4×19 – Hurensohn | S.O.B.



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #326422
    ClaireB
    Mitglied

    Während Lincoln, Self, Mahone und T-Bag den am Flughafen entführten Vincent Sandinsky über Scylla und die Company verhören, taucht General Krantz auf, um den Druck auf Lincoln weiter zu erhöhen. Dabei kommt heraus, dass T-Bag dem General erzählt hat, dass Christina Scylla hat. Lincoln bekommt noch einen Tag, um Scylla wiederzubeschaffen und verfolgt mit Self und Mahone die Spur von Christina, die über ein Hotelzimmer, eine Bankfiliale der ‚Dade Miami Bank‘ hin zu einer Energiekonferenz im ‚Panda Bay Hotel‘ führt, auf der Naveen Banerjee der Hauptredner ist. Unterdessen wird auch Christina von Michael und Sara entführt und verhört. Dabei erfahren die beiden zwar nichts über Scylla, aber viel über sich selbst und ein paar dunkle und sehr überraschende Familiengeheimnisse. Und Michael erfährt, dass sich Lincoln wahrscheinlich im ‚Panda Bay Hotel‘ bei der Energiekonferenz befindet, wo kurz darauf der Hauptredner ermordet wird. Leider führen danach alle Spuren zum Mörder von Naveen Banerjee ausgerechnet zu Lincoln

    Quelle: RTL

    #368217
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, die Folge war ganz okay.

    Michael und Sara nehmen Christina gefangen, die kann sich aber wieder befreien und hat wohl am Ende diesen indischen Typen ausgeschaltet.

    Nett fand ich, dass T-Bag jetzt wohl wieder zum richtigen bad guy wird. #devil2#

    Ansonsten, das Uebliche halt.

    #368275
    leo3000
    Mitglied

    Ja, ich fand sie auch nicht so schlecht. Mahone, Self und Linc haben sich halt mal wieder sehr dumm angestellt, aber das kennt man ja.
    Besonders geil fand ich die Mailbox von Linc: „It’s Linc. You know what to do.“ =)

    T-Bag wird jetzt zum Killer, nur bezweifele ich, dass er Linc erschießen wird. Dass er aber diesen Sandinsky so eiskalt niederschießt, kam schon überraschend. #vertrag#

    Christina erkennt, dass Sara schwanger ist und verunsichert sie damit so sehr, dass sie nach 5 Sekunden Gesprächszeit wieder abhaut und Michael sagt, dass sie nichts von Christina bekommen hat. Also, blöder geht’s ja gar nicht. /:)
    Dafür war die Szene im Badezimmer, als Michael sie mit water-boarding ausquetschen will, und die Szene danach, als es ihm Leid tut, umso besser. Wentworth Miller kann wirklich schauspielern. Hat man in letzter Zeit sonst nicht zu sehen bekommen.#pfeifen#

    Auch geil war Michaels Falle am Anfang, als er Christina kidnappt. Hat mich doch sehr an die guten, alten Staffel 1-Zeiten erinnert. Umso weniger toll war dann der Trick von Christina, sich den Türstopper zu holen. Einen anderen Weg, das Tape abzubekommen, gab es natürlich nicht. /:)

    Ansonsten war halt nicht sonderlich viel los.
    Besonders dumm hat sich Linc auch nochmal angestellt, als er am Ende schon wieder in eine Falle gelaufen ist. =) Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die Patrone, die der Schütze auf den Boden geworfen hat, eine der Patronen war, die Linc in der Wohnung von Christina angepackt hat? Wenn ja, dann ist das ja sehr wahrscheinlich und schlüssig. #pfeifen#

    Achja: Sowas wie einen Cliffhanger haben die auch nochmal zu Stande bekommen: Warum hat Christina den Iraner erschießen lassen? Eigentlich wollte sie ja ein Geschäft mit ihm machen. :-?

    #368278
    ClaireB
    Mitglied

    @leo3000 324456 wrote:

    Umso weniger toll war dann der Trick von Christina, sich den Türstopper zu holen. Einen anderen Weg, das Tape abzubekommen, gab es natürlich nicht. /:)[/quote]
    Naja, die mussten uns halt nochmal zeigen, dass sie die gleichen Faehigkeiten wie Michael hat. ;)

    @leo3000 324456 wrote:

    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die Patrone, die der Schütze auf den Boden geworfen hat, eine der Patronen war, die Linc in der Wohnung von Christina angepackt hat? Wenn ja, dann ist das ja sehr wahrscheinlich und schlüssig. #pfeifen#[/quote]
    Ja. #pfeifen#

    #368294
    leo3000
    Mitglied

    @ClaireB 324464 wrote:

    @leo3000 324456 wrote:

    Umso weniger toll war dann der Trick von Christina, sich den Türstopper zu holen. Einen anderen Weg, das Tape abzubekommen, gab es natürlich nicht. /:)[/quote]
    Naja, die mussten uns halt nochmal zeigen, dass sie die gleichen Faehigkeiten wie Michael hat. ;)

    Ja, schon klar. Aber da hätten sie sich auch was Spektakuläreres ausdenken können. #hm#

    #368296
    ClaireB
    Mitglied

    Was erwartest du bitte? =)

    #368299
    leo3000
    Mitglied

    :p
    Ok, ich lass es einfach sein. Die Serie ist Bullshit geworden und das kann man nicht ändern. #cry#

    #369262
    Stampede
    Mitglied

    Herrjeh, ich musste mich mal wieder voll durchquälen, zum Glück ist der Dreck bald aus

    Krantz übernimmt das Kommando, endlich mal ein fähiger Mann an Bord
    Aber Sandinsky kann er auch nur mit Gewalt drohen, naja…..
    Als er Bagwell fragt, ob er Lincoln töten will/kann/soll/darf, hab ich eifrig die Hand gehoben und gerufen „Ich will das tun, bitte, BITTE“ #regie#

    Linc ist jetzt der vermeintliche Killer dieses Naveen.
    Um was es geht hab ich nicht kapiert, hab nicht aufgepasst, is mir auch wurscht.

