4×18 – ??? | Eleven-Fifty-Nine



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #341379
    Roland Deschain
    Mitglied

    Oliver (Stephen Amell) and Diggle (David Ramsey) learn that Merlyn (John Barrowman) is going to try to break Darhk (guest star Neal McDonough) out of prison. Meanwhile, Laurel (Katie Cassidy) gets a surprising offer and Felicity (Emily Bett Rickards) has a heart-to-heart talk with Curtis (guest star Echo Kellum).

    cwtv.com

    #504787
    Stampede
    Mitglied

    Eigentlich war das nach langer Zeit endlich mal wieder eine rundum richtig gute, unterhaltsame, actionreiche und dramatische Folge… aber die letzte Szene war sowas von unnötig und hat der Auflösung, wer denn nur im Sarg liegt, durch nervtötende Shipping-Soap gehörig die Dramatik genommen.

    Andy erzählt Diggle von seinem Treffen mit Malcolm aber Oliver traut dem Braten nicht und Andy nicht über den Weg. Und er hat auch allen Grund dazu, denn eine Info von Andy führt dazu, dass Team Arrow abgelenkt ist, so dass Malcolm mal wieder ganz easy ins Arrowcave marschieren und den Steinkopf von der Insel, hinter den auch Reiter her war (wieso war der auf einmal im Arrowcave, habe ich da was verpasst? #hm#), nach einem kurzen Kampf gegen Thea und Laurel mitnehmen kann, um ihn an Darhk im Kast zu geben, was aber nicht so ganz klappt weil ein Stück fehlt.
    Und der zweite Grund für seinen Verdacht war die Falle, in die Team Arrow, auch wieder aufgrund einer Info von Andy, gelaufen ist. Da hilft es auch nichts, dass Andy sich einen Pfeil eingefangen hat. Erst recht nicht, als Oliver ihn anschließend bei der Durchsuchung von Diggle’s Haus nach dem fehlenden Teil erwischt. Gute Ausrede zwar von wegen er suche nach Wanzen, aber Oliver greift ihn dennoch an und Andy kommt nur dank Diggle, der sich gegen Oliver stellt, heil aus der Sache raus.

    Dass er sich am Ende doch als Verräter herausstellt war sowas von klar. Und nach allem was dann passiert ist wird sich Diggle wohl mächtige Schuldgefühle machen, dass er seinen Bruder so blind und wider besseren Wissens vertraut hat. Denn als Darhk es geschafft hat, einen Gefangenenaufstand anzuzetteln und den Knast in seine Gewalt zu bringen, übergibt Andy ihm am Ende das fehlende Teil, so dass er wieder zu seinen alten Kräften zurückkommt. Gerade rechtzeitig, denn die beiden Pfeile, die er von Thea abbekommen hat, wären wohl tödlich gewesen.
    Also das hat mir alles, auch wenns manchmal ein bisschen zu konstruiert war, richtig gut gefallen, war endlich mal wieder sehr unterhaltsam und spannend anzuschauen.

    Da hat es mich auch alles andere als gestört, dass in dieser Folge sehr heftig angedeutet wurde, dass mit Laurel irgendwas passieren wird. Erst die Diskussion mit Oliver, als es darum ging ob sie das Angebot, die neue Staatsanwältin zu werden annehmen soll oder ob sie weiterhin Black Canary sein soll. Olivers „Die Stadt braucht einen Helden ohne Maske“ sowie später kurz vor dem Finale Laurel’s „Ein letztes Mal“ waren weitere sehr starke Anzeichen, dass sie die Folge nicht überleben wird.
    Und so kommt es dann auch, als der wiedererstarkte Darhk sein Versprechen Quentin gegenüber wahr macht und Laurel tötet #8o# Schocker natürlich, trotz aller Vorhersehbarkeit.

    Also bis dahin war die Folge richtig stark… doch dann kamen die letzten Minuten, die aus meiner Sicht viel von dessen, was bis dato zu sehen war, im Nachhhinein wieder kaputt gemacht haben. Zum einen, dass Laurel erst überlebt und dann doch noch stirbt. Hätte nicht sein müssen und nahm der ersten Dramatik den Wind aus den Segeln.
    Aber vor allem war es das Gespräch dazwischen, das mir gehörig auf den Senkel ging, nämlich dass Laurel in ihren letzten Sekunden und Atemzügen, Olicity shippt bevor sie letztendlich abtritt. Diese Soap und die Shipperei war so dermaßen unnötig und hat für mich den kompletten Effekt von Laurel’s Tod zerstört X-( Hätte man sie mal lieber mit ihrem trauernden und verzweifelten Vater gezeigt und wie der zusammenbricht, das wäre wesentlich besser gewesen als dieses unnötige und nervtötende Olicity-Geschmalze in diesem eigentlich tragischen Moment :-w

    In den Flashbacks hat Oliver und Tajana-Whatever so gut wie alle von Reiter’s Mannen erschossen, Reiter selbst durch eine Explosion in einer Höhle verschüttet und die Gefangenen befreit.

