4×19 – Unsere kleine Stadt | House on Fire



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #328067
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    In der Kleinstadt Royal in Indiana brennt während der Vorstellung ein Kino ab – keiner überlebt. Da es der zweite grosse Brand innerhalb kürzester Zeit ist, wird das BAU-Team angefordert. Die Opferzahl 31 deutet auf einen Brandstifter aus Rache hin. Die Suche ist verzwickt, da während des grossen Trauergottesdienstes, bei dem der Mörder auf jeden Fall unter den Gästen vermutet wird, eine Bar abbrennt, wobei fünf weitere Menschen sterben …

    Quelle: Sat.1

    #342553
    Giuliana
    Mitglied

    Die Folge ging so. Wenn es um Kleinstädte geht, ist es ja meistens irgendein (ehemaliges) Gemeindemitglied, das Rache will.
    Dass der Brandstifter eine arme Person ist, die vor Jahren quasi aus der Stadt verjagd wurde, war dann nicht sooo spannend.

    Schön war dafür, dass Penelopé auch mal wieder einen größeren Auftritt hatte.

    #461465
    floppy
    Mitglied

    Garcia Muss Profilen :D Nicht ganz ihr ding wie man sicher gemerkt hat aber im Endeffekt kam sie auf den Täter, Nicht Schlecht :-? Aber wieso darf sie eigentlich nicht öffentlich als FBI-Agentin auftreten?

    Wie dem auch sei, der Fall an sich war schon Ok. Da sah man auch mal wieder das so kleinstadtgemeinden nicht nur Vorteile haben sondern auch Negative Seiten. Das der sich aber so rächt war natürlich nicht die feine art ;)

    #461501
    Giuliana
    Mitglied

    @floppy 561880 wrote:

    Aber wieso darf sie eigentlich nicht öffentlich als FBI-Agentin auftreten?

    Wer hat das denn gesagt? Kann mich gar nicht mehr daran erinnern :-?

    #461719
    floppy
    Mitglied

    @Giuliana 561952 wrote:

    @floppy 561880 wrote:

    Aber wieso darf sie eigentlich nicht öffentlich als FBI-Agentin auftreten?

    Wer hat das denn gesagt? Kann mich gar nicht mehr daran erinnern :-?

    ist ja auch schon ein wenig her bei dir :D
    Ja, hat sie. Sie hatte am Ende Angst das Hotch ihr Ärger macht, weil sie eben öffentlich als FBI-Agentin aufgetreten ist :-? Vielleicht liegt das damit zusammen das sie rekrutierte Hackerin ist #hm#

    #461739
    Giuliana
    Mitglied

    @floppy 562515 wrote:

    Ja, hat sie. Sie hatte am Ende Angst das Hotch ihr Ärger macht, weil sie eben öffentlich als FBI-Agentin aufgetreten ist :-? Vielleicht liegt das damit zusammen das sie rekrutierte Hackerin ist #hm#

    Vielleicht lag die Betonung auf Agentin un nicht auf FBI? #hm# Sie arbeitet beim FBI, gehört aber im Gegensatz zu den anderen nicht zu den Agents :-? So ähnlich wie bei Abby aus NCIS.

    #461771
    floppy
    Mitglied

    @Giuliana 562551 wrote:

    @floppy 562515 wrote:

    Ja, hat sie. Sie hatte am Ende Angst das Hotch ihr Ärger macht, weil sie eben öffentlich als FBI-Agentin aufgetreten ist :-? Vielleicht liegt das damit zusammen das sie rekrutierte Hackerin ist #hm#

    Vielleicht lag die Betonung auf Agentin un nicht auf FBI? #hm# Sie arbeitet beim FBI, gehört aber im Gegensatz zu den anderen nicht zu den Agents :-? So ähnlich wie bei Abby aus NCIS.

    Kann gut sein #hallo# Wie es genau war, weiß ich aber auch schon nicht mehr #ugly#

    #471135
    Stampede
    Mitglied

    Gute Folge mit einer großartigen Garcia im Mittelpunkt.