    Das einzige Gute war eigentlich die Psychospielchen von Christina.
    Dass mit Sara war klasse, dass mit Scofield noch besser.
    Linc ist nicht sein Bruder, nix war klarer, der eine superschlau, der andere dumm wie ein Meter Waldweg, die konnten nie im Leben Brüder sein #vertrag#
    Aber war scho böse, wie si da Michael zur Weißglut gebracht hat #devil2#

    @leo3000 324456 wrote:

    Besonders geil fand ich die Mailbox von Linc: „It’s Linc. You know what to do.“ =)

    Die anderen wissen das vielleicht. Ob ers weiß darf bezweifelt werden /:)

    #369266
    leo3000
    Mitglied

    Was bedeutet eigentlich der Episodentitel?

    #344325
    Giuliana
    Mitglied

    Naja, die Folge war zumindest halbwegs erträglich.

    Michael kann durch einen tollen Trick seine Mutter entführen und will erstmal ein Hühnchen mit ihr rupfen.
    Christina behauptet sofort, Linc sei nicht Michaels leiblicher Bruder. Als sie auf den offensichtlichen Intelligenzunterschied von Linc und Michael hingewiesen hat, musste ich nur noch lachen =) Wo sie Recht hat…..
    Toll waren die Szenen, in denen Michael mit sich selbst ringt und Christina foltern will. Schwach dagegen, als er Sara mit Christina reden lässt /:) Was hätte da denn schon groß rauskommen sollen? Und noch viel dümmer, dass Sara später auf Christina aufpassen soll =) #roll# Das konnte doch nur nach hinten losgehen. Weg mit Sara! #vertrag#

    T-Bag bleibt weiter Krantz Handlanger. Traurig traurig, was aus T-Bag nach vier Staffeln geworden ist #sad#

    #374967
    Adrian Monk
    Mitglied

    Die Folge war sogar ganz ok, wobei es ja sowas von klar war, dass Linc am Ende in die Falle tappt.
    Und das Christina entkommt war auch sowas von klar. Der Trick von Michael am Anfang war aber nicht schlecht…

    #382882
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Also die Serie wird wirklich von Folge zu Folge abstruser. Michael kidnappt seine Mutter und unternimmt dann einen mühseligen Versuch sie zu foltern, um Informationen aus ihr rauszuquetschen. Im Endeffekt erfährt er dann, dass Linc gar nicht sein Bruder ist. Einerseits logisch. Christina weiß ja selbst auf den Intelligenzunterschied hin :p Andererseits doch irgendwie überraschend. Irgendwie tut Michael mir gerade voll leid. All der Scheiß, den er für Linc auf sich genommen hat, und nun ist er nichtmal sein richtiger Bruder. Während Michael sich auf zu dieser Energie-Konferenz macht, soll Sara seine Mutter bewachen. Also bitte, das konnte ja nur nach hinten losgehen. Immerhin hat Michael seine Intelligenz von seiner Mutter geerbt. Die scheint sogar so schlau zu sein, dass sie Sara sofort anmerkt, dass sie schwanger ist. Außerdem meinte sie ja noch, dass Sara abhängig von Schmerzmitteln sei? Und hellsehen kann sie scheinbar auch noch. Woher sonst kann sie wissen, dass Sara einen Sohn bekommt? Oder war das geraten? Als sie Sara erschießen wollte, und es dann doch nicht tat, da meinte sie ja von wegen vielleicht stellt Sara ihr irgendwann mal ihren Enkelsohn vor. Na ja, wie auch immer. Christina konnte dann fliehen und machte sich wie alle anderen auch auf den Weg zur Konferenz. Doch wie sich rausstellte war das alles ein Plan von Christina. Sie wollte Linc und Michael auf die Konferenz locken, weil sie die Gebrüder (die eigentlich keine mehr sind) wieder zu Gejagten machen wollte. Oder wie sehe ich das? Dieser Typ, mit dem sie dieses vermeintliche Geschäft machen wollte, diente nur als Mittel zum Zweck. In Wahrheit ließ sie ihn einskalt erschießen, und schob die Schuld dann mittels Patronen mit Fingerabdrücken von Linc auf die Geschwister & Co. Das nenne ich mal eine liebende Mutter, unglaublich!

    Ja und T-Bag will jetzt um jeden Preis ein Mitglied der Company werden. Dafür wird er sogar wieder zum Mörder, denn die finale Aufnahmeprüfung soll dann letztlich die Hinrichtung von Linc sein. Na da beginnt man doch insgeheim zu hoffen, dass T-Bag die Prüfung besteht #devil2#

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.