4×18 – Herz zwei | The Prestidigitation Approximation



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #332789
    ClaireB
    Mitglied

    Während Priya Leonard überredet, seine Brille gegen Kontaktlinsen einzutauschen, treibt Howard Sheldon mit einem Kartentrick in den Wahnsinn. Sheldon ist überzeugt, dass er als zukünftiger Nobelpreisträger in der Lage ist, die Magie aufzudecken und stellt die verrücktesten Versuche an. Nachdem Priya Leonard nun noch neu eingekleidet hat, will sie, dass seine Ex-Freundin Penny nicht mehr so oft in seiner Wohnung ist. Leonard versucht, mit Penny wissenschaftlich darüber zu reden.

    Quelle: ProSieben

    #411290
    ClaireB
    Mitglied

    Also der Plot von Sheldon, Raj und Howard war ja mal richtig klasse. =)
    Über Leonard und Co. schweige ich mal lieber…

    #411307
    Roland Deschain
    Mitglied

    Oh mein Gott, beste Folge der Staffel, auch wenn der Penny/Leonard/Priya nicht so lustig war. Aber wie sie Sheldon mit dem Kartentrick verarscht hatten und wie er den nachmachen wollte. Genial. =) Erst Penny, wie sie ihn vor Sheldon erkennt, oder als Raj und Howard ihn dann mit Howards ‚Fähigkeiten‘ verarschen. =) Muss sagen, hier hat mir Sheldon mal wirklich außerordentlich gut gefallen, da wird der Numb sicher Luftsprünge machen. Klasse Folge – nein, weltklasse, lange nicht mehr so viel gelacht in zwanzig Minuten. #hallo#

    #411438
    Anonym
    Gast

    Ihr habt alle einen schlechten Geschmack, nur der Numb nicht, der weiß was lustig ist und was nicht? Sai, du fandest es echt lustig, wie Sheldon die ganze Zeit verarscht wurde? :p Du machst mich schwach, vielleicht hattest du deine 5 lustigen Minuten (—Damages). :D

    Die letzten 3 Folgen waren schwach, heute bitte besser!

    Als ich da am Anfang Leonard mit Priya im Bett liegen saß fiel mir sofort ER ein: Charlie Sheen. Vielleicht hab ich doch die ganze Zeit Recht, wenn ich sage, es wurden zuletzt TAAHM Skripte verwendet. Sex-Jokes? Nur von Howard und maybe Ray okay. Nette Szene mit Howard’s Zaubertrick, den das Genie Sheldon nicht entwirren konnte. Der brillenlose (= maulwurfblinde) Leonard randalierte danach in der Essensküche. :D Mit Kontaktlinsen? TBBT scheint sich stark zu verändern. /:) Sheldon war total besessen davon das Geheimnis zu erraten. DAS war klar. Vielleicht ist es der einfache „Karte verkehrtrum reinstecken“ Trick. „Believe in magic, you muggle.“ :D So nett Priya auch ist, sie passt mir nicht zu Leonard und zur Serie auch nicht. Back to India, please! Sie hat dann ein Problem mit Penny’s Gegenwart. Natürlich macht Leonard mit. #roll# Vielleicht ist der Zauber mit den Karten ja auch nur ein Fauler um Sheldon reinzulegen. Hoffe es aber nicht. War doch irgendwie kindisch, wie Penny den Trick wusste. #hm# Wenigstens gibt es wieder die Brille. Sheldon war klasse, wie er Leonard die Karten unter der Tür durchschob. Leonard hat ihn aber ignoriert und voll verarscht. #ugly# Sheldon alleine mit 2 Kameras beim Trickrausfinden war dann klar das Highlight der Folge, so stell ich mir das vor! Natürlich hatte es Leonard nicht gesagt und Priya war sauer. Mäh. #roll# Sheldon’s neuer verbesserter Trick war witzig, wenn auch durchschaubar. :D Am Ende war es dann doch wirklich die Verarsche gegen Sheldon wie ich mir gedacht hab. Einfallslos. #roll# Gibt wirklich lustigere Sachen als Sheldon mit einer Kartentrickreinlege sauer zu machen. #hm#

    Fazit: „…when it stops beeing fun.“ X-( Ist die Luft draußen zwischen mir und TBBT? Kann sein. Irgendwie macht es seit geraumer Zeit deutlich weniger Spaß als ich es gewohnt bin. Der Zaubertrick? Nett, aber nicht zwingend, wäre Sheldon nicht so gut gewesen (so weit er konnte), wäre es reiner Durchschnitt geworden. Die Beziehungskiste zw. Leonard u. Priya nervt und dass er wegen ihr mit Penny „Schluss“ machen soll hat auch gestört. Auch egal, war eine müde Folge. 3,25/5. :-w Langsam wird’s müde.

    #411456
    Anonym
    Gast

    Haha, geniale Folge. Die Storyline rund um Howard, Raj, Sheldon und dem Kartentrick =) Göttlich. So muss TBBT sein.

    Nur die Leonard, Priya, Penny, Kontaktlinsenstory war bisschen lahm. Die sollten den Beziehungskram nicht übertreiben, sondern mehr auf Storylines wie eben den mit dem Kartentrick setzen.

    #411458
    Anonym
    Gast
    Burning;445152 wrote:
    Haha, geniale Folge. Die Storyline rund um Howard, Raj, Sheldon und dem Kartentrick =) Göttlich. So muss TBBT sein.

    Nein, muss es nicht. #cry# Hör auf, mach das es aufhört so zu sein. Billige Zaubertricks, ihr mögt wohl Zirkus und so nen Unfug. :p

    Burning;445152 wrote:
    Nur die Leonard, Priya, Penny, Kontaktlinsenstory war bisschen lahm. Die sollten den Beziehungskram nicht übertreiben, sondern mehr auf Storylines wie eben den mit dem Kartentrick setzen.

