4×19 – Wissenschaft, die Leichen schafft | The Science in the Physicist



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #326226
    ClaireB
    Mitglied

    Auf einem Schrottplatz werden zwei Müllbeutel mit menschlichen Überresten gefunden. Diese sind allerdings so klein, dass man vermutet, dass sie aus einem Häcksler stammen. Doch weit gefehlt. Die Leiche scheint schockgefroren und dann im gefrorenen Zustand zerschmettert worden zu sein. Bei der Leiche handelt es sich um die Wissenschaftlerin Diane Sidman, Freundin und Verlobte des brillanten Forschers Landis Collar, Chef und Namensgeber des Collar Institutes. Booth hat einige Probleme bei seinen Ermittlungen, hat er es doch mit hochintelligenten Wissenschaftlern zu tun, die als mögliche Täter infrage kommen. Hodgins hat ganz andere Probleme. Angelas Vater ist in der Stadt. Er hatte damals angedroht, sollte Hodgins sich von Angela trennen oder ihr wehtun, würde er ihn aufsuchen, um ihn zur Rechenschaft zu ziehen.

    Quelle: RTL

    #380003
    silly ally
    Mitglied

    Diese Folge hat mir um einiges besser gefallen als die letzte.
    Den Fall fand ich dieses Mal recht gut. Die Leiche in Form von Chili con Carne und die doch etwas merkwürdigen Forscher haben für einige gute Momente gesorgt. Im Vordergrund stand aber ganz klar wieder das Zwischenmenschliche ;).
    Angelas Dad taucht wieder auf. Sofort versucht sie erfolglos Hodgins davon zu überzeugen die Stadt zu verlassen =).
    Stattdessen startet er zusammen mit Vincent eines seiner großartigen Experimente. Diese Experimente habe ich am Anfang der Staffel echt vermisst. Zugleich führt dieses Experiment, oder besser gesagt die Explosion, die aus dem Experiment resultiert, zu einem sehr schönen Moment zwischen Bones und Booth #rot#. Erst kommen sich beide sehr nahe, als er sie vor der Explosion schützen will, dann rennen sie beide Hand in Hand aus dem Labor. Genau solche Momente haben mir in der letzten Folge gefehlt.
    Im Laufe der Ermittlungen kommt es zwischen Bones und Booth zu mehreren kleinen Meinungsverschiedenheiten über die Forscher bzw. über hyperintelligente Menschen im Allgemeinen:
    Booth: It’s creepy. Everyone there is creepy.
    Bones: Well if you think they’re creepy then you must think that I’m creepy.
    Booth: Well you have a creepy mode, Bones.

    Sehr nett fand ich auch das Gespräch zwischen Bones und Booth während sie im Forschungsinstitut darauf warten, dass die beiden Forscher mit dem Sex fertig werden:
    Booth: Look, good people. They leave marks on each other. The least we could do is let them fade away naturally, not you know, scrape them off, or paint over them with new marks.

    Den Schluss fand ich, wie eigentlich immer, großartig. Erst Booths „You’re the only smart person I really like“ #rot# und dann die Unterhaltung an der Bar:

    Bones: I figured out a long time ago how stupid you are. […] What I just said is true and yet it sounded wrong. What I should say is I don’t care how stupid you are. It’s not any better. […] There’s another quality which is the ability to use intelligence. That is what you have. =P~

    Dann war da ja noch die Geschichte mit Hodgins und Angelas Dad. Was habe ich gelacht, als er mitten in der Wüste aufwacht und ein Tattoo von Angela’s Kopf auf seinem Arm findet =). Von mir aus kann Angela’s Dad gerne häufiger in der Serie vorkommen. Ich finde ihn nämlich sehr sympatisch ;).

