4×19 – Abschiede | New Moon Rising



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #190063
    Buffyfighter
    Mitglied

    Oz kehrt nach Sunnydale zurück und erzählt Willow von seinen Reisen und seinem Erlebnis mit tibetanischen Mönchen, die ihm beigebracht haben, den Werwolf in seinem Inneren zu zähmen. Willow freut sich über das Wiedersehen, erzählt Oz jedoch nichts von ihrer Beziehung mit Tara. Doch Oz wittert schließlich Willows Geruch an Tara und muss erkennen, dass die beiden mehr verbindet als einfach nur Freundschaft. Daraufhin verwandelt er sich am hellichten Tag wieder in einen Werwolf.

    Quelle: ProSieben

    #362406
    Ginger
    Mitglied

    Nach Faith kommt nun auch Oz wieder. Der hat gelernt den Wehrwolf in sich zu unterdrücken. Das gelingt ihm aber nur so lange bis er mitbekommt, dass Willow was mit Tara hat. Er liebt sie noch immer, doch sie entscheidet sie für Tara und verabschiedet sich von Oz. Auch zwischen Riley und Buffy kommt es zu einer Aussprache nachdem er sich endgültig von der Initiative getrennt hat.

    #366959
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Eine sehr überraschende und auch emotionale Folge. Hat mir wirklich sehr gut gefallen.

    Die Überraschung folgte ziemlich zu Beginn: Oz kehrte zurück. Klar, dass Willow erstmal ihre Gefühle ordnen muss. Noch schwieriger wurde es, als Oz ihr zeigte, dass der Vollmond ihm nichts mehr anhaben kann. Er hat in Tibet eine Art Heilmittel gefunden, und ist nun zurückgekehrt, um wieder mit Willow zusammen zu sein. Doch das Timing hätte nicht schlechter sein können. Ist Willow doch gerade dabei sich in Tara zu verlieben. Als Oz das mitbekam, konnte er seine Gefühle nicht mehr unter Kontrolle halten und verwandelte sich am helllichten Tag in einen Werwolf und griff Tara an, woraufhin er von der Initiative gefangen genommen wurde. Genau das lieferte dann auch den ausschlaggebenden Punkt, der Riley von der Initiative löste. Weil er sich für Oz einsetzte, und ihn schließlich mit Buffy & Co. befreite, befindet er sich nun sozusagen auf der Flucht und muss damit rechnen vor das Kriegsgericht zu kommen. Mal sehen wo das hinführen wird.

    Von Oz mussten wir uns leider auch schon wieder verabschieden. Das Wiedersehen war scheinbar nur von kurzer Dauer. Schade. Aber wenigstens weiß Willow nun, was sie will. Und das ist Tara. Buffy hat sie auch schon davon erzählt, und ich bin gespannt wie die anderen aus der Clique auf Willows neue Freundin reagieren werden.

    Sehr schön fand ich auch das angedeutete Gespräch zwischen Buffy und Riley. Sie erzählt ihm von ihrer Vergangenheit mit Angel. Auf seine Reaktion bzw. wie er damit umgehen wird, bin ich auch schon gespannt.

    Ja und Adam hat sich jetzt Spike ins Boot geholt. Er lockte ihn damit, ihm den Chip zu entfernen, damit Spike wieder unbedenklich zubeißen kann. Das kann ja heiter werden.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.