4×17 – Die Mutter aller Schlachten | The Mother Lode



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #325270
    ClaireB
    Mitglied

    Um Self, Lincoln, Mahone und T-Bag noch mehr unter Erfolgsdruck zu setzen, lässt General Krantz die vier wissen, dass er jederzeit Zugriff auf die Menschen habe, die ihnen am wichtigsten sind. Als Lincoln sich darüber bei Krantz beschweren will, erfährt er, dass Michael aus dem Company-Gewahrsam fliehen konnte und vermutlich auch wieder auf der Jagd nach Scylla ist, weshalb Krantz seinen Leuten den Befehl gegeben hat, Michael zu finden und zu töten. Aber auch General Krantz selber lebt nicht gerade ungefährlich, denn er übersteht den Mordanschlag von seinem Vertrauten Oren nur denkbar knapp. Unterdessen gelingt es Mahone, endlich eine heiße Spur zu Scylla aufzunehmen. Diese Spur führt direkt zum Kirchensaal einer kleinen dubiosen karibischen Kirchengemeinde. Lincoln hingehen trifft sich mit seiner Mutter Christina zu einer großen Aussprache, bei der sie versucht, Lincolns Vertrauen zurückzugewinnen, indem sie ihm verrät, dass sie vorhat, General Krantz zu beseitigen und aus der Company etwas durchaus Positives zu machen, wofür sie aber unbedingt noch zwei Tage Zeit braucht. Weitere Auskünfte über Scylla verweigert sie Lincoln jedoch, weshalb Mahone, Self und T-Bag danach fest überzeugt sind, dass sich Scylla in Christinas Besitz befindet. Und nachdem Mahone und Co. auch Christinas Vision einer positiven Company stark bezweifeln, beschließt Lincoln, seine Mutter ein weiteres Mal zu besuchen, obwohl sie ihm das ausdrücklich untersagt hatte. Und so läuft Lincoln in eine tödliche Falle

    Quelle: RTL

    #356556
    calimci
    Mitglied

    danke bin begeistert, echo cool

    #356577
    Mars85
    Mitglied

    laut dem Trailer kommen nur noch 6 Folgen?? Heißt das es ne 5 Staffel kommt?

    #356591
    ClaireB
    Mitglied

    @calimci 299922 wrote:

    danke bin begeistert

    Ehm ja, bitte. :p

    @Mars85 299969 wrote:

    laut dem Trailer kommen nur noch 6 Folgen?? Heißt das es ne 5 Staffel kommt?

    Da steht noch nichts fest.

    #356603
    Mars85
    Mitglied

    @ClaireB 299990 wrote:

    Da steht noch nichts fest.

    Hoffentlich die letzte Staffel….
    Was auch der Titel der letzten Staffelfolge hinweisen könnte „Over and Out“

    #367166
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, war in Ordnung…

    Michael und Sara sind auf dem Weg nach Miami. Natuerlich werden sie die ganze Zeit ueber verfolgt und nicht geschnappt, weil die Profi-Killer ja alle nicht treffen koennen.

    Don, T-Bag und Mahone lassen da irgendwelche Araber hochgehen und erschiessen sogar mal ein paar Leute…

    Und Lincoln trifft sich mit Christina, die angeblich die Company uebernehmen will und dann mit den „boesen Sachen“ aufhoeren will. /:) Ja, das glaubt Linc natuerlich…

    Total bloed fand ich ja noch die Szene in der sie uns verkaufen wollten, dass der General tot ist. =) #hauen#

    #367191
    Stampede
    Mitglied

    Naja, war gerade noch so okay, aber streckenweise fand ich es ziemlich langweilig und dämlich.
    Bin froh, wenn die Serie endlich zu Ende ist. Selten wurde eine Serie so überstrapaziert wie diese!

    Dass das mit dem LKW nicht rund läuft war klar, den Ausbruch aus dem LKW fand ich aber nicht schlecht, mal was anderes.
    Und dass die Killer nicht treffen war ja schon immer so…..

    Bagwells Mama wird bedroht =)
    Bagwell fand ich generell in der Folge ziemlich witzig.
    Erst in der Kirche, als er vorgibt, eine reine Seele zu haben, und dann, als sie die Kirche nochmal besuchen und er angibt, er hätte Hühnerblut gerochen =)
    Fand ich eigentlich ziemlich geil.
    Waffenfund, naja, mal schaun, was da noch kommt

    Als er General gesprengt wird hab ich eigentlich schon gedacht, dass der draufgeht. Warum auch nicht?
    Aber gut, dass er noch lebt

    Dass ausgerechnet Hemdaufknöpfer Linc das Bild entschlüsselt war ja wieder mal sehr unrealistisch.
    Und generell muss ich mal sagen:
    Dominic Purcell ist der mit weitem Abstand schlechtesten Schauspieler in Serien, den ich kenne #vertrag#
    Als er erfährt, dass seine Mutter noch lebt und dann im Restaurant mit ihr…..furchtbar!
    Da versucht er, Emotionen rüberzubringen und schafft es in keiner Sekunde.
    Herrjeh, der spielt so grauenhaft schlecht X-(

