4×19 – 2036 | Letters to Transit



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #335070
    floppy
    Mitglied
    The Observers and the team engage in a battle in the year 2036.
    Zap2it.com
    #441258
    Stampede
    Mitglied

    Naja…..
    Also die Idee an sich war ja ganz cool und das Setting und die Atmosphäre auch sehr gut gelungen, allerdings war die Umsetzung sehr sehr träge und hart an der Grenze zu langweilig…. leider, denn da hätte man viel mehr draus machen müssen #vertrag#

    2015 haben also die Observer die Weltherrschaft an sich gerissen und 2036 haben die Rebellen endlich Walter im Bernstein gefunden, also kann der Widerstand gegen die Observer nun endlich beginnen. Aber erst einmal muss man Walters Hinrschaden beheben, also bricht man ins alte MD-Gebäude ein und pflanzt ihm die herausgeschnittenen Gehirnteile wieder an. Schnell noch eine Anti-Materie-Bombe gezündet und das MD-Gebäude mitsamt den Verfolgern vernichtet (was ich ziemlich cool fand) und dann wird der Rest des Teams aufgetaut, was aus Astrid und Peter besteht. Und hey, was für ne „Überraschung“, dass Etta die Tochter von Peter und Olivia ist ….. also weniger überraschend geht kaum noch, nachdem man sie die ganze Zeit nur „Agent“ genannt hat /:) Olivia scheint wohl erschossen worden zu sein, was man anhand der Kugel, die Etta an einer Kette trägt, ableiten kann.
    Richtig cool fand ich William Bell im Amber #devil2# Etwas befremdlich hingegen, wie Broyles und Nina im Jahre 2036 aussahen. Nina war ja noch okay mit ihren weißen Haaren, aber Broyles‘ Alterung sah irgendwie aus wie gewollt aber nicht gekonnt /:)

    Ebenso wie die Folge. Wie gesagt, die Idee an sich war klasse, aber die Umsetzung lau. Bei tv.com schreiben sie von einem überlangem Trailer für eine Spin-Off-Serie, die in der Zukunft spielt, nachdem die Original-Serie abgesetzt wurde :p

    Was gut war war auf jeden Fall das Observer-Intro, das fand ich genial gemacht #hallo#
    Super auch, dass „Desmond“ mitgespielt hat #hallo#
    Und Netta (Georgina Haig) sah auch sehr nett aus #rot#
    Und: „I am not an number. I am a free man!“ :D

    #441259
    Roland Deschain
    Mitglied

    Idee fand ich super genial, Umsetzung ging eigentlich auch okay. Nur wirkte das alles ziemlich holprig und eine vernünftige Geschichte kann man dazu in 45 Minuten auch nicht erzählen.

    @Stampede 513182 wrote:

    Bei tv.com schreiben sie von einem überlangem Trailer für eine Spin-Off-Serie, die in der Zukunft spielt, nachdem die Original-Serie abgesetzt wurde :p[/Quote]

    Exakt meine Gedanken. #vertrag# Fände aber nicht gut.

    @Stampede 513182 wrote:

    Super auch, dass „Desmond“ mitgespielt hat #hallo#[/Quote]

    Der war das Beste an der Folge. #hallo#

    #441261
    ClaireB
    Mitglied

    Ihr seid auch immer die einzigen, die was zu meckern haben. :p

    #441262
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 513185 wrote:

    @Stampede 513182 wrote:

    Bei tv.com schreiben sie von einem überlangem Trailer für eine Spin-Off-Serie, die in der Zukunft spielt, nachdem die Original-Serie abgesetzt wurde :p

    Exakt meine Gedanken. #vertrag# Fände aber nicht gut.

    Naja, zu einem Spin-Off wirds wohl nicht kommen :p

    @ClaireB 513193 wrote:

    Ihr seid auch immer die einzigen, die was zu meckern haben. :p

    Wir sind halt keine Amis :p

    Wie fandest du die Folge? :-?

    #441263
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 513194 wrote:

    Wie fandest du die Folge? :-?

