4×17 – Augen in der Dunkelheit | Night Terrors



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #237432
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Die Enterprise findet ein treibendes Schiff. Die Besatzung scheint sich gegenseitig umgebracht zu haben. Picard lässt das Schiff ins Schlepptau nehmen. Plötzlich verliert die Enterprise zunehmend Energie und die Besatzungsmitgleider verhalten sich immer aggressiver. Dr. Crusher stellt zudem fest, dass niemand mehr zu träumen scheint. Außer Troi. Und die hat Albträume.

    Quelle: Premiere

    #387563
    Noone
    Mitglied

    Also die Story fand ich eigentlich sehr interessant. Leider wird gegen Ende hin etwas Potenzial verschenkt und es wird etwas langweilig. Man hätte das viel dramatischer und intensiver inszenieren können, ja müssen, als man es getan hat. Dafür, dass sich auf der U.S.S. Brittain am Ende alle gegenseitig umgebracht haben, verlief das auf der Enterprise ja regelrecht harmlos. Das fand ich etwas schade, da war viel mehr drin gewesen.

    Furchtbar grottig fand ich ja den „Traum“ von Deanna. Wie schlecht war das denn bitte? Da konnte man ja sogar anfangs noch ansatzweise die wegretouchierten Seile erkennen, an denen sie hing. /:) Also das war so schlecht, dass es schon weh tat =)

    Ansonsten aber eine coole Idee, dass das eine Botschaft von einer fremden Spezies war. Und dass diese Botschaft die REM-Phase der anderen Besatzungsmitglieder blockierte. Also das fand ich wirklich einen netten Einfall. #hallo#
    Schade, wie gesagt, dass sie das Potenzial der Ausgangssituation nicht ausgeschöpft haben und furchtbar, wie sie Deannas „Traum“ inszeniert haben. Etwas unlogisch auch irgendwie, dass die Enterprise und die fremde Spezies danach gar keinen Kontakt aufnehmen, sondern jeweils einfach wegfliegen. Wie unsinnig ist das denn bitte? #hm#

    Und wie zum Teufel war Guinan denn bitte drauf? Was sollte das denn? Völlig out-of-character, als sie die Mega-Wumme unter dem Tisch hervorzieht. Oh man, das ging wirklich gar nicht klar./:)

    #414462
    Westheim
    Mitglied

    Super Episode. #vertrag# Die Augen in der Dunkelheit, die Troi in den Wahnsinn treiben, bekommen natürlich einen Bonuspunkt. :>

    Mystery 1: Troi auf einer Außenmission? Damit sie die Mutterspinne an Bord auf sich aufmerksam macht, wenn sie beim Anblick des kleinsten ihrer zwei Millionen Sprösslinge sofort zu kreischen anfängt – sehr professionell gelöst.
    Mystery 2: Als Troi mit Data die Liste der Elemente durchgeht, entdeckt sie den kreisenden Mond. Sie bittet Data, zurückzugehen. Data scrollt aber weiter nach unten.
    Mystery 3: Wieso nur bricht die Rebellion zusammen, als Guinan ihre antike Konfettikanone herausholt? :p

    Captain Picard: Mr. Data. Kommen Sie in meinen Raum. [Westheim sagt: Nooin! Nüch Data ’n Arsch voll haun! #cry#]

    Lt. Cmdr. Data: Sir. Als diensthabender Captain der Enterprise befehle ich Ihnen, nun zu Bett zu gehen.
    Captain Picard: Zu Befehl, Mr. Data.

    #414463
    Giuliana
    Mitglied

    Öde Episode. Vor allem weil einfach kaum was passiert ist.

    Ich hatte mit viel mehr Halluzinationen und Auseinandersetzungen gerechnet. Wie enttäuschend [-(

    Und dann die blöde Troi mit ihrem Traum. Hat eher genervt.

    Das Ende war dann auch eher langweilig.

    #414808
    Haldir Lorien
    Mitglied

    Die Folge war ok. Dieses ganze Traumgedöns war relativ langweilig, hielt sich aber in Grenzen. Nur komisch, dass sich auf der Britain alle abgemurkst haben und auf der Enterprise gab es lediglich eine Barschlägerei. Das passte meiner Meinung nach überhaupt nicht zusammen.

    Am tollsten war aber Guinans Knarre. =) Die sah aus, als hätte sie die als fünfjähriges Mädel beim Fasching getragen. :D

    #414813
    Noone
    Mitglied
    Haldir Lorien;454660 wrote:
    Am tollsten war aber Guinans Knarre. =) Die sah aus, als hätte sie die als fünfjähriges Mädel beim Fasching getragen. :D

    Das fand ich total albern und out-of-character #hm#

    #414862
    Haldir Lorien
    Mitglied
    Noone;454668 wrote:
    Haldir Lorien;454660 wrote:
    Am tollsten war aber Guinans Knarre. =) Die sah aus, als hätte sie die als fünfjähriges Mädel beim Fasching getragen. :D

    Das fand ich total albern und out-of-character #hm#
    Gerade deswegen war es ja toll. So dermaßen daneben, dass es schon wieder lustig war. :D

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.