4×20 – Alter Ego | Conflicted



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #328068
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Während des Spring Breaks werden in einem Hotel zwei Stundenten ermordet aufgefunden. Da es durchtrainierte, junge Männer sind, die zuvor vergewaltigt und gefesselt wurden, geht die BAU zuerst von einem Duo aus, bei dem der Mann dominant und die Frau, die die Opfer anlockt, unterwürfig ist. Das Profil passt schnell auf den Hotelangestellten Adam, der jedoch unsicher und alles andere als dominant ist …

    Quelle: Sat.1

    #342554
    Giuliana
    Mitglied

    Ein schöner Fall, den Reid sehr gut gelöst hat.
    Ist schon interessant, wenn auch erschreckend, dass ein einziger Mensch zwei so unterschiedliche Persönlichkeiten entwickelt :-?

    #461466
    floppy
    Mitglied

    Durchschnittliche Folge.

    Spring Break mal anders. Nicht Frauen werden vergewaltigt und ermordet sondern Männer. Das Team denkt ein Täterdou ist unterwegs, einer Dominant der andere Unterwürfig. War nun nicht so aufregend und auch der Twist am Ende das es ein Täter war mit 2 Persönlichkeiten war nun wirklich nicht der Originellste. Aber insgesamt wieder Solide Unterhaltung, solche Folgen müssen ja auch mal sein ;)

    #471130
    Stampede
    Mitglied

    Schwache Folge, hat mir überhaupt nicht gefallen.

    Außerdem war der Twist nach der ersten Szene schon vorhersehbar. Die Frau in dieser Therapiesitzung hatte schon so eine verdächtig männliche Stimme und da ihr Gesicht immer im Schatten blieb war klar, was hier Sache ist. Auch Reid’s Frage, wo Adam ist und dieser Putzmann des Hotels Adam hieß, hat jegliches Überraschungsmoment aus der Folge genommen, zumal dieser Adam auch noch so schüchtern und weibliche Züge an sich hatte, dass es sich fast schon zwingend um eine multiple Persönlichkeit handeln musste und nicht um ein Mann-Frau-Team, wie die BAU anfangs vermutet hatte. Vom Vater geschlagen und missbraucht war dann natürlich das ausschlaggebende Trauma in seiner Jugend, um ihn so werden zu lassen und letztendlich die Männer beim Spring Break anzulocken, zu vergewaltigen und mit einer Plastiktüte zu ersticken.
    Am Ende bringt Amanda nicht den kinderschändenden Vater noch sich selber um, sondern lässt Adam verschwinden, was Reid ganz schön mitgenommen hat. Aber am Ende hat Amanda Adam glaube ich dann doch nochmal kurz in Erscheinung treten lassen, so dass Reid seine Suche einstellen kann.

    @Giuliana 362671 wrote:

    Ist schon interessant, wenn auch erschreckend, dass ein einziger Mensch zwei so unterschiedliche Persönlichkeiten entwickelt :-?

    Normalerweise finde ich sowas ja ziemlich faszinierend, aber in der Folge war das total uninteressant und schlecht umgesetzt worden meiner Meinung nach

    @floppy 561881 wrote:

    Spring Break mal anders. Nicht Frauen werden vergewaltigt und ermordet sondern Männer. [/quote]
    Wie das klingt, als ob es beim Spring Break nur darum gehen würde #ugly#

    #472659
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 583912 wrote:

    @floppy 561881 wrote:

    Spring Break mal anders. Nicht Frauen werden vergewaltigt und ermordet sondern Männer.

    Wie das klingt, als ob es beim Spring Break nur darum gehen würde #ugly#

    Nicht? #8o#

    Dachte ich wohl dank meines, durch Film und Serien verseuchtes Gehirn #sad#

    #479724
    paleiko
    Mitglied

    Ich fand die Folge eigentlich ganz gut.

    Schön wie Reid den Fall löst wo er ja eigentlich nur aufgrund der Augen kommt.
    Das mit den 2 Persönlichekiten war jedenfalls richtig gut gemacht wie ich finde

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.