4×19 – ??? | Time After Time (2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #330492
    ClaireB
    Mitglied

    In an effort to get to the root of the secret that William’s nemesis, Dennis York, holds over their heads, the Walkers recall their memories, both good and horrifying, of their family’s days at Ojai Foods in 1986. Then, as they continue to flashback to their younger days, they finally recall the shocking secret and the shameful cover-up that led to York’s power play, and are forced to deal with the remorse of a tragic event. Meanwhile, Nora and Holly take an uncharacteristic trip, a la „Thelma & Louise,“ to search for answers about Ojai’s hidden worth, and Justin and Rebecca finally get their happily ever after.
    Quelle: http://www.abc.com/

    #404152
    Anonym
    Gast

    Die Staffel ist fast zu Ende, wenn nicht noch ein Hammerfinale folgt wird es sich mit der besten Staffel leider nicht ausgehen. Leider fand ich den ersten Teil dieser Doppelfolge nicht besonders gelungen, deshalb keine großen Erwartungen für Folge 19.

    War schon ein gigantischer Zufall, wie sich Holly ein selbstgemaltes Bild an die Wand hängt, Justin es bemerkt – et voila: Narrow Lake, meine Damen und Herren äh Brüder und Schwestern. Scheint aber doch nicht so einfach zu gehen, wie es sich die Autoren in dieser Staffel mehrfach gemacht haben (Kitty’s Krebs, Ryan’s Rettung, die Fehlgeburt, das doch nicht Kind usw.). Dafür gibt es eine spontane standesamtliche Hochzeit – hach, Emily’s Reaktion war einfach zu süß. Wenigstens hier eine Art Happy End. Das war einfach nur noch zum Grinsen. :D Schöner Anfang, die ersten 4 Minuten vor dem Logo hatten mehr Stimmung als die ganze letzte Folge. Viel Rebecca tut auf jeden Fall immer gut, sie ist nun Mrs. Walker – ich mag das auch. :-) Und weiter geht es, das nenn ich eine Entschädigung, Rebecca und Justin fahren zum Lake House. :-)

    Leider müssen wir zurück zu diesem langweiligen Unfall samt Lähmung, unnötig und nicht zielführend. Natürlich passt es zu Kevin, dass er sich schuldig fühlt und total fertig ist, seine Familie samt Scotty versucht ihn aufzumuntern, das kann die Familie, gut so. Heute fand ich den 2. Teil dieser Geschichte weit besser, Kevin sucht die Familie von Aaron auf um seine Schuld zuzugeben. Das Gespräch in der Vergangenheit, wo Kevin ggü. Kitty zugibt schwul zu sein und Angst vor der Reaktion der Eltern hat gefiel mir. War dann ebenfalls eine starke Szene mit Aaron, der mittlerweile nicht mehr sauer ist, wäre auch unfair, was kann ein Halbstarker dafür so zu reagieren? Das ist doch fast schon normal, heute wäre das natürlich ganz anders, aber vor 25 Jahren wusste Kevin noch nicht wer er ist. #hm# Danach hat er sich dann etwas beruhigt. Dazwischen war noch Kitty’s Sorge wegen der erneuten Untersuchung, aber das war letztendlich egal, weil klar war, dass nun alles gut ist.

    Und dann wäre da noch Ojai, Holly pocht auf den Verkauf, Nora muss nicht mehr, weil kein Druckmittel mehr, Sarah und Tommy geben auf, Saul versteht das nicht und Justin scheint genau wie Kitty irgendwie keine Meinung zu haben – was absolut verständlich ist. Amüsant war das Agentinnen spielen von Holly und Nora um Dennis York platt zu machen. Nora und ihre zögerlichen Verführungskünste brachten mich dann wirklich zum Lachen. „It could have been you and me, Nora.“ Gott sei Dank war es William, egal was der Tat, so gruselig ekelhaft wie Dennis war er zum Glück nie. Witzig dann wie sie York’s Auto stehlen, die beiden alten Mütter voll in ihrem Element. :D Und dazu noch der Anruf von Robert und dann überraschen sie auch noch Justin und Rebecca beim eh schon wissen. ^^

    Schön fand ich das Eintreffen von Tommy und Sarah, typisch für die Walkers wird ein harmloser Ausflug zu einer Hütte zu einem Familientreffen. Und dann kommt noch ein Cop rein und verhaftet Thelma und Louise – warum nicht, Nora wurde ja schon einmal für Pottrauchen eingesperrt. ;) Danach treffen sich dann alle im alten Ojai Haus – schön! :-) Holly spricht einen Toast, „Center of your world“ – jaja, das ist Emily wahrlich. #rot# Das Dinner war auch abgesehen davon sehr harmonisch, alle zusammen, die Walkers und die Harpers, ein seltener und deshalb kostbarer Anblick. ##um## Dann werden noch ein paar schöne Reden geschwungen, so gehört sich das. Robert und das Knastphoto war einfach geil! =) Und dann ist Kitty auch noch nach einem hochdramatischen Moment krebsfrei, ja geht es denn noch schöner? „Narrow Lake is an anagram for Nora Walker.“ ;) Och. Somit dann doch keine wundersame Auflösung und auch Kevin hat seiner Mom noch nicht verziehen. Gerade dieses Bisschen Drama hat die Folge perfekt abgeschlossen, weil eben doch nicht alles heile Welt war. ;)

    BS_419_01.jpg BS_419_02.jpg
    BS_419_03.jpg BS_419_04.jpg
    BS_419_05.jpg BS_419_06.jpg
    BS_419_07.jpg BS_419_08.jpg
    BS_419_09.jpg BS_419_10.jpg
    BS_419_11.jpg BS_419_12.jpg
    BS_419_13.jpg BS_419_14.jpg

    Fazit: Wider Erwarten war diese eine richtig gelungene Folge! Kein Vergleich mit Teil 1, nein, heute gab es Justin und Rebecca, sehr schön, aber genauso das Drama und Kevin und für heitere Momente sorgten Holly und Nora. Hatte wirklich viel von einer klassischen B&S Folge mit Humor und ein bisschen übertriebener Theatralik. War sehr stimmig, viel Atmosphäre, hat fast durchgehend Spaß gemacht, bitte noch ein paar Folgen bis zum Staffelende, dann ist alles gut. Dafür, für die durchgehend gelungene Leistung, den tollen Schluss plus die vielen Szenen von Rebecca kann ich ruhig die Höchstwertung raushauen! 4,5/5. #mh#

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.