4×18 – ??? | Time After Time (1)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #330491
    ClaireB
    Mitglied

    In an effort to get to the root of the secret that William’s nemesis, Dennis York, holds over their heads, the Walkers recall their memories, both good and horrifying, of their family’s days at Ojai Foods in 1986. Then, as they continue to flashback to their younger days, they finally recall the shocking secret and the shameful cover-up that led to York’s power play, and are forced to deal with the remorse of a tragic event. Meanwhile, Nora and Holly take an uncharacteristic trip, a la „Thelma & Louise,“ to search for answers about Ojai’s hidden worth, and Justin and Rebecca finally get their happily ever after.
    Quelle: http://www.abc.com/

    #404103
    Anonym
    Gast

    Wenn es heute gelingt Tommy endlich mal wieder ein etwas positiveres Image zu geben freu ich mich über seine Anwesenheit. Er gefiel mir zwar in dieser Season fast schon gut, aber er hatte eindeutig zu viele Konflikte an sich haften. Noch weiß nur Nora über die Heimkehr ihres Sohnes, schön aber wie sich seine Geschwister freuen. Stimmt, eigentlich war ja gar nicht seine Rückkehr das Problem – die er doch sogar Ausschloss – es geht um den Firmenverkauf, Nora hat durchaus Recht, das Geld wäre gut und man hätte diese Last nicht mehr. Also was nun? Verkauf, Narrow Lake oder Dennis York? Klingt aber gut, wenn man was draus macht. Rebecca will dieses Firmenspektakel nicht im Weg stehen sehen und somit scheint verspricht Justin vorerst, seinen Anteil nicht zu verkaufen. Seine Geschwister denken anders, Kevin und Scotty haben Baby-Schulden und immer noch eines geplant, und Kitty war eh nie bei Ojai involviert. Bin mal schwer gespannt, was denn Dennis York jetzt gegen Nora in der Hand hat, sie hat ihn irgendwelcher schwer grenzwertigen bzw. unmoralischen Dingen ausführen lassen, die ihre Familie entsetzen würden.

    Und dann geht es los, Nora will natürlich unbedingt verkaufen – wegen der Erpressung – Sarah wegen Holly und Narrow Lake nicht, das kann ja was werden. Ich wäre sogar für einen Verkauf, aber man darf es der Familie ruhig schwer machen. Die immer kurz eingeworfenen Flashbacks fand ich ein schönes Mittel. Hui, wie Nora abging war ja heftig, muss ja was ganz Schlimmes gewesen sein was sie da Dennis York auszuführen gab, sonst würde sie nicht so ausflippen obwohl sie eigentlich keine Argumente hat. Dass sie Tommy die Wahrheit gesteht hat mich wirklich überrascht, schon krass, ein fast Mord, ein Mann wurde gelähmt, ich tippe stark auf einen Konkurrenten bzw. aber eher weniger einen erzwungenen Verkaufsdeal. Zugegeben waren die Jungversionen bemüht besetzt meinetwegen, aber optisch schon extrem daneben, wohl eher nach der Stimme gecastet. :ohwell: Wirkte nicht ganz rund irgendwie. Ich musste mich schon anstrengen um wirklich die Kinder zu sehen und nicht irgendwelche Teens. Wenigstens hat es gezeigt was für einen verdammt starken Job der Cast jede Woche leistet, die haben einfach Ausstrahlung. Weiters frage ich mich ob es irgendwie entfernt glaubwürdig ist, dass man sich punktgenau an Geschehnisse vor 20 Jahren erinnert, das war einfach zu weit hergeholt und dazu ebenfalls flach. /:)

    Leider war Tommy auch vor 25 Jahren böse, hatte einen Unfall unter etwas Alkoholeinfluss und scheinbar seinen Beifahrer getötet. So war es aber doch nicht, weiß Robert. Dass Kevin fast einen jungen umgebracht hatte weil der ihn anmachen wollte war irgendwie zu viel Drama. Und das war dann also der gelähmte Junge – von dem Kevin 25 Jahre später erfährt. Aha. #hm#

    BS_418_01.jpg BS_418_02.jpg

    Fazit: „This is not okay.“ Es war im Prinzip eine bemühte Folge, nur sprang der Funke nur wenig über. Es dreht sich leider die gesamte Folge um die Firma, war ziemlich trocken und auch sonst stark vorhersehbar, einzig Nora’s böse Tat war ein bisschen überraschend, aber wir wussten, dass York was gegen sie in der Hand hatte, aber die Auflösung war lahm. Die Flashbacks waren zwar gut gemeint, versagten aber dank einfach nicht wirklich glaubwürdig wirkender Jungbesetzung, deshalb auch keine richtig gute Folge, aber bemüht und passt soweit. Leider ähnlich wie letzte Folge, hab mich stellenweise doch etwas gefragt was das jetzt alles soll, das war nur zu 65 % B&S und der Rest war irgendeine Serie mit Teendarstellern. Schade, ich hätte mir da wahrlich mehr erwartet, leider die schwächste Folge der Staffel, wenig positive Stimmung und nur eine Szene Rebecca. 3/5. #hm#

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.