4×19 – ??? | Canary Cry



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #341579
    Roland Deschain
    Mitglied

    Oliver (Stephen Amell) and the team struggle to come to terms with Laurel’s (Katie Cassidy) death, especially Diggle (David Ramsey) who is overwhelmed with guilt for choosing to believe Andy (guest star Eugene Byrd) had changed. Meanwhile, Lance (Paul Blackthorne) refuses to believe his daughter is really gone and asks Nyssa (guest star Katrina Law) to help bring her back. A recent Black Canary sighting in Star City only seems to prove his theory that Laurel isn’t actually dead.

    cwtv.com

    #505436
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Noch eine sehr gute Folge! Arrow hat’s ja doch noch drauf.

    Die bedrückte Stimmung, die Selbstzweifel, die Vorwürfe – all das kam richtig gut rüber in dieser Folge, darauf gingen immerhin auch ca. 85% drauf. Diggle wird von Selbstvorwürfen zerfressen, weil er Olivers Ratschläge in den Wind geschossen und Andy vertraut hat. Oliver gibt sich die Schuld an Laurels Tod. Und Quentin ist nun endgültig am Boden zerstört, was von Paul Blackthorne richtig stark rübergebracht wurde. Er ruft sogar Nyssa um Hilfe, aber die hat den Lazarus-Pit ja zerstört. Also das war mal richtig gut gespielt von allen, nachdem die schauspielerische Leistung in dieser Serie zuletzt etwas unterdurchschnittlich war. Und zusätzlich ist Ruvé Darhk drauf und dran, Laurels Andenken als Black Canary so richtig in den Schmutz zu ziehen, Oliver kann ihren Namen auf der Beerdigung aber doch noch bereinigen, indem er allen die Identität des Black Canary offenbart.

    Die Sache mit Evelyn fand ich allerdings ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Warum sollte sich random jemand dieses Stimmendingsbums von Black Canary klauen bzw. wie konnte sie es denn überhaupt schaffen? :-? Hätte man ruhig weglassen können, das wirkte, als wollte man unbedingt noch eine Art CotW einbauen, was die Folge aber absolut nicht nötig hatte.

    Das Gespräch zwischen Barry und Oliver wirkte auch sehr erzwungen. Außerdem scheinen Arrow und Flash zeitlich nicht parallel zu spielen, denn Barry hatte ja gerade seine Speedforce wieder. Immerhin haben wir die Flashforwards aus der ersten Staffelhälfte jetzt eingeholt, es kann also zum Showdown mit Darhk kommen. Bin gespannt! #vertrag#

    Und die Flashbacks waren nicht auf Lian Yu, sondern zeigen Oliver und Laurel. Da fiel mir irgendwie die zeitliche Einordnung schwer. Es hieß zwar ausdrücklich, dass sich das alles nach Tommys Tod abgespielt hat, aber wann ist Oliver denn danach nach Lian Yu zurückgeflogen? :-? Kann mich daran gar nicht erinnern, außer die Serie hat mal einen Zeitsprung gemacht, von dem ich nichts mehr weiß.

    8,5/10

    #505525
    Stampede
    Mitglied

    War zwar nicht wirklich schlecht aber auch nicht wirklich gut, gab einige gute emotionale Szenen und einige fürchterliche. Notwendige Folge nach Laurel’s Tod, aber irgendwie … keine Ahnung… extrem anstrengend.

    Am Anfang der Folge wird man gleich mal veralbert, denn die gezeigte Beerdigung ist nicht die von Laurel sondern die von Tommy im Jahr 2013 nach dem Ende der ersten Staffel. Oliver und Laurel suchen beieinander Trost, doch er verlässt sie dann weil er die Schuld an allem was passiert ist auf sich nimmt. War nett gemacht aber auch arg übertrieben sentimental und mindestens ein Flashback zu viel.

    In der Gegenwart herrscht natürlich massive Trauer vor und natürlich gibt sich jeder die Schuld an Laurel’s Tod. An vorderster Front Oliver, der sich eh immer die Schuld an allem gibt. Fast alle seine Szenen, besonders aber die mit Felicity, fand ich furchtbar, das war übelstes CW und die Darsteller haben das für meinen Geschmack alles andere als überzeugend gespielt. Vor allem wie gesagt in der Szene mit Oliver und Felicity, die ich absolut furchtbar fand.

    Wesentlich besser hingegen die Szene, als Oliver einen vor Trauer total niedergeschmetterten Quentin aufzuhalten versucht, verzweifelt nach einer Chance für eine Rückkehr Laurels zu suchen, weil es diese nicht gibt. Lazarus-Pit ist zerstört und auch sonst gibts nichts (wobei nicht ausgeschlossen ist, dass sie doch irgendwann zurück kommen wird….). Stark gespielte und emotionale Szene zwischen den beiden, die abermals zeigt, dass Paul Blackthorne der mit weitem Abstand beste Darsteller der Serie ist, an dem sich auch Stephen Amell dran hochziehen und zeigen kann, dass er durchaus was drauf hat, im Gegensatz zu der Szene mit Felicity….