    Welche Mutter nimmt denn bitte ihren 5jährigen Sohn mit ins Kino, wenn dort „The Blob“ läuft? /:)
    Heftiger Auftakt, ein Feuerteufel brennt ein Kino mitsamt Publikum nieder und hat vorher die Sprinkleranlage abgeschaltet und alle Fluchttüren verbarrikadiert. Das war schon der zweite Brand in dieser Kleinstadt innerhalb weniger Tage, 31 Todesopfer stehen bisher zu Buche.
    Garcia muss diesmal richtig ran und weg von ihren geliebten Computern, denn sie muss nach Querverbindungen, Feinden etc unter den Opfern suchen und dabei ganz tief in deren Geheimnissen graben. Hat sie richtig fertig gemacht, ihr Wunsch, endlich wieder zurück in die Cyberwelt zu gehen, war nicht nur so dahin gesagt. Fand ich richtig stark, wie sie das gemacht hat #hallo# Und schlussendlich hat sie dann auch alle Zusammenhänge herausgefunden, nachdem während des Bestattungsgottesdienst ein weiteres Feuer gelegt wurde und 5 Leute starben.

    Vor einiger Zeit ging in der Kleinstadt ein Gerücht um, dass nach dem Unfalltod ihrer Eltern ein Junge mehr als geschwisterliche Zuneigung zu seiner Schwester empfand. Die Kleinstädter haben ihn deswegen übelst verprügelt und aus der Stadt gejagt. Das alles wurde natürlich vertuscht, auch von der örtlichen Polizei. Hätte mich ja auch echt gewundert, wenn Michael Rooker keinen Dreck am Stecken gehabt hätte :p
    Jahre später sinnt der Bruder nun auf Rache. Als er am Ende seine Schwester entführt können sie ihn aber aufhalten.
    Und Garcia ist froh, dass sie nun endlich wieder in die Cyberwelt zurück darf, dorthin, wo sie noch an das Gute im Menschen glauben kann. Klasse von Hotch, dass er sie am Ende für ihre hervorragende Arbeit gelobt hat :-)

    @Giuliana 362668 wrote:

    Schön war dafür, dass Penelopé auch mal wieder einen größeren Auftritt hatte.

    Jupp #hallo#

    @floppy 562515 wrote:

    @Giuliana 561952 wrote:

    @floppy 561880 wrote:

    Aber wieso darf sie eigentlich nicht öffentlich als FBI-Agentin auftreten?

    Wer hat das denn gesagt? Kann mich gar nicht mehr daran erinnern :-?

    ist ja auch schon ein wenig her bei dir :D
    Ja, hat sie. Sie hatte am Ende Angst das Hotch ihr Ärger macht, weil sie eben öffentlich als FBI-Agentin aufgetreten ist :-? Vielleicht liegt das damit zusammen das sie rekrutierte Hackerin ist #hm#

    Das hat sie doch gar nicht gesagt #hm# Hotch hat doch sogar angeordnet, dass sie das tun soll. Und darauf hatte sie nicht großartig Lust, weil das nicht ihr Metier ist.

    #472658
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 583961 wrote:

    Gute Folge mit einer großartigen Garcia im Mittelpunkt.

    Masseltoff wird ausflippen :D

    @Stampede 583961 wrote:

    Welche Mutter nimmt denn bitte ihren 5jährigen Sohn mit ins Kino, wenn dort „The Blob“ läuft? /:)

    Klingt doch Lustig :p

    @Stampede 583961 wrote:

    @floppy 562515 wrote:

    @Giuliana 561952 wrote:

    @floppy 561880 wrote:

    Aber wieso darf sie eigentlich nicht öffentlich als FBI-Agentin auftreten?

    Wer hat das denn gesagt? Kann mich gar nicht mehr daran erinnern :-?

    ist ja auch schon ein wenig her bei dir :D
    Ja, hat sie. Sie hatte am Ende Angst das Hotch ihr Ärger macht, weil sie eben öffentlich als FBI-Agentin aufgetreten ist :-? Vielleicht liegt das damit zusammen das sie rekrutierte Hackerin ist #hm#

    Das hat sie doch gar nicht gesagt #hm# Hotch hat doch sogar angeordnet, dass sie das tun soll. Und darauf hatte sie nicht großartig Lust, weil das nicht ihr Metier ist.