    Ich schau schon seit Ewigkeiten nicht mehr. #8o#

    #441265
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 513196 wrote:

    @Stampede 513194 wrote:

    Wie fandest du die Folge? :-?

    Ich schau schon seit Ewigkeiten nicht mehr. #8o#

    Ach, stimmt ja :D
    Aber schön, dass du noch mitliest :p

    #441300
    Noone
    Mitglied

    Desmond ##um##

    Also meine Erwartungen, die die ziemlich geniale Promo in mir geweckt hatte, konnte die Folge nicht erfüllen. Sehe das ähnlich wie ihr. Setting, Grundidee und Atmosphäre waren richtig klasse, Umsetzung aber ausbaufähig. War manchmal auch etwas zu trashig. Und dass Edda die Tochter von Olivia und Peter ist, war ja nun wirklich keine Überraschung ;)

    Das Intro war aber wirklich mehr als genial #vertrag#

    Und gab es nicht eigentlich einen ziemlichen Kontinuitätsfehler? Oder habe ich das falsch in Erinnerung? Denn warum waren die Gehirnstücke von Walter denn jetzt bei Massive Dynamic? Hatte die nicht Newton in Staffel zwei benutzt, um an Walters Erinnerung zu kommen, wie er zwischen den Universen gewechselt ist? Und wurden die Gehirnstücke dabei nicht vernichtet? :-?

    Sehr merkwürdig auch, dass William Bell plötzlich wieder leibhaftig da ist? #hm# Er ist doch eigentlich tot, bzw. zumindest sein Körper existiert nicht mehr #hm#

    Also wegen diesen beiden Tatsachen hatte ich am Ende irgendwie erwartet, dass so in billiger Twist kommt, dass Walter grad mal wieder nur ne Geschichte erzählt hat oder sowas…da kams dann aber ziemlich cool und überraschend, dass das gar keine Stand-Alone-Episode war, sondern noch offen endet. Das fand ich klasse.

    Aber irgendwas stimmt da jedenfalls noch nicht. Das mit den Gehirnstücken könnte einfach ein ziemlich blöder Kontinuitätsfehler sein, aber das mit William Bell wird schon was bedeuten – wo kommt er also plötzlich wieder her? :-? Ist das vielleicht nur die Zukunft eines ganz anderen Universums? :-? Alles noch sehr merkwüdig…

    Ingesamt gesehen kann ich aber auch nach dieser Episode feststellen, dass sich Fringe offenbar doch nochmal gefangen hat. Nachdem ich die vierte Staffel größtenteils ja mehr als enttäuschend fand und mit dieser trashigen Stachelschweinarmee-Folge der vermeintliche Tiefpunkt erreicht worden war, waren die Episoden von vorletzter und letzter Woche ja richtig klasse und diese hier (vor allem aufgrund der Grundidee und des Settings) auch definitiv nicht schlecht, wenn auch ausbaufähig. Bin gespannt wie es weitergeht.

    EDIT: Spoiler zur Promo von nächster Woche:


    hä? bin ich jetzt bekloppt? Die Promo von nächster Woche zeigt ja, dass es wieder ganz normal weitergeht….hab ich was vepasst? Die Handlung von dieser Folge ist doch noch gar nicht zu Ende erzählt? #hm#

    #441301
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich bin eigentlich die ganze Zeit davon ausgegangen, dass dies eine Stand Alone Folge ist und wenig mit der aktuellen Staffel zu tun hat und einfach nur dazu dient, bei möglicher Absetzung eine mögliche Zukunft mit Etta zu zeigen?! #hm#

    #441302
    Noone
    Mitglied

    @Roland Deschain 513279 wrote:

    Ich bin eigentlich die ganze Zeit davon ausgegangen, dass dies eine Stand Alone Folge ist und wenig mit der aktuellen Staffel zu tun hat und einfach nur dazu dient, bei möglicher Absetzung eine mögliche Zukunft mit Etta zu zeigen?! #hm#

