4×18 – Der Doktor und das böse Vieh | The Doctor in the Den



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #326037
    ClaireB
    Mitglied

    In einem Tierpark machen sich die Tiger gerade über die noch verbleibenden Überreste eines menschlichen Körpers her. Dank der Zahndatenkartei ist die Leiche schnell identifiziert. Es handelt sich um den Herzchirurgen Dr. Andrew Welton. Bei dem Opfer handelt es sich um den ehemaligen Lebensgefährten von Cam. Sie hat nun die traurige Aufgabe, der hinterbliebenen Tochter Michelle die schreckliche Nachricht zu überbringen. Da Cam mit Andrew sehr lange zusammen war und ihr Michelle sehr ans Herz gewachsen ist, hofft sie, eine neue Beziehung zu Michelle aufbauen zu können. Doch Michelle behauptet, sich nicht mehr an Cam erinnern zu können. Währenddessen versuchen Brennan und Booth am Krankenhaus, in dem Dr. Welton gearbeitet hat, herauszufinden, wer dem sympathischen Arzt Böses anhaben wollte.

    Quelle: RTL

    #380002
    silly ally
    Mitglied

    Was diese Folge angeht bin ich ein wenig zwiegespalten.
    Gut gefallen hat mir, dass man etwas mehr aus Cams Vergangenheit erfährt. Sonst kennt man sie als starke Frau, jetzt lernt man auch mal ihre verletzliche Seite kennen. Als Cam damals neu zu dem Team gestoßen ist, mochte ich sie zuerst überhaupt nicht. Allerdings ist mir der Charakter mittlerweile echt sympatisch geworden und ich freue mich, dass sie auch mal im Vordergrund einer Episode steht.
    Dadurch, dass Cam zusammen mit Booth ermittelt, verbringt Bones auch mal wieder mehr Zeit im Labor und mit ihrem Assistenten, was in letzter Zeit etwas zu kurz gekommen ist.
    Nebenbei fand ich die Storyline um Angelas Zölibat sehr amüsant. Besonders gut hat mir die Szene gefallen, in der Cam, Bones und Angela feststellen, dass alle Männer nicht zu gebrauchen sind und der arme Hodgins nichtsahnend zu ihnen stößt, um ein Ergebnis zu überbringen :D.

    Auf der anderen Seite fehlte mir in dieser Folge das „gewisse Etwas“. Das was die Serie meiner Meinung nach ausmacht ist die Chemie zwischen Brennan und Booth. In dieser Folge gab es allerdings nur sehr wenige Szenen mit den Beiden zusammen, so dass das typische Bones Feeling bei mir nicht so recht aufkommen wollte.

    #387896
    Errel
    Mitglied
    silly ally;354798 wrote:
    Was diese Folge angeht bin ich ein wenig zwiegespalten.
    Nebenbei fand ich die Storyline um Angelas Zölibat sehr amüsant. Besonders gut hat mir die Szene gefallen, in der Cam, Bones und Angela feststellen, dass alle Männer nicht zu gebrauchen sind und der arme Hodgins nichtsahnend zu ihnen stößt, um ein Ergebnis zu überbringen :D.

    Auf der anderen Seite fehlte mir in dieser Folge das „gewisse Etwas“. Das was die Serie meiner Meinung nach ausmacht ist die Chemie zwischen Brennan und Booth. In dieser Folge gab es allerdings nur sehr wenige Szenen mit den Beiden zusammen, so dass das typische Bones Feeling bei mir nicht so recht aufkommen wollte.

    Ohne weitere Worte meinerseits volle Zustimmung#mh# Zwar eine gute Folge, aber eben nicht soo gut wie sonst…

    #420265
    Divya
    Mitglied

    Hui, mein erster Beitrag. #hallo#

    Nach einer grösstenteil enttäuschenden vierten Staffel kommt jetzt mal wieder eine Folge, die mir ein bisschen Mut macht.
    Ich mag Cam allgemein sehr gern und habe mich dementsprechend auch sehr auf eine Folge gefreut, bei der sie im Mittelpunkt steht. In letzter Zeit haben mich die Bones/Booth-Augenblicke sogar etwas genervt, weil es immer auf das gleiche Ergebnis herausgelaufen ist – nämlich gar keins. Sie sind sich wichtig, eigentlich sogar ineinander verschossen und jeder merkt das, nur sie nicht. Und am Ende jeder Folge hat sich nichts verändert. Während den ersten beiden Staffeln war das ja noch ganz niedlich, aber jetzt frage ich mich echt, ob sie es mal auf einen grünen Zweig kommen.
    Jedenfalls war ich froh, dass diese Folge weniger auf sie ausgerichtet war. Cam hat mir jetzt sehr gut gefallen und ich hoffe, dass Michelle auch später noch erwähnt wird und den einen oder anderen Auftritt hat, die hat mir gut gefallen. Das Ende der Folge mit den Salz- und Pfefferstreuern war zwar recht schmalzig, aber an der Stelle hat mich das gar nicht gestört, hat einfach super gepasst. Ich habe schon die ganze Folge über gehofft, dass sie so ausgeht und dass Cam Michelle aufnimmt.

    Nervig fand ich allerdings die ganze Enthaltsamkeitskiste. Angela gehört sonst zu meinen Lieblingscharakteren, aber da hat sie mich nur aufgeregt. Das war alles viel zu inszeniert irgendwie und dass dann tatzsächlich die Freundin des Praktikanten aufkreuzt und ihr Tipps gibt, wie sie das lösen kann (ohne auszulassen, wie ihr Freund in der Kiste ist)… das war wirklich lächerlich und viel zu Sitcom-mässig, da hat echt nur das Lachen im Hintergrund gefehlt.
    Gut fand ich aber den Fall an sich, so viele Leuteim Verhörraum hatte man ja schon lange nicht mehr in einer Folge. Zuerst die grosse Spenderin, danach ihr Sohn, dann Bailey, und dann erst die wahre Schuldige. Auf sie wäre ich jetzt bestimmt nicht gekommen, viel zu unscheinbar. Leider war sehr schnell klar woran das Opfer gestorben ist, dafür stand das wie im Mittelpunkt.

    Alles in allem jedoch eine klasse Folge, besonders wegen Cam.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.