4×17 Die Übernahme | Accession



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #236915
    dayzd
    Mitglied

    Nach 200 Jahren kehrt der Bajoraner Akorem Laan plötzlich aus dem Wurmloch zurück und behauptet, daß er der wahre Abgesandte sei. Sisko, der weiter keinen Wert auf den Titel legt, sieht sich trotzdem gezwungen, den Titel zu verteidigen – denn Akorem ist dabei, Bajor in den Zustand von vor 200 Jahren zurückzuversetzen und damit den Beitritt zur Föderation zu verhindern…

    Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

    #451748
    Noone
    Mitglied

    Die Folge war zwar nicht besondes spannend, aber thematisch sehr interessant. Und von faszinierender Aktualität. Nur das Ende fand ich ziemlich schlecht, weil’s einfach hinten und vorne nicht zusammenpasst. Da hilft’s auch nicht, wenn die Autoren das Paradoxon durch Kira am Ende selbst erwähnen lassen.

    Gefallen hat mir der Nebenplot von O’Brien. Sehr auflockernd. Und echt cool, wie Keiko am Ende mit einem Trick Julien und Miles wieder in die Holosuite gebracht hat :D

    #452161
    Stampede
    Mitglied

    Hat mir gut gefallen.

    Bei O’Brien’s Behausung siehts ja genauso unaufgeräumt aus wie bei mir =) Und auch sein Argument, lieber ein Spiel zu Ende zu spielen anstatt aufzuräumen konnte ich sehr gut nachvollziehen :D
    Keiko ist wieder da, mitsamt neuem Baby. Zu geil, wie O’Brien meinte, wie sowas nach nur einer Nacht passieren kann =) Nur Worf war weniger begeistert als er aufgrund dieser freudigen Nachricht :D Aber schön, dass O’Brien die ganze Zeit bei seiner Familie war :-) Und klasse das Ende, als er fast zu Bashir gerannt ist, damit sie endlich wieder in die Holosuite gehen können. Hätte nur noch gefehlt, dass sie sich vor Glück in die Arme fallen :D

    Bei der Haupthandlung kam ein 200 Jahre altes Schiff aus dem Wurmloch und dieser Poet meinte, er wäre der Abgesandte, da alle Prophezeiungen exakt auf ihn zutreffen würden. Sisko nimmt das dankend an, mit dem „Amt“ des Abgesandten war er ja eh nie ganz zufrieden.
    Der Neue will das Kastensystem wiedereinführen, weil das der von den Propheten vorbestimmte Weg ist, auf dem Bajor wieder zu altem Glanz kommt. Kira war ja nicht gerade begeistert davon. Und ihre künstlerischen Versuche waren mindestens genauso mies wie meine damals im Werkunterricht :D
    Diskriminierung, Deportation und sogar ein Mord sind die Folge der Neuerungen. Und an eine Aufnahme in die Föderation ist deswegen auch nicht mehr zu denken. Hat mir gut gefallen, war ein sehr interessantes Thema #hallo#
    Am Ende werden die Propheten befragt, wer denn nun der Abgesandte ist, und natürlich ist es Sisko :p Der Poet war dann auch sehr schnell damit einverstanden, wieder in seine Zeit zurück geschickt zu werden :p

    Ach ja: Morn weiß nicht, wo England liegt. Muss er auch nicht :p

    @Noone 539498 wrote:

    Nur das Ende fand ich ziemlich schlecht, weil’s einfach hinten und vorne nicht zusammenpasst. Da hilft’s auch nicht, wenn die Autoren das Paradoxon durch Kira am Ende selbst erwähnen lassen.

    Und Sisko lacht das Ganze auch noch weg mit „Der Weg der Propheten ist unergründlich“ :D
    Wobei aber die Auswirkungen denke ich mal nicht soooo gravierend sind :-? Ein paar vollendete Gedichte mehr halt…

    #452323
    Westheim
    Mitglied

    Keiko, die Hure Babylons, kommt schwanger von ihrer einjährigen Exkursion zurück. Hm-hm-hm!! :-w
    Der Abgesandte hat schon wieder einen quer sitzen, weil er Leute segnen muss. #roll# Ich wär froh, wenn mich mal einer besuchen würde……..
    Aus der Episode hätte man noch so viel machen können. Der ewig Gestrige, der der neue Abgesandte ist, läutet zum Gebet und führt das Kastensystem wieder ein. Die Föderation zieht natürlich sofort den Schwanz ein, man dürfe sich nicht in bajoranische Angelegenheiten einmischen. (Das wird doch sowieso die ganze Zeit gemacht…) Natürlich entgleist die Situation ziemlich schnell (wie alles, was unter Siskos Nase passiert…)
    Kurzer Trip ins Wurmloch, Gehirnwäsche, alles wieder beim Alten. War ne schwache Lösung. Wenn ich schon die ewigen episodenüberspannenden Storylines so mag, hier hätte man mal eine draus machen sollen.

    Dr. Bashir: Chief O’Brien bekommt ein Baby!
    Quark: Wirklich? Ich dachte, Ihre Weibchen tragen ihren Nachwuchs aus?

    #452474
    Stampede
    Mitglied

    @Westheim 540730 wrote:

    Keiko, die Hure Babylons, kommt schwanger von ihrer einjährigen Exkursion zurück. Hm-hm-hm!! :-w [/quote]
    :D
    Sowas Ähnliches wollte ich auch schon schreiben (also schwanger nach einem Jahr Abwesenheit, sehr suspekt :-?), aber sie war ja zwischendrin anscheinend doch ein paar mal auf der Station :D

    @Westheim 540730 wrote:

    Der Abgesandte hat schon wieder einen quer sitzen, weil er Leute segnen muss. #roll# [/quote]
    Konnte ich absolut nachvollziehen, das würde mir auch tierisch auf die Nerven gehen

    @Westheim 540730 wrote:

    Natürlich entgleist die Situation ziemlich schnell (wie alles, was unter Siskos Nase passiert…) [/quote]
    :D
    Wäre es nicht so gäbe es kaum Folgen :D

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.