4×17 – Der Pianomann | Someone to Watch Over Me



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #327455
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Kara Thrace freundet sich mit dem Klavierspieler von „Joe’s Bar“ an, der sie sehr an ihren Vater erinnert. Sie hilft ihm dabei, einen neuen Song zu komponieren und entschlüsselt dabei das Geheimnis von Heras Kinderzeichnung: Die Punkte darauf sind keine Sterne, sondern Noten, und das Klavierstück entspricht der mysteriösen Melodie, die die „Letzten Fünf“ zusammengeführt hat. Unterdessen muss sich Sharon Valerii dafür verantworten, dass sie Cavil geholfen hat. Doch kurz bevor sie an die Zylonen-Rebellen ausgeliefert wird, gelingt ihr die Flucht – und sie entführt Hera…

    Quelle: Sky

    #403623
    dayzd
    Mitglied

    Absolut starke Episode. Galen und Boomer waren der Knaller. Deren Storyline war so tiefgründig, emotional und bewegend. Die gemeinsamen Sequenzen von Galen und Boomer waren ein Highlight, wenn man mal deren Vergangenheit betrachtet. Da blieb kein Auge trocken. Umso härter war es dann, als sich herausstellte, dass Boomer nur Hera entführen wollte. Ellens Flucht war also nur ein fieser Plan von Cavil um sich Hera zu schnappen. Galen konnte nicht fassen, dass er auf Boomer reinfiel. Ganz schön heftig für den armen Galen. Als hätte er nicht schon genug durchgemacht. #sad# Die Storyline mit Kara und dem Pianomann war strange – im positiven Sinne. Das war so bizarr und grandios zugleich. Es sah ganz danach aus, dass der Pianomann Karas Vater war, der sie zurück auf ihren Weg brachte. Der Pianomann/Vater war Karas Engel. Anders kann ich mir das nicht erklären. Es war grandios. Das Lied wird immer wichtiger. Was hat das Lied zu bedeuten? Wo ist da die Verbindung, wenn die Final Five durch dieses Lied „eingeschaltet“ wurden und Karas Vater seiner Tochter das Lied beibrachte? Bizarr.

    #403683
    Noone
    Mitglied

    Kann deine überwältigende Euphorie nicht ganz teilen. Bis zu den letzten ca. 5 Minuten fand ich die Folge „nur“ ganz nett. War schon teilweise etwas langatmig und mitunter recht kitschig.
    Die letzten Minuten waren aber sehr stark. Saugeil, als sich herausstellt, dass das Lied wieder „Along the Watchtower“ ist. Und der Pianist war nicht „in echt“ da. Und Boomer benutzt scheinbar Tyrol und enführt Hera.
    Die letzten Minuten waren echt geil, vorher hatte mir das noch nicht ganz so gut gefallen.

    #403684
    dayzd
    Mitglied
    Noone;418545 wrote:
    Kann deine überwältigende Euphorie nicht ganz teilen.

    Das passiert nicht zum ersten Mal. :p

    Quote:
    War schon teilweise etwas langatmig und mitunter recht kitschig.

    :-?

    Quote:
    Saugeil, als sich herausstellt, dass das Lied wieder „Along the Watchtower“ ist.

    Sehe ich auch so. Was hat das zu bedeuten? Ich hoffe, dass diese Sache mit dem Lied im Serienfinale aufgeklärt wird.

    Quote:
    Und Boomer benutzt scheinbar Tyrol und enführt Hera.

    Das war heftig. #8o#

    #494707
    Stampede
    Mitglied

    Die Folge war fast so zäh wie die letzte, aber die Atmosphäre war wesentlich besser weil unheilverkündend und die letzten Minuten dann sehr geil #devil2#

    Deprimierend war der Auftakt mit Starbuck und ihrer zermürbenden Routine, als sie vor ihre Crew immer wieder die gleiche Rede hält, die sie mittlerweile schon im Schlaf aufsagen kann. Wer einen bewohnbaren Planet findet erhält als Belohnung die letzte Zahnpastatube. Aber viel Hoffnung, dass das jemals noch pasiseren wird, ist nicht mehr vorhanden.
    Zu allem Übel hat die Galactica auch nur noch ein paar Sprünge intus, bevor es ihren Rumpf zerreißen wird. Also mal wieder sehr viel Depression und Hoffnungslosigkeit allerortens.

    Eine der #6 ist in nun im Rat der Schiffskapitäne und will eine Auslieferung von Boomer an die Zylonen, um sie wegen Hochverrat anklagen und hinrichten zu können. Am meisten schockt das natürlich Tyrol, der Boomer trotz allem was sie getan hat immer noch zu lieben scheint. Er versucht, die Anderen Vier davon zu überzeugen, die ganze Sache aufzuhalten, aber die ziehen da nicht so richtig mit, ganz besonders nicht Tyrol, der nach der Sache mit der Totgeburt eh alles hasst.
    Tyrol’s Flehen um Gnade bei Roslin bringt auch nix, also bricht er Boomer aus dem Knast aus. Krass, dass er dafür irgendeine #8-Arbeiterin niederschlägt und sie in die Zelle verfrachtet #8o# Boomer schlägt Athena nieder, macht mit Helo rum und entführt am Ende Hera, was wohl die ganze Zeit Cavil’s Plan gewesen ist. Krasse Geschichte, die die Story in den verbleibenden Folgen nun wieder ankurbeln durfte, nachdem jetzt 2 Folgen lang Verschnaufpause angesagt war. Heftig war auch Tyrol, als er erkannt hat, was er da angerichtet hat, den hat das wie der Schlag getroffen.
    Und die Galactica kam auch noch zu Schaden, als Athena zu sehr in ihrer Nähe springt. Mal schauen, ob es die Galactica überhaupt bis zum Ende der Serie überlebt, das sieht ja alles andere als gut aus #argh#

    Und dann gabs da noch die Szenen mit Starbuck und dem Pianomann, die ich erst sehr zähflüssig fand, auch wenn sie natürlich ein paar gute Charaktermomente in Bezug auf Starbuck und ihrem Vater, der sie als Kind verlassen hat, zu bieten hatte. Erst kritisiert sie den Pianomann andauernd und macht sich über ihn lustig, dann aber hilft sie ihn beim Komponieren.
    Er zwingt sie dann mehr oder weniger, das Lied zu spielen, dass sie damals mit ihrem Vater bis zum Exzess geprobt hat. Dass sich das Lied als „All along the watchtower“ herausstelt war ein richtig geiler WTF-Moment am Ende #devil2# Tigh&Co waren auch sofort hellhörig und zur Stelle, aber Starbuck kann ihnen nicht sagen, warum sie ausgerechnet das Lied von ihrem Vater gelernt hat. Und dann ist auch noch der Pianomann weg bzw war nie da gewesene.
    Die Sache mit dem Song macht die Sache rund um Starbuck nur noch mysteriöser, auch warum Hera’s Bild, dass sie Starbuck geschenkt hat, ein Teil des Songs ist. Bin sehr gespannt auf die Aufklärung, was es da mit auf sich hat

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.