4×17 – Besessen | Demonology



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #328065
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Prentiss erfährt von ihrem alten Freund Johnny, dass ihr gemeinsamer Freund Matthew gestorben ist. Kurz vor seinem Tod habe er ihn noch angerufen und angedeutet, dass jemand hinter ihm her sei. Da noch zwei andere, die mit Matthew zusammen in Spanien auf einer Pilgerfahrt waren, gestorben sind, vermutet Prentiss Mord; sie erhält von Hotch die Erlaubnis, auf eigene Faust zu ermitteln …

    Quelle: Sat.1

    #381338
    Giuliana
    Mitglied

    Die Episode war gut. Besonders weil wir etwas mehr über Emilys Vergangenheit erfahren haben. Wäre schön, wenn es mehr solcher Folgen geben würde. Auch zu den anderen Charakteren.

    Außerdem hat Carmen Argenziano mitgespielt :D

    Dass lange Zeit kaum einer an Mord oder gar einen Zusammenhang der Tode glauben will, hat die Sache leider etwas zäh gemacht.

    #461460
    floppy
    Mitglied

    Walton Goggins #mh#

    War ne Klasse Folge, auch wenn ich das Thema Exorzismus nicht soo gerne sehe, da gruselts mich echt immer :D #argh#
    Emily bekommt Besuch von einem alten Freund aus Italien, der ihr mitteilt das ein weiterer Freund von ihnen verstorben ist, allerdings vermutet man dahinter einen Mord und wie dann rauskam sogar eine Mordserie. Exorzismus ist hier das Stichwort. Klasse fand ich es wie alle Emily geholfen haben und sogar Hotch – bis zu einem gewissen Punkt – auch mal was nicht Offizielles genehmigt hat :D Der vermeintliche Mörder war dann ausgerechnet ein Diplomat, weshalb Hotch dann doch den Fall sofort auf Eis gelegt hat. Verständlich aber ebenso Verständlich das Emily und Rossi weiter nachgehakt haben und so rausfanden das noch eine weitere Teufelsaustreibung stattfinden wird, nämlich an Emily’s alten Freund. Das können sie aber gerade noch rechtzeitig verhindern und Hotch hat das mit dem Diplomatenstatus auch noch lösen könne in dem er dem Vatikan mal einen Anruf abgestattet hat :D

    @Giuliana 359345 wrote:

    Außerdem hat Carmen Argenziano mitgespielt :D

    Wer? /:)

    #461495
    Giuliana
    Mitglied

    @floppy 561844 wrote:

    @Giuliana 359345 wrote:

    Außerdem hat Carmen Argenziano mitgespielt :D

    Wer? /:)

    Jacob aus Stargate :-)

    #461721
    floppy
    Mitglied

    @Giuliana 561946 wrote:

    @floppy 561844 wrote:

    @Giuliana 359345 wrote:

    Außerdem hat Carmen Argenziano mitgespielt :D

    Wer? /:)

    Jacob aus Stargate :-)

    Alles Klar #hallo#

    Merkwürdiger Name :D

    #471060
    Stampede
    Mitglied

    Trotz guter Charaktermomente von Prentiss hat mir die Folge überhaupt nicht gefallen #hm# Der Fall und die Thematik war viel zu ausufernd und unglaubwürdig, hat überhaupt nicht zur Serie gepasst #hm#

    Walton Goggins, ein alter Freund von Prentiss, teilt ihr mit, dass ein weiterer alter Freund von ihr an einem Herzinfarkt gestorben ist, aber er vermutet, dass er umgebracht wurde. Prentiss war total mit den Nerven runter. Erstklassig gespielt von der Darstellerin #hallo# Auch stark, wie sie Rossi von damals erzählt hat, als sie mit 16 schwanger wurde, eine Abtreibung vornahm und ihr alter Freund immer bei ihr stand. Sehr emotionaler Fall also für sie, den sie auch sehr verbissen verfolgt hat. Gut auch ihr Streit mit Morgan, der skeptisch ist, ob überhaupt was an dem Fall dran ist, und Hotch‘ „stillschweigende Ermittlung“ trotz aller Widerstände. Das fand ich sehr gut, alles andere aber leider überhaupt nicht.