    Ja, Hotch hat angeordnet das sie sich als FBI Agentin ausweisen soll, aber ich bin mir ziemlich sicher das ebenfalls gesagt wurde das sie das sonst nicht darf, deswegen auch die extra Erlaubnis von Hotch :-?

    Ich muss die Folge wohl nochmal sehen #hm#

    #472880
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 587829 wrote:

    @Stampede 583961 wrote:

    Gute Folge mit einer großartigen Garcia im Mittelpunkt.

    Masseltoff wird ausflippen :D [/quote]
    :D
    Mittlerweile kann ich auch überhaupt nicht mehr verstehen, wieso ich Garcia in den ersten Folgen nicht leiden konnte #hm#

    #479722
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge, vorallem wegem dem Charakter Garcia.

    Sie muss also tatsächlich das Profil erstellen und eigentlich alles was ihr nicht liegt, das merkte man auch eindeutig das dies nicht ihr Ding ist.
    Schlußentlich hat sie es aber doch gut gemacht und so den Täter überführt.

    Krass natürlich wie sie damals den Typen aus der Stadt verjagt hat, was ich nicht so ganz verstanden habe ist wieso die Schwester und er danach kein Kontakt mehr gehalten haben.

    #486364
    Masseltoff
    Mitglied

    @Stampede 588286 wrote:

    @floppy 587829 wrote:

    @Stampede 583961 wrote:

    Gute Folge mit einer großartigen Garcia im Mittelpunkt.

    Masseltoff wird ausflippen :D

    :D
    Mittlerweile kann ich auch überhaupt nicht mehr verstehen, wieso ich Garcia in den ersten Folgen nicht leiden konnte #hm#

    Ohja das tut er ##um####um####um###mh#
    Ist auch besser so [-(
    Am besten alle alten Hater-Post über Garcia revidieren und neu schreiben X-(:D



    Alles in allem eine gute Folge, die durch eine großartige Garcia im Mittelpunkt noch besser wurde.
    Der Fall an sich war nicht so spektakulär, ein Feuerteufel sorgt in einer Kleinstadt für Angst und Schrecken. Stephen King lässt grüßen :-)

    Die Auflösung war eben so unspektakulär, obwohl der Täter mir in dieser Folge irgendwie Leid tat. Der Täter war diesmal ein Junge, welcher als kleines Kind seine Eltern bei einem Brand verloren hatte und als einzige Bezugsperson nur noch seine Schwester hatte. Normal das man nach so einem Ereignis noch näher zusammen wächst, das sahen die Dorfbewohner leider anders und hetzten regel recht gegen ihn, was einen Polizisten dazu brachte ihn aus der Stadt zu verfrachten. Paar Jahre ging es gut, dann kam er wieder und sinnt nach Rache.

    Natürlich nicht gut was er tat, doch am Ende taten mir die beiden echt Leid #hm#

    Bis dahin war die Folge „nur“ Gut …. Doch das Garcia diesmal Profilen durfte und damit zum Zentrum der Folge wurde, machte diese Folge doch wahnsinnig gut. #mh#
    Ich weiß echt nicht wieso, aber dieser Charakter ist einfach nur genial #vertrag#
    Der „Ausraster“ beim Webcamen und das Ende, indem Hotchner endlich mal ihre Arbeit gelobt hatte, waren dann auch die Höhepunkte der Folge :p

    Gerne mehr solche Folgen #vertrag##vertrag##vertrag#

    #486372
    Stampede
    Mitglied

    @Masseltoff 615324 wrote:

    @Stampede 588286 wrote:

    @floppy 587829 wrote:

    @Stampede 583961 wrote:

    Gute Folge mit einer großartigen Garcia im Mittelpunkt.

    Masseltoff wird ausflippen :D

    :D
    Mittlerweile kann ich auch überhaupt nicht mehr verstehen, wieso ich Garcia in den ersten Folgen nicht leiden konnte #hm#

    Ohja das tut er ##um####um####um###mh#
    Ist auch besser so [-(
    Am besten alle alten Hater-Post über Garcia revidieren und neu schreiben X-(:D
    [/quote]
    Nee nee, die müssen schon bleiben, sonst kann man ja die Entwicklung nicht mehr erkennen :D

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.