4×18 – Zweierlei Erinnerung und zweierlei Maß | This Old House



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #199417
    Buffyfighter
    Mitglied

    Roseannes Tochter Darlene arbeitet mit ihrem Freund David an einem Comic-Buch. Endlich hat das Mädchen etwas gefunden, das ihr Spaß macht, und Roseanne ist mehr als zufrieden mit ihrer Tochter. Doch dann kommt sie dahinter, dass die kreative junge Dame wegen einer Buchmesse in Chicago die Schule geschwänzt hat. Roseanne brummt ihrer Tochter ganz autoritär Hausarrest auf und lässt sie die Garage aufräumen. Als Roseanne an ihre eigene Jugend denkt, bekommt sie Gewissensbisse.

    Quelle: ProSieben

    #379293
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    David, Marcs kleiner Bruder, ist wieder da, und wie es scheint versteht er sich prächtig mit Darlene. Ein Alptraum für Roseanne und Dan. David und Darlene wollen zusammen einen Comic produzieren. Darlene ist für die Texte zuständig, während David die passenden Zeichnungen dazu liefert. Soweit ist es für die Connors ja noch ok. Aber als sie dann herausfinden, dass Darlene und David die Schule geschwänzt haben, und heimlich mit dem Bus nach Chicago zur Comicmesse gefahren sind, da war dann Schluss mit Lustig. Darlene bekommt Hausarrest, darf David nicht mehr sehen und muss ihre Zeit in der Garage verbringen, die es gilt auf Vordermann zu bringen. Das tut Darlene auch. Die Garage glänzt wie nie und es ist wohl Jackie zu verdanken, dass Darlene jetzt wieder mit David Comics entwerfen kann.

    Becky fand ich herrlich. Die ganze Zeit über versuchte sie Darlene auszuquetschen. Es könnte ja sein, dass David etwas über Marc und eine evtl. eine neue Liebschaft erzählt hat. Als sie von Darlene jedoch nichts erfuhr, da musste dann Dan dran glauben. Es hätte ja sein können, dass Marc während der Arbeit in der Werkstatt was erzählt hat. Es wird wohl nicht mehr lange dauern und dann sind die zwei wieder ein Paar – zum Glück. Ich mag den Kerl irgendwie.

    Ansonsten fand ich die Geschichte um das Elternhaus von Roseanne und Jackie ziemlich langweilig. Als Jackie und Roseanne erfuhren, dass es abgerissen werden soll bzw. einem Burgerpalast weichen muss, machten sie sich in einer Nacht- und Nebelaktion noch einmal auf und frischten schöne und weniger schöne Erinnerungen an ihre Kindheit auf.

    #447640
    Kim72
    Mitglied

    Ja, der Besuch von Roseanne und Jackie in ihrem Elternhaus gestaltete sich etwas langatmig.

    Ansonsten finde ich es klasse, dass David nun eine größere Rolle einzunehmen scheint.

    #484131
    paleiko
    Mitglied

    Fand ich jetzt nicht so gut die Folge.

    Obwohl der Besuch in Rosis Elternhaus mal ganz interessant war.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.