    Ja, ich fand diese Geschichte sogar mehr als lahm. Ich bin dafür, dass man jetzt jede Folge einen neuen Zaubertrick zeigt mit dem Sheldon verarscht wird, damit ihr was zu lachen habt. #hallo#

    #411464
    Roland Deschain
    Mitglied

    Wie blöd ich bin, natürlich gefiel Numb die Folge nicht, war schließlich gegen Sheldon. Und wenn man mal sein Review liest, immer mit dem ‚Vielleicht ist es ja auch…‘ und so, da war wohl jemand ebenfalls angepisst, dass er nicht wusste, wie der Trick nun ging. ;) :D
    Geht doch nach Hause, wenn’s dir nicht gefällt, waren doch nur drei – jetzt vier – Folgen hintereinander. #hm#

    #411469
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;445184 wrote:
    Wie blöd ich bin, natürlich gefiel Numb die Folge nicht, war schließlich gegen Sheldon. Und wenn man mal sein Review liest, immer mit dem ‚Vielleicht ist es ja auch…‘ und so, da war wohl jemand ebenfalls angepisst, dass er nicht wusste, wie der Trick nun ging. ;) :D
    Geht doch nach Hause, wenn’s dir nicht gefällt, waren doch nur drei – jetzt vier – Folgen hintereinander. #hm#

    Richtig. Deshalb schrieb ich ja auch schon zu Anfang des Reviews, dass ich mir denken kann, dass es nur Verarsche ist. /:) Ja, ich geh nach Hause. #cry#

    #411471
    Roland Deschain
    Mitglied

    Das kam erst in Zeile 5 in deinem Review, ohne das du es wirklich wusstest. Zuvor stand da auch noch „Vielleicht ist es der einfache ‚Karte verkehrtrum reinstecken‘ Trick“. Von daher waren es, wie bei Sheldon, nur Vermutungen. :p

    #427849
    Giuliana
    Mitglied

    Kann mich den meisten hier anschließen. Der Teil mit dem Zaubertrick war super. Sheldon erst irritiert, dann wütend. Na wenn sogar Penny den Trick durchschaut :p Natürlich versucht Sheldon wissenschaftlich hinter das Geheimnis zu kommen – ohne Erfolg aber dafür sehr lustig mitanzusehen :D

    Der Teil um Priya, Leonard und Penny war weniger spaßig. Priya fängt jetzt also an, Leonard zu verändern #roll# Zuerst soll er Kontaktlinsen tragen, dann kleidet sie ihn neu ein. Ist das der Anfang vom Ende? :-?

    #428296
    John Newman
    Mitglied

    Ich habe ja schon öfter erwähnt, dass ich mich auf die Pause freue… :p

    Die Folge war aber ganz gut, die Story mit Raj, Howard und Sheldon war klasse. Sheldon spottet ja immer über Howard, da geschieht ihm das wirklich recht. Am Anfang schien es ja aber wirklich noch ein Trick zu sein und später wurde Sheldon nur noch verarscht.

    Priya hat in dieser Folge total genervt. Jemandem aus Eifersucht die Freundschaft zu verbieten ist oftmals keine sehr gute Idee.

    #428346
    Westheim
    Mitglied

    Ohne die scheußliche Brille wirkt Johnny Galeckis Kopf doppelt so groß @-) Sein Auftritt in der Kantine war aber genial =)
    Der Rest der Episode war öde. Der Kartentrick hat seinen Reiz verloren, nachdem klar war, dass es gar kein Trick war. #hm# Und die komische Beziehung zwischen Leonard und Schwester Bangalore interessiert mich sowieso nicht. Möglicherweise schaffen sie es ja aber wenigstens, dass Bridget sich heulend irgendwo runterstürzt, das wäre schon mal was wert. :-L

    Howard Wolowitz (zu Raj über Sheldon): Ist dir schon mal aufgefallen, dass es, wenn er scharf nachdenkt, immer nach Speck riecht?

    Penny: Zum Spaß gehört das Nichtwissen dazu.
    Sheldon: „Zum Spaß gehört das Nichtwissen dazu“?? War das das Motto deiner Schulzeit?

    Sheldon: Ich frage mich, ob Howard einen radioaktiven Tracer verwendet… wo finde ich zu so später Stunde noch Uran-235?

    Sheldon: Offenbar darf man sich nicht in einen staatlichen Supercomputer einhacken und dann versuchen, Uran-235 zu kaufen, ohne dass Homeland Security es deiner Mutter erzählt.

    #428379
    ClaireB
    Mitglied
    Westheim;486749 wrote:
    Möglicherweise schaffen sie es ja aber wenigstens, dass Bridget sich heulend irgendwo runterstürzt, das wäre schon mal was wert. :-L

    Falsche Serie. :p

    #428382
    Westheim
    Mitglied
    ClaireB;486819 wrote:
    Westheim;486749 wrote:
    Möglicherweise schaffen sie es ja aber wenigstens, dass Bridget sich heulend irgendwo runterstürzt, das wäre schon mal was wert. :-L

    Falsche Serie. :p

    :p

    Als ich das gepostet hab, hab ich schon 8 Simple Rules weitergeschaut. Kann man diese unselige Kaley Cuoco nicht mal aus dem Fernsehen verbannen? :-L

    #461527
    paleiko
    Mitglied

    Ach wie genial.
    Der Pilot um Howard & Sheldon war einfach nur Klasse.
    Das der arme Sheldon aber auch nicht versteht das er verascht wird…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.