4×20 – Die Schöne in der Pappe | The Cinderella in the Cardboard



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #326327
    ClaireB
    Mitglied

    Für den gläubigen Christen Booth ist es ein Wunder: In einer Papier-Recycling-Anlage tauchen auf einem großen gepressten Papppaket die blutigen Umrisse einer jungen Frau auf. Schon wird spekuliert, ob es sich um das gleiche Wunder wie bei dem Turiner Grabtuch handelt, doch Brennan kann die Sache schnell aufklären: Zwischen den vielen Pappkartonlagen befindet sich die völlig zerquetschte Leiche einer Frau. Muriel Mitsakos stand kurz vor ihrer Hochzeit. Wer hatte so viel Hass auf die Frau, dass er sie kurz vor dem schönsten Tag in ihrem Leben umgebracht hat? Die Ermittlungen zeigen, dass Muriel nicht unbedingt beliebt war. Sie neigte zum Jähzorn. Außerdem war sie aktives Mitglied in einer Single-Börse, und das, obwohl ihre Hochzeit bevorstand.

    Quelle: RTL

    #380052
    silly ally
    Mitglied

    Diese Folge fand ich eher durchschnittlich. Der Fall hat mich irgendwie nicht so richtig mitreißen können.
    Dennoch gab es einige gute Momente. Das Thema Ehe sorgte für viele Disskussionen zwischen Bones und Booth. Ich liebe es, wenn die beiden sich wie ein altes Ehepaar streiten =).
    Sweets tat mir in der Folge ganz schön leid. Er hat ganz schön gelitten, als Bones ihm erzählt hat, dass Daisy eine Affäre hat. Glücklicherweise gab es aber ein Happy End. Ich mag Daisy zwar nicht sonderlich, aber irgenwie passt sie zu Sweets.
    Mein persönliches Highlight der Folge war mal wieder der Schluss:

    BRENNAN: You know, intellectually I know that jealousy is absurd. But I see that it’s real for people. I even experience it myself.
    BOOTH: So, who are you jealous of?
    BRENNAN: Angela. Hodgins. Cam. You.
    BOOTH: Why?
    BRENNAN: Because you all want to lose yourself in another person. You believe that love is transcendent and eternal. I want to believe that, too.
    BOOTH: Hey, you will. I promise. You will someday, okay? You will.

    #388774
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Gute Folge, keine Frage, aber was zum Teufel ist denn bitte nun mit Hodgins Tattoo? Also das enttäuscht mich jetzt schon irgendwie, dass das so völlig unter den Teppich gekehrt wurde. Ich hoffe wirklich sehr, dass da noch mal was nachkommt. Also genauer gesagt hoffe ich, dass das Tattoo noch keiner gesehen hat, und wir dann sozusagen live mitbekommen, wie es eben jeder entdeckt #devil2#

    Die Fälle haben in letzter Zeit ja ganz schön abgebaut, aber den hier fand ich eigentlich recht interessant. Witzig natürlich gleich zu Beginn, wie alle glauben es handele sich um ein Abbild der Jungfrau Maria, und der eine Typ erstmal seine Mutter anruft. Und sogar Booth macht erstmal ein Kreuz, als er am Tatort ankommt. Bei der Abbildung aus der Pappe handelte es sich natürlich nicht um ein Abbild der Jungfrau Maria, sondern um Abdrücke einer zerquetschten Leiche, die zwischen den Kartons platziert wurde – lecker!

    Die Ermittlungen führten Bones und Booth in ein Brautmodengeschäft, wo sie dann niemand geringeren trafen als Sweets Freundin Daisy. Diese probierte gerade ein Hochzeitskleid an, und fiel dann einem Mann um den Hals. Booth und vor allem Bones schlossen gleich darauf, dass Daisy verlobt sei, heiraten will und Sweets quasi nur eine Affäre für sie sei. Wie kann man denn gleich von sowas ausgehen? Also ich hab keinen Moment daran geglaubt, dass das wirklich Daisys Verlobter ist. Oh Mann, und Bones geht dann tatsächlich zu Sweets, obwohl Booth vorher mehrfach versuchte, Bones von Sweets fernzuhalten, damit sie ja ihre Klappe hält, und erzählt ihm OHNE irgendwas genaues zu wissen, dass er für Daisy nur eine Affäre ist! Ja hallo, geht´s noch oder was? Also da tat mir Sweets echt leid. Und dann macht der Arme auch noch mit Daisy Schluss, und knallt ihr vor den Kopf, dass sie verlobt sei. Aber zum Glück konnte sich dann schnell alles aufklären und die zwei feierten noch auf Sweets Teppich.. äh in seinem Büro ihre Versöhnung :p