    Als Exorzismus getarnte Morde, die wie natürliche Tode aussehen /:) Weil die Opfer sich gegen ihre sehr religiös veranlagten Familien gestellt haben bzw ihren Glauben angezweifelt haben. Die nahmen daraufhin an, dass die Seele ihrer Söhne von etwas Bösem besessen sind und haben somit einem Exorzismus zugestimmt, der dann tödlich endete. Die Verbindung der Opfer war eine Pilgerfahrt nach Spanien, wo sie einen Padre vergiftet habe (wenn ich das richtig verstanden habe, die gesamte Folge war eh total wirr #hm#) und somit ist dieser mordende Priester auf einer Vergeltungstour und genießt zu allem Übel auch noch Diplomatenstatus und ist somit unantastbar, weil die italienische Regierung ihn beauftragt hat. Hallo, gehts eigentlich noch unglaubwürdiger? /:) Am Ende ruft Hotch mal eben den Vatikan an, der den Status aufhebt, so dass sie den Priester aufhalten können, bevor er Goggins die Coolness austreiben konnte…

    Also es gab ja bisher sehr sehr wenige, wenn nicht zu sagen gar keine schwache Folge von „Criminal Minds“, aber die hier war Mist [-(

    @Giuliana 359345 wrote:

    Besonders weil wir etwas mehr über Emilys Vergangenheit erfahren haben. Wäre schön, wenn es mehr solcher Folgen geben würde. Auch zu den anderen Charakteren. [/quote]
    Ja, könnte in der Tat mehr sein. Aber bisher hatte ja jeder schon mindestens so eine Folge, ist also nicht so, dass es total vernachlässigt wird :-)

    @floppy 561844 wrote:

    War ne Klasse Folge, auch wenn ich das Thema Exorzismus nicht soo gerne sehe, da gruselts mich echt immer :D #argh# [/quote]
    Weichei :D

    @Giuliana 359345 wrote:

    Klasse fand ich es wie alle Emily geholfen haben und sogar Hotch – bis zu einem gewissen Punkt – auch mal was nicht Offizielles genehmigt hat :D [/quote]
    Ist er also doch ein Mensch, obwohl er laut Garcia im Büro wohnt :D

    #472656
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 583714 wrote:

    Trotz guter Charaktermomente von Prentiss hat mir die Folge überhaupt nicht gefallen #hm# Der Fall und die Thematik war viel zu ausufernd und unglaubwürdig, hat überhaupt nicht zur Serie gepasst #hm#

    Ist auch nicht wirklich mein Thema, fand’s hier aber ganz Nett umgesetzt. Kenn aber auch recht wenig sonst aus der richtung :-?

    @Stampede 583714 wrote:

    und somit ist dieser mordende Priester auf einer Vergeltungstour und genießt zu allem Übel auch noch Diplomatenstatus und ist somit unantastbar, weil die italienische Regierung ihn beauftragt hat. Hallo, gehts eigentlich noch unglaubwürdiger? /:)

    War der nicht vom Vatikan ein Diplomat? :-?
    Und die Regierung wird ihn wohl kaum beauftragt haben Morde durchzuführen :p
    .
    @Stampede 583714 wrote:

    @floppy 561844 wrote:

    War ne Klasse Folge, auch wenn ich das Thema Exorzismus nicht soo gerne sehe, da gruselts mich echt immer :D #argh#

    Weichei :D

    Bei diesem Thema schon :D
    Halt mich bei diesem Thema auch Jahren seit Jahren erfolgreich fern von Genregrößen im Filmbereich :>

    #472869
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 587827 wrote:

    @Stampede 583714 wrote:

    und somit ist dieser mordende Priester auf einer Vergeltungstour und genießt zu allem Übel auch noch Diplomatenstatus und ist somit unantastbar, weil die italienische Regierung ihn beauftragt hat. Hallo, gehts eigentlich noch unglaubwürdiger? /:)

    War der nicht vom Vatikan ein Diplomat? :-? [/quote]
    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, es war Italien. Der Vatikan ist doch dann eingeschritten, wenn ich mir recht erinnere.

    @floppy 587827 wrote:

    Und die Regierung wird ihn wohl kaum beauftragt haben Morde durchzuführen :p [/quote]
    Also bitte /:) Du schaust so viele Serien, in der die Regierung so viele Aktionen dieser Art durchführt und glaubst ausgerechnet das hier nicht?! #ugly# :D

    #479583
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge.

    Vorallem deswegen weil man hier mal ein wenig über Emilys Vergangenheit erfahren hat.
    Besonders gut hat mir in der Folge auch Rossi gefallen der ihr dann doch extrem geholfen, fand ihn in der Folge richtig Sympatisch.

    Krass natürlich auch noch das der Mörder auch noch Diplomat war und man ihm so garnichts konnte.
    Gut das Hotch am Ende dann doch noch mit dem Vatikan geredet hat.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.