    #504837
    VarysTheSpider
    Mitglied

    WTF?! #8o# Also das hat gesessen. Starke Folge nach den letzten beiden Flops.

    Zunächst haben mir die Szenen in Iron Heights super gefallen. Da war richtig viel Action drin und Darhk war wieder ganz in seinem Element. #devil2# Die Szenen mit dem Aufstand und der Massenflucht waren echt gut. Ich frag mich nur, wie der Mundlose an die ganzen Messer, die in den Büchern versteckt waren, gekommen ist.

    Auch die Sache mit Andy war gut. Ich muss ehrlich sagen, ich dachte die ganzen letzten Folgen schon, dass er zu 100% noch für Darhk arbeitet, aber als er dann für Oliver den Pfeil abfängt, hab ich doch Zweifel an der Theorie bekommen. Die wurden dann am Ende wieder ordentlich über den Haufen geworfen. Da hab ich mich tatsächlich ein bisschen in die Irre leiten lassen.

    Aber der Schocker war natürlich Laurel! Darhk ersticht sie mit Olivers Pfeil, sie überlebt die Verletzung, um daraufhin doch noch durch einen Schock oder so was zu sterben. Würde mich mal interessieren, was da jetzt die Ursache dafür war, ob das was Medizinisches war oder doch Darhk noch einmal die Finger im Spiel hatte. Man weiß ja immer noch nicht so genau, was dieses Totem alles kann. :-? Die letzten Szenen fand ich auch endlich mal gut geschauspielert, dahingehend hat sich Arrow nicht allzu oft mit Ruhm bekleckert.

    Sogar die Flashbacks waren gut, viel Action, alle werden über den Haufen geschossen, Reiter und seine Leute werden eingeschlossen, aber er killt seine eigenen Männer, um selbst mithilfe des Totems zu überleben.

    Insgesamt muss man abwarten, ob Laurel wirklich tot bleibt, denn nach Sara und Malcolm glaube ich daran nicht mehr so wirklich. Wäre schön, wenn man hier mal konsequent bleiben würde.

    8,5/10

    Stampede wrote:
    wieso war der auf einmal im Arrowcave, habe ich da was verpasst? #hm#

    Das hab ich mich auch gefragt. Hab sogar geschaut, ob ich nicht doch eine Folge übersprungen habe, war aber nix.

    Stampede wrote:
    Aber vor allem war es das Gespräch dazwischen, das mir gehörig auf den Senkel ging, nämlich dass Laurel in ihren letzten Sekunden und Atemzügen, Olicity shippt bevor sie letztendlich abtritt. Diese Soap und die Shipperei war so dermaßen unnötig und hat für mich den kompletten Effekt von Laurel’s Tod zerstört X-( Hätte man sie mal lieber mit ihrem trauernden und verzweifelten Vater gezeigt und wie der zusammenbricht, das wäre wesentlich besser gewesen als dieses unnötige und nervtötende Olicity-Geschmalze in diesem eigentlich tragischen Moment :-w

    Ein Stück weit bin ich bei dir, ich bin auch kein Freund von dem Olicity-Geschnulze. Aber ich konnte irgendwie darüber hinwegsehen, weil es ja nur so zwei Minuten waren. Aber ich hätte mir auch mehr von Quentin gewünscht, ich hoffe, dass man in der nächsten Folge darauf eingeht.

    #505040
    Stampede
    Mitglied

    @VarysTheSpider 654188 wrote:

    Ich frag mich nur, wie der Mundlose an die ganzen Messer, die in den Büchern versteckt waren, gekommen ist. [/quote]
    Och, sowas kann man doch reinschmuggeln #pfeifen#

    @VarysTheSpider 654188 wrote:

    Aber der Schocker war natürlich Laurel! Darhk ersticht sie mit Olivers Pfeil, sie überlebt die Verletzung, um daraufhin doch noch durch einen Schock oder so was zu sterben. Würde mich mal interessieren, was da jetzt die Ursache dafür war, ob das was Medizinisches war oder doch Darhk noch einmal die Finger im Spiel hatte. [/quote]
    Bestimmt alles von Oliver und Laurel inszeniert und sie ist gar nicht gestorben. Die Szene deutet daraufhin. Erst kommt sie durch und auf einmal stirbt sie doch, nachdem sie vorher Oliver noch irgendein dubioses Versprechen abgerungen hat. Sehr seltsam alles. Würde den Machern auf jeden Fall zutrauen, dass Laurel noch lebt und alles nur ein Fake war. Was erbärmlich wäre.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.