4×18 – Allesfresser | Omnivore



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #328066
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Hotch wird zu einem sterbenden Detektive ans Totenbett gerufen und erfährt, dass der einen Serienmordfall, den beide vor 11 Jahren lösen sollten, durch einen Deal mit dem Bostoner Reaper abgeschlossen hatte. Nach dem Tod des Detektivs gilt dieser Vertrag nicht mehr, und der Bostoner Reaper sucht sich neue Opfer. Die BAU findet durch den Reporter Colson, der die Reaper-Story damals als Buch veröffentlicht hat, den einzigen Überlebenden eines Reaper-Anschlags …

    Quelle: Sat.1

    #381339
    Giuliana
    Mitglied

    Also, was ich jetzt zum dt. Episodentitel sagen soll, weiß ich auch nicht mehr… /:)

    Der Fall fing eigentlich ganz gut an. (Auch wenn es schon SEHR eigenartig war, dass sich der Serienmörder die ganze Zeit unter Kontrolle hat und keinen weiteren Mord begeht.)
    Hotch will den Serienmörder jagen, was er vor 11 Jahren nicht erledigen konnte. Er nutzt seinen Kontakt zum einem Autor, der ein Buch über die Fälle geschrieben hat. Über den bekommt er wiederum Kontakt zum einzigen überlebenden Opfer. Leider hat sich recht bald angedeutet, dass eigentlich das Opfer der Serienmörder ist, und die „Überraschung“ am Ende ein wenig gedämpft #sad#

    #461461
    floppy
    Mitglied

    Super Folge #hallo#

    Hotch’s erster Fall bei der BAU war also damals der des Boston Reapers, der von 1995 bis 1998 mehr als 20 Menschen umgebracht hat, doch dann ist er einfach von der Bildfläche verschwunden. Und nun weiß Hotch auch warum, der damalige Detektiv hat eine art Vertrag mit dem Reaper gemacht, Waffenruhe haben sie vereinbart. Bis zum Tode. Aber genau das ist nun eingetroffen, der Detektiv hat Hotchner aber kurz vorher noch gewarnt das der Reaper wohlmöglich bald zurückkommen wird.

    Und das tat er auch #devil2# Also ging es dann für das Team nach Boston. War schon ziemlich Spannend und auch den Reaper fand ich Klasse, ziemlich Böse #devil2# Und Krass wie viele Menschen er schon wieder in so kurzer Zeit umgebracht hat #hm# Aber Hotch bekam am Ende doch den Geistesblitz, dass angebliche Opfer von Damals Foyer ist der Reaper #8o# Die Festnahme glückt doch dann kam am Ende die Meldung das er entflohen ist, wahrscheinlich hat er das sogar schon seit 10 Jahren geplant #8o# Klasse das daraus eine größere Story gemacht wird :-) Freu mich schon auf das wiedersehen #devil2#

    @Giuliana 359346 wrote:

    Also, was ich jetzt zum dt. Episodentitel sagen soll, weiß ich auch nicht mehr… /:)

    Na immerhin Spoilert der nicht.. :p

    @Giuliana 359346 wrote:

    Leider hat sich recht bald angedeutet, dass eigentlich das Opfer der Serienmörder ist, und die „Überraschung“ am Ende ein wenig gedämpft #sad#

    Mich ham sie Eiskalt erwischt :D

    #471078
    Stampede
    Mitglied

    Geniale Folge #mh#

    Ein todkranker Cop bittet Hotch zu sich und offenbart ihm, warum er damals bei seinem ersten BAU-Fall nicht mehr benötigt bzw wieder zurück geschickt wurde: Damals ist man einen Deal mit dem Boston Reaper eingegangen. Er hört auf zu jagen, wenn die Cops aufhören, ihn zu jagen. Und nun geht der Deal mit dem Tod des Cops zu Ende, was sofort 2 Leichen nach dem damaligen Muster zur Folge hat. Hotch wartet noch nicht einmal darauf, bis ihn die lokale Polizei anfordert, sondern fliegt sofort nach Boston.
    Klasse Auftakt, in der man gleich mal richtig heftig reingezogen wurde in die Folge, auch weil Hotch unmittelbar davon betroffen war #hallo#