    Am Ende ist er im Fadenkreuz.
    Meine Hoffnung, dass er endlich draufgeht, wird wohl jäh zerstört werden in den ersten Minuten der nächsten Folge #sad#

    #367195
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 321783 wrote:

    Bagwells Mama wird bedroht =)
    Bagwell fand ich generell in der Folge ziemlich witzig.
    Erst in der Kirche, als er vorgibt, eine reine Seele zu haben, und dann, als sie die Kirche nochmal besuchen und er angibt, er hätte Hühnerblut gerochen =)
    Fand ich eigentlich ziemlich geil.[/quote]
    Stimmt, das war geil. :D

    @Stampede 321783 wrote:

    Am Ende ist er im Fadenkreuz.
    Meine Hoffnung, dass er endlich draufgeht, wird wohl jäh zerstört werden in den ersten Minuten der nächsten Folge #sad#

    Ja, ich dachte erst, bei meiner Folge fehlt was. So ein dummer Cliffhanger.

    #367200
    leo3000
    Mitglied

    Zum Glück sind es nur noch 5 bzw. 7 Folgen, sonst würde ich auf jeden Fall aufhören.

    Dass wirklich andauernd irgendwas dazwischen kommt, muss doch selbst den Autoren als unrealistisch, unlogisch und langweilig auffallen? #hm#
    Bestes Beispiel im LKW, als sich Michael gefühlte 342mal was neues ausdenken muss.
    Oder aber in diesem komischen Laden, als der eine T-Bag zuerst anschießen will, später aber mit Hilfe eines aus dem Nichts auftauchenden Kollegen die Oberhand gewinnt und daraufhin plötzlich Self auftaucht und die anderen beiden rettet. Der dritte Bösewicht, auf den Self draußen auf der Straße (!!!) aufgepasst hat, ist abgehauen. Also schlechter geht’s ja gar nicht.

    Wenigstens war Sarah Wayne Callies schön anzusehen. #rot#

    @Stampede 321783 wrote:

    Da versucht er, Emotionen rüberzubringen und schafft es in keiner Sekunde.
    Herrjeh, der spielt so grauenhaft schlecht X-(

    Wer außer Robert Knepper und William Fichtner kann denn schauspielern? /:)=)

    #367201
    ClaireB
    Mitglied

    @leo3000 321836 wrote:

    Zum Glück sind es nur noch 5 bzw. 7 Folgen, sonst würde ich auf jeden Fall aufhören.[/quote]
    Jap, ich auch.

    @leo3000 321836 wrote:

    Wer außer Robert Knepper und William Fichtner kann denn schauspielern? /:)=)

    Ach, ich finde Wentworth macht das nicht schlecht. Zumindest kauf ich ihm die Rolle ab. Und Michael Rapaport ist auch ein guter Schauspieler. ;)

    #367202
    Stampede
    Mitglied

    @leo3000 321836 wrote:

    und daraufhin plötzlich Self auftaucht und die anderen beiden rettet. Der dritte Bösewicht, auf den Self draußen auf der Straße (!!!) aufgepasst hat, ist abgehauen.

    Ach Gott, hör auf, dass merk ich ja jetzt erst, wie bescheuert das war =)

    #367210
    ClaireB
    Mitglied

    Nur 3.38 Millionen Zuschauer gestern. =) =)

    #367211
    leo3000
    Mitglied

    Gerechtfertigt. :D

    #345015
    Adrian Monk
    Mitglied

    Hoffentlich muss Linc endlich in der nächsten Folge dran glauben. Kann es mir zwar überhaupt nicht vorstellen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt [-o< Ansonsten ist ja nichts wirklich weltbewegendes passiert. Das der General nicht stirbt war ja sowas von klar und das Michael und Sarah den Profikillern immer entkommen war auch sowas von klar.

    #373582
    Giuliana
    Mitglied

    Tja, dass Christina nun doch lebt und sogar Scylla hat, finde ich ziemlich ätzend. Aber wenn eh alles immer abstruser wird, kann wohl auch sowas vorkommen /:)

    Die Flucht von Michael und Sara aus dem Lastwagen war aber noch ganz nett mit anzusehen.

    @Stampede 321783 wrote:

    Dass ausgerechnet Hemdaufknöpfer Linc das Bild entschlüsselt war ja wieder mal sehr unrealistisch.

    So unrealistisch finde ich das jetzt gar nicht. Linc hat doch nur erkannt, dass das Auto erst ´78 gebaut wurde, und Michael schon´76 geboren wurde. Den Rest hat doch Mahone erledigt =)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.