auch nicht bleiben :-?

    @Stampede 511250 wrote:

    @floppy 511213 wrote:

    @Noone 511199 wrote:

    @Stampede 511117 wrote:

    Oder die Sache mit Mantis #ugly#

    Was war das noch gleich? :-?

    Batman = Mantis im anderen Universum ;)

    Jupp :D Da will ich übrigens mal nen Film von sehen :D

    Ja :D

    #440526
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 511315 wrote:

    Und für immer wird er da doch wohl auch nicht bleiben :-?

    Wieso nicht? :-? In unserem Universum ist er keinen Pfifferling wert, im anderen Universum wird er gebraucht, also wird er dableiben wollen

    #440534
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 511456 wrote:

    @floppy 511315 wrote:

    Und für immer wird er da doch wohl auch nicht bleiben :-?

    Wieso nicht? :-? In unserem Universum ist er keinen Pfifferling wert, im anderen Universum wird er gebraucht, also wird er dableiben wollen

    Soll er mal dableiben. Und die ganze Filmcrew gleich mit. Dann muss ich nicht mehr die blöde neue Version von unseren Universum sehen, sondern das inzwischen viel bessere andere :D

    #440539
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 511466 wrote:

    @Stampede 511456 wrote:

    @floppy 511315 wrote:

    Und für immer wird er da doch wohl auch nicht bleiben :-?

    Wieso nicht? :-? In unserem Universum ist er keinen Pfifferling wert, im anderen Universum wird er gebraucht, also wird er dableiben wollen

    Soll er mal dableiben. Und die ganze Filmcrew gleich mit. Dann muss ich nicht mehr die blöde neue Version von unseren Universum sehen, sondern das inzwischen viel bessere andere :D

    :D
    Blöd wirds natürlich, wenn Lincoln mit Nolivia zusammenkommt, dann haben wir den Beziehungskram auch auf der anderen Seite :D

    #440720
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 511471 wrote:

    @Noone 511466 wrote:

    @Stampede 511456 wrote:

    @floppy 511315 wrote:

    Und für immer wird er da doch wohl auch nicht bleiben :-?

    Wieso nicht? :-? In unserem Universum ist er keinen Pfifferling wert, im anderen Universum wird er gebraucht, also wird er dableiben wollen

    Soll er mal dableiben. Und die ganze Filmcrew gleich mit. Dann muss ich nicht mehr die blöde neue Version von unseren Universum sehen, sondern das inzwischen viel bessere andere :D

    :D
    Blöd wirds natürlich, wenn Lincoln mit Nolivia zusammenkommt, dann haben wir den Beziehungskram auch auf der anderen Seite :D

    Das wird wohl sicher so kommen ;)

    #450165
    Westheim
    Mitglied

    Kann man diesen Lumpen Lee nicht wieder rausschreiben, der nervt mich… mit einem scheußlichen Tod wär ich schon zufrieden… so verquollen und grau wie die ganzen toten Leichen im Keller der Kirche – das wäre gerade noch gut genug für ihn. Nö, die Folge war mal gar nix, viel zu viel Lee. X-(
    Zumindest erwischt es schon mal den auf der anderen Seite. Einer weg, fehlt nur noch der auf der … nicht anderen Seite. Nur gut, dass Broyles für Jones arbeitet und so erst ermöglicht, dass sich Lee eine fängt.

    Goof: Eine Chance von 86.000:1 ist eine ziemlich gute Chance. Ich würde all mein Geld und einen Arm drauf verwetten – ich wollte schon immer mal drei Arme. Ist übrigens ein Fehler, der in Serien immer wieder auftritt #hm#

    Bad Lee: Meine Welt würde untergehen ohne mich. [Westheim sagt: Reinfotzen, mitten ins Maul.]

    Formwandler: Es gibt Menschen, die sind wie Sterne. Die gehen durch’s Leben, ohne jede Anstrengung. Man vergisst sie nie. So ein Mensch bin ich nicht. Ich wollte, dass man mich braucht. Oder wenigstens vermisst. Können Sie das verstehen? [Westheim sagt: Jaaaaa …!!! :(( :((]

    Bad Lee: Es ist nichts. [Westheim sagt: :>]

    #450297
    Stampede
    Mitglied

    @Westheim 535503 wrote:

    Kann man diesen Lumpen Lee nicht wieder rausschreiben, der nervt mich… mit einem scheußlichen Tod wär ich schon zufrieden… so verquollen und grau wie die ganzen toten Leichen im Keller der Kirche – das wäre gerade noch gut genug für ihn. [/quote]
    Ach komm, wenn er nicht mehr dabei wäre hättest du doch nichts zu lästern mehr :p

    #450303
    Westheim
    Mitglied

    @Stampede 535847 wrote:

    @Westheim 535503 wrote:

    Kann man diesen Lumpen Lee nicht wieder rausschreiben, der nervt mich… mit einem scheußlichen Tod wär ich schon zufrieden… so verquollen und grau wie die ganzen toten Leichen im Keller der Kirche – das wäre gerade noch gut genug für ihn. [/quote]
    Ach komm, wenn er nicht mehr dabei wäre hättest du doch nichts zu lästern mehr :p

    Doch, ich hab doch noch die Dunham zum anhassen. :>

    #455057
    paleiko
    Mitglied

    Ja die Folge war ziemlich cool, lag warscheinlich auch dadran das man endlich mal wieder was von der anderen Seite gesehen hat.

    Lee stirbt also tatsächlich in der Folge, meiner Meinung nach aber der falsche Lee der stirbt…

    Die Story wurde auch gut weiter geführt, man weiß also nun wer Gestaltwandler ist. Na mal sehen wie Broyles von der anderen Seite da nun rauskommt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.