4×18 – Der unbekannte Schatten | Identity Crisis



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #237433
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Auf Tarchannen Drei sind vor Jahren mehrere Mitglieder der Sternenflotte verschwunden. Geordi nahm damals gemeinsam mit Commander Susanna Leitjen an einer Expedition teil, um den Fall zu klären. Ohne Ergebnis kehrten sie zu Enterprise zurück. Jetzt plötzlich, fünf Jahre später, setzen bei Geordi und Susanna seltsame Veränderungen ein.

    Quelle: Premiere

    #387581
    Noone
    Mitglied

    Ich weiß nicht ganz, was ich zu der Folge sagen soll. Irgendwie war sie total…belanglos. Keine Ahnung, anders kann ich das nicht beschreiben. Die Folge plätscherte einfach so dahin, es kam nie wirklich Spannung auf. Ganz gelungen fand ich zwar Geordis Untersuchung auf dem Holodeck, nichtsdestoweniger ist die Folge die bisher schwächste Folge der 4. Staffel.

    #414666
    Westheim
    Mitglied

    Reichlich merkwürdige Episode. Ich weiß nicht, ich mag die Episode nicht. Ist ja doch eigentlich reichlich mysteriös und paranoid, und eigentlich mag ich sowas ja, aber die Episode ist einfach … langweilig #hm#

    Mystery 1: Wieso sich die Holodeckfiguren bewegen, nachdem Geordie das Programm pausiert hat, ist in der Tat äußerst mystery-ös.
    Mystery 2: Wieso kann Geordie nach der Metamorphose sehen?

    #414746
    Giuliana
    Mitglied

    Ich glaube das hätte eine ganz gute Story werden können, wenn sie nicht so langweilig erzählt worden wäre /:)
    Zum Beispiel wäre es am Schluss besser gewesen, wenn Susanna zuletzt „erkrankt“ wäre. Dann wäre noch ein Hauch von Spannung aufgekommen, ob man sie retten kann. Bei Geordie steht eine Rettung ja außer Frage.

    Auch die Unstimmigkeiten haben genervt.
    Wieso tritt die genetische Veränderung erst nach Jahren auf und passiert dann innerhalb weniger Stunden?
    Wie kann ein Sternenflottenoffizier ungehindert ein Shuttle stehlen?

    Und der Schatten, den Geordie bei der Aufzeichnung sieht, ist mir auch beim jetzt 8. Mal nicht aufgefallen #hm#

    #414809
    Haldir Lorien
    Mitglied

    Das war die erste Episode, bei der ich mich total vertan habe, was passiert.

    Ich dachte, das wäre die, wo alle Mitglieder der Enterprise langsam in eine prähistorische Form ihrer Rasse verwandelt werden.

    Aber diese Episode war einfach nur komisch und langweilig. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

    #414818
    Westheim
    Mitglied
    Haldir Lorien;454661 wrote:
    Das war die erste Episode, bei der ich mich total vertan habe, was passiert.

    Ich dachte, das wäre die, wo alle Mitglieder der Enterprise langsam in eine prähistorische Form ihrer Rasse verwandelt werden.

    Das ist 7×19 „Genesis“ ;)

    #414863
    Haldir Lorien
    Mitglied
    Westheim;454684 wrote:
    Das ist 7×19 „Genesis“ ;)

    Danke, dass du mir immer wieder beweist, dass es einen noch größeren Star Trek Nerd gibt, als mich. :p :D ;)

    #414865
    Westheim
    Mitglied

    Nö, ich musste auch nachschauen. #hm# Aber *die* Episode ist genialst. #vertrag#

    #414869
    Haldir Lorien
    Mitglied
    Westheim;454794 wrote:
    Nö, ich musste auch nachschauen. #hm#

    Das hätte ich jetzt auch behauptet. :p

    #414872
    Westheim
    Mitglied

    Ich musste wirklich nachschauen. Ich wusste nur noch, dass es eine Season 7-Episode war. #hm#

    #414874
    Haldir Lorien
    Mitglied
    Westheim;454806 wrote:
    Ich wusste nur noch, dass es eine Season 7-Episode war. #hm#

    Was schon mehr ist, als ich wusste. #pfeifen#

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.