    Aber die Folge endet doch vollkommen offen oder hab ich was verpasst? #hm#

    #441303
    Roland Deschain
    Mitglied

    Als wenn ich jetzt noch ’ne Ahnung von der Folge habe; schon viel zu lange her. :p

    #441306
    Noone
    Mitglied

    @Roland Deschain 513285 wrote:

    Als wenn ich jetzt noch ’ne Ahnung von der Folge habe; schon viel zu lange her. :p

    Das war doch gestern? #hm#

    #441316
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Noone 513289 wrote:

    @Roland Deschain 513285 wrote:

    Als wenn ich jetzt noch ’ne Ahnung von der Folge habe; schon viel zu lange her. :p

    Das war doch gestern? #hm#

    Ja sag ich doch, viel zu lange her. :p Die Serie interessiert mich nicht mehr wirklich so, als dass ich sie am nächsten Tag noch in Erinnerung hätte…

    #441317
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 513278 wrote:

    Und dass Edda die Tochter von Olivia und Peter ist, war ja nun wirklich keine Überraschung ;)

    Etta, nicht Edda. Kommt von Henrietta #hallo#
    Edda hört sich an wie eine uralte Frau :D

    @Noone 513278 wrote:

    Und gab es nicht eigentlich einen ziemlichen Kontinuitätsfehler? Oder habe ich das falsch in Erinnerung? Denn warum waren die Gehirnstücke von Walter denn jetzt bei Massive Dynamic? Hatte die nicht Newton in Staffel zwei benutzt, um an Walters Erinnerung zu kommen, wie er zwischen den Universen gewechselt ist? Und wurden die Gehirnstücke dabei nicht vernichtet? :-?

    Kann sein, ist schon zu lange her. Was ich mich frage ist, wie die Gehirnstücke noch in dem seit Ewigkeiten verlassenen MD-Gebäude sein können und dann auch noch schön tiefgekühlt? Da hätten die Observer lieber mal bei der Stilllegung des Gebäudes den Strom abstellen sollen…. :p

    @Noone 513278 wrote:

    Sehr merkwürdig auch, dass William Bell plötzlich wieder leibhaftig da ist? #hm# Er ist doch eigentlich tot, bzw. zumindest sein Körper existiert nicht mehr #hm#

    Stimmt, aber ich fands trotzdem cool #hallo#

    @Noone 513278 wrote:

    Ingesamt gesehen kann ich aber auch nach dieser Episode feststellen, dass sich Fringe offenbar doch nochmal gefangen hat. Nachdem ich die vierte Staffel größtenteils ja mehr als enttäuschend fand und mit dieser trashigen Stachelschweinarmee-Folge der vermeintliche Tiefpunkt erreicht worden war, waren die Episoden von vorletzter und letzter Woche ja richtig klasse und diese hier (vor allem aufgrund der Grundidee und des Settings) auch definitiv nicht schlecht, wenn auch ausbaufähig.

    Wobei ich aber die Stachelschweinmenscharmee noch nicht abschreiben würde, die taucht bestimmt im Finale auf :D

    @Noone 513283 wrote:

    @Roland Deschain 513279 wrote:

    Ich bin eigentlich die ganze Zeit davon ausgegangen, dass dies eine Stand Alone Folge ist und wenig mit der aktuellen Staffel zu tun hat und einfach nur dazu dient, bei möglicher Absetzung eine mögliche Zukunft mit Etta zu zeigen?! #hm#

    Aber die Folge endet doch vollkommen offen oder hab ich was verpasst? #hm#

    Ja, aber ich sehe das wie Roland, dass das einfach nur eine What-If-Folge war, die den Blick in eine mögliche Zukunft zeigt. So wird es halt vermutlich in der Zukunft weitergehen.
    Dass die Serie daran nun ansetzt in den weiteren Folgen hatte ich nie geglaubt und hätte mich auch sehr gewundert…. und ist ja auch nicht so :-)

    #441323
    Noone
    Mitglied

    Aber wie passt das dann zusammen, dass plötzlich William Bell wieder da ist? #hm#
    Es wurde ja auch gar nicht weiter erläutert, sondern wie selbstverstänlich behandelt #hm#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.