    Emotional und intensiv war auch Diggle’s Ausbruch der Verzweiflung und Wut über sich, dass er seinem Bruder so blind vertraut hat. Dazu kommt noch Rache, weswegen er die Bürgermeisterin angreift, was Arrow aber verhindern kann, damit Diggle nicht noch was unüberlegteres macht. Und so gut der Gefühlsausbruch von Diggle auch war, so schlecht war dann wieder die Szenen, als Oliver Diggle zusammenstaucht.

    Also Hin und Her zwischen echt guten und ziemlich miesen Szenen, was die Folge sehr anstrengend gemacht hat.

    Nach dem Angriff erlässt die Bürgermeisterin Haftbefehle gegen die Vigilantes, weil auch jemand, der sich als Black Canary ausgibt, Alex angegriffen hat und generell die Straßen unsicher macht auf der Suche nach Gerechtigkeit, weil keiner verhindern konnte dass ihre Eltern irgendwann mal umgekommen sind. Diese Handlung fand ich ne absolute Katastrophe, kam zum einen total aus dem Nichts und war zum anderen sowas von unnötig.
    Vor allem, was auch daraus resultiert ist, nachdem sie von Oliver überzeugt werden konnte, niemanden was anzutun. Denn damit der Name der Black Canary nicht vom Held zum Verbrecher umgewandelt wird, erzählt Oliver auf Laurel’s Beerdigung am Ende, dass sie Black Canary war… ähm, bitte?! Aus emotionalen Gründen vielleicht nachvollziehbar, aber die Aktion war mehr als saudumm. Jeder, der sich in Star City mit dem Thema beschäftigt, kann nun 1 und 1 zusammenzählen und sich nun ausrechnen, wer hinter den Partnern von Black Canary steckt: Diejenigen, mit denen sie am meisten abgehangen ist und die auf der Beerdigung am meisten getrauert haben. Also da hat Oliver (bzw mal wieder die Schreiberlinge) komplett ihr Gehirn ausgeschaltet, das war einfach nur saudumm!

    Aber passt auch irgendwie zu dieser zweiten Hälfte der vierten Staffel, besonders zu den Folgen seit der Pause Februar/März, das ist alles andere als gut und kommt nicht mal mehr im Ansatz an die weitestgehend sehr gelungene erste Staffelhälfte ran.

    @VarysTheSpider 655592 wrote:

    Die Sache mit Evelyn fand ich allerdings ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Warum sollte sich random jemand dieses Stimmendingsbums von Black Canary klauen bzw. wie konnte sie es denn überhaupt schaffen? :-?

    Bzw das Sonic Device auch noch manipulieren und anders einstellen, was eigentlich nur Cisco kann? Totaler Schwachsinn….

    @VarysTheSpider 655592 wrote:

    Außerdem scheinen Arrow und Flash zeitlich nicht parallel zu spielen, denn Barry hatte ja gerade seine Speedforce wieder.

    Stört mich aber ehrlich gesagt nicht so.

    @VarysTheSpider 655592 wrote:

    Und die Flashbacks waren nicht auf Lian Yu, sondern zeigen Oliver und Laurel. Da fiel mir irgendwie die zeitliche Einordnung schwer. Es hieß zwar ausdrücklich, dass sich das alles nach Tommys Tod abgespielt hat, aber wann ist Oliver denn danach nach Lian Yu zurückgeflogen? :-? Kann mich daran gar nicht erinnern, außer die Serie hat mal einen Zeitsprung gemacht, von dem ich nichts mehr weiß.

    Das passt schon alles so #hallo# Tommy ist ja am Ende der ersten Staffel gestorben und Staffel 2 beginnt damit, dass Oliver auf der Insel ist, weil er sich dorthin zurückgezogen hat nach der Katastrophe in Starling City. Thea und Diggle haben ihn dann wieder zurückhgeholt.

    #505528
    VarysTheSpider
    Mitglied

    @Stampede 655761 wrote:

    @VarysTheSpider 655592 wrote:

    Und die Flashbacks waren nicht auf Lian Yu, sondern zeigen Oliver und Laurel. Da fiel mir irgendwie die zeitliche Einordnung schwer. Es hieß zwar ausdrücklich, dass sich das alles nach Tommys Tod abgespielt hat, aber wann ist Oliver denn danach nach Lian Yu zurückgeflogen? :-? Kann mich daran gar nicht erinnern, außer die Serie hat mal einen Zeitsprung gemacht, von dem ich nichts mehr weiß.

    Das passt schon alles so #hallo# Tommy ist ja am Ende der ersten Staffel gestorben und Staffel 2 beginnt damit, dass Oliver auf der Insel ist, weil er sich dorthin zurückgezogen hat nach der Katastrophe in Starling City. Thea und Diggle haben ihn dann wieder zurückhgeholt.

    Ach jaaaa! Danke für die Info. Das hatte ich schon wieder völlig verdrängt.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.