4×18 – ??? | Skip



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #339588
    Stampede
    Mitglied

    A bounty hunter continues to pursue her target despite a potential threat to her life.

    zap2it.com

    #493765
    Stampede
    Mitglied

    Lagertha bei PoI #emiley# Und sie hatte genauso viel Temperament wie in „Vikings“ und war zudem noch sehr cool drauf :D
    Reese (der zum Glück nicht Finch‘ ganzes Geld verspielt hat =)) gerät gleich zu Beginn mit ihr aneinander, als er in diesem illegalen Pokerkeller sie dabei erwischt, wie sie gerade ihren Boss entführen will. Er kriegt ein paar Hiebe ab und sie kann mit seiner Polizeimarke entkommen. Er macht sie dann aber sofort wieder ausfindig und es stellt sich heraus, dass sie eine Kopfgeldjägerin ist, die damit beauftragt wurde, diesen Ray zu schnappen, weil der von einem üblen Typen Geld gestohlen hat. Ray kann aber wieder entkommen, diesmal mit der Hilfe von Harper (ich wusste, dass die bald wieder auftauchen würde :p).
    Also arbeiten Reese und Frankie zusammen und die Chemie zwischen den beiden war richtig klasse und witzig, sie war ihm auch immer irgendwie einen Schritt voraus, Stichwort Handy-Bluejack :D Ich hätte sie übrigens gerne im Machine-Team #pfeifen# Und gemeinsam haben sie auch in der Action, also den Shootouts und den Schlägereien gut harmoniert, auch wenn sie kurzfristig mal gefangen genommen wurden.

    Am Ende stellt sich heraus, dass sie Ray nicht nur wegen des Kopfgelds finden sondern töten will, weil er ihren Bruder umgebracht hat. Somit war sie zugleich Opfer als auch Täter, fand ich sehr gut gemacht, wie man sie da mitten zwischen den Stühlen gesetzt hat. Letztendlich ist es dann Harper, die die finale Schießerei zwischen Ray, Frankie’s Auftraggeber und Frankie/Reese mit ein paar Deals löst, so dass keiner dabei umkommt. Frankie’s Auftraggeber hat sie aber dennoch über den Tisch gezogen :D
    Also die Handlung war sehr unterhaltsam. Und was noch interessant war, dass Harper über die Maschine in Kontakt mit Ray gekommen ist?! :-?

    Lagertha verabschiedet sich am Ende mit einer Umarmung von Reese, so dass Iris dann endlich mal mit der Sprache rausrückt, warum sie ihn als ihren Patienten entlassen hat. Sie hat Gefühle für ihn und am Ende kommt es dann auch zum Kuss zwischen den beiden, lang genug haben sie den auch rausgezögert :p
    Bisschen viel Happy-End für Reese, dieses Glücklichsein ist ganz schön ungewohnt für ihn. Mal schauen, wie das die Serie verträgt und beeinflusst. Kann mir auch gut vorstellen, dass Iris demnächst sterben wird, um Reese wieder in die Dunkelheit runterzuziehen wie damals bei Carter und Shaw. Das wäre natürlich extrem tragisch, aber um ehrlich zu sein will ich genau das sehen #devil2#

    Die Finch-Handlung war total genial und sehr intensiv zum Ende hin. Er trifft sich mit Elizabeth, der er damals bei der Konferenz in Tokio einen Trojaner in den Algorithmus gepflanzt hat. Und der soll nun live gehen, so dass nun endlich die Chance gegeben ist, den Trojaner zu aktivieren und somit Samaritan erheblichen Schaden zufügen zu können. Also ging schonmal sehr spannend und interessant los, auch weil Elizabeth neben Frankie der zweite PoI der Folge war.

    Erst dachte man, dass sie es nur wegen dem Ärger mit ihrem Ex-Mann war (was ziemlich lahm gewesen wäre). Aber dann stellt sich heraus, dass es ausgerechnet Root ist, die sie umbringen will #8o# Wie krass war denn diese Wendung, die habe ich ja mal überhaupt nicht kommen sehen, nachdem Root Finch die ganze Zeit über geholfen hat #8o#
    Erst hatte ich mich gewundert, warum die Maschine überhaupt Elizabeth‘ Nummer ausspuckt, wo sie sie doch töten will, aber es stellt sich dann heraus, dass es von Root selbst ausging und die Maschine sie aufhalten will. Durch das Aktivieren des Trojaners würde Samaritan sofort die Verbindung zwischen Elizabeth und Finch ziehen, somit wissen, dass er dahintersteckt und in umbringen. Root wollte also Elizabeth umbringen, um Finch‘ Leben zu retten, weil sie nach Shaw nicht auch noch ihren letzten verblieben Freund verlieren will. So rührend dieses Geständnis war so creepy war es auch, dass sie dafür eine Unschuldige töten würde.
    Finch war total geschockt und konnte es nicht begreifen, was Root da tun will. Und dass sie damit auch die einzige Chance zerstört, Samartian endlich mal schaden zu können. Also trinkt er das Gift und lässt sich erst ins Krankenhaus bringen als Root ihm versprochen hat, dass sie Elizabeth nichts antun wird. Also sehr dramatisch und intensiv, die merkwüridge Beziehung zwischen Finch und Root hat ein neues Level erreicht.

    Am Ende wird Elizabeth statt getötet von Root diskreditiert und somit ist die Freundschaft zu Finch beendet. Und Finch setzt die Freundschaft zu Root erstmal aus bis auf Weiteres.

    #501094
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Katheryn Winnick bei PoI! #rot#

    Richtig badass als Kopfgeldjägerin, würde mich freuen, wenn sie als Frankie immer mal wieder in dier Serie vorkommt, in etwa wie Zoe Morgan. :D Aber nicht als dauerhaftes Mitglied. Niemand ersetzt Shaw! #vertrag#

    Ansonsten eine super Folge, der PoI-Fall war klasse, es gab einige gute Wendungen und die Auflösung durch Harper (auch genial, wie man einen PoI einer früheren Folge wieder mit eingebaut hat) intelligent gemacht. Gut, wie Harper die Deals einfädelt, mir war sie hier auf jeden Fall sympathischer als noch vor zwei Folgen. Ray wird festgenommen und der andere auch, weil er ja nur das Gebäude, nicht jedoch die Stadt verlassen durfte. :D

    Ansonsten kommt es noch zu Kuss zwischen Reese und der Psychologin. Ist okay, solange es jetzt nicht allzu kitschig wird, aber da mache ich mir keine Sorgen. Wobei ich mich an seiner Stelle eher für Frankie entschieden hätte. :p

    Sauspannend war die Handlung um Finch und Elizabeth. Kaum trifft er sich mit ihr, taucht ihre Nummer auf. Es stellt sich heraus, dass Root die Gefahr für Elizabeth darstellt. Sie will sie umbringen und damit vermeiden, dass Harold den Trojaner auf ihre Festplatte speist, weil Samaritan ihn zu Finch zurückverfolgen könnte und somit sein Leben in Gefahr ist. Finch will das nicht und schluckt das Gift selbst, um Elizabeth zu schützen. #8o# Er kann aber noch rechtzeitig ins KH gebracht werden. Am Ende will Finch erst mal Funkstille zu Root halten. Fand ich schon arg undankbar von ihm, ist ja nicht so, als hätte sie ihm gerade das Leben gerettet. [-(

    8/10

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.