4×19 – Noch mal mit Gefühl | Blank



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #202162
    Randy Taylor
    Mitglied

    Ich weiss nicht. Ich weiss nicht was ich von der Folge halten soll.

    Sie war nicht schlecht, aber gut war sie auch nicht.

    Tja die Wette das Lois in dieser Folge nicht vorkommt, habe ich wohl verloren. Sie wurde nicht weg geschickt mit einer unglaubwürdigen begründung.

    Clark wurde seines Gedächtnisses geraubt. Somit weiss er gar nichts mehr, auch von seinen Superkräften nicht. Zum Glück weiss Chloe ja bescheid und konnte es ihm genauer erklären.
    Die Erklärung die Chloe Clark für seine Kräfte liefert war genial. Das nicht Clark oder seine Eltern auf diese erklärungen kamen, falls jemand hinter Clarks geheimnis kommt.

    Chloe hat am ende der Folge was wirklich gutes gesagt. Der Unterschied zwischen dem Clark ohne Gedächtnis und dem mit Gedächtnis war der, das der Clark ohne Gedächtnis Chloe vertraut hat. Das will doch Chloe nur, das Clark ihr vertraut, doch das wird Clark wohl nie.
    Schade das die Autoren Clarks 24 Stunden gedächtnis ausgelöscht haben, so das er nicht weiss was in den Stunden wo er ohne Gedächtnis war passiert ist. Schade. Damit geht das Katz und Maus spiel zwischen Chloe und Clark weiter. Ende offen.

    Lex ist wirklich kein guter Freund mehr. Am ende der Folge war Clark wieder so abweisend. Was ich nicht verstehen kann, da die Autoren in den letzten Folgen wieder eine annäherung zwischen den beiden eingeleitet haben. Doch hier waren sie mehr Feinde als Freunde.
    Und Lex nutzt die gunst der Stunde und klaut Clark den Karten von der Höhle. Das müsste Clark ja eigentlich schnell merken. Ob er dann auf Lex als Täter kommen wird, das bleibt fraglich.

    Jason und Lana scheinen auch aus einander zu sein und Jason wird immer unheimlicher. „Du weisst ja gar nicht, vor was ich dich beschützt habe.“ so oder so ähnlich sagte Jason zu Lana und packte sie auch nicht gerade sanft am Arm.
    Was meint er damit? Hat Jason Lana vor seiner Mutter beschützt? Das würde aber überhaupt keinen Sinn ergeben. Schade das es nur am Anfang diese kleine Hexengeschichte fortgeführt wurde. Schade.

    Der Showdown der eigentlichen Geschichte war gelungen. Es war aber klar das der Sheriff und Lois ihr Gedächtnis nicht behalten dürfen.

    „Ich muss aufhören dich Smallville zu nennen.“ war Lois letzter Satz vor der Gedächtnis Wäsche.

    War der Strahl den Clark abbekommen hat nicht aus Kryptonit? Hätte da dadurch nicht verletzt oder geschwächt werden müssen? Irgendwie komisch, das ausgerechnet Kryptonit Clark das Gedächtnis wieder zurückkehren liess.

    Auch komisch, das Clark das Kryptonit aus dem Raum wo er mit Kevin eingebrochen ist, nicht einfach erhitzt hat und somit aus grünem Kryptonit schwarzes Kryptonit angefertigt hat, wie er das in Folge 17 getan hat. Die Smallville Autoren hatten mal wieder einen Gedächtnis verlust in dieser hinsicht, wie damals bereits vermutet.
    Und ein umtreten des Regals wo das Kryptonit gelagert wurde reicht, damit es sich in Luft auflöst? Das Regal viel ja um und die Gläser wo das Kryptonit drin war, gingen kaputt. So weit so gut, aber hat sich das Kryptonit dann in Luft aufgelöst? In den Erdboden kann es ja schlecht gesickert sein. Normal müsste es in pfützen auf dem Boden liegen bleiben und Clark trotzdem in Schach halten müssen.
    Oder habe ich was grundlegendes übersehen? #hm# #hm#

    Die Geschichte rum um Kevin war in gewisserweise ja eine kleine Kriminalgeschichte, mit ein paar wendungen. Es war schon überraschend, das nicht Kevin seinen Bruder erschosen hat, sondern sein Vater. Warum der Vater seinen eigenen Sohn erschoss, das bleibt leider im dunkeln.

    Der Kevin Darsteller, irgendwie musste ich immer wenn er im Bilde war, an Philipp Lahm denken. Ich habe da eine gewisse ähnlichkeit gesehen, die es wahrscheinlich nicht gab. Aber das nur so am rande.

    Ich weiss immernoch nicht was ich von der Folge halten soll. Nicht schlecht und auch nicht gut. Was ist sie dann? Wie fandet ihr die Folge? Gut, schlecht oder wisst ihr es auch nicht? :-? :-?

    So damit endet mein heutiges Posting zur Folge. Etwas kürzer als sonst, da mir nicht so viel einviel. Aber immernoch genug zum lesen.

    Wie immer sei gesagt, falls mir noch was einfällt, dann werde ich es posten. Denke das ich bestimmt was vergessen habe, das mir jetzt aber aus welchen Gründen auch immer nicht einfällt. #vertrag# #vertrag#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.