4×19 – Widmung | Ashes Of Dreams You Let Die



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #317991
    Randy Taylor
    Mitglied

    Holla, also am Ende musste ich tatsächlich mal Schlucken. Lucas wird doch nicht wirklich….

    Nachdem ja Lucas jetzt von Abby erfuhr, dass nicht Jimmy Keith tötete, sondern sein Dad Dan, musste er dann ja noch mit ansehen, wie sich zwischen Dan und seiner Mom Karen wieder etwas anbahnte. Zu allem Überfluss erwischte er sie dann beim nach Hause kommen auch in Flagranti beim Knutschen. Er ging dazwischen und beschuldigte Dan des Mordes an Keith. Karen war entsetzt, und glaubte Lucas kein Wort. So kennt man Karen gar nicht. Sie scheint Dan wieder blind zu vertrauen. Unfassbar. Zwar suchte sie später noch einmal das Gespräch mit ihrem Sohn, jedoch änderte sicht nichts an ihrem Glauben. Selbst als Lucas ihr von Abby erzählte, glaubte Karen ihm nicht. Im Gegenteil, Dan hatte ihr zu seinem eigenen Schutz auch noch eingeredet, dass Lucas mal zum Psychiater gehen sollte, was sie Lucas dann auch verkündete. Mach die Augen auf Karen!! Nicht einmal die Polizei glaubte Lucas. Er ging danach nämlich sogar zur Polizei, und wollte Dan anzeigen. Doch Dan war schnell zur Stelle, und am Ende verlangte der Polizist sogar noch, dass Lucas sich bei Dan entschuldigen sollte. Unglaublich. Die Polizei dein Freund und Helfer. Am Ende sah Lucas keinen anderer Ausweg mehr. Er hatte von Haley erfahren, dass Debbie zum Schutz eine Waffe im Haus aufbewahrt. Er nahm sich die Waffe und fuhr nach Hause, wo Dan und Karen gerade gemeinsam zu Abend aßen. Er stellte Dan eine Falle, indem er ihm eine SMS von einem unbekannten Handy schickte, in der er sich als Abby ausgab, die vorhat Dan anzuzeigen. Sofort als Dan die SMS las, sagte er zu Karen er müsste ein Problem beseitigen, oder so in der Art. Da tauchte plötzlich Lucas auf, und richtete die Waffe auf Dan. Er wollte seiner Mutter so beweisen, dass Dan sehr wohl der Schuldige ist. Doch sie wollte/konnte es nach wie vor nicht glauben. Sie flehte Lucas an die Waffe runter zu nehmen, doch der dachte nicht daran. Er sagte, dass wenn er Dan´s Schuld schon nicht beweisen kann, er ihn dann wenigstens von seiner Mom verhalten will. Plötzlich brach Karen zusammen und blieb bewusstlos auf dem Boden liegen. Als Dan sich bücken wollte, um ihr zu helfen, drückte Lucas ab und….. SCHLUSS. Oh man, unglaublich. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er wirklich auf Dan geschossen hat. Der wird doch seines Lebens nicht mehr froh, wenn er deswegen in den Knast muss. Kann ich mir nicht vorstellen. Der Schuss ging bestimmt daneben. Ich hoffe nur, dass Karen und dem Kind nichts passiert.

    Haley darf Aufgrund der negativen Schlagzeilen von Nathan nicht wie geplant ihre Abschlussrede halten. Sie ist sehr enttäuscht, da sie ganze 4 Jahre auf dieses Ereignis hinarbeitete. Als Nathan davon erfuhr, machte er sich beim Direktor für seine Frau stark, sodass Haley nun doch wie geplant ihre Rede auf der Abschlussfeier halten darf. Für Nathan sieht es hingegen weniger gut aus. Er telefonierte sich zwar durch sämtliche Basketballschulen, doch nach seinen Manipulationsversuch will ihn keiner mehr haben.

    Zwischen Chase und Brooke lief es ja in letzter Zeit weniger gut. Doch Brooke tut alles, um ihn zurückzuerobern. Da kam es ihr gerade recht, dass sie ihre Jahrbücher austauschten, um dem jeweils Anderen etwas rein zu schreiben. Brooke nutzte die Chance, und offenbarte Chase so ihre Gefühle. Umso enttäuschter war sie, als sie seinen Eintrag für sie las. Lediglich ein paar plumpe Worte, in denen er ihr viel Glück für die Zukunft wünscht. Doch am Ende stand er dann doch vor ihrer Tür, und gestand ihr seine Liebe. Hach, ich finde die beiden passen super zusammen. Und ich glaube (auch wenn das schon mal der Fall war, als sie mit Lucas zusammen war), dass es bei ihr jetzt wirklich KLICK gemacht hat, und sie sich doch ein wenig zum positiven ändern wird. Ich würde es mir jedenfalls wünschen.

    Schade finde ich, dass Peyton und Lucas wohl den Sommer nicht gemeinsam verbringen werden. Sie hatte, noch bevor sie mit Lucas zusammen kam, eine Bewerbung für ein Sommerpraktikum in LA abgeschickt. Nun bekam sie die Bestätigung, zu der Lucas sie auch ermutigte. Sie soll ihrem Traum nachgehen. Schön von Lucas, aber auch irgendwie schade.

    Sehr schön fand ich die Storyline rund um Jimmy Edwards. Mouth fand es nicht korrekt, dass er einfach aus dem Jahrbuch gestrichen wurde, und setzte sich für ihn beim Direktor ein. Zwar änderte sich nichts daran, die Bücher waren ja immerhin schon gedruckt. Jedoch gab es eine Sonderausgabe für Jimmy´s Mutter, in welches sich so gut wie alle Schüler verewigten. Am Ende überreichte Mouth das Buch seiner Mom, die daraufhin in Tränen ausbrach.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.