    Dann natürlich noch die Dating-Geschichte. Als Angela das Handy des Opfers wieder in Gang bringt, klingelte es plötzlich, und kein geringerer als Hodgins erschien auf dem Display. Also da hab ich ja nicht schlecht gestaunt. Dann jedoch erklärte er, dass er bei einem Dating-Service angemeldet sei, der immer dann anklingelt, wenn ein anderes Mitglied unmittelbar in der Nähe ist. Interessantes System muss ich sagen. Jedenfalls meldete sich Angela dann auch prompt dort an. Ja und dann klingelten sowohl Angelas, als auch Hodgins Handy, als sie in der Nähe waren. Leider bekam man nicht so genau mit, ob sie „Date“ or „Hate“ gedrückt haben. Aber die Tatsache, dass Hodgins dann ins Lokal zu Wendel und den Girls gegangen ist, spricht denke ich ganz klar nicht für ein Date. Leider! Mal sehen, vielleicht erfahren wir da ja noch mehr.

    Apropos Wendel. Der scheint ja ein ganz netter Kerl zu sein. Auch wenn seine Pizzavergleiche etwas hinken bzw. nicht unbedingt passend sind, wenn man eine zerquetschte Leiche von einem Pappkarton abkratzt :p

    #345277
    Serien-Junkie
    Mitglied

    Was für eine geniale Folge! Ich bin aus dem Lachen echt nicht mehr rausgekommen.

    Zwei Arbeiter entdecken in einer Recyclinganlage einen blutigen Abdruck. Einer von Beiden hält es für ein Abbild von der heiligen Maria.
    Als Brennan und Booth vor Ort ankommen, macht Booth auch ein Kreuz vor der Pappe.

    Nachdem einige Schichten Pappe entfernt wurden kommt eine Frauenleiche zum Vorschein.

    Wie sich herausstellt, war es eine Braut.

    DIe Frau war ja oberanstrengend gewesen, wenn man sich die Befragten so anhört. Die hat ja nur rumgemeckert.

    Was ich genial fand, dass die bei einer Datingagentur angemeldet war und als ihr Handy von Angela gangbar gemacht wurde klingelte es gleich und wer ruft da an? Hodgins!
    Wie geil war das denn??? Da hat der sich auch bei sowas angemeldet gehabt.

    Bei den Ermittlungen in einem Brautmodeirgendwas sehen Bones und Booth Daisy Wick. Da sie ein Brautkleid anhatte, macht Bones gleich irgendwelche Folgerungen. Da unterstellt sie ihr, dass sie verlobt sei und Sweets betrügt.
    Wie kommt man denn gleich darauf, dass das ihr Verlobter sei??? Also ehrlich!

    Alle raten Bones davon ab, Sweets darüber zu informieren, aber sie kann es einfach nicht lassen.

    Als Sweets Daisy dann zur Rede stellt, kommt doch eine ganz andere Wahrheit ans Licht. Nix von wegen verlobt und untreu!
    Mal ehrlich: War doch klar! (wer nimmt die Nervensäge denn auch schon?)

    Der Doktorant Wendell und seine Pizzavergleiche bei dem versuch die Leiche von der Pappe zu lösen… na lecker!
    Und dann sein dauerndes Gemopse von irgendwelchen Geräten. Und Bones wird ihr Maßband gemopst als Rache. Das ist doch echt ein netter Umgang im Jeffersonian! :D

    Beim Schluss hab ich was nicht ganz mitbekommen:
    Angela hatte sich ja dann auch bei dieser Datinghandygeschichte angemeldet und als sie in die Nähe von Hodgins kommt klingeln deren Handys. Hodgins drück als erster von beiden auf Date oder Hate.

    Was hat er denn gedrückt? Ich hab das nicht mitbekommen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.