    Der Reaper bringt immer einen Mann und eine Frau, unabhängig vom Alter, in ihrem Auto um, benutzt dabei immer eine Pistole und ein Messer und hinterlässt immer was bei den Leichen, was er den vorherigen entwendet hat. Und hinterlässt dabei Botschaften für die Polizei und das FBI, um ihnen zu zeigen, dass er Macht über sie hat und sie ihn dementsprechend anerkennen. Nach dem Exorzismus-Desaster der letzten Folge endlich wieder ein normaler Serienkillerfall, und dann gleich ein richtig guter #devil2#

    Als damals die Mordserie mit dem Deal aufgehört hat gab es einen Überlebenden, der vom Killer übel zugerichtet wurde und nun so komplett untergetaucht ist, dass nicht einmal Garcia ihn finden kann @-) Aber dank Hotch‘ Versprechens an den Reporter/Buchautor, vollkommenen Einblick in die BAU-Ermittlungen erhalten, erfahren sie dann durch den doch noch den Aufenthaltsort.
    Und obwohl der Typ echt saugut überzeugend das Opfer gespielt hat stand dennoch leider leider schon für mich fest, dass er der Reaper ist. Schuld daran war die deutsche Synchro, die Stimme (glaube von John Malkovich) war einfach zu markant, und hat leider komplett die Überraschung verdorben :-w #sad#
    Naja….

    Hotch erhält einen Anruf vom Reaper und den gleichen Deal wie damals der Cop, und als er nicht drauf eingeht hält der Reaper einen Bus an und tötet dort alle #8o# Hotch natürlich total am Ende, zieht die Schuld komplett auf sich und kann von Rossi nur mühsam davon überzeugt werden, dass er sich das nicht so zu Herzen nehmen soll.
    Gleiches muss dann wohl auch für Morgan gemacht werden, der vom Reaper nur deswegen verschont wurde, weil er ohnmächtig war, und somit nur die für ihn bestimmte Kugeln als Geschenk bekommen hat.

    Am Ende kommt der Reaper fast durch, weil er im Laufe der Zeit soviel Blut sich abgezapft hat, um eine Blutspur des „Überlebenden“ zu hinterlassen, dass man diesen für tot halten musste, aber die BAU kommt ihm dennoch auf die Fersen und schnappt ihn letztendlich dann, weil er aufgrund seiner Machtgier und seines Anerkennungsbedürfnisses den Schriftsteller dazu zwingen will, das Buch zu ändern.
    Aber dann kann er doch noch fliehen. 10 Jahre geplanter Prison Break, falls er mal erwischt werden sollte #devil2# Und er hat Großes angekündigt. Bin sehr gespannt auf weitere Folgen mit ihm #hallo#

    @Giuliana 359346 wrote:

    Der Fall fing eigentlich ganz gut an. (Auch wenn es schon SEHR eigenartig war, dass sich der Serienmörder die ganze Zeit unter Kontrolle hat und keinen weiteren Mord begeht.) [/quote]
    Naja, das wurde ja erklärt. Durch den eingegangenen Deal hatte er den ultimativen Sieg errungen bzw die ultimative Macht errungen, weil er die Cops so manipulieren konnte, dass sie darauf eingingen. Das war der Höhepunkt damals. Und wie der sterbende Cop ja sagte, hat er dann nur drauf gewartet, bis der Deal abgelaufen ist und hat dann ja sofort und unvermittelt wieder angefangen zu morden #hallo#

    @floppy 561850 wrote:

    Also ging es dann für das Team nach Boston. War schon ziemlich Spannend und auch den Reaper fand ich Klasse, ziemlich Böse #devil2# Und Krass wie viele Menschen er schon wieder in so kurzer Zeit umgebracht hat #hm# [/quote]
    Und was haben wir wieder mal gelernt: Traue keinem fremden auf einsamen Straßen in der Nacht :p

    @floppy 561850 wrote:

    @Giuliana 359346 wrote:

    Leider hat sich recht bald angedeutet, dass eigentlich das Opfer der Serienmörder ist, und die „Überraschung“ am Ende ein wenig gedämpft #sad#

    Mich ham sie Eiskalt erwischt :D

    Ich nehme an, du hast auf Englisch geschaut, du Glückspilz? :-?

    #471082
    Sam Crow
    Mitglied

    Reapertime. #devil2#

    Ab jetzt wird es häufiger mal böse. Sehr böse sogar.

    #471083
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 583759 wrote:

    Reapertime. #devil2#

    Ab jetzt wird es häufiger mal böse. Sehr böse sogar.

    Hui #8o# Ich freu mich sehr drauf #hallo#

    #472657
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 583750 wrote:

    Geniale Folge #mh#

    ##um##
    ich wusste das der Reaper dir zusagen wird #devil2#

    @Stampede 583750 wrote:

    Und obwohl der Typ echt saugut überzeugend das Opfer gespielt hat stand dennoch leider leider schon für mich fest, dass er der Reaper ist. Schuld daran war die deutsche Synchro, die Stimme (glaube von John Malkovich) war einfach zu markant, und hat leider komplett die Überraschung verdorben :-w #sad#
    Naja….

    Das ist natürlich schon schade #sad#

    @Stampede 583750 wrote:

    @floppy 561850 wrote:

    Also ging es dann für das Team nach Boston. War schon ziemlich Spannend und auch den Reaper fand ich Klasse, ziemlich Böse #devil2# Und Krass wie viele Menschen er schon wieder in so kurzer Zeit umgebracht hat #hm#

    Und was haben wir wieder mal gelernt: Traue keinem fremden auf einsamen Straßen in der Nacht :p

    Wegen Criminal Minds kann ich das Haus bald gar nicht mehr verlassen :D

    @Stampede 583750 wrote:

    @floppy 561850 wrote:

    @Giuliana 359346 wrote:

    Leider hat sich recht bald angedeutet, dass eigentlich das Opfer der Serienmörder ist, und die „Überraschung“ am Ende ein wenig gedämpft #sad#

    Mich ham sie Eiskalt erwischt :D

    Ich nehme an, du hast auf Englisch geschaut, du Glückspilz? :-?

    Nee, CM schaue ich generell auf Deutsch #hallo#
    Bin aber eher der Typ der auf sowas nicht so achtet wie andere, dementsprechend hab ich von der gleichen Stimme auch nichts mitbekommen und wenn hätte ich das bestimmt nur für einen Zufall gehalten :-)

    #472879
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 587828 wrote:

    @Stampede 583750 wrote:

    Geniale Folge #mh#

    ##um##
    ich wusste das der Reaper dir zusagen wird #devil2# [/quote]
    :-)
    So ein Feind steht der Serie aber gut. Gab auch schon seit längerer Zeit keinen mehr.

    @floppy 587828 wrote:

    Wegen Criminal Minds kann ich das Haus bald gar nicht mehr verlassen :D [/quote]
    Mehr Zeit für Serien :p

    @floppy 587828 wrote:

    @Stampede 583750 wrote:

    @floppy 561850 wrote:

    @Giuliana 359346 wrote:

    Leider hat sich recht bald angedeutet, dass eigentlich das Opfer der Serienmörder ist, und die „Überraschung“ am Ende ein wenig gedämpft #sad#

    Mich ham sie Eiskalt erwischt :D

    Ich nehme an, du hast auf Englisch geschaut, du Glückspilz? :-?

    Nee, CM schaue ich generell auf Deutsch #hallo#
    Bin aber eher der Typ der auf sowas nicht so achtet wie andere, dementsprechend hab ich von der gleichen Stimme auch nichts mitbekommen und wenn hätte ich das bestimmt nur für einen Zufall gehalten :-)

    Malkovich‘ Synchronstimme ist total markant, die konnte ich leider nicht überhören

    #479652
    paleiko
    Mitglied

    Geniale Folge…

    Hotch erster Fall der ihn die ganze Zeit offenbar nicht losgelassen hat kommt wieder zum Vorschein.
    Der Diktektiv der damals verantwortlich war hat mit dem Täter ein Vertrag geschlossen der nun endet weil dieser stirbt.

    Kaum ist das geschehen schlägt er auch gleich wieder zu, krass wie viele Leute er in der kurzen Zeit schon wieder umgebracht hat.
    Am Ende stellt sich herraus das es ausgerechnet das „Opfer“ war das überlebt hat, natürlich schon irgendwie genial gemacht, obwohl es mir bei dem Besuch der BAU schon irgendwie klar war.
    Klasse auch das dadrauß gleich noch eine weitere Geschichte gemacht wird, der Kerl hat nämlich seit 10 Jahren die Flucht aus dem Knast geplant und ist jetzt wieder auf freien Fuß, das kann richtig interessant werden.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.