    #388515
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Ich kann nicht mehr =) Das Ende war ja wohl der Oberhammer überhaupt! Also Angelas Vater taucht auf, nachdem er von der Trennung zwischen Angela und Hodgins hört, um es Hodgins heimzuzahlen. Angela versucht noch vergebens, Hodgins aus der Stadt zu befördern, doch Hodgins hält das wohl nicht für nötig. Wie heißt es so schön: Wer nicht hören will muss fühlen :p Sweets versuchte zwar auch nochmal sein Glück, indem er mit Angelas Vater sprechen wollte, um die „Differenzen“ beizulegen, doch alles vergebens. Angela konnte ihren Vater lediglich davon überzeugen, dass er nicht SO HART mit Hodgins ins Gericht geht. Was versteht Angelas Vater darunter? Tja, Hodgins wurde plötzlich in der Wüste wach, mit einem riesigen Tattoo auf dem Arm. Das Tattoo ist ein Portrait von Angela. Darunter ihr Name und natürlich „forever“. Boah wie krass, ich hab mich echt weggeschmissen. Also Angelas Vater gefällt mir irgendwie. Ich kann es kaum erwarten, was die anderen zu seinem Tattoo sagen werden #devil2#

    Ansonsten war der Fall leider mal wieder nicht so spannend. In dem Fall konnten die zwischenmenschlichen Dinge den Fall aber mal wieder sehr gut ausgleichen. Hodgins und der neue Doktorand konnten sich ganz den geliebten Experimenten hingeben. Eine Explosion war auch mal wieder dabei, bei der sich Bones und Booth sehr nahe kamen – gerne mehr Explosionen #rot# Ja und dann natürlich der gefrorene Truthahn, der ursprünglich aus dem Boden zerschellen sollte, dies aber nicht tat und stattdessen durch das Labor hüpfte und sogar eine Mitarbeiterin (war das Angela?) traf. Herrliche Bilder, ehrlich wahr!

    Herrlich dann auch die Szene in der Druckkammer, in der Bones und Booth eingesperrt wurden, und um zu überleben blöde Gesichter machten und noch dümmere Geräusche von sich gaben. Anschließend dann die lautstarke Unterhaltung, in der jeder meinte ER habe ihnen das Leben gerettet. Lauthals drauf los, aber kein Wort verstehen- herrlich :D

    #345188
    Serien-Junkie
    Mitglied

    Eine herrliche Folge!

    Wieder mal weniger wegen dem Fall, als wegen dem Humor der Charaktere!

    Bones mit ihrem Chilli Concarne, Booth mit seinen Sportvergleichen und seinen Kommentaren zu den Physikern und Cams Sprüchen zur Leiche.

    Ich fange mal mit dem Schluss an:
    Der war ja mal wieder so typisch Bones! Will Booth eigentlich sagen, dass er auf seine Weise intelligent ist und sagt dauernd „Ich weiß wie dumm du bist“. Super Bones! Ganz toll!

    Hodgins wacht in der Wüste auf und hat von Angelas Vater ein Tattoo verpasst bekommen. Immerhin besser, als der ursprüngliche Racheplan von ihm. Und ich muss sagen: Nicht schlecht gestochen!

    Und von Hodgins komm ich zu Sweets:
    Da geht er erst mutig und voller Inthusiasmus auf Angelas Vater zu und will vermitteln, dann kriegt er Angst und das Laufen. Wie genial!

    Diese Forschungseinrichtung war ja toll. Da hat ja jeder mit jedem gepoppt. Wie Booth schon sagt: Swingerclub!

    Was ich ja goldig fand, wie Bones und Booth sich anschreien, nachdem sie aus dieser Vibrationskammer befreit wurden. Bones war sich so sicher, dass sie die rettende Idee gehabt hatte. Aber nee, Booth’s Schüsse haben sie gerettet.

    Die Brille für Blinde fand ich toll. Ob es sowas wirklich gibt? Ich wage es ja zu bezweifeln. Aber schön wäre es schon. Hat mich etwas an Star Trek und Gordie